Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DiRT Rally


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Auf die Antwort bin ich auch mal gespannt. Ich habe mir gestern nämlich den 405er gekauft und der liegt ganz gut auf der Strasse.

Bin den 405er letztens in dem Onlineevent gefahren und mit dem kam ich nicht so gut zu recht, der lag mir zu unruhig auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der teuerste ist der 408er, nicht der 405er oder ich verwechsel was. Laut Leaderboard sehe ich meist den Audi auf der Spitze, sofern ich mich an der KI orientiere, habe aber auch zunächst den 205er geholt zum upgraden, danach kommt der Audi dran. Man muss ja nur eine Meisterschaft gewinnen (auf open) für die Trophäe (Hillclimb), Masters ist hier nicht notwendig (was ein Glück :D). Edit: Hab die Klasse verwechselt, sind der 205/405er. Die andere Hillclimb-Trophy letztens mit dem 205er geholt. (2x schnellste Fahrzeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den 405er letztens in dem Onlineevent gefahren und mit dem kam ich nicht so gut zu recht, der lag mir zu unruhig auf der Straße.

Den hol ich mir auf jeden Fall. Beim Onlineevent bin ich sehr gut mit ihm zurecht gekommen.

Es ist schon speziell wie unterschiedlich hier die Meinungen zu den Autos sind.

Sehr spannend. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kann mir einer was zu der Trophäe "Zuverlässig" sagen?

Habe 12 Etappen gefahren, es steht auch da, das es abgeschlossen ist. Trophäe blinkt aber nicht auf :-(

Habe allerdings bei Details gesehen, das noch weitere 12 Etappen dazu kommen.

Da bei der Trophäe aber 0,1 % steht, muss sie ja machbar sein. Irgendwer hat sie ja dann wohl schon

Gruß Timbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das monatliche Event hat doch 24 Etappen. Es kommen alle paar Tage die restlichen Etappen dazu. Die Trophäe selbst wird wohl in 18 Tagen erscheinen, wenn das Event durch ist und die Endauswertung kommt.

Wenn es bei dir komplett abgeschlossen ist hast du wahrscheinlich dein Fahrzeug zerstört und kannst die restlichen Etappen nicht mehr fahren. Ob für die Teilnahme trotzdem in 18 Tagen die Trophäe erscheint oder man alle Etappen gefahren sein muss weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Fahrzeug ist nicht zerstört. Seltsam ist halt die Rennen 1 von 12, dann 2 von 12 bis hin zu 12 von 12. deshalb dachte ich, es sei fertig. Und da es für die ps4 das Spiel erst seit diesem Monat gibt, frag ich mich wie da 0,1% stehen kann... Bei Platin steht ja 0,0%...

Naja, abwarten wie es weiter geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Spiel ist ja ordentlich knackig, ist okay, aber was mir so langsam mächtig auf den Sack geht sind die Zeitstrafen wenn man seinen Wagen zurück setzen muss, es ist ja nicht so dass man einen zeitlchen Vorteil dadurch hat, aber dann noch 10-15 Sekunden Strafe muss wirklich nicht sein.

Und dann bei den Dailys, wenn man seine Karre schrottet ok, aber wenn man wegen einem Netzwerkfehler von den Servern getrennt wird, und deswegen keine Zeit hoch geladen werden kann, aber man das Event nicht nochmal fahren kann, ist Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist bei mir auch so seit Release. Bei mir funktioniert nicht mal das Liga-System über die PS4. Muss da immer über den PC ran.

Hat hier schon jmd. Erfahrungen mit den Meisterschafts/Fahrzeug-Trophies? Ich hab mit einem Event und einer Etappe es über "selbst erstellt" zu ergattern versucht, hat nicht geklappt. Wäre schon zu wissen, wieviele Etappen mind. benötigt werden oder es nur per Karriere-Meisterschaft geholt werden kann, was ziemlich dämlich wär. Bin in der Karrie bei Rally demnächst in der Elite-Stufe und müsste mich dann komplett auf Open zurückfallen lassen, damit es einfacher ist. Bei höheren Stufen ist der Aufwand enorm. Allein die Profi-Stufe hat 48 Etappen, 6 events à 8 Strecken mit zum Teil den 20km-Pisten. Will nicht wissen, wie es auf Masters dann aussieht.

@RallyCross-Meister

Seid ihr nach Master-Sieg in die Open-Klasse zurückgefallen oder konnte man weiterhin bei Masters bleiben (Karriere)?

@Monatliches Event

Mich hats leider ebenfalls zerschossen, schon in der 7. Etappe bei exakt der selben Stelle, wo ich schonmal ausgeschieden bin offline. Der Wagen kann zu 100% unbeschädigt sein, es gibt Stellen, wo man nicht "abhanden" kommen darf bzw. die Klippe tödlich runter fällt. (Bsp. Monaco)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand das Problem, dass die Online-Bestenlisten nicht angezeigt werden?

Rechts unten steht immer kurz "Download läuft" aber die Bestenliste bleibt immer leer. Muss man da nen Router Port für öffnen ?

Also wegen der Bestenliste, du musst mal bis zur nächsten Seite blättern, dann tauchen die bei mir auf.

Vorheriger Post um 14:46

Post hinzugefügt um 14:49

Ja, ist bei mir auch so seit Release. Bei mir funktioniert nicht mal das Liga-System über die PS4. Muss da immer über den PC ran.

Hat hier schon jmd. Erfahrungen mit den Meisterschafts/Fahrzeug-Trophies? Ich hab mit einem Event und einer Etappe es über "selbst erstellt" zu ergattern versucht, hat nicht geklappt. Wäre schon zu wissen, wieviele Etappen mind. benötigt werden oder es nur per Karriere-Meisterschaft geholt werden kann, was ziemlich dämlich wär. Bin in der Karrie bei Rally demnächst in der Elite-Stufe und müsste mich dann komplett auf Open zurückfallen lassen, damit es einfacher ist. Bei höheren Stufen ist der Aufwand enorm. Allein die Profi-Stufe hat 48 Etappen, 6 events à 8 Strecken mit zum Teil den 20km-Pisten. Will nicht wissen, wie es auf Masters dann aussieht.

@RallyCross-Meister

Seid ihr nach Master-Sieg in die Open-Klasse zurückgefallen oder konnte man weiterhin bei Masters bleiben (Karriere)?

@Monatliches Event

Mich hats leider ebenfalls zerschossen, schon in der 7. Etappe bei exakt der selben Stelle, wo ich schonmal ausgeschieden bin offline. Der Wagen kann zu 100% unbeschädigt sein, es gibt Stellen, wo man nicht "abhanden" kommen darf bzw. die Klippe tödlich runter fällt. (Bsp. Monaco)

Also die Meisterschaften mit 1970/2000/2010er usw. Karren scheint in einer selbsterstellten Meisterschaft nicht zu gehen, ich habe mich extra wieder in die Open zurück fallen lassen und versuche mich da jetzt an der 1970er Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin grad bei Masters angekommen, man fährt da pro Event 12 Etappen. Nach Masters soll wohl "Titel"Verteidigung oder so kommen. Da bin ich aber noch nicht.

Bei den selbst erstellten Meisterschaften wäre für mich persönlich logisch, dass es minimum 6Events/6Etappen sind. Genauso wie in der "offenen" Karrieremeisterschaft. Muss ich aber noch testen. Habe 6Events/1Etappe auch schon probiert, hat aber nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die ganze zeit am überlegen, ob ich mir das Spiel kaufen soll?!? Hat jemand den 1. Teil auf PS1 mal gespielt ( ColinMcRae Rally )? Fand den damals absolut genial, mein alltime favourite...Ist Dirt Rally jetzt schwerer als Colin oder in etwa gleich?

Also ich finde das dieser teil der schwerste ist. Trotzdem ist es ein Spiel geworden wie man es sich schon lange gewünscht hat. Die anderen rallyspiele kommen nicht mal im Ansatz an das hier heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die ganze zeit am überlegen, ob ich mir das Spiel kaufen soll?!? Hat jemand den 1. Teil auf PS1 mal gespielt ( ColinMcRae Rally )? Fand den damals absolut genial, mein alltime favourite...Ist Dirt Rally jetzt schwerer als Colin oder in etwa gleich?

Man hätte es auch auch Rally Simulation nennen können, keine Ideallinie, kein einstellbarer Schwierigkeitsgrad, sämtliche Autos die man kauft müssen erst geupgraded werden, im Gegensatz zur Ki, die hat voll gelevelte Autos und knallt dich zu Beginn erstmal an deine Grenzen.

Aber weder WRC5 noch Leab Evo (beide platiniert) können da mithalten, in Punkto Optik und Fahrverhalten, ist schon ein gewaltiger Unterschied, aber mach dennoch Spaß, auch wenn man des öfteren dazu geneigt ist etwas lauter zu fluchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei den selbst erstellten Meisterschaften wäre für mich persönlich logisch, dass es minimum 6Events/6Etappen sind. Genauso wie in der "offenen" Karrieremeisterschaft. Muss ich aber noch testen. Habe 6Events/1Etappe auch schon probiert, hat aber nicht geklappt.
Über eigene Meisterschaften wäre es halt ideal, um es mit der 1 Mio-Trophy zu kombinieren und sich seinen aktuellen Spielstand nicht zu versauen (runter auf Open). Wobei man die 1 Mio theoretisch auch schnell bekommen sollte, wenn man sich anschaut, wie hoch die Boni nach so einer Meisterschaft ausfallen (abhängig von dem Schweregrad + Fahrleistung). Könntest du dann nach Abschluss iwann hier bescheid geben, wäre eine sehr wertvolle Info (auch für den Leitfaden).

Könnten diejenigen, die bereits die FIA-Trophy haben evtl. angeben mit welchem der RallyX Super Cars gefahren wurde? Bin jetzt soweit und muss mir eines der teuren Boliden zulegen um anzutreten. Die Masters Trophy werde ich dann mit der 1600er-Klasse versuchen bei RallyX. Da hat mir der Peugeot recht gut gefallen, wobei die Unterschiede marginal sind zwischen den 3 Autos (1600er).

Vorheriger Post um 20:18

Post hinzugefügt um 20:21

Ich habe schwierigleiten bei der Trophäe mit der Helmansicht, ich bin in der Rally jetzt schon mehrere events gefahren und es ist leider nichts passiert, hat jemand einen Rat?

Du musst das Event bzw. die Etappe auch als 1. abschließen. Zusätzlich müssen bei Fahrerhilfen die Aussen-Cams deaktiviert werden soweit ich weiß, so startet man direkt in der Cockpit-Perspektive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schwierigleiten bei der Trophäe mit der Helmansicht, ich bin in der Rally jetzt schon mehrere events gefahren und es ist leider nichts passiert, hat jemand einen Rat?

Die lässt sich eigentlich super mit Gnadenloser Angriff kombinieren, erstellst unter individuelles Event ein Event mit 12 Etappen, suchst dir die Strecke aus die du am besten kannst, stellst das Getriebe auf manuell und alle Fahrhilfen deaktivieren, dann sollte am Ende auch die Helm-Trophäe kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du dann nach Abschluss iwann hier bescheid geben, wäre eine sehr wertvolle Info (auch für den Leitfaden).

Zur Zeit verbeisse ich mich in die Masters-Meisterschaft. Bin mit dem Renault Alpine A110 gestartet und man hat durchaus eine Chance das Ding zu gewinnen. Bedeutet aber auch bei jedem Fahrfehler die Etappe neustarten. Die Zeiten der KI sind hier einfach zu gut, geht fast nur mit perfekter Runde erster zu werden. Aber es geht. Das beruhigt mich.... ;-)

Daher habe ich zum austesten (noch) keine Zeit. Mache es auf jeden Fall danach. Vielleicht hat es bis dahin jemand anderes eindeutig aufklären können (Trophäe in Karrieremeisterschaft oder selbst erstellt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...