Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sid Meier's Civilization Revolution 2 Plus

Recommended Posts

Geschrieben

Kann mir mal bitte jemand helfen?

Wie heißt die Technologie "the corporation" auf deutsch?

ich habe meine Playstations alle auf Systemsprache Englisch eingestellt weil ich die Deutschen Synchronisierungen und Trophytitel ganz furchtbar finde.

Ja ich weiß ich könnte schnell die Systemspreche umstellen und das würde wahrscheinlich auch nicht länger dauern als das hier zu schreiben und soweiter und sofort.

Geschrieben
Kann mir mal bitte jemand helfen?

Wie heißt die Technologie "the corporation" auf deutsch?

ich habe meine Playstations alle auf Systemsprache Englisch eingestellt weil ich die Deutschen Synchronisierungen und Trophytitel ganz furchtbar finde.

Müsste die "Kapitalgesellschaft" sein.

Habe nun schon ein paar Stunden und Runden gespielt. Und als eingefleischter Civ-Fan bin schon doch sehr enttäuscht von dem Spiel. Habe zwar mit Abstrichen gerechnet, aber eher in Punkto Performance und Steuerung. Da ist Revolution aber top, kurze Ladezeiten und eine problemlose Steuerung, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Nur leider muss man sagen, dass man dies geschafft hat, weil so ziemlich alles zusammengestrichen wurde, was Civilization auf dem Desktop ausgemacht hat. Es fehlt jegliche Tiefe, man daddelt nur so dahin. Viele Dinge sind auch schlecht erklärt, so ist mir immer noch nicht klar ob die Straßen zu mehr als nur dem Truppentransport zu gebrauchen sind. Irgendwie scheint es ja Handelswege zu geben, sonst könnte man mit dem Koloss von Rhodos nicht die Handelserträge verdoppeln, aber wie sich diese berechnen ist mir immernoch ein Rätsel. Aber gut, man muss es auch nicht wissen, denn man kommt auch ohne fundierte Kentnisse und Mikromanagment prima über die Runden. Und das nicht nur auf den leichten Schwierigkeitsstufen. Für die Lenin-Trophäen habe ich mal ein Spiel auf "Gottheit" gestartet und dann so ziemlich alles gemacht, damit ich schnell verliere und die Trophäe erhalte. Bei Civ 4 konnte man bei Gottheit schon froh sein, wenn man es bis zu Christi Geburt schafft ohne von Barbarenhorden überrant zu werden, geschweige denn der KI. Hier hat es bis 1500 AD gedauert bis die KI mich überhaupt mal angegriffen hat und dann auch nur recht zaghaft. Naja, irgendwann hat sie es dann doch geschafft und alle meine Einheiten besiegt. Na endlich Schluß, dachte ich mir. Aber Pustekuchen, anscheinend nimmt die KI gar keine Hauptstädte ein. Und so hat es dann noch bis 2100 AD gedauert bis Schluß war. In der Zwischenzeit konnte ich noch meinen Zähler für die per Kultur übernommenen Städte hochschrauben, da andauernd Städte übergelaufen sind, die die KI zurückerboert hat um 1-2 Runden später wieder zu mir überzulaufen. Am Ende haben mir auch nur drei Wunder zu einem Kultursieg gefehlt.

Fazit:

Für einige oberflächliche Runden ganz okay. Eingefleischte Civ-Fans werden jedoch das starke Bedürfnis verspüren den PC anzumachen und Civ 4 wieder draufzuziehen. Und Trophäenjäger bleiben an einer grindigen und wohl auch verbuggten Platin mit über 100h Spielzeit hängen.

Geschrieben

Was sehe ich denn gerade hier mit wild pochendem Herz - es gibt wieder ein neues Civilization für die PS - und diesmal sogar noch mit Trophäen. Ick muss los nach Hause und mir das Teil sofort saugen. Da kommen schöne Erinnerungen hoch bei dieser Spielereihe. Ick bin dann mal weg ;)

Geschrieben

Moin,

ich habe aktuell Probleme die Trophäe "Kein Triumph über mich" (Ägypter - Kultursieg mit Großer Pyramide) zu erspielen. Das Problem: Das Weltwunder "Große Pyramide wird nicht freigeschaltet sobald man die notwendige Technologie Bestattung erworben hat.

Hat noch jemand das Problem, oder noch besser eine Lösung?

P.S.: bei anderern Spieldurchgängen mit anderen Zivilisationen z.B. Arabern ist das Weltwunder freigeschaltet...

Danke

Siggy

Geschrieben

Als Ägypter startest du mit einem antiken Wunder ins Spiel. Welches das ist kannst du im Stadtmenü mit der Rechteck-Taste prüfen. Unabhängig davon kriegst du die Trophäe bei Kultursieg aber auch wenn du das Wunder nicht selbst gebaut hast. Lediglich für das Artwork musst du die Pyramide selbst bauen.

Geschrieben

Hi, Danke für sie schnelle Antwort.

Ich versuche einen Start zu finden, bei dem die Pyramiden bereits vom Start weg vorhanden sind. Darauf zu warten, dass ein anderer Sie baut, dafür fehlt mir die Geduld :)

Konntest du das Artwork freischalten, also die Pyramiden mit den Ägyptern selber bauen?

Gruß

Geschrieben
Moin,

ich habe aktuell Probleme die Trophäe "Kein Triumph über mich" (Ägypter - Kultursieg mit Großer Pyramide) zu erspielen. Das Problem: Das Weltwunder "Große Pyramide wird nicht freigeschaltet sobald man die notwendige Technologie Bestattung erworben hat.

P.S.: bei anderern Spieldurchgängen mit anderen Zivilisationen z.B. Arabern ist das Weltwunder freigeschaltet...

Danke

Siggy

Die Pyramide kannst du NUR bauen wenn mindestens eine deiner Städte direkt auf einem Wüstenfeld gegründet hast.

Bei den Ägyptern zahlt sich aus die Hauptstadt auf einem Wüstenfeld zu gründen, weil du dann sofort die Pyramide als wunder geschenkt bekommst.

Dafür musst du aber selber gründer, sprich funktioniert nicht auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad.

have fun

Geschrieben
Moin,

Danke

Siggy

Du hattest sicherlich die Engländer mit im Spiel. Sie starten mit Monarchie, wodurch die Pyramiden überflüssig werden und im gesamten Spiel nicht mehr gebaut werden können.

Vorheriger Post um 19:42

Post hinzugefügt um 20:07

Die Pyramide kannst du NUR bauen wenn mindestens eine deiner Städte direkt auf einem Wüstenfeld gegründet

Das ist falsch. Es muss sich noch nicht mal ein Wüstenfeld im Radius einer der eigenen Städte befinden.

Geschrieben

Hi, vielen Dank für die Hinweise. Das mit den Engländern / Monarchie kann sein :banghead:

Die Trophäe konnte ich inzwischen erspielen - was mir noch fehlt ist das "Artwork".

Mit euren Tipps könnte das ja doch noch was werden :biggrin5:

Geschrieben
Hi, vielen Dank für die Hinweise. Das mit den Engländern / Monarchie kann sein :banghead:

Die Trophäe konnte ich inzwischen erspielen - was mir noch fehlt ist das "Artwork".

Mit euren Tipps könnte das ja doch noch was werden :biggrin5:

Schau mal hier.

Falls Du die Illustration Großer Künstler schon hast, poste bitte mal den Bildtext (in der Galerie das Bild antippen).

Geschrieben
Du hattest sicherlich die Engländer mit im Spiel. Sie starten mit Monarchie, wodurch die Pyramiden überflüssig werden und im gesamten Spiel nicht mehr gebaut werden können.

Vorheriger Post um 19:42

Post hinzugefügt um 20:07

Das ist falsch. Es muss sich noch nicht mal ein Wüstenfeld im Radius einer der eigenen Städte befinden.

cool, die infos sind zucker

Geschrieben

Mir ist gerade aufgefallen, dass Taizong und Himiko auch mit Monarchie starten, was die Chancen natürlich noch erhöht, dass man die Pyramiden nicht bauen kann.

Geschrieben
Schau mal hier.

Falls Du die Illustration Großer Künstler schon hast, poste bitte mal den Bildtext (in der Galerie das Bild antippen).

Der Bildtext lautet:

"Die Pose des Davis, das Gewicht auf einen Fuß verlagert, ist ein leuchtendes Beispiel des Kontraposts."

Geschrieben
Der Bildtext lautet:

"Die Pose des Davis, das Gewicht auf einen Fuß verlagert, ist ein leuchtendes Beispiel des Kontraposts."

Danke. Michelangelo ist keine der Großen Persönlichkeiten im Spiel. Von daher bringt mich der Text jetzt leider doch nicht weiter. Schade.

Hast Du noch eine Idee, wie Du das freigeschaltet hast? Zivilisation, Gr. Künstler erschien, Weltwunder gebaut, Technologie erforscht, Mini-Quest erfüllt ... ? ;)

Geschrieben
Danke. Michelangelo ist keine der Großen Persönlichkeiten im Spiel. Von daher bringt mich der Text jetzt leider doch nicht weiter. Schade.

Hast Du noch eine Idee, wie Du das freigeschaltet hast? Zivilisation, Gr. Künstler erschien, Weltwunder gebaut, Technologie erforscht, Mini-Quest erfüllt ... ? ;)

Leider nicht genau...

gespielt hatte ich zu dem Zeitpunkt erst mit: Römern, Ägyptern, Chinesen, Japanern, Arabern, Azteken und Franzosen.

Bitte nicht darauf festnageln - aber ich glaube ich hatte die Trophäe wie folgt erspielt:

Ich wollte die Trophäe "Alle Straßen führen nach Rom" erspielen - habe dazu auf der zweiten Schwierigkeitsstufe Rom ein wenig zentraler gebaut und so dicht wie möglich 6 weitere Städte gebaut - diese hatten dann natürlich schnell einen Zusammenhängenden Kulturkreis. Nachdem ich die 6 Städte hatte und nur noch Geld für die Srtaßen gebrauct habe hatte ich Tempel und eventuell auch ein Weltwunder gebaut (Orakel, Kolossos?). Wissenschaft habe ich dabei auf nahezu Null gesetzt.

-> Meine Vermutung: abhängig von Epoche und Kultur

aber wie gesagt - kann auch völlig falsch sein :emot-raise:

Geschrieben

Römer und Michelangelo würde ja passen. Epoche Renaissance -> Mittelatler bei Civilization. Habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass jemand das Bild mit den Römern um 1200 gekriegt hat.

Ich probier's gleich mal aus.

Und da ist das Ding! :)

Also mit den Römern möglichst viele Kulturgebäude bauen, ins MA voranschreiten, die Forschung drosseln und hoffen, dass in der Zeit ein großer Künstler poppt, dann erscheint auch das Artwork.

Danke an Siggy für den entscheidenden Hinweis und an kfrosty für die ganze Arbeit mit den Illustrationen.

Geschrieben

Großes Dankeschön auch von mir. Habe es so jetzt auch bekommen. Werde es gleich mal noch in der Liste ergänzen, womit diese jetzt auch endlich komplett wäre.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! - Ich muss noch ein wenig sammeln - aber mit dem Guide ist das nur eine Frage der Zeit. :biggrin5:

Schön das mein gefährliches Halbwissen helfen konnte :cool2:

Geschrieben

Ich hab ein problem mit der Trophy Ruhmeshalle.

Es sind laut meiner liste schon mehrfach die erforderlichen Großen Persönlichkeiten erschienen. Der Zähler bleibt aber auf 41/46 stehen.

Hat irgendjemand ähnliche probleme, oder noch besser lösungsvorschläge? Das is echt frustrierend

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...