Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DiRT Rally


Dragarock

Recommended Posts

Habe das Game auch vor ein paar Stunden bekommen, Spaß macht es schon, aber es ist echt krass schwer!

Bin mal gespannt wie lange es hier für ne Platin dauert bzw. wie schwer die wird. Habe jetzt nur ne Stunde gespielt und einmal die Trophäen durchgelesen und ich wer hier ne schnelle Platin sicht ist denke ich an der falschen Stelle! ;)

Bin echt mal gespannt ob sich der Lerneffekt krass bemerkbar macht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soeben eine Daily in der "Oberstufe" beendet und die silberne Trophäe ergattert. Geiloooo, das pushed nochmal :D

Ein Lerneffekt ist auf jeden Fall da. Allein die verschiedenen Bodenbeläge, Handling, Strecken selbst. Da wirst du Fortschritte machen.

Und das sag ich als absoluter Mittelklassefahrer bei Dirt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Disc von dirt kann von meiner ps4 nicht gelesen werden. Hat noch jemand das gleiche Problem?

Denke nicht, dass es an meinem Laufwerk liegt. Hab gestern acht andere discs ausprobiert, die alle ohne Probleme liefen.

Hat ich mal bei PvsZ

Hab sie zurück gebracht und bekam ne neue.

Die funktionierte dann einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat dirt seinen charme verloren.das hier ist nur abartig schwer.

Das unterschreibe ich.

Habe nach den ständigen Höhen und Tiefen einfach keine Lust mehr auf das Game. Vorhin wars noch super und dann...Es ist einfach nur schwer, frustrierend und zu keinem Zeitpunkt irgendwie noch spassig. Ausser Baumholder ist für mich kein Etappe gut machbar. Wales war für mich jetzt das endgültige Aus. Nach 45 min in Etappe 1 mit gefühlten 100 Neustarts ist es jetzt mal gut.

Kann nun wirklich nicht sagen das ichs nicht versucht hätte. Nach den ganzen Stunden hab ich endgültig die Nase voll und lass es liegen.

Dirt ist nichts mehr für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnt ihr präzisieren was die Schwierigkeit genau ausmacht? Soweit ich das jetzt verfolgt habe, tritt man zunächst mit normalen Fahrzeugen gegen besser ausgerüstete KI-Fahrer an. Muss man die Etappen zwingend gewinnen oder kommt man auch so ein wenig weiter (EP-Punkte oder ähnliches), um etwaige Extras/Upgrades freizuschalten? (Damit man iwann mithalten kann.) Wollte mir das Game gestern holen, aber will keine 70€ für die Legend ausgeben (normale Version gibts nicht?). Warte noch ein wenig bis ich es günstiger bekomme. Hab schon bock auf gute Rally-Pisten, grafisch siehts auch fein aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnt ihr präzisieren was die Schwierigkeit genau ausmacht? Soweit ich das jetzt verfolgt habe, tritt man zunächst mit normalen Fahrzeugen gegen besser ausgerüstete KI-Fahrer an. Muss man die Etappen zwingend gewinnen oder kommt man auch so ein wenig weiter (EP-Punkte oder ähnliches), um etwaige Extras/Upgrades freizuschalten? (Damit man iwann mithalten kann.) Wollte mir das Game gestern holen, aber will keine 70€ für die Legend ausgeben (normale Version gibts nicht?). Warte noch ein wenig bis ich es günstiger bekomme. Hab schon bock auf gute Rally-Pisten, grafisch siehts auch fein aus.

Was macht die Schwerigkeit aus?

Es ist so das man zu Beginn sicher kein Rennen gewinnt. Jedoch kann man auch ohne Siege Upgrades freischalten und bekommt auch Credits. Mit denen können dann auch andere Autos gekauft werden.

Man muss wahrscheinlich ziemlich viel Zeit investieren um einen ansehnlichen Fuhrpark zu besitzen.

Und irgendwann hat man dann auch mal ne grüne Zwischenzeit, oder gewinnt auch mal ne Etappe.......

Das Spiel verzeiht keine Fehler und die Heck-Autos sind zum Teil Crazy zum fahren......

Es braucht Übung und Geduld, nicht so wie bei Project Cars, da kann man den Schwierigkeitsgrad nach seinen Bedürfnissen wählen und gewinnt von Anfang an jedes Rennen.

Und der Wochenevent in Griechenland ist ziemlich heftig, das mal so nebenbei :facepalm::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mann muss auf jeden Fall wissen worauf man sich einlässt. Wer ein Dirt 4 oder ähnliches erwartet, der ist natürlich extrem enttäuscht und schnell frustriert.

Ich würde einfach mal Behaupten, dass ein Lenkrad Pflicht ist. Habe es zwar nur eine Etappe mal mit dem Pad ausprobiert, aber das machts nur unnötig noch schwerer, als es sowieso schon ist.

Als Neuling oder ambitionierter Spieler, sollte man sich auf jeden Fall mal die Tutorial Videos anschauen. Im Hauptmenü rechts unten.

Ich merke jedenfalls eine Lernkurve und das macht das Spiel für mich sehr motivierend. Kann aber wie gesagt gut verstehen, dass Leute die sich vorher nicht über das Spiel informiert haben, das Game nach 1 Stunde auf Ebay verkaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man im Karrieremodus wieder die 1. Meisterschaft (Griechenland) fahren, hab bei einer aufgegeben, und jetzt gehts gleich zur 2. Meisterschaft weiter, wieso kann man sich da nicht aussuchen wo man fahren kann

Hauptmenü -> Profil -> Fahrerdetails -> Fortschritt zurücksetzten

Deine Autos sind dann auch wieder weg. Aber da dürftest du ja eh erst 1 gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Spiel auch nichts, ich dachte probierst es mal aus aber das ist nicht meine Liga. 1000x mal neustarten um dann doch wieder kurz vorm Ziel ein Fehler zu machen darin kommt bei mir kein Spielspaß auf. Grafik usw sind alles Top aber bin dann doch eher zu Arcade verwöhnt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss leider mit dem Pad zurechtkommen

Kann nirgends ein Lenkrad anständig platzieren bei uns....

Hatte das selbe Problem, bis ich mir das hier kaufte:

https://www.conrad.de/de/universalhalterung-wheel-stand-pro-fuer-thrustmaster-t300rs-tx-racing-wheel-deluxe-v2-1298729.html

Etwas teuer auf den ersten Blick, aber lohnt sich total. Super Qualität und steht sehr Stabil. Da verrutscht nix. Und wenn man nicht zockt, einfach zusammenklappen und es verschwindet im Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...