Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

Ich sags gleich! Trackmania Turbo war mein erstes Trackmania und wird auch mein letztes sein.

Trotzdem.... das Spiel hat wahnsinnig viel Spaß gemacht (zumindest am Anfang :P).

Trackmania ist simpel gehalten. Man lenkt, gibt Gas und bremst. Das wars. Damit muss man auf immer schwieriger werdenden Tracks durchkämpfen und Ziel erreich. Dabei erzeugt das Spiel eine extreme Suchtspirale. Man will (und kann) immer schneller werden. Es gibt 3 vorgegeben Zeiten (Gold, Silber und Bronze), die einem Medaillen verleihen, sobald man sie schlägt. Darüber hinaus, kann man noch Trackmaster bekommen, wenn man noch etwas schneller als Gold ist. Die Tracks sind in 4 verschiedene Locations mit unterschiedlichen Autos, mit unterschiedlichen Fahrverhalten, aufgeteilt. Die Tracks sind sehr gut gelungen und fordern den Spieler immer wieder aufs Neue. Je mehr man sie versucht, desto mehr lernt man, desto besser wird man. Der eigentliche Kampf findet mit der Strecke und nicht mit anderen Fahrzeugen statt. Einfach super. Wenn das alles so klappen würde, wäre das Spiel eine galtte 10.

Jedoch....Sagen wir wies ist...Nadeo hats auf der PlayStation ganz einfach vermasselt. Denn die Steuerung der Fahrzeug ist ganz einfach ein Graus. Während man Canyon, Lagoon und Stadium noch einigermaßen steuern kann, ist Valley einfach nur völlig übersteuert. Man braucht nur leicht auf den Stick schielen und das Fahrzeug fährt eine scharfe Kurve und bricht mal wieder auf. Bei Stadium hingegen untersteuert das Fahrzeug wieder und man kommt kaum um die Kurven. Abhelfen kann man sich da nur mir dem D-Pad, das sich wieder völlig anderes verhält, als der Stick. Weil es in diesem Spiel einfach keine Option gibt, die einem die Steuerung etwas anpassen lässt, muss man sich mit diesen beiden Möglichkeiten zurechtfinde und das wird spätestens ab den schwarzen Strecken einfach nur mehr schlimm. Denn die Strecken werden immer mehr mit fiesen Kurven, noch fieser platzierten Verkehrsschildern, Ästen, Klötzen und völlig unübersichtlichen Sprüngen zugemüllt. Wie ich hier manche Strecken schaffte, weiß ich einfach nicht mehr, denn der Schwierigkeitsgrad zieht zum Schluss so sehr an, dass ich das streckenweise nur noch als unfair bezeichen kann. Außerdem dürfte den Entwicklern spätestens bei den schwarzen Stadiums nichts mehr eingefallen sein, denn da werden nur mehr "leichte" Strecken mit noch mehr Hindernissen zugemüllt.

Was auch nicht besonders geglückt ist, ist die Kamera. Wieder komplett minimalistisch, kann man nur zwischen Außen- und "Cockpit"-Ansicht wechseln. Die Außenansicht, ist aber leider viel zu zu nahe am Auto um wirklich übersichtlich zu sein. Außerdem liebt es die Kamera, in actionmanier einfach mal so in einem Sprung herumzuschwenken, wodurch man plötzlich ganz die Übersicht verliert. Kann man aber auch mal wieder nicht ausstellen.

Mit Tipps geizt das Spiel natürlich völlig. Statt mir wirklich Tipps zu geben, werden mir Sachen wie: "Stell doch mal ein Cola auf den Fernseher um 90er Flair zu bekommen" als Profi-Tipps verkauft...:sosp:  

Was gut anfing, endete leider völlig unbefriedigend und wirkt dann nur mehr so, als ob die Entwickler einen verarschen wollen.

Trackmania Turbo hätte absolut genial sein können. So ist es leider "nur" mehr sehr gut. 8    

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...