Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battleborn


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nach rund 15 Spielstunden mit Montana mein erstes kurzes Resumee:

- ein leichtes Borderlandsfeeling kam bei mir auf, mit meiner Spielweise bin ich jedoch anfangs andauernd gestorben, es liegen viel weniger Gesundheitsitems, etc. rum.

- das Spiel bietet kein Tutorial o.ä., man wird ziemlich ins kalte Wasser geworfen, es geht gleich kernig zur Sache und man testet zwischen den Toden ein wenig rum.

- die Missionen sind schon auf normal teilweise echt hart, im öffentlichen Story-Modus reines Glück, ein passendes Team zu finden. Solo für mich kaum machbar. Vielleicht geht es mit einem anderen Charakter besser, mit Montana krieg ich Solo kaum was geregelt.

- zu zweit mit meinem Sohn als Oscar Mike habe ich allerdings die Missionen 2,4 und 5 in fortgeschritten geschafft, war allerdings zu 70% sein Verdienst. Soviel zu einem guten Team.

- gezieltes Trophäenjagen hab ich mir erst einmal ad acta gelegt, Platin wird wohl Spitzenspielern vorbehalten sein oder man findet sich echt in einem Top-Team zusammen.

- aber das Spiel gefällt mir, gerade weil es für mich sehr schwer ist und ein Erfolg sich dadurch echt wie ein Erfolg anfühlt. Werde heute mal einen neuen Charakter testen.

Wir sollte auf jeden Fall, vermutlich in einem eigenen Thread, gute Ausrüstrungen und Helixbäume für die einzelnen Charaktere zusammentragen. Ich bin jetzt mit Montana Lv12 und habe immer noch nicht die optimale Zussammenstellung gefunden. Der braucht auf jeden Fall Selbstheilung oder eine gute Heilerin im Rücken. Das für jeden Character zu erkunden, könnte gaaaannnnnzzzz lange dauern.

... und mit den Trophäen gebe ich Mirridion recht, manche sind echt reine Fleißaufgaben und völlig übertrieben. Es gibt ja noch ein Leben neben Battleborn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Ausrüstungen und Helix klingt gut. Zudem bin ich gespannt wie die Werte der Legendären Ausrüstungen so sind. Hat jemand der Fortgeschritten schon was gepackt hat eine bekommen? Charakter Rang 30 ist noch nen weng entfernt um die Truhen da zu kaufen und zu hoffen das was drin ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert im Hardcore Modus wenn man im Team spielt und einer stirbt? Ist das Spiel dann für alle vorbei oder nur für den der gestorben ist oder kann man den irgendwie wiederbeleben? Hab bisher nur Solo gespielt da stellt sich die Frage ja nicht.

Fortgeschritten-Hardcore ist nicht Trophyrelevant oder? Zumindest interpretiere ich den LF so, also einmal Durchspielen auf Normal-HC und dann nochmal auf Fortgeschritten-kein HC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt alle Missionen in Normal bzw. Mission 7 "der Saboteur" auf normal hardcore durch und Rendain in Mission 8 einmal besiegt. Mission 7 und 8 heute morgen im Zweierteam mit meinem Sohn als Oscar Mike.

Da wir dank guter Absprache auf Hardcore nicht Wiederbeleben mußten, bin ich nicht sicher bzgl der Wiederbelebung, meine aber gelesen zu haben, dass es erlaubt ist.

Mir scheint, dass man im Zweierteam die besten Aussichten hat, da die Gegnermassen noch einigermaßen überschaubar sind und man sich gut unterstützen kann.

In Fünferteams wirds teilweise so unübersichtlich, dass ein Abstimmen sehr schwer ist. Öffentliche Teams werden meines Erachtens in vielen Fällen scheitern, da teilweise jeder andere Ziele verfolgt werden. Gerade gestern hat ein Mitspieler während einer Schlacht den Kampfort verlassen um unnützerweise Kisten für eine eigene Herausforderung zu öffnen.

Mein Sohn hatte z.B. ein baukostenreduzierendes legendäres Artefakt mit, ich habe ihm die meisten Splitter überlassen und wir konnten, in Mission 7 sehr wichtig, eine optimale Verteidigung aufbauen und auch zwischendurch reparieren. Ich habe dafür auf die Aktivierung eines Ausrüstungsgegenstandes verzichtet, die immerhin 1000 Splitter gekostet hätte. So etwas kriegst du in der Regel öffentlich nicht hin.

Habe übrigens 2 legendäre Ausrüstungsgegenstände:

Synthalin-Tonikum

+ 9,8% Sprinttempo

+ 9,8 % erhaltene Heilung

+ 14% Lebensraub für das Zufügen von Schaden bei Feinden nach einem Sprint länger als 3s

Aktivierung 1800 Splitter

3HNCHM4Ns Kondensator

- 17,75% Baukosten

+ 8,8% Schilddurchdringung

Anlagen erhalten +20% Maximale Schildstärke, wenn sie auf Ebene 3 verbessert werden.

Aktivierungskosten 1800 Splitter

Manche Aussagen kann ich noch nicht richtig einordnen, Synthalin Tonikum scheint für schnelle Angreifer zu sein...

wir werden sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So habe eben Mission 1 allein auf Normal Hardcore geschafft. ( 43 Minuten ) Also gerade Fortgeschritten sollte man wohl wirklich nur zu zweit oder dritt machen. 5er Team ist wohl wirklich nur für die, welche noch bessere Gegenstände wollen ^^ 5er Team mache ich aber dennoch gerne mal mit, gibt ja auch ne Trophäe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe eben Mission 1 allein auf Normal Hardcore geschafft. ( 43 Minuten ) Also gerade Fortgeschritten sollte man wohl wirklich nur zu zweit oder dritt machen. 5er Team ist wohl wirklich nur für die, welche noch bessere Gegenstände wollen ^^ 5er Team mache ich aber dennoch gerne mal mit, gibt ja auch ne Trophäe :D

RESPEKT!, mit welchem Character und Lv hast du das gemacht, mit Montana krieg ich das nicht hin. Hab den jetzt auf Lv 14, mach jetzt doch noch weiter bis 15. Aber dann brauche ich einen guten Solocharakter...

Noch ein Hinweis:Bei Mission 8 läuft ab Punkt X (weiß den genauen Punkt nicht mehr genau ) ein Zeitcounter ab, etwas über knapp 20 min. Hätte den beinahe übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben noch eins drauf gelegt, Archiv allein auf Fortgeschritten, leider einmal gestorben ^^ brauche das ohne sterben für Thorn ihre Herausforderung. Damit auch gleich die Antwort :D beides mit Thorn geschafft. Zeit halt Extrem :D Die Mission eben dauerte auch 48 Minuten. Also zu zweit kann ich mir doch durchaus alles machbar Vorstellen ^^ bleibt die 5 Mann Trophäe in ein Team :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gern dabei, wenn ihr wen sucht. Einfach adden und anschreiben.

Mir macht das Spiel auch sehr viel Spaß. Habe jetzt alle Missionen auf Normal in Gold/Silber Abzeichen und auf Fortgeschritten bin ich auch dran dies zu tun. Ist aber kein gelungenes Spiel wenn man alleine Spielen mag. Man kann es zwar aber es dauert doch schon seeeehr lange wenn mans Solo machen mag.

Die Platin allerdings habe ich abgeschrieben, vieles geht zwar, aber bei Benedikt z.B. die "fliege 3 Stunden lang insg." ... ne also ich bin ja was Trophäen angeht sonst nicht geizig und lege auch öfter mal ein paar Stunden sinnloses Farmen ein, aber da ich den im PvE nicht so pralle finde und demnach nicht spiele, müsste ich die 3 Stunden plump abfarmen + die Zeit die man noch zum laufen braucht um an einen hohen Punkt zu kommen = nein Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platin allerdings habe ich abgeschrieben, vieles geht zwar, aber bei Benedikt z.B. die "fliege 3 Stunden lang insg." ... ne also ich bin ja was Trophäen angeht sonst nicht geizig und lege auch öfter mal ein paar Stunden sinnloses Farmen ein, aber da ich den im PvE nicht so pralle finde und demnach nicht spiele, müsste ich die 3 Stunden plump abfarmen + die Zeit die man noch zum laufen braucht um an einen hohen Punkt zu kommen = nein Danke.

Finde ich zum Beispiel nicht schlimm das mit Benedict. Ein Multiplayer-Spiel geht sagen wir mal 30 Minuten. Wenn man Benedict einigermaßen spielen kann (gehört im Momemt zu meinen Favoriten), dann ist man ca. 20 Minuten vom Match in der Luft. Hochgerechnet also 9 Spiele. Dann die Matches die schneller entschieden werden und wo man nicht so oft fliegen kann, würde ich sagen 15-18 Spiele mit Benedict, dann hat man es.

Natürlich super viel Arbeit, vorallem bei Charakteren die man nicht spielen will.

Hab jetzt 20/25 Helden gespielt und finde eigentlich alle ziemlich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie geht man denn das letzte Level auf Hardcore an? Ich bin da ständig von den Plattformen "runtergewuppt" worden. Also ich meine beim zweiten Levelteil nach dem Portal wo die ganzen Bosse sind.

Moin Moin, das Problem mit dem "Runterwuppen" hast du eigentlich nur, wenn du zu dicht an dem Kollegen dran bist. Wenn du bissel auf Abstand gehst sollte das "Runterwuppen" eigentlich nicht das Problem sein.

Hätte da aber auch mal ne Frage, wie setzen sich die Wertungen für die Storymissionen zusammen. Also sprich Bronze, Silber, Gold. Mir gehts darum, dass wir versucht haben die Storymission "Das Archiv" mit und für nen Kollegen auf mindestens Silber zu bekommen (ist die einzige Mission die ihm noch fehlt), aber keine Chance. Hatten immer nur um die 33k Punkte und somit die Bronzewertung. Meine Wertung liegt bei der Mission bei 55k Punkten und somit Silber, aber kein Plan wie ich das gemacht hab. Jemand ne Idee wie wir die Silberwertung bekommen?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine 100% Angabe, aber die Zeit ist scheinbar nicht mal sooo Wichtig für den Abschluss. Story Mission 2 hat ja so ne Stelle wo man den Wächter beschützt und da ist ja die Stelle mit den kleinen Gegnern. Diese kommen Unendlich und so kann man den Wächter vor den Tor warten lassen und fleißig Punkte sammeln. Gold also machbar. Bei Archiv gibt es auch eine solche Stelle. Wo man diese kleinen Bots zum Wächter führen muss bis 20 angekommen sind, kann man gewisse Gegner an Leben lassen und so fleißig Zeit vergehen lassen und Punkte sammeln durch besiegen der Gegner. Halt nur an gewissen Punkten die an Leben lassen, welche die Bots zerstören. Ansonsten wüsste ich da nun keine Stelle zum Farmen von Punkten. Außer falls das auch in die Wertung kommt, die Schilde zerstören für 300 Splitter. Dort befinden sich ja dann nochmal Gegner und Splitter die mehr als 300 ergeben. So habe ich auch alleine Fortgeschritten auf Hardcore geschafft ( brauchte die Aufgabe für Thorn ) Also einfach mal probieren, vielleicht reicht das ja ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit Silber beim Archiv habe ich auch, wollte eigentlich etwas ausführlicher berichten, bin jetzt aber erstmal sauer, da ich nicht spielen kann

:banghead::banghead::banghead: Zeitüberschreitung beim Battleborn-Inventar :banghead::banghead:

Wenn jetzt schon die Server überlastet sind, dann Prost...

Dachte, Gearbox hätte das nach der Beta im Griff

20 min gewartet, jetzt geht's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Moin,

mal ein kurzes Feedback zur Mission "Das Archiv" und der Silberwertung. Habens jetzt nochmal in einem 5er Team Randoms versucht und siehe da, knapp 44k Punkte und somit Silber. Wir haben aber im Grunde nichts anders gemacht als sonst. Das Einzige was ich mir irgendwie vorstellen kann ist, das die Ingame-Herausforderungen Extrapunkte bringen wie Erledige X-Gegner in 25sek. Diese Herausforderungen kommen zwar rein zufällig, aber vielleicht gibts da ja fürs erledigen eben paar Extrapunkte für die Wertung? Ansonsten ist das mit den Gegnern farmen sicher noch ne gute Alternative. Ich kann nur soviel sagen, dass wir nach dem Legen des Endgegners gute 33k Punkte hatten und die Schlußwertung eben mit 44k war. Also wo auch immer her, nochmal 11k extra.

Meine Vermutung sieht daher wie folgt aus:

- Zeit spielt absolut keine Rolle (außer es ist Missionsbedingt)

- Die Anzahl der erledigten Gegner spielt nur Bedingt eine Rolle (zumindest wenn man nicht auf Gold aus ist)

- Alles sammeln/öffnen was geht, egal ob Splitter, Extraleben oder eben Bonuspunkte (sicher ist sicher;))

- Die Ingame-Herausforderungen (z.B. Erledige Gegner X in 30sek.) scheinen Extrapunkte zu bringen?

- Je mehr Spieler desto schwerer die Gegner/das Level (ist Fakt) aber auch eben mehr Punkte, warum auch immer?

Ich bitte um Ergnänzungen/Korrekturen/Bestättigungen :)

Allerdings ist auch die Goldwertung sehr gut in kleinen Gruppen machbar, wir haben z.b. im 2er Team den Endgegner mit 94k Punkten gelegt und somit Gold. Das Gleiche auch noch bei einigen anderen Missionen (Name grad nicht geläufig).

Was es mit dem Kommandorang auf sich hat würde mich auch mal Interessieren, wäre ja irgendwie blöd wenns bis Rang 100 (oder weiter?) geht, aber man mit Rang 30 bereits alles zur Verfügung hat. Also warum dann noch 70 weitere Level? Ist aber wie mit den Charakterrängen, hat man da irgendwie mehr von außer die Mutationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun Lv 41 mit einem ziemlichen Zeitaufwand erreicht habe, hier ein kleines Fazit.

Einen Vorteil mit steigendem Kommandorang bzgl. der Spielstärke konnte ich nicht feststellen, gefühlsmäßig steigt man schneller in der Augmentierung, Gefühl kann aber auch täuschen.

Einen gewissen Suchfaktor kann man dem Spiel wohl nicht absprechen, aber die Chance auf Platin ist echt gering und frustierend, es sein den, man nimmt sich unendlich Zeit.

Teilweise sind die Überlieferung völlig überzogen oder ich verstehe da was nicht. Beispiel Rath: 100 mal 3 Feinde 100 Kreuzklingenschläge(genauen Text weis ich gerade nicht) Da habe ich in 10 Mission gerade mal 14 von 100.

... oder Phoebe: töte 25 mal Ambra..., hoffe, man kann auch Versus 1 gegen 1 spielen und das in Absprache machen.

Montana und Oskar Mike habe ich geschafft, war zwar viel Arbeit aber einigermaßen machbar.

Bei Montana muss man z.B. 4 Feinde gleichzeitig einfrieren, dass funtionierte sehr gut bei "der Abtrünnige" kurz vor dem Ende, wenn man das Zentrum verteidigt und Massen von Gegener auf den Außenplattformen spawnen. Habe ich solo gemacht, damit die Gegner nicht schon vorher durch die Mitspieler getötet werden.

Hat vielleicht für Rath jemand einen guten Vorschlag.

Auf jeden Fall werde ich bis LV 100 durchhalten, spiele gerade Boldur, der macht richtig Laune. Dazu muss man wenigstens nicht alle Character gespielt haben, manche liegen mir auch nicht (z.b. Galilea oder Miko).

Online habe ich bisher noch kein Team zusammenbekommen, nächste Woche sind wir wenigstens zu dritt und können uns dann 2 weitere Mitspiler auf öffentlich suchen. Allein macht das meines Erachtens wenig Sinn, da man sehr stark auf das Zusammenspiel angewiesen ist. Habe es bisher 5 mal bei Verwüstung versucht, 2 gewonnen, 3 verloren.

Man merkt sofort, ob Teile eines Teams, mit Headset verbunden, zusammenarbeiten oder nicht. Bist du in dem Team, gewinnst du, egal wie oft du stirbst, als Gegenspieler ohne Koordination gibst übel eins auf die Mütze.

Die anderen Modi habe ich noch nicht versucht, scheinen aber deutlich komplexer als Verwüstung. Vielleicht kann die mal jemand genauer erläutern.

Soweit erst einmal, Tipps zu verschiedenen schwierigen Überlieferungen der Character wären toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay kann es sein das , das Spiel tot ist? Muss für capture ne halbe Stunde! Suchen bis ich ne Lobby hab das kann es doch nicht sein oder? Spielen anscheinend nur 10 Leute das Spiel :D

Hatte ich gestern abend bei meinen ersten Online-Versuchen auch. Es scheint, als suchen die zunächst Mitspieler mit etwa gleichem Level und brechen dann weiter runter. Jedesmal, wenn ich länger warten musste (allerdings keine 20, sondern eher 5-10min), hatte man Mitspieler mit einstelligem Level, je schneller, je höher die Level der Mitspieler. Anschließend wurde scheinbar versucht, etwa levelgleiche Gegner zu finden.

Ferner bin ich jetzt schon mehrfach nicht auf den Server gekommen (siehe Thread weiter obern), meist liegt die Wartezeit zwischen 10 und 20min.

Ich denke, es spielen mehr, als Gearsoft vermutet hat und die müssen jetzt langsam nachsteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...