Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

Ich kenne seit gestern den Grund warum ich so häufig Probleme hatte mich zum PSN zu verbinden. Meine PS3 nahm immer, obwohl Auto-config per dhcp eingestellt war, dieselbe IP-Adresse. Wenn diese durch ein anderes Gerät bereits belegt war kam aber keine zusätzliche Meldung sondern einfach nur ein Fehlercode.

Lösungsmöglichkeit: Manuelle Konfiguration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Seit cirka 2-3 Wochen komme ich nicht mehr in den Playstation Store. Ich bin mich ganz normal Online anmelden, spiele spielen und über die PS3 ins Inet gehen, aber sobald ich was im Store kaufen will, heißt es immer : Keine Netzwerk verbindung !? dabei bin ich mit meinen Playstation namen online.

Ich habe in ein zwei Foren das selbe problem gelesen aber nie eine Lösung dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann leider immernoch nicht synchen. -.-

habe jetzt auf einer anderen seite gelesen, dass sowas mit einem fehler auf der benutzerebene zu tun haben könnte.

das heisst das man den benutzer löschen und einen neuen erstellen muss, um sich dann wieder mit seinem acc anzumelden und normal synchen zu können.

meine befürchtung ist jetzt, das ich die trophys die ich seit der letzten erfolgreichen synchronisation geholt habe dann weg sind, obwohl sie hier in meiner trophycard angezeigt werden.

kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey habe sei heute nur Probleme mit dem Scheiß PSN ! Komme nicht mehr ins Inernet. Entweder für 2 Minuten oder gar nicht mehr. Es liegt alles an diesem NAT Typ. Kennt jemand evtl eine Lösung !?

Zuerst mal ruhig Blut und ein netterer Ton wären Angebracht.

Welchen Router hast du und welche Leitung!? Dann welchen Nat Typ hast du (1,2,3?).Geht es um ein bestimmstes Spiel oder spinnt generell das Inet..?Wie gehst du ins Internet(Wlan,Kabel)?

Ich brauch paar News sonst kann ich nicht sagen woran es liegen könnte. ;)

Meistens liegt es am Nat Typ.Hier ne kleine Info:

Typ 1:*Direkt mit dem Internet verbunden

Typ 2:*Über einen Router mit dem Internet verbunden

Typ 3:*Über einen Router mit dem Internet verbunden

Vielleicht hilft dir diese Seite von Sony weiter,wenn nicht einfach nochmal melden oder mehr Infos geben.

https://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/connecttest.html

MfG :crowngrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dir die Hilfe!

Wir haben ein T-Sinus 154 DSL Router- auf dem Dachboden / Von T-Online

Es ist eine 16.000 Leitung.

Und es handelt sich um NAT Typ 2, habe des öfteren eine Internetverbindungstest durchgeführt, da stand es dann.

Bei den 2 unten genannten ist es dann letztendlich gescheitert, auch sehr oft schon beim NAT Typ.

1)Verbindungsgeschwindigkeit (Download)

2)Verbindungsgeschwindigkeit (Upload)

Ich wollte kein bestimmtes Spiel spielen, nur in das Internet. Hatte noch nie ein derartiges Problem damit. Maximal 5 Minuten bleibe ich drin im Internet, dann kommt ein Fehlercode. Bräuchtest du den auch?

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für dir die Hilfe!

Wir haben ein T-Sinus 154 DSL Router- auf dem Dachboden / Von T-Online

Es ist eine 16.000 Leitung.

Und es handelt sich um NAT Typ 2, habe des öfteren eine Internetverbindungstest durchgeführt, da stand es dann.

Bei den 2 unten genannten ist es dann letztendlich gescheitert, auch sehr oft schon beim NAT Typ.

1)Verbindungsgeschwindigkeit (Download)

2)Verbindungsgeschwindigkeit (Upload)

Ich wollte kein bestimmtes Spiel spielen, nur in das Internet. Hatte noch nie ein derartiges Problem damit. Maximal 5 Minuten bleibe ich drin im Internet, dann kommt ein Fehlercode. Bräuchtest du den auch?

Gruß Flo

Als ich das vor ein paar Monaten hatte, war mein Router hinüber:smile: Das Drama fing genauso an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe überlegt, den Router einmal aus, und nach einigen Sekunden wieder an zumachen. Wenn es nichts bringt warte ich bis morgen ab.

Ähm ... das hab ich die Zeit ständig gemacht. Oftmals ging es dann auch wieder. Kannst aber auch die Hotline anrufen. Die messen die Leitung am Telefon durch. Halte Routerpasswort und alles bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Router neustarten. PS3 neustarten. Wenn der Router wieder vollständig bereit ist in den Netzwerkeinstellungen der PS3 den Internetverbindungstest machen und dann müsste das wieder gehen.

Habe es genauso gemacht, hat auch geklappt.

Doch nach 10 Minuten bin ich wieder aus'm Netzt draußen. Dann will ich mich anmelden, FC 807101012. Irgendwann klappts dann wieder und mal wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, ich wende mich nun mal hier an die Community, da ich seit Monaten gravierende Probleme mit dem PSN habe. Nach einigerr Zeit (ca. 1 Stunde meistens ) fliege ich einfach aus dem PSN. Wenn ich mich wieder anmelden möchte, steht da etwas von einem DNS-Fehler. Nachdem ich die Konsole neugestartet habe geht wieder alles. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Am Laptop und an der Xbox meiner Schwester ist die Verbindung dauerhaft, also denke ich mal, dass das Problem mit der PS3 zusammenhängt und nicht mit dem Router oder so. Zur Sicherheit habe ich den Router aber auch schon mal aus und an gemacht, ohne Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich wende mich nun mal hier an die Community, da ich seit Monaten gravierende Probleme mit dem PSN habe. Nach einigerr Zeit (ca. 1 Stunde meistens ) fliege ich einfach aus dem PSN. Wenn ich mich wieder anmelden möchte, steht da etwas von einem DNS-Fehler. Nachdem ich die Konsole neugestartet habe geht wieder alles. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Am Laptop und an der Xbox meiner Schwester ist die Verbindung dauerhaft, also denke ich mal, dass das Problem mit der PS3 zusammenhängt und nicht mit dem Router oder so. Zur Sicherheit habe ich den Router aber auch schon mal aus und an gemacht, ohne Erfolg

Was hast den für Anbieter

Hatte bei Alice sowas

MfG Rewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...