Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Trackmania Turbo


Recommended Posts

Ich kann mich der Meinung von Ghost-Team leider nur anschließen.

Wir haben den gleichen Fortschritt und spielen das Spiel seit Beginn an, parallell durch.

 

Bei mir kam der Zeitpunkt schon früher, wo ich gewisse Strecken gefahren bin und mich gefragt habe, was das soll. 

Ich finde das Konzept mancher Strecken einfach nur völlig daneben.

 

Strecken die über eine Minute lang sind und ich aber 85% der Zeit die ersten 10-30 Sekunden fahren muss.

Der Grund: mehr oder weniger skill/luck abhängige Jumps/Wallrides.

Natürlich bekommt man so ziemlich alles in diesem Spiel ins Gefühl nach einer gewissen Zeit, aber das ändert nichts an dem schlechten Konzept.

 

Wie gesagt, wenn ich bei einer Strecke 85% der Zeit in den erste Sekunden verbringe und der Rest dann meistens leicht bzw. wenig fordend ist, seh ich einfach keinen Sinn dahinter.

 

Durch solche Strecken verlier ich persönlich stark den Spaß am weiterspieln.

Ich stelle mich auf den meisten Strecken nicht mehr auf eine wirklich schwierige Skill-Challenge mehr ein, weil es das einfach nicht ist.

 

50-80% einer jeden Strecke beherrscht man meist in den erstn 10-15 Minuten, der Rest ist leider oft mehr Glück als es sein sollte.

Es gibt leider wenige Strecken, bei denen ich nach der geschafften Goldzeit das Gefühl habe : Diese Strecke habe ich jetzt wirklich mit reinem Skill geschafft.

 

Natürlich werden jetzt manche sagen: Goldzeit ist eh so leicht, usw.

Und ihr habt wahrscheinlich recht, weil das Spiel gar nicht so viel Skill verlangt wie man am Anfang glauben mag.

 

Hauptsächlich geht eis einfach um hohes Durchhaltevermögen und eine hohe Frust-Resistenz.

 

Das Spiel motiviert mich persönlich aber auch in keinster Weise, freiweillig auf die Trackmaster-Medaillien zu spielen.

 

Natürlich ist das alles die persönliche Meinung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 hours ago, MarciX said:

Oh mein Gott, was gibst du bloß für einen Schwachsinn von dir?

Ein absoluter Profi weil man eine Platin erreicht hat in Wipeout?

1.Die Kampagnentrophäe ist fast nur RNG , vorallem bei den Items von dir und den Gegnern.

2.Die meisten haben das Spiel beschissen um die Zeustrophäe und haben geglitcht

 

Ist diese 'just retry' Platin dein Maßstab für alles was du spielst?

Man ist ganz sicher nicht perfekt nur weil man die Platin da hat, im Onlinemodus wirst du auseinandergenommen von so manchem guten Spieler und die guten Spieler spielen Zeus der Zone 100+.

Also ich kann natürlich nicht eine 100%ig fundierte Aussage zu Wipeout geben, weil ich das Spiel selbst nicht gespielt habe.
Aber was ich so mitbekommen habe, muss man für die Platin, die Spielmechanik von Wipeout schon sehr gut beherrschen.

 

Abgesehen davon ist wohl klar ,dass die Aussage von Ghost-Team mit "absoluter Profi" ja auch nicht 100% Ernst zu nehmen ist.
Wir sind hier immerhin in einem Trophy Forum und in einem besagten Trophy Forum dreht es sich doch hauptsächlich um die Trophäen!
Das es online und offline immer bessere Spieler geben wird ist ja wohl selbstverständlich. 

Nur geht es nicht darum der Beste zu sein!^^

 

Die Aussage von Ghost Team bezieht sich ja auch auf die Platin, nicht mehr, nicht weniger.

2 hours ago, MarciX said:

Und nur weil man etwas retryt über Stunden heißt es nicht dass es um eine 'Schwierigkeit' geht, denn HIER geht es lediglich um die Lernkurve eines jeden Einzelnen.

Das Spiel hat nämlich eine unfassbar leichte Steuerung.

Schwierig sind Dinge wenn ich vor einer ungeplanten Situation stehe und Skill anwenden muss.

Wer schnell aufgibt wird hier kaum Spaß haben und es alles dramatisieren.

Strecke 178/180 sind nun mal totaler Müll, aber die 2 als Maßstab zu nehmen für alles weitere zeigt dass ihr das Trackmania Universum gar nicht versteht.

Das ist bei den PC Teilen VIEL schlimmer und härter, da gibt es unmengen von solchen Strecken.

 

Deine Einschätzung um Skill/Glück bezieht sich lediglich darauf dass du kaum bis wenig Skill hast hier und dir dieses Argument sehr gelegen kommt.

Wer sich hier ersteinmal einmal etwas richtig erarbeitet hat ist auch in der Lage das ANZUWENDEN und das IMMER wieder.

Es gibt so wahnsinnig viele Spieler die binnen wenigen Minuten sich hier verbessern oder einen neuen WR aufstellen, Youtube/bzw. Twitch zeigt das nur zu gut.

Durchhaltevermögen ist sehr wohl ein Teil der Schwierigkeit! Natürlich auch nur "EIN" Teil davon, aber auf jeden Fall zugehörig.

Ich zum Beispiel hab keine Strecke "schnell aufgegeben".

Seit der ersten Strecke bin, habe ich jede Strecke in der natürlichen Reihenfolgen abgeschlossen und habe nie eine Strecke ausgelassen und eine andere probiert.

Ich habe auch bei keiner Strecke länger als 3 1/2h -4h gebraucht was ein sehr geringer Zeitaufwand für eine Platin mit der Durchschnitts-Schwierigkeit 9 ist.

Und trotzdem hatte ICH bei vielen Strecken keinen Spaß, was aber auch sein darf. Es ist nicht jeder Mensch gleich.

 

Ich persönlich übe an diesem Spiel auch keine Kritik aus nur wegen den Strecken 178 und 180. Es sind viele verschiedene, persönliche Erfahrungen warum ich Kritik an dem Spiel übe.

 

Leider ist Glück trotzdem ein gehöriger Faktor in diesem Spiel (in nahezu jedem Spiel). 

Und in einem Rennspiel wie diesem ist der Faktor Glück sicher stärker vorhanden als z.B.: in einem Gran Turismo.

 

Natürlich lernt man mit jeder Minute dazu und wird immer besser und besser, aber es will nun mal (mich eingeschlossen) nicht jeder, jede Strecke 10 Stunden lang fahren nur um "perfekt" zu sein.

 

Und in einem hast du vollkommen Recht. Ich werde nie ein absoluter Trackmania-Experte sein, weder das "Trackmania-Universum" wirklich verstehen.

Für mich ist die PLATIN eine ausreichende Challenge und ich möchte/muss nicht alle Strecken auf Trackmaster/Super-Trackmaster fahren.

 

Die Aussage "Das Ghost-Team, keine Skill hat und nicht gut in diesem Spiel ist" ist auch sehr gewagt und nicht fair. Dadurch das er "nur" auf die Platin spielt hat er sehr wohl im Bereich der Platin genug Erfahrung sonst wäre er nicht bis zur Black-Valley Serie gekommen.

 

Und natürlich wird es den Zeitpunkt geben, an dem man eine Strecke absolut beherrscht und vorallem die "besten Trackmania Spieler", aber diese Leute spielen dieses Spiel unzählige 100-1000 Stunden!

Wir sind jetzt ungefähr bei 60h!
Und jeder hat das Recht ein Spiel solange zu spielen wie er möchte! Keiner ist im großen und ganze "besser oder schlechter" nur weil er nicht alle Strecken auf Trackmaster hat.

Es gibt Leute die wissen sich gar nichts mit dem Spiel anzufangen und es gibt Leute die es über Jahre gerne spielen. Beides ist OK!

 

 

 

 

Bearbeitet von Zotic3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/8/2018 at 5:52 PM, MvHoeller said:

Schaute mir jetzt mal das Stadion an und kann @Ghost Team nur zustimmen. Die sind wirklich alle so, als ob die Entwickler einfach nicht mehr wussten, was sie noch machen sollten und stopften dann halt einfach diese (im Vergleich zur anderen Black Series) kurzen Strecken mit Klötzen, Säulen und Löchern voll. Sehr motiviert bin ich nicht die zu fahren, aber so kurz vorm Ende gebe ich auch nicht mehr auf. :thumbsdown:

Ich kann dich aber beruhigen..Die Stadion Tracks sind meist nicht wirklich schwer. Ich hatte nur bei #200 ein bisschen zu kämpfen, weil einfach die "Zielfahrt" nicht funktionieren wollte. O.o

 

Bearbeitet von Zotic3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, MvHoeller said:

Hast recht! Aber die Strecken sind so unmotivierend. Das sind "blaue" Strecken vollgestopft mit Hindernissen. Sonst ist da nichts. Die nerven mich sogar noch mehr als die Valley Strecken und das soll was heißen.

Außerdem erzeugen sie null "Feuer" im Blut, was mich eigentlich an den bisherigen Strecken nicht aufgeben ließ. Hier verspüre ich nur Gleichgültigkeit.

Ja, da werden sicher die meisten zustimmen. Spätestens nach den ersten zwei Strecken ist man schon gelangweilt. Black Stadion sind einfach unkreative, meist leichte (rein von der Strecke und von der Goldzeit)  strecken die einfach, wie du schon gesagt hast, mit nervigen Hindernissen und Wall-Jumps vollgestopft werden. Sehr schade, da ich die vorherigen Stadion Strecken immer gemocht habe.

 

Bei 196 hat mich am meisten wieder die "Zielfahrt"/"Zieleinfahrt". Hier reichte es einfach schon wenn du bei dem letzten Sprung über die Säulen ein bisschen unglücklich gelandet bist und schon warst du einen Tick zu langsam und du konntest nicht mehr ins Ziel fahren. Wenn man genug Vorsprung hat würde ich eventuell empfehlen sehr langsam in die letzte Gerade einzufahren (nicht über die Säulen springen) und dann mit Vollgas durch.

 

18 hours ago, MvHoeller said:

Oder 200. Da gibts dann halt statt Pfosten, Säulen und Klötzen eben Löcher in der Strecke, gleich 2 trackbreaking Checkpoints und wieder diese Zieleinfahrt. :thumbsdown:

Bei 200 hat man meiner Meinung nach zumindest den Vorteil, dass das meiste nicht so schwierig ist und man die Strecke sehr schön ins Gefühl bekommt, bis dann eigentlich nur noch die Zielfahrt passen muss. Und wenn man dran bleibt dauert es nicht allzu lange bis der eine Versuch kommt wo man die Zielfahrt dann auch noch schafft.

 

18 hours ago, MvHoeller said:

So. Jetzt fehlen mir "nur" noch 8 Goldmedaillen (169, 171, 172, 176, 178,179, 199 und 200)

Das hört sich doch schon gut an! Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Kraft bei den Strecken 169, 178 ;) Wenn du diese Strecken geschafft hast kannst du schon mal durchatmen. Die anderen 6 werden dir wahrscheinlich nicht mehr wirklich Probleme bereiten.

Bearbeitet von Zotic3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ei-Pott said:

Nach etlicher Zeit hat sich heraus gestellt das die schlimmsten Stellen für mich der große Sprung übers Wasser und der erste Sprung auf den Asphalt sind, zweiteres klappt mittlerweile besser aber beim Sprung übers Wasser weiß ich nie wie einzulenken ist um konstant mittig zu fahren... Zu weit links = Steine + keine Chance im CP zu landen und zu weit rechts = Holz das einen umher schleudert.

 

Ich bin den Sprung wie folgt angegangen:

Nach den kurzen Sprung nach dem ersten Wall Jump, habe ich mich gleich möglichst stark nach links ausgerichtet, bin dabei kurz vom Gas gegangen, gleich wieder aufs Gas und langsam und behutsam nach rechts lenken.

Es ist generell kein leichter Sprung weil du einfach schon mittig wegspringen musst und du nicht mehr korrigieren kannst. 

Du kannst auch nach dem wegspringen versuchen dich mit „X“ zu stabilisieren um so ein wenig kontrollierter zu springen.

 

Diese Passage erfordert leider einfach sehr viel Gefühl.

Bearbeitet von Zotic3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Harrispilton0 said:

Hallo, bei track 146 habe ich ein Problem, das ich es schon 4-5 mal geschafft habe den pacour ohne Bremsen und Vollgas zu fahren...

Hier einen konkreten Tipp zu geben ist schwierig.

 

2 hours ago, Harrispilton0 said:

pacour ohne Bremsen und Vollgas zu fahren

Du musst diesen Abschnitt wirklich so schnell wie möglich fahren. Du kannst bei den letzten Checkpoint vor dem Parkour, ein bisschen vom Gas gehen um die erste S-Kurve besser fahren zu können, aber sonst musst du wirklich immer am Gas bleiben und bis nach dem Sprung nicht mehr vom Gas gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...