Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

ich habe auch ein problem

wenn ich mich in psn anmelden will dauert es immer länger als normal

ich habe die automatische anmeldung aktiviert

früher hat es sofort geklappt jetzt dauert es ca 30 sec

dann wenn ich angemeldet bin fliege ich nach kurzer zeit aus dem psn (so 5-15min)

mit dem fehlercode 8002AD23

was kann ich dagegen tun?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe Avatar gespielt nach 15 min rausgeschmissen. Hmm mir ist aber aufgefallen das jeder der online war zur selben Zeit die Verbindung verloren hat, das selbe bei meinen Freunden. Alle fliegen zu selben Zeit raus und kommen dann alle langsam nach und nach wieder rein!

Bezweifel es das es an irgendeiner Buchse etc liegt! Worde Sony wieder gehackt lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch ein problem

wenn ich mich in psn anmelden will dauert es immer länger als normal

ich habe die automatische anmeldung aktiviert

früher hat es sofort geklappt jetzt dauert es ca 30 sec

dann wenn ich angemeldet bin fliege ich nach kurzer zeit aus dem psn (so 5-15min)

mit dem fehlercode 8002AD23

was kann ich dagegen tun?

mfg

Hab seit anfang der Woche genau das selbe problem und langsam regts mich total auf,denn online zocken is so gut wie unmöglich.

Hab die PS3 neu eingestellt,den Router zichmal resetet aber nix hat geholfen.

:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab seit anfang der Woche genau das selbe problem und langsam regts mich total auf,denn online zocken is so gut wie unmöglich.

Hab die PS3 neu eingestellt,den Router zichmal resetet aber nix hat geholfen.

:banghead:

Ihr geht vermutlich beide über W-Lan ins Netz. Versucht doch einfach mal zum TESTEN die Konsole über Kabel zu verbinden (und wenns durchs ganze Haus geht).

Denn ich hatte dasselbe Problem vor einiger Zeit und durch die Kabelverbindung ist es jetzt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr geht vermutlich beide über W-Lan ins Netz. Versucht doch einfach mal zum TESTEN die Konsole über Kabel zu verbinden (und wenns durchs ganze Haus geht).

Denn ich hatte dasselbe Problem vor einiger Zeit und durch die Kabelverbindung ist es jetzt super!

Jepp ich geh über W-Lan rein aber die probleme hatte ich vorher nicht,erst seit dieser Woche.:emot-raise:

Naja mal sehn obs sichs wieder einkriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es muss doch eine andere Lösung geben

So macht's echt keinen Spaß mehr

Allerdings, das weiß ich. In deinem Wohnfeld können viele Geräte das Signal beeinträchtigen.

Wie weit ist denn die Konsole vom Router entfernt? Hast Du noch andere W-Lan Geräte in der Nähe?

Mit Technik kenne ich mich nicht so gut aus, aber es spielt ja eine Rolle welchen Router Du hast und vielleicht kann man da an den Proxy-Einstellungen was ändern!

Auf jeden Fall kann ich in meinem Fall sagen, dass ich danach per Kabel gar keine Probleme mehr hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Router liegt im Erdgeschoss die PlayStation im 1. Stock

Sonst ist noch mein iPhone am w LAN angeschlossen

Und halt der pc aber der ist meistens aus

Wenn sogar ein ganzes Stockwerk zwischen dem WLan Router und deiner PS3 liegt, ists kein Wunder, daß du Verbindungsprobleme hast... Eine Wlan-Verbindung kann niemals so gut sein, wie ne Kabelverbindung, es sei denn, die PS3 steht direkt neben dem Router... :D

Je mehr Abstand zwischen der Konsole und dem Router ist, umso größer ist die Gefahr, daß die Verbindung durch äußere Einflüsse (Telefone, Microwellen, Funkwellen, andere Wlan-Netze) gestört wird.

Leider war die PS3 (bzw die Games, die du drauf spielst) schon immer sehr sensibel, wenns um Wlan geht...

Was du noch versuchen kannst; stell den Wlan Router im unteren Geschoss so nahe wie möglich an die PS3 und möglichst hoch...

Hoffe, ich hab dir wenigstens ein bisschen geholfen... :D

Hallo Community,

ich habe ein ähnliches Problem.

Bis Vorgestern konnte ich mit meiner PS3 online verbinden und auch spielen. Jetzt geht es nicht wie es sein soll, und zwar folgendes:

Internet läuft über Telekom, zuhause steht ein Router T-Com Speedport W 502 V. Dieser hat nur einen Stecker um eine Verbindung per Kabel ins Internet zu ermöglichen. Dadran ist ein Switch angeschlossen "Tp-Link"

Am Switch sind zwei Kabel verbunden, eins zum Rechner und eins an die PS3. Bisher lieft alles einwandfrei mit der Konsole, sobald diese angeschaltet war, konnte sie sich direkt ins Netz verbinden.

Jetzt meldet sie immer nur "verbindet..." und es kommt nix.

Habe alle Geräte aus,-und eingeschaltet, Kabel rausgesteckt, Kabel gewechselt, und nichts hatte Erfolg.

Über W-Lan verbindet sie auch nicht. Unter Verbindung testen kommt dann irgendwas mit lange Wartezeit, keine Antwort erhalten wegen IP anfordern!

ALLERDINGS:

Schalte ich währenddessen den Rechner an, ist die Konsole sofort online im PSN und alles ist wunderbar!

Bisher war das aber NIE so und ich mach nicht jedes Mal den Rechner an wenn ich zocken will! Ausserdem frage ich mich was das mit dem Rechner zutun hat!

Ich weiss nicht wodran das liegt, hat jemand vielleicht eine Idee für mich?

:frown:

Es könnte sein, daß die Paketdaten, die von der PS3 an den Router gesendet werden, durcheinander kommen. Das selbe Problem hatte ich auch, mit meinem Switch. Den hab ich dazwischen rausgenommen und hab halt ein längeres Kabel verlegt und das Problem war weg...

Isowas hab ich mal gelesen, daß grade zwischen PS3 und PC die am Switch hängen, nur dann eine saubere Verbindung entsteht, wenn beide Geräte eingeschaltet sind...

Warum das so ist... keine Ahnung, aber als der Switch weg war, war das Problem auch weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein, daß die Paketdaten, die von der PS3 an den Router gesendet werden, durcheinander kommen. Das selbe Problem hatte ich auch, mit meinem Switch. Den hab ich dazwischen rausgenommen und hab halt ein längeres Kabel verlegt und das Problem war weg...

Isowas hab ich mal gelesen, daß grade zwischen PS3 und PC die am Switch hängen, nur dann eine saubere Verbindung entsteht, wenn beide Geräte eingeschaltet sind...

Warum das so ist... keine Ahnung, aber als der Switch weg war, war das Problem auch weg...

Die Sache ist, dass an meinem WLan-Router nur ein Stecker zur Verfügung steht, da kann ich entweder den PC oder die PS3 anbinden. Aus dem Grund habe ich mir einen Switch gekauft, nachdem die Verbindung über WLAN mit der PS3 dauernd unterbrochen wurde, ohwohl Konsole und Router sich fast berühren!:skep:

Ich habe gestern abend die PS3 und den PC eingeschaltet und die Konsole konnte verbinden. Da habe ich ein bisschen online gespielt und so nach 1 std. den PC augemacht. Danach die Konsole auch. Später die Konsole wieder an und es klappte auf einmal!!:eek6::eek6:

Hab das mehrere Male versucht mit dem an,-und ausschalten und jedes Mal hat es wieder wie früher direkt conencted!!

Keine Ahnung was vorher war, aber ich teste das mal heute abend wieder und vielleicht ist es von alleine wieder gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...