Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfadenergänzung - Sammelguide zu allen Gegenständen und Informationen


aNgRysHeEp

Recommended Posts

Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden.

Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen. Tipps, Anregungen, Änderungsvorschläge, Lob und Kritik bitte nur hier im Thread posten, und bitte nicht per PN. Bitte kein Feedback im PSN!





63506.picture


 
Allgemeine Tipps:
  • Um alle Sammelgegenstände finden zu können, muss man sich in Episode 5 für die Methode von Zager entscheiden um in das Archiv zu kommen.
  • Auch die TV-Sendungen und Samples aus Episode 4 werden hier aufgeführt.
  • In Episode 4 kann man die Allgemeinen Informationen nur mit der Kamera erlangen. Hierfür muss man mit l1.png in den Kamera-Modus wechseln, und mit x.png die im OMNI Programm hell hinterlegten Dinge fotografieren. Es sollte in der Kameraperspektive ein Fenster um diese Gegenstände erscheinen, bevor man sie fotografieren kann.
  • Um die Samples in Episode 4 zu decodieren, muss man sie an einem der zwei Datenentschlüsslungsmaschinen im Gewächshaus und im Labor benutzen.
  • Die Sammelgegenstände und Informationen, werden chronologisch den Episoden entsprechend aufgeführt. So wie man sie bekommen kann. Es ist keine präzise Vorgabe.
  • Um Gegenstände, welche nur aus Daten bestehen, zu bekommen, muss man r1.png drücken um in das OMNI Programm zu wechseln. Hier werden einem jetzt farbig markierte Dinge aufgezeigt, die man hacken kann um Informationen zu erhalten. Hat man sie einmal erhalten, werden sie nur noch farblos dargestellt. Kassetten und Bücher muss man lediglich mit den Kameras ausmachen, und dann mit Hope aufheben. Die Videospiele wiederum, muss man den Wachen stehlen.
  • Die Räume in denen man das Handy aufladen kann und ein Datenschieber ist, wird als sicherer Raum bezeichnet.
  • Man muss die Fähigkeiten "Abhören" und "Extrahieren" erworben haben, um Voicemails und Daten abrufen zu können. Die entsprechenden Optionen um etwas derartiges herunterladen zu können, erhält man erst, wenn man die Fähigkeiten gekauft hat. Hierbei kostet "Abhören" §200 und "Extrahieren" §400. Das Geld dafür verdient man, indem man andere Informationen an einen Datenschieber verkauft, der einem wiederum diese Fähigkeiten auch verkauft. Man findet den Computer, eines solchen Datenschiebers in jedem sicheren Raum mit einer Akku-Ladestation.
  • Nach Abschluss einer Episode, kann man auch noch von einer darauffolgenden Episode in die vorhergehende zurückgehen. Das ermöglicht es auch danach noch Sachen nachzuholen. Bei einigen Gegenständen ist es auch erst möglich, nachdem man eine Episode abgeschlossen hat. Allerdings verändernt sich nach der vierten Episode alles, man muss somit bis zu Beginn von Episode 4 alles aus den vorhergehenden Episoden gefunden haben, da man hier auch nicht mehr zurück in die Gebiete der dritten Episode gehen kann.
  • Um einige Gebiete zu erforschen, benötigt man Informationen, wie zum Beispiel PIN's oder Stimmerkennungsdaten um Türen zu öffnen. Diese bekommt man ebenfalls über Computer und andere elektronische Geräte im Spiel.
  • Um einige Gebiete zu erreichen oder Gegenstände zu öffnen, benötigt man eine bessere OMNI Version. Das Spiel beginnt man mit Version 0,5 und man kann in diversen Episoden eine neue Version finden.
  • Zu den OMNI View-Objekten zählen die Punkte; Allgemeine Informationen, Zeitungen, Computer (Daten), Voicemail und Poster.
  • Es werden alle Personen, da sie einen festen Standpunkt haben, ebenfalls aufgezählt, denn sie haben die Computerspiele und sind gute Orientierungspunkte im Spiel.



Episode 1 (15 Videospiele, 10 Verbotene Bücher, 5 Zager Kassetten, 34 Allgemeine Informationen, 5 Zeitungen, 12 Computer, 7 Voicemails, 11 Poster)

  • In der Zelle gegenüber der eigenen Startzelle findet man auf einem Schrank Zeitung-Ausgabe 171 (1/5)
  • Im ersten Gang, bis zu dessem Ende kann man zwei Poster finden. Und zwar "These Eyes Don't Blink..." (1/11) und "Lockers & Vents" (2/11)
  • In dem kleinen Wachraum, im ersten Gang, befindet sich Jose Sanchez. Von ihm kann man das Spiel Shovel Knight (1/15) stehlen. In dem selben Wachraum findet man auch auf dem Rechner den Zellblock-PIN (1/34) und Voicemail - M. Prideaux Re: 390-H (1/7)
  • Im nächsten Raum mit den Spinten und Bänken kann man das Poster "Beware Pickpockets" (3/11)
  • Im nächsten anbindenden Raum ist die Wache Milton Cadogen von dem man Gone Home (2/15) stiehlt. Bei ihm auf dem Tisch liegt Zeitung-Ausgabe 146 (2/5)
  • Im Spint schräg rechts von Milton, findet man die The Drifter Kassette (1/5) und links neben dem Spint im Gang das Poster "Lock Down Your P-Zero" (4/11).
  • Im Gang der rechts von Milton weggeht kann man noch zwei Poster finden. Zum einen hängt hier "Taser Weapons Aren't Toys!" (5/11) und "Walk... Don't Run" (6/11).
  • Rechts vor der Verhörstation ist ein sicherer Raum. In ihm findet man die Akku-Ladestation (2/34) und das Poster "Confiscate" (7/11).
  • Im vorderen Teil der Verhörstation findet man die Wache Gerry White von der man Fat Princess (3/15) stehlen kann. Außerdem kann man hier noch Voicemail - Q. Derringer Re: M Prideaux (2/7), die Fahndungswand (3/34), E-Mail - Prizrak Re: Verschwinden von 933-W (1/12), Monitor - Pass des Bibliothekars (2/12), Filmmaterial-Pre-Cal-Verhör durch M. Prideaux (3/12).
  • Im hinteren Teil des Verhörraums kann man bei den Kisten das Buch Zorba The Greek (1/10) finden und bei dem kleinen Bürobereich den Wachmann Chris Shell. Von ihm kann man das Spiel Journey (4/15) stehlen und um ihn herum findet man Fingerabdruck-Scan (4/34), Voicemail - Q. Derringer Re: Fingerabdrücke (3/7), E-Mail Prizrak Re: Fingerabdruck-Lesegerät (4/12) und Computer Monitor - Fingerabdruck-Scan (5/12).
  • In der großen Halle, nach der Sequenz mit den beiden Wachmännern, kann man unter dem Stehpult Handschriftlicher Brief - Kevin Clark (5/34) finden und über der Tür mit dem Stehpult die Verteidigungsflagge des Direktors (6/34).
  • Im Empfangsbereich des Dormitorium befindet sich die Wache Paul Geller von dem man Year Walk (5/15) stehlen kann. Außerdem kann man in diesem Raum auch noch Direktor begrüßt M. Prideaux (7/34), Voicemail - Q. Derringer Re: 933-W (4/7), E-Mail - Derringer Re: Offline-Kameras (6/12) und Zeitung-Ausgabe 168 (3/5) finden.
  • Links von diesem Empfangsbereich ist ein kleiner Vorraum, in dem man über die Kameras einen Stapel vergifteter Manifeste (8/34), Handschriftlicher Brief - Liste verbotener Bücher (9/34), Filmmaterial - 390-H Ausbruch aus Zellenblock (7/12) und das Diplom von M. Prideaux (10/34) finden kann.
  • In dem sicheren Raum rechts vom Empfangsbereich des Dormitorium ist noch das Poster "That's No Sculpture!" (8/11).
  • Durch den linken Gang im Empfangsbereich betritt man das Dormitorium und findet im Gang das Zimmerschild von 390-H (11/34)
  • In dem Zimmer bei dem Schild kann man The Scarlet Letter (2/10), Geschenk des Direktors an 390-H (12/34), Geständnis von 390-H (13/34) und Gedicht von 390-H, (14/34) finden.
  • Rechts von dem Gang geht es in einen Waschraum ab, in dem man die Wache Tycho Brahe findet. Von ihm kann man Nuclear Throne (6/15) stehlen und außerdem liegt in dem Raum auch noch das Buch Lady Chatterley's Lovers (3/10).
  • Weiter hinten im Gang patrouilliert Mark Lewis von Gang in einen kleinen Raum. Von ihm kann man sich Super Hexagon (7/15) stehlen und in dem kleinen Raum findet man M. Prideaux befragt 310-M (15/34) und die Kassette The Drunk (2/5).
  • In dem nächsten Stück Gang mit dem Metalldetektor patrouilliert Malcolm Grant von dem man Kentucky Route Zero (8/15) stehlen kann und bei dem Detektor findet man außerdem E-Mail - Prizrak Re: Illegale Gegenstände (8/12) und Voicemail - Q. Derringer Re: Metalldetektor (5/7).
  • In dem anschließenden kleinen Speisesaal patrouilliert Mark Klink. Von ihm kann man Alone With You (9/15) stehelen und in einem Blumenkasten kann man das Buch Naked Lunch (4/10) finden.
  • Links kommt man nun zu einem sicheren Raum, in dem man das Poster "Lockers & Vents" (9/11).
  • Jetzt geht man über die Rampe in die Küche in der die Wachmänner William Vesely und Justin Groves zu finden sind. Von ihnen kann man Destiny (10/15) und Gravity Rush (11/15) stehlen. In dem kleinen Raum in den William Vesely hineinpatrouilliert, findet man das Buch Leaves of Grass (5/10).
  • In dem Raum in dem man OMNI auf 1.0 aufstuft, liegt das Buch Animal Farm (6/10)
  • In dem Raum, in dem man das erste Mal einen Schraubenzieher findet, kann man Zeitung-Ausgabe 139 (4/5), Pässe, Internationale Währung (16/34) und K. Treglazors Pyramidenanstecker (17/34) finden.
  • Kommt man jetzt zurück in die Mitarbeiterkantine, patrouilliert hier nun Sotaro Tojima. Von ihm kann man Axiom Verge (12/15) stehlen.
  • Nun kommt man mit dem neuen OMNI in den anderen Bereich des Dormitorium mit dem Speisesaal für Jungen. Dieser Saal hat einen kleinen Hinterraum in dem man Voicemail - Q. Derringer Re: PIN (6/7), E-Mail - Prizrak Re: Vergiftetes Manifest (9/12) und das Buch Doctor Zhirago (7/10) erhalten kann.
  • Im rechten Gang des Dormitorium findet man die Leerstand-Mitteilung (18/34).
  • Auch von dem Gang aus, geht es in einen Waschraum, in dem Rudy Richter patrouilliert. Ihm kann man The Banner Saga (13/15) abnehmen.
  • Von diesem Waschraum aus, kann man über ein Lüftungsgitter in das Versteck von Zager kommen. In diesem kann man sich die Kassetten anhören und folgendes finden; Ghettoblaster (19/34), Artikel - Berühmter Aufstand von 1944 (20/34), Artikel - Berühmter Aufstand von 1889 (21/34), Früher Entwurf des vergifteten Manifest (22/34), die Kassette The Editor (3/5) und Von Zager aufgenommenes Foto (23/34).
  • Wenn man nun wieder in der Empfangshalle ist, kann man nun links den kleinen Vorraum betreten und das Buch Candite (8/10) aufnehmen.
  • Im Gang vor dem Generator-Raum ist eine kleine Küche und in ihr patrouilliert Jairo Avila. Von ihm kann man The Fall (14/15) stehlen. Auch findet man hier das Zager-Fahndungsposter (24/34).
  • Von dieser kleinen Küche aus folgt man dem Gang und kann rechts in einem Raum Monitor-Sleepyhead-Schema (10/12) erhalten und das Buch Brave New World (9/10) finden.
  • In dem linken Raum auf dem Gang sitzt Frederick E. Cooper und bei ihm kann man folgendes finden; E-Mail - Prizrak Re: Computerwartung (11/12), Kickstarter-Poster - Shadowrun Returns (25/34), Kickstarter-Poster - Double Fine Adventure (26/34), Kickstarter-Poster - Shovel Knight (27/34), Leere Videospielkiste (28/34), Voicemail - Q. Derringer Re: F. Coopers Büro (7/7) und Auszeichnung für engagierte Arbeit - F. Cooper (29/34).
  • In einem kleinen vergitterten Abschnitt vor dem Generator patrouilliert Edwyn Trong. Hier in dem Bereich liegt die Kassette The Distracted (4/5) und man kann von Edwyn Trong das Spiel Bastion (15/15) und das Buch Lolita (10/10) stehlen.
  • In dem Raum vor der Lobby mit dem Metalldetektor kann man das Poster "We Won't Save Your Body Scan Immage" (10/11), Monitor - Körperscan von 390-H (12/12) und Zeitung-Ausgabe 142 (5/5) erhalten.
  • Im Verhörraum kann man das Poster "All Body Scanner Immages Must Be Saved Indefinitely..." (11/11), Zerbrochener Kragen eines Pre-Cals (30/34) und M. Prideaux - Stimmerkennungsdaten (31/34).
  • Nachdem Episode zwei begonnen hat, kann man nun in die Empfangshalle des Dormitorium gehen und links in dem kleinen Vorraum die Tür mit den Stimmerkennungsdaten von M. Prideaux öffnen. Im Raum dahinter findet man Illegales Handy-Ladegerät (32/34), Weggeworfene Manifest-Seiten (33/34), M. Prideaux liest illegale Schriften (34/34) und die Kassette The Contract (5/5).



Episode 2 (8 Videospiele, 10 Verbotene Bücher, 5 Zager Kassetten, 30 Allgemeine Informationen, 5 Zeitungen, 5 Computer, 5 Poster)

  • In der Lobby kann man folgende Gegenstände finden; Zeitung-Ausgabe 49 (1/5), 390-H und K. Treglazov: Verbotene Bücher (1/30), 390-H und L. Octavo: Verbotene Bücher (2/30) und das Buch The Catcher In The Rye (1/10)
  • Im kleinen Gang zwischen der Lobby und der Bibliothek findet man neben einer Pflanze das Buch One Hundred Years of Solitude (2/10).
  • Links in dem sicheren Raum im Erdgeschoss der Bibliothek findet man E-Mail - Kleiderausgabe Re: ARC - Anzüge (1/5) und das Poster "Prizrak: Take The Road Less Traveled" (1/5).
  • Im Erdgeschoss, auf dem erhöhten Teil, patrouilliert Ivan Osenkov, von dem man das Spiel Rymdkapsel (1/8) stehlen kann. Nahe bei in einer der vorderen Vitrinen, kann man 933-W: Inspiriert von Zager (3/30). Außerdem findet man in seiner Nähe auf einem Sessel die Zeitung-Ausgabe 124 (2/5) und auf dem Tisch daneben liegt das Buch The Fountainhead (3/10).
  • Geht man vom Erdgeschoss nach oben in die erste Etage der Bibliothek, trifft man hier auf die Wache Yusuke Ikewada. Von ihm kann man das Spiel Flower (2/8) stehlen.
  • Gegenüber der Treppe, mit der man in die erste Etage kommt, kann man in eben der ersten Etage bei ein paar Tischen die Zeitung-Ausgabe 158 (3/5) und das Porträt von L. Octavo (4/30). Auch kann man hier das Buch Invisible Man (4/10) finden.
  • Geht man in der ersten Etage die Empore bis zum Ende, kann man hier auf einem Tischchen das Buch Tropic of Cancer (5/10) finden.
  • Jetzt im oberen Bereich des Museums trifft man auf die Wache David Papazian, von dem man Thomas Was Alone (3/8) stehlen kann.
  • Kommt man die Treppe herunter, in den unteren Teil des Museums kann man geradezu das Buch Midnight's Children (6/10) finden. Bei dem Rechner an welchem man Fragen beantworten muss, findet man Zeitung-Ausgabe 80 (4/5) und bei dem Brunnen steht eine Vitrine in dem man das Zitat von K. Treglazov (5/30) findet. Außerdem patroulliert im unter Teil des Museums die Wache Alexander Aniel von dem man Sound Shapes (4/8) erhalten kann.
  • Vom unteren Teil des Museums, kann man in einen sicheren Raum, in dem man zwei Poster finden kann, nämlich "Stay Off The Plants" (2/5) und "Read. Don't Speed." (3/5). Und man findet hier auch E-Mail - Informationszentrale Re: Gestohlene Uniform (2/5). Außerdem liegt in einer der beiden Zellen die Kassette The Open Wound (1/5).
  • Man kann auch noch unten vom Museum in einen Raum kommen, in dem die Wache Wil Murray patrouilliert. Von ihm kann man Kami (5/8) stehlen. Auf den Stühlen kann man M. Sade interviewt K. Treglazov (6/30) finden und unter dem Rednerpult die Kassette The Autograph Hound (2/5) sowie neben dem Pult Manifest-Lesung (7/30).
  • In dem Raum mit Wil Murray kann man auch ein Lüftungsgitter finden, das zu einem Versteck von Zager führt. In dem Versteck findet man Zager Manifest - Originalseite (8/30), Zager Manifest - Erstausgabe (9/30), Artikel - Hinrichtungen in Nordkorea (10/30), K. Treglazov-Pappenaufsteller - Defragmentiere dein Bewusstsein (11/30) und Beschädigte Eulenkamera (12/30).
  • In dem Raum nach der Tür mit dem PIN, patrouilliert Kyle Green. Von ihm kann man Mirror Moon EP (6/8) stehlen. Unten an der Treppe ist ein Raum mit einer Schreibmaschine in dem man das Buch The Metamorphosis (7/10) findet und auf der Treppe an der Wand ist Foto von K. Treglazov und F. Franco (13/30).
  • Wenn man auf die Empore der dritten Etage kommt, kann man rechts in eine Sackgasse zu einem Sessel, auf dem die Kassette The Critic (3/5) liegt.
  • Bevor man den Raum betritt, der zum Büro des Direktor führt, kann man links zu einem sicheren Raum. In diesem findet man E-Mail - Informationszentrale Re: 933-W Update (3/5) und das Poster "Charging Stations" (4/5).
  • Im Raum vor dem Büro des Direktor patrouilliert Henrik Ellison, von dem man Guacamelee (7/8) bekommt. Außerdem findet man hier Theodore Vail (14/30), Vladimir Lenin (15/30), Yataro Iwasaki (16/30), Eva Peron (17/30), Treglazov (18/30), Charlemagne (19/30), Plato (20/30) und eine Gedenktafel (21/30).
  • Im Büro des Direktors findet man K. Treglazovs Pyramidenanstecker (22/30), E-Mail - Q. Derringer Re: Kein Betreff (4/5), Rücktrittsgesuch von L. Octavo (23/30), Fingerabdruck von K. Treglazov (24/30), Zeitung-Ausgabe 102 (5/5) und das Geschenk von K. Treglazov (25/30).
  • Jetzt kann man die Empore der dritten Etage über einen Treppenaufgang verlassen der bis in die erste Etage führt. Auf halben Weg der Treppen, kommt man am Archiv vorbei, welches man mit den Fingerabdrücken betreten kann. Im oberen Teil des Archivs ist ein Schreibtisch bei dem man E-Mail - Q.Derringer Re: Defekter 3D-Drucker (5/5) und das Poster "Some Books Are Better Unread" (5/5).
  • Im unteren Teil des Archivs, kann man neben dem Förderband das Buch Fahrenheit 451 (8/10) finden und in einem kleinen abgehenden Raum, findet man in einem Spint die Kassette The Chaos Theorist (4/5).
  • Wieder auf der Treppe, parouilliert im unteren Teil davon der Wachmann Frank Glaser, von dem man Home (8/8) stehlen kann. Außerdem erreicht man über eine abgehende Treppe einen Stuhl auf dem das Buch Sputnik Sweetheart (9/10) liegt.
  • Beim Bibliothekar oben kann man vor seinem Büro Ladenschild von L. Octavo (26/30) finden. Rechts vom Büro findet man Hopes Brief an L. Octavo (27/30) und das Buch Rights of Man (10/10). Links im Waschraum des Bibliothekar findet man die Kassette The Instigator (5/5) und Tabak von L. Octavo (28/30).
  • Hinter dem Bücherregal findet man Verschwörung von L. Octavo und 933-W (29/30).
  • Verlässt man das Büro des Direktors, findet man neben der rechten Treppe an der Wand Letztes Treffen von L. Octavo und K. Treglazov (30/30).



Episode 3 (19 Videospiele, 10 Verbotene Bücher, 5 Zager Kassetten, 30 Allgemeine Informationen, 3 Zeitungen, 3 Computer, 7 Voicemails, 7 Poster)

  • Zu Beginn dreht man sich um und geht durch die Tür, aus der man gekommen ist. hier in dem Raum findet man das Buch Howl (1/10).
  • Wenn man bei dem Fahrstuhl der an die Oberfläche führt rechts an die Wand schaut, ist dort das Poster "High Alert" (1/7).
  • Rechts auf dem Schreibtisch vom Start aus ist die Zeitung-Ausgabe 85 (1/3) und man kann die Kassette The Bad Host (1/5).
  • In dem Raum nach der Lobby patrouilliert William Beaman von unten nach oben und unten William Berghammer. Von Beaman kann man Super Time Force Ultra (1/19) und von Berghammer Skulls of the Shogun (2/19). Unten bei Berghammer ist noch ein Poster "Do Not Enter Body Scanner Without Authorization" (2/7) und das Buch Ulysses (2/10).
  • Außerdem geht von dem Raum mit den beiden Wachmännern noch ein sicherer Raum ab, in dem man das Poster "A Crack In The Armor" (3/7) findet.
  • In der Rezeption des Morning Bell, findet man Voicemail - Q. Derringer Re: Bau einer Verwahrungszelle (1/7) und das Morning Bell - Schild (1/30).
  • Im sicheren Raum neben der Rezeption findet man das Poster "Enforce Their Bedtime" (4/7).
  • In dem großen Raum des Morning Bell patrouillieren Giovanni Ricciardi, Mark MacDonald und Justin Epperson. Von ihnen bekommt man in der Reihenfolge; Nidhogg (3/19), Hotline Miami (4/19) und Badland (5/19). Zum anderen findet man in dem Raum das Buch A Clockwork Orange (3/10) Nothing To Hide (4/10), Zeitung-Ausgabe 151 (2/3), E-Mail - M. Sade Re: Bewerbung von Clark (1/3), E-Mail - M. Sade Re: Fehlendes Interview (2/3) und Voicemail - M. Sade Re: Beurteilen von J. Parker (2/7).
  • Hinten rechts in dem großen Raum ist noch ein kleinerer Sitzungssaal mit einem großen Tisch. Hier findet man in einem Blumenkasten die Kassette The Detective (2/5) und Voicemail - M. Sade Re: Video von Zagars Tod (3/7) auf dem Tisch.
  • In diesem kleinen Sitzungsaal befindet sich ein Lüftungsgitter durch das man ein Versteck von Zager erreicht. In diesem Raum findet man Artikel - Golfkriegssyndrom (2/30), Q. Derringers vermisster Stuhl (3/30) und Zagers Fraktionsbrett (4/30).
  • Im Büro von M. Sade findet man den Nachruf auf L. Octavo (5/30), Voicemail - M. Prideaux Re: Smuggel-Artikel (4/7), M. Sade Entlassungsschreiben (6/30) und den Pyramidenanstecker von M. Sade (7/30).
  • Nachdem man das Gebiet von Pazifik betreten hat, ist links gleich das Poster "Do Not Put Our Data At Risk" (5/7) und rechts patrouilliert Johnney Fournier. Von ihm kann man Escape Plan (6/19) erhalten.
  • In der Nähe des sicheren Raums im vorderen Teil des Pazifik Geländes patrouilliert Steven Franck. Er hat Transistor (7/19).
  • In der Nähe des ersten Zielpunkts im Pazifik Gelände patrouilliert Christopher McCarthy, von dem man Gemini Rue (8/19) stehlen kann.
  • Im oberen Teil vom Pazifik Gelände patrouilliert Christopher Clarke in der Nähe eines größeren Raums mit Spinten. Von ihm kann man The Talos Principle (9/19) stehlen. In diesem Raum findet man auch das Buch We (5/10).
  • Im unteren, vorderen Teil des Pazifik findet man einen eingegitterten Raum, den man nur mit der Karte von Clarke öffnen kann. Hier steht ein Spint, in dem man das Buch Adventures of Huckleberry Finn (6/10) findet.
  • Im unteren Teil von Pazifik vor dem sicheren Raum patrouilliert Duncan Brown. Von ihm bekommt man Flow (10/19).
  • Über der Tür zum Server hängt das Poster "Erasing Data Is A Crime" (6/7).
  • In dem kleinen vergitterten Raum nahe des Servereingangs, den man ebenfalls nur mit Clarkes Karte öffnen kann, findet man die Kassette The Tank Buster (3/5).
  • Im Server, geht man über diesen, in die Wohnung des ersten Wachmann und findet in ihr Pazifik-Server - Videospiel (8/30), Pazifik-Server - WIRED-Magazin (9/30), Pazifik-Server - Zeitung 10/30), Pazifik-Server - Manifest (11/30) und Pazifik-Server - Mundschutz 12/30).
  • Nachdem man das Gebiet Atlantik betreten hat, kann man links den Wachmann Kevin Kaufman finden und er hat Frozen Synapse (11/19).
  • Patrick Wren und Matthew Webster patrouillieren ganz oben in Atlantik. Von den beiden bekommt man in der Reihenfolge Road Not Taken (12/19) und VVVVVV (13/19).
  • Webster patrouilliert immer zu einen Raum am Rand, in dem man das Buch Frankenstein (7/10) findet.
  • Kaufman patrouilliert auch immer zu einem Art Raum von dem man aus auf einen geraden Steg kommt. Auf diesem Steg findet man das Buch Heart Of Darkness (8/10)
  • Ganz unten in Atlantik patrouilliert Adilegian Ammons, von dem man Fract OSC (14/19) erhalten kann.
  • Im hinteren sicheren Raum von Atlantik findet man in der Ecke mit Kisten die Kassette The Mommas Boy (4/5).
  • Im Atlantik Server geht man wieder in die Wohnung eines Wachman, wo man Atlantik-Server - Küchenmesser (13/30), Atlantik-Server - Weggeworfenes Manifest (14/30), Atlantik-Server - Antibiotika (15/30), Atlantik-Server - Zahlungsverzugsbescheid (16/30) und Atlantik-Server - Sofortbildkamera (17/30) findet.
  • Nachdem man durch die Tür "Control" gegangen ist, kommt man in einen Raum in dem man an der Wand hinter den Regalen das Poster "Watch Your Step" (7/7) finden kann. In dem Raum patrouilliert auch Robert Pearsal, von dem man Towerfall Ascension (15/19) stehlen kann.
  • Im kleinen Raum danach kann man Voicemail - Q. Derringer Re: Der Fall 933-W (5/7) finden. Und man kann über einen Computer in den Raum von 933-W in dem man Vergiftetes Manifest von 933-W (18/30), Beweisstück - Zager-Kassette von 933-W (19/30) und Erboster Brief von 933-W an den Direktor (20/30) finden kann.
  • Im nächsten Raum patrouillieren Justin Langley und Paulo Lafeta. Von ihnen bekommt man in der Reihenfolge Gunpoint (16/19) und The Unfinished Swan (17/19). Außerdem kann man in dem Raum Slaughter House 5 (9/10), Rotes Telefon (21/30), Serverzugangsstatistik (22/30), Monitor - Serverkapazität (3/3), Voicemail - Q. Derringer Re: Prizrak im Kontrollzentrum (6/7) und die Berechtigungsliste (23/30) finden.
  • Nach dem Raum mit Langley und Lafeta, kommt man in einen Raum in dem in alle drei Richtungen weiter kann. Hier begibt man sich rechts in den Raum und findet hier Voicemail - M. Prideaux Re: Rekalibrierung von 390-H (7/7) und Native Son (10/10). Man kann hier auch wieder über einen Computer in den Raum von 390-H blicken, in dem man Lautsprecher von 390-H (24/30), Decke von 390-H (25/30) und Spiegel von 390-H (26/30) findet.
  • Im Raum mit dem Metalldetektor gehen Christopher Lam und Steve Haske auf Patrouille. Von ihnen bekommt man in der Reihenfolge Broken Age (18/19) und Continue ? 9876543210 (19/19). Außerdem liegt in dem Raum, bei den Schreibtischen, in einem Papierkorb die Kassette The Luddite (5/5).
  • In den Raum, in den man geht, nachdem die Wachen abgelöst wurden, findet man die Zeitung-Ausgabe 114 (3/3) und man kann an einen Computer, von den man aus wieder in einen Raum einer Wache sehen kann. In dem Raum findet man Standard-Taser (27/30), Satellitentelefon (28/30), D4-Comicheft (29/30) und Alkohol-Werbeposter (30/30).



Episode 4 (10 Verbotene Bücher, 5 Zager Kassetten, 7 TV-Sendungen, 5 verschlüsselte Samples, 24 Allgemeine Informationen)

  • Nachdem das erste Tor geöffnet wurde, steht links an dem Flügel eine Schaufel (1/24).
  • Wenn man das erste Tor betreten hat, steht links gleich ein Fernseher auf dem man eine TV-Sendung (1/7) sehen kann.
  • Rechts nach Betreten des Friedhofs liegt auf dem Grabstein das Encoding Sample 2 (1/5). Und ein Stück weiter hinten ist der Grabstein von Steven Dardaning (2/24).
  • Geht man von dem Grabstein aus die Treppe herunter, kommt man zum Grabstein von 101-A (3/24) und hinter dem Grabstein liegt das Buch The Tibetan Book of the Dead (1/10).
  • Wenn man nun die nächste Treppe runter geht, ist hier rechts gleich ein Fernseher mit einer TV-Sendung (2/7).
  • Jetzt geht man wieder den Friedhof nach oben und zu der Tür mit den Ketten davor. Links von der Tür, an dem Baum, findet man die Kassette The Suitor (1/5).
  • Vor der Tür zum Gewächshaus kann man links hinter einen kleinen Blumenkasten die Kassette The Puppy (2/5) finden und auf dem Rand des Teichs vor der Tür das Encoding Sample 5 (2/5). Etwas vor dem Teich stehen zwei Sakopargähnliche Grabstätten und hinter dem rechten davon findet man das Buch The Communist Manifesto (2/10).
  • Rechts neben dem Gewächshaus findet man den Grabstein von Luis Octavo (4/24) und neben dem Baum der die Kamera an dem Grabstein trägt liegt das Buch The Gospel of St. John (3/10).
  • Vor dem Zugang zum Labyrinth findet man noch die TV-Sendung (3/7) an einem Fernseher.
  • Wenn man das Gewächshaus betreten hat steht hier gleich ein Fernseher auf dem man eine TV-Sendung (4/7) sehen kann.
  • Betritt man den ganz großen Raum im Gewächshaus, findet man auf dem Labortisch links gleich ein Handtuch mit Blütenblätter (5/24) und links dahinter in der Ecke das Buch The Origin of Species (4/10).
  • Etwas weiter in dem Raum, gegenüber des Bolzenschneider findet man auf einem Labortisch ein Glas Honig (6/24).
  • Im mittleren der drei kleinen Räume im Gewächshaus, findet man ein Funkgerät (7/24), Master of Science Noam Perez (8/24), Pistazien (9/24), Diplom Abal Ammash (10/24) und das Encoding Sample 1 (3/5).
  • Im hintersten der drei Räume, findet man in der Ecke mit der Pflanze das Buch Siddartha (5/10). Man muss dafür stehen.
  • Im Garten findet man ganz links hinten einen Fernseher in dem man eine TV-Sendung (5/7) sehen kann.
  • Nachdem man oben bei der Labortür war, werden fünf zu fotografierende Gegenstände im Garten freigeschalten. Zum einen auf der ersten Ansteigung von unten die Laterne (11/24), eine Steigung höher den Bonsai Baum (12/24) und die Rosenranke (13/24). Neben der Rosenranke an dem Baum liegt noch Encoding Sample 3 (4/5). Ganz oben ist außerdem noch die Sitzbank (14/24) und neben der Bank im Gebüsch ist die Kassette The Romantic (3/5). Auch findet man ganz oben den Teich (15/24) und gegenüber an der Wand findet man The Book of Mormon (6/10).
  • Im Labor in dem Raum wo die Datenentschlüsselungsmaschine steht, findet man das Encoding Sample 4 (5/5), The Divine Comedy (7/10) und den Plan mit PIN (16/24). Außerdem kann man durch das Rückfenster im Raum mit der Kamera einen Fußabdruck (17/24) und ein Kopfkissen (18/24).
  • Wenn man vor das Labyrinth kommt, findet man hier einen Fernseher mit einer TV-Sendung (6/7).
  • Außerdem ist hier ein Lüftungsgitter, das zu einem Versteck von Zager führt. In diesem findet man das Halsband (19/24), Fluchtpläne und Aufzeichnungen (20/24) und einen Prizrak-Helm (21/24). Des weiteren findet man noch das Buch Bhagwad Gita (8/10).
  • Im Labyrinth ist eins der vier Räder die man drehen muss bei einem Feuer, von diesem Feuer aus links ist ein Teich auf dessen Umrandung man Gift (22/24) findet.
  • Im Raum mit dem Rad, wo die Laternen hängen, findet man links in der Ecke die Kassette The Confessor (4/5).
  • Im Raum vor der Pumpe, mit dem achteckigen Bodengitter, findet man rechts von der zweiten Sitzbank die Kassette The Schemer (5/5).
  • Bei der Pumpe findet man im Regal das Funkgerät (23/24), links neben der Pumpe das Buch The Torah (9/10) und rechts von der Pumpe ein Fernseher wo man eine TV-Sendung (7/7) sehen kann.
  • Bei dem Rad mit den Stegen steht ein Baum neben einem Gitter. Neben diesem Baum kann man das Buch Revelation (10/10) finden.
  • Bei dem letzten Rad mit der Statue, kann man auf dem Rand eines Wasserbeckens den Umschlag Directive 95 (24/24) finden.



Episode 5 (12 Videospiele, 10 Bücher, 3 Kassetten, 16 Allgemeine Informationen, 3 Computer, 8 Poster)

  • Im Erdgeschoss der Bibliothek findet man auf einem Bücherwagen das Buch The Way of the Knife (1/10).
  • Im sicheren Raum der Bibliothek kann man E-Mail - A. Ammash Betr: Bücher? (1/3) finden.
  • Ist man unten im Archiv, patrouillieren hier David Liu und Kevin Call. Von ihnen bekommt man in dieser Reihenfolge Never Alone (1/12) und Her Story (2/12). Außerdem kann man auf dem Förderband das Buch 1984 (2/10) erhalten.
  • Nach dem Durchbruch zur Kaserne, kann man ganz rechts in einen sicheren Raum. In diesem ist das Poster "Methamorphosis Would Like To Extended A Warm Welcome" (1/8).
  • Betritt man die mittlere Tür, ist man hier in einem Schlafraum, in dem Michael Fielder patrouilliert und von ihm kann man Distance (3/12) stehlen. Außerdem ist hier auch S. Walker -Truhe (1/16) und das Poster "You Are What You Keep" (2/8) zu finden.
  • Im Schlafraum darüber findet man E. Nieves - Truhe (2/16) und hier paroulliert Stanley Walker.
  • Im oberen Teil der Kasere, findet man auf dem abbiegenden Gang auch einen Raum mit Regalen und einer Schreibmaschine. Hier kann man das Buch Cyberpunks (3/10), E-Mail - UNBEKANNT Betr: Yo (2/3) und G. Plesko - Truhe (3/16)finden.
  • Unten in der Kaserne ist ein sicherer Raum, in dem man das Poster "He Who Reads His Manifesto..." (3/8) und die Kassette The Truth (1/3) findet.
  • In dem großen Speiseraum der Kaserene patrouilliert Simon Messenger und von ihm kann man Machinarium (4/12) stehlen. Weithin findet man in dem Raum das Poster "Gambler Will Be Punished" (4/8), Prizrak - Pokerpartie (4/16) und das Buch The Net Delusion (4/10).
  • Nach der nächsten Explosion in dem kleinen Raum, findet man die Schneekugel (5/16).
  • Im Speisesaal der Junge patrouilliert Stephen Hauer, von dem man Invisible Inc. (5/12) bekommt.
  • In dem Raum mit dem Metalldetektor patrouilliert Keitlin Spangler von der man Myst (6/12) stehlen kann. Außerdem liegt hier das Buch This Machine Kills Secrets (5/10).
  • In dem langen Gang patrouilliert Ryan Fedje von dem man Firewatch (7/12) bekommt.
  • Im Raum von 390-H kann man Leere Schatulle von 390-H (6/16) finden.
  • Im Waschraum nach Zagers Versteck findet man den Leichnam von G. Plesko (7/16).
  • Im Zimmer von M. Prideaux kann man den Koffer von M. Prideaux (8/16) finden.
  • Im Atrium kann man auf dem Geländer der Übergangstreppe die Kassette The End (2/3) auffinden. (Auf keinen Fall hier den Fahrstuhl betreten sondern erst Richtung Verhörstation weitergehen.)
  • In der Verhörstation hinten kann man R. Rathore - Prirak-Aufnahmeprüfung (9/16) und vorn den R. Rathore - Kaffeebecher (10/16) finden.
  • In dem Umkleideraum befindet sich die Kassette The Fear (3/3) und R. Rathore - Brief an Jakara (11/16).
  • Im Gang vor Coopers Büro patrouilliert Paul Alexander, von dem man Galak-Z (8/12) erhält.
  • In dem kleinen Pausenraum am einen Ende des Gangs findet man F. White - Sauberes Geschirr (12/16).
  • Geht man durch das Lüftungsgitter zum Generator, kann man hier das Buch No Place To Hide (6/10) finden und hier patrouilliert auch Darci Morales von der man Proteus (9/12) erhält.
  • In Coopers Büro kann man E-Mail VERWALTUNG Betr: Feindliche KI (3/3) und das Buch The Snowden Files (7/10) finden.
  • Wenn man in dem Gang von den Zellen ist, findet man hier F. White - Loyalisten-Aufnahmeprüfung (13/16). Hier patrouilliert auch Eric Bergen, der The Swapper (10/12) bei sich hat.
  • In der Zelle, gegenüber der eigenen Zelle in der man gestartet ist, kann man das Buch The New Digital Age (8/10) erhalten.
  • In dem nächsten großen Büroraum patrouilliert Ted Warnock, der This War of Mine (11/12) bei sich hat. Außerdem findet man hier noch B. Costa - Papierkorb Hoop Dreams (14/16), das Poster "Lock Your Computer" (5/8) und das Poster "All Roads Lead To Terminus" (6/8).
  • In Derringers Büro oben kann man M. Sade - Ohrringe (15/16) und B. Costa - Freisprechanlage (16/16) finden.
  • In dem sicheren Raum neben dem Büro findet man das Poster "Pledge Excellence" (7/8).
  • In dem Raum hinter den Lichtschranken findet man noch das Poster "Stay Focused" (8/8).
  • Geht man nun wieder zurück ins Atrium, patrouilliert Nathan Scott in der Verhörstation und er hat Darkest Dungeon (12/12) bei sich.
  • Im Atrium auf dem Gang oben, gegenüber des Fahrstuhls, findet man das Buch Who Controls The Internet (9/10).
  • In dem sicheren Raum ein Stück nach dem Fahrstuhl, kann man rechts neben der Zelle das Buch The Master Switch (10/10) finden.

 

 

 

 


Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t @Kuppi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb YamiYamadaSan:

Äh eine total wichtige frage... Ich komme in Episode 5 nicht mehr zurück ins Archiv, da ich die Tür beim 3D Drucker nicht mehr öffnen kann... Ist das ein Bug? gibt es irgendwie einen anderen weg dorthin den ich einfach übersehen habe? Hilfe wäre überlebenswichtig... :D

 

Mir fehlen noch genau die zwei kleinen Spielmodule...

 

Hey,

 

ich antworte dir mal hier. Schau mal den ersten Punkt in den allgemeinen Tipps oben an, da wirst du erleuchtet. ;)

Und ja du musst tatsächlich alles was du für Trophäen in einem Durchgang noch benötigst, noch einmal sammeln. Da ist das Spiel leider knallhart. Es sei denn du hast noch irgendeinen externen Speicherpunkt vor Kapitel 5 zu liegen.

In Punkt 3 und 4 der allgemeinen Tipps im LF ist das auch nochmal schön nachzulesen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@YamiYamadaSan

Oh sag mir nicht, dass ich da das falsche aufgezeigt habe. Man muss sich für die Variante entscheiden, in der man nicht die Wachen bekämpft. Sprich ohne Waffengewalt. Das wär ja echt peinlich. Sorry dann ist das mein Fehler und ich werde eine Änderung veranlassen.

 

Dann wär ich für die falsche Wahl verantwortlich. Ich mein auch irgendwas war so, dass man nur ein paar Items sammeln muss für die kompletten Gegenstands Trophäen aber so recht bekomme ich das nicht mehr auf die Kette. Sorry. Kannst du dich nochmal mit der Wahl am Ende melden, falls es die andere war. Dann weiß ich es aus erster Hand, dass es falsch war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...