Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO


Subseven

Recommended Posts

Korrekt. Die Betonung liegt auf "kann". Saskia, deine Befürchtungen kannst du gerne beiseite legen. ;)

 

Es wurde explizit erwähnt, dass PS4 Spieler keinerlei Nachteile erfahren werden. Es wird kein exklusiver Content für die PS4 Neo kommen. Das Augenmerk liegt auf die Unterstützung für Leute mit einem "größeren" 4k TV. Ich habe nen 65 Zoll 4k und denke, dass ich genau in der Zielgruppe liege, weswegen die Neo auch interessant für mich ist. Hätte ich diesen TV nicht, würde ich mal locker drauf verzichten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss jeder für sich entscheiden ob 30 frames mehr eine neue konsole wert sind. Und da spielt halt der preis ne rolle, 500-600 euro für ne komplett neue konsole, also ps5 - klar wäre ich dabei. Aber für eine remastered konsole ist mir das bissi mehr grafik und etwas mehr leistung nicht wert, wenn so auch alle games der eher schlechten gen laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Subseven:

Korrekt. Die Betonung liegt auf "kann". Saskia, deine Befürchtungen kannst du gerne beiseite legen. ;)

 

Es wurde explizit erwähnt, dass PS4 Spieler keinerlei Nachteile erfahren werden. Es wird kein exklusiver Content für die PS4 Neo kommen. Das Augenmerk liegt auf die Unterstützung für Leute mit einem "größeren" 4k TV. Ich habe nen 65 Zoll 4k und denke, dass ich genau in der Zielgruppe liege, weswegen die Neo auch interessant für mich ist. Hätte ich diesen TV nicht, würde ich mal locker drauf verzichten. :D

 Also kann ich auch die VR Brille benutzten bei der alten PS4? (Und ist Batman für VR eine ganz neue Story? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Saskia0107:

 Also kann ich auch die VR Brille benutzten bei der alten PS4? (Und ist Batman für VR eine ganz neue Story? )

 

Mit Batman...keine Ahnung :D

 

Aber ja, du kannst die VR ganz normal mit der VR nutzen. So zumindest die offiziellen Aussagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Subseven:

 

Mit Batman...keine Ahnung :D

 

Aber ja, du kannst die VR ganz normal mit der VR nutzen. So zumindest die offiziellen Aussagen. ;)

 

 

Ich versteh dein Text nicht. Ich glaube da hast du wohl ein VR zu viel genannt und sollte heißen PS4. :D Ok. Dann ist auch gut. Eigentlich ist gar nicht gut. die VR Brille kostet soviel wie eine PS4. Die denken auch wir wären hier Millionäre. ._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Saskia0107:

 

 

Ich versteh dein Text nicht. Ich glaube da hast du wohl ein VR zu viel genannt und sollte heißen PS4. :D Ok. Dann ist auch gut. Eigentlich ist gar nicht gut. die VR Brille kostet soviel wie eine PS4. Die denken auch wir wären hier Millionäre. ._.

 

Unabhängig von dieser Aussage: JA, du kannst die VR ganz normal auf der PS4 nutzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Subseven:

Korrekt. Die Betonung liegt auf "kann". Saskia, deine Befürchtungen kannst du gerne beiseite legen. ;)

 

Es wurde explizit erwähnt, dass PS4 Spieler keinerlei Nachteile erfahren werden. Es wird kein exklusiver Content für die PS4 Neo kommen. Das Augenmerk liegt auf die Unterstützung für Leute mit einem "größeren" 4k TV. Ich habe nen 65 Zoll 4k und denke, dass ich genau in der Zielgruppe liege, weswegen die Neo auch interessant für mich ist. Hätte ich diesen TV nicht, würde ich mal locker drauf verzichten. :D

Das ist so, einfach nicht korrekt. Würde es Sony nur um 4K TVs gehen, würden sie den gleichen Weg einschlagen wie MS mit der XBoxOne Slim, welche 4k Inhalte abspielen wird. Dafür bedarf es lediglich HDMI 2.0 Ports, welche die aktuellen Konsolen eben nicht verbaut haben, sowie einem OS Update für das 4k Scaling.

 

Die NEO, wie auch die Sorpio, werden gemessen an den Daten der Scorpio, Nachfolgekonsolen. Es wird zusammen mit Nintendos NX die nächste Generation sein. Nur eben durch die sehr hohe Hardwarenähe zur PS4, werden keine separaten Spielversionen nötig, sondern PS4 wird einfach die Low/Medium Settings besitzen und NEO die High/Ultra Settings eines Spiels. Inzwischen sind Konsolen nun mal "nur noch"  geschlossene PCs und keine Wunderkonstruktionen, wo sich Entwickler über Jahre reinfuchsen müssen.

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Sony hier Microsoft technisch davon rennen lässt. Man hat schon bei der PS4 vs XBONE gesehen, wie entscheident die technischen Spezifikationen sind bei der Kaufentscheidung. Ich gehe sogar eher davon aus, das beide Konsolen eine sehr ähnliche GPU erhalten. Da bietet sich die zuletzt von AMD vorgestellte 480 an. Die Leistungsaufnahme von 110-150 Watt passen hier auch zufällig auf den Verbrauch einer Konsole unter Vollast. Damit würden dann allerdings die neuen Konsolen bei 499-599€ liegen. Was wiederum kein Problem wäre da es ja auch die günstigeren Einstiegsvarianten gibt für 250-350€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die NEO wegen 4K von Sony produziert wird. Denn dafür braucht man einfach keine NEO. Da reicht eine entsprechende Slim Variante. Siehe Microsoft.

NEO, Scorpio und NX sind die nächste Konsolen Generation. Auch wenn Sony diesen Begriff aktuell nicht gerne verwenden mag.

 

Und zumindest seitens MS wurde nun in Interviews bereits eingeräumt das es durchaus auch zu Scorpio exklusiven Games kommen kann, die nicht mehr auf der ONE laufen, wenn denn die Entwickler dieses wünschen.

https://www.gamespot.com/articles/some-games-could-be-exclusive-to-new-xbox-scorpio-/1100-6440815/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir eigentlich mal meinen Beitrag durchgelesen? Nein? Dann mach es bitte nochmal. Und echt lustiger Weise wirst du dann mal feststellen, dass ich nie behauptet habe, dass Sony die Neo nur wegen 4k herstellt.

 

Es ist schon etwas nervig, wenn Jemand innerhalb einer Diskussion nicht einfache Texte versteht, den Kontext verdreht und sich dann kontermäßig darauf stürzt. Es würde wesentlich entspannter und einfacher sein, wenn man einmal ohne Unterstellungen und falsche Interpretationen arbeiten würde. Probiere es dochmal aus...und auch du wirst merken, dass man dann viel entspannter plaudern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb KeGo:

Das die NEO wegen 4K von Sony produziert wird. Denn dafür braucht man einfach keine NEO. Da reicht eine entsprechende Slim Variante. Siehe Microsoft.

NEO, Scorpio und NX sind die nächste Konsolen Generation. Auch wenn Sony diesen Begriff aktuell nicht gerne verwenden mag.

 

Und zumindest seitens MS wurde nun in Interviews bereits eingeräumt das es durchaus auch zu Scorpio exklusiven Games kommen kann, die nicht mehr auf der ONE laufen, wenn denn die Entwickler dieses wünschen.

https://www.gamespot.com/articles/some-games-could-be-exclusive-to-new-xbox-scorpio-/1100-6440815/

Genauso sehe ich das auch. MMn geht es ausschließlich um VR. Die momentanen Konsolen sind einfach in der Leistung zu schwach. Das möchte nach 2 Jahren natürlich niemand zugeben. :)

 

https://www.nvidia.de/object/virtual-reality-technology-de.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Subseven:

Wurde in diesem Thread eigentlich nicht bereits oft genug erwähnt, dass es nicht um natives 4k geht, sondern um upscaling? Ich wunder mich immer wieder, warum die Leute sowas nicht verstehen.

 

Das stimmt so nicht ganz.

Die Xbox One S hat nur ein BR-Disc Laufwerk und kann Spiele nur hochskalieren was ein die meisten 4K TVs ja auch können.

Die Xbox Scorpio soll laut Microsoft natives 4K Gaming bieten und eventuell ein BR 4K Laufwerk haben. Weiterhin soll mit der Scorpio vernünftiges VR Gaming möglich sein. Die Xbox One S schafft nicht genügeng FPS für VR (VR möglich aber mit weniger FPS)

 

vor 47 Minuten schrieb Subseven:

Wurde in diesem Thread eigentlich nicht bereits oft genug erwähnt, dass es nicht um natives 4k geht, sondern um upscaling? Ich wunder mich immer wieder, warum die Leute sowas nicht verstehen.

 

Dann hättest Du mal die E3 Pressekonferenz von MS schauen sollen, die versprechen natives 4K Gaming mit der Scorpio und haben auch genug Geld um die Hardware bis zu Release noch zu ändern und zu subventionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheinst du aber nicht ganz verstanden zu haben, dass MS hier 2017 von der nächsten Konsolengeneration spricht. Sony schiebt nur eine Hardwareverbesserung zwischen, die 2,3 mal mehr Leistung bringt. Das kann allerdings nicht die vierfache Menge an Pixeln abdecken, weswegen die Neo nur upskalieren kann. Warum wird das nicht verstanden??? Eine "PS5" wird sicherlich natives 4k Gaming haben...aber die Neo nicht. Ist das so schwer??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat noch gar nicht bekannt gegeben. Bis einem Monat vor der PS4 Präsentation ging jeder Entwickler von 4GB DDR5 Ram aus, bis es bei der Präsentation dann plötzlich hieß 8 GB.

Daher werden die NEO Spezifikationen ebenfalls noch nicht 100% fest stehen.

 

Sollte die NEO ebenfalls Herbst/Winter 17 erscheinen, sind die aktuellen Konsolen bereits 4 Jahre alt. Wäre nicht das erste mal, des es nach 4 Jahren eine neue Generation gibt. Gab es bereits bei MS, wie auch schon bei SEGA und Nintendo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 44 Minuten schrieb r4schlosser:

 

Das stimmt so nicht ganz.

Die Xbox One S hat nur ein BR-Disc Laufwerk und kann Spiele nur hochskalieren was ein die meisten 4K TVs ja auch können.

Die Xbox Scorpio soll laut Microsoft natives 4K Gaming bieten und eventuell ein BR 4K Laufwerk haben. Weiterhin soll mit der Scorpio vernünftiges VR Gaming möglich sein. Die Xbox One S schafft nicht genügeng FPS für VR (VR möglich aber mit weniger FPS)

 

 

Dann hättest Du mal die E3 Pressekonferenz von MS schauen sollen, die versprechen natives 4K Gaming mit der Scorpio und haben auch genug Geld um die Hardware bis zu Release noch zu ändern und zu subventionieren.

Gute Zusammenfassung der Inhalte der heutigen Diskussion. 4K (in welcher Form auch immer) ist nur ein rudimentärer Beweggrund für die kommenden Konsolen. Hauptzielgruppe sind VR-Käufer. VR auf den momentanen Konsolen kann lt. NVIDIA zu gesundheitlichen Problemen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Subseven:

Dann scheinst du aber nicht ganz verstanden zu haben, dass MS hier 2017 von der nächsten Konsolengeneration spricht. Sony schiebt nur eine Hardwareverbesserung zwischen, die 2,3 mal mehr Leistung bringt. Das kann allerdings nicht die vierfache Menge an Pixeln abdecken, weswegen die Neo nur upskalieren kann. Warum wird das nicht verstanden??? Eine "PS5" wird sicherlich natives 4k Gaming haben...aber die Neo nicht. Ist das so schwer??

 

..und Du willst nicht verstehen das die Xbox Scorpio das Gegenstück zur PS4 NEO ist. Die Xbox S ersetzt nur die alte Xbox One die vom Markt verschwinden wird. Sony hat später die PS4 und die PS4 Neo auf dem Markt.

 

vor 3 Minuten schrieb Lalilu170101:

Gute Zusammenfassung der Inhalte der heutigen Diskussion. 4K (in welcher Form auch immer) ist nur ein rudimentärer Beweggrund für die kommenden Konsolen. Hauptzielgruppe sind VR-Käufer. VR auf den momentanen Konsolen kann lt. NVIDIA zu gesundheitlichen Problemen führen.

 

Dazu mehr hier wobei ich von der Quelle nicht wirklich viel halte:

https://www.play3.de/2016/06/15/xbox-project-scorpio-theoretisch-nicht-stark-genug-fuer-echtes-4k-gaming/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht natürlich auch um mehr Leistung für Spiele. Die aktuellen Konsolen schaffen ja schon nur noch 30FPS bei Medium Details. Teilweise sind selbst die 30 FPS nicht konstant zu halten. Das VR davon ebenfalls provitiert ist klar, mehr Leistung ist letztlich mehr Leistung.

 

Von 4k halte ich persönlich einfach nichts, so nutzlos wie seinerzeit 3D aus meiner Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...