Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

172 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr einfach
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      1
    • 9
      9
    • 10 - sehr schwer
      145
Durchschnittsbewertung: 9.79


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe seit ein paar Tagen Platin. Von mir gibt's eine 9.

Eine 10 hätte ich wahrscheinlich gegeben, wenn jeder Spieler UN1 und UN2 mit Ryu hätte machen müssen bzw. wenn es den Rachel-Twirl nicht geben würde. So aber kann man als Alternative die Augen nach guten Spielern offen halten, die einem helfen und irgendwann wird man auch welche finden. Und für UN2 gibt's ja jetzt sogar diesen ominösen Wall-Glitch...

Aber auch so wäre es irgendwann machbar gewesen. Ich selbst hatte immer für beide Varianten abwechselnd trainiert, also mit Ryu und mit Rachel. Letztendlich hatte ich UN1 und UN2 mit Rachel geschafft, aber vorher war ich mal nahe dran UN1 mit Ryu zu packen. Aber mein Partner (Rachel) war wirklich der Held vom Kartoffelfeld; alles lief wunderbar bis zu Elizébet, doch anstatt mich nun mit UTs zu unterstützen, twirlt der natürlich einfach weiter... -.- Hatte dann immerhin noch alleine ~60% der Energie von Liz getilgt, doch dann ging ich KO und er schafft es nicht mich wiederzubeleben. Ganz toll. Man verlangt als Rachel-Spieler in dieser Mission ja 'ne ganze Menge vom Ryu-Spieler und das Mindeste, was man als Rachel Imo machen kann, ist, am Ende bei Liz mit UTs draufzuhauen. Na ja, danach hatte ich eben auch keinen Bock mehr...

Wenn ich den Nervigkeitsfaktor noch mit reinnehmen würde, hätte ich auch höher bewertet. ^-^ Ab Mentor 5 hatte ich bei jeder Teammission einen anderen Partner. Und das Gesuche nach einem Partner in der Lobby geht einem irgendwann so unglaublich auf den Wecker, ich glaub' wenn ich noch 1 Stunde länger das Gedudel in der Lobby mir hätte anhören müssen, dann würde ich jetzt in 'ner Gummizelle hocken.

Zu einem festen Partner kam es bei mir nie, aus unterschiedlichen Gründen - der eine Partner hat keine Zeit mehr, beim Anderen streikt die Internetverbindung, der Nächste sagt Hilfe zu und verabschiedet sich ein paar Tage später wieder aus der Freundesliste....erst ganz am Ende hatte ich noch jemanden gefunden, aber leider bekamen wir keine flüssige Verbindung zustande, konnten durch den Lag keine einzige schwere Mission schaffen, obwohl wir es sehr oft versucht hatten. Na ja, mittlerweile haben wir beide Platin, also immerhin gab's noch ein Happy End. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe diesem Spiel eine 9, da 10 für mich in Frage kommt, wenn ein Spiel wirklich unmöglich oder gar nicht zu schaffen ist.

Die Gründe:

Alles hat einmal angefangen auf dem Schwierigkeitsgrad Akolyth, wo man stolz umher wandern konnte, mit dem Spiel sich vertraut machte und das ein und das andere mal gestorben bin. Zu diesem Zeitpunkt hat das Spiel am meisten Spaß gemacht meiner Meinung nach.

Dann kamen die Kapitel-Herausforderungen auf Akolyth und Krieger, wo ich dann schon wieder gefrustet war, da ich in Kapitel 17 in beiden Schwierigkeitsgraden nur eine Wertung von Mentor erhalten habe. Da erreichte ich Stufe 1 des ultra schlechten Spielens, nämlich Aggression gefolgt von Stufe 2 des ultra schlechten Spielens: Die Arroganz aufzugeben und das Spiel wegzulegen.

Nachdem ich allerdings Akolyth und Krieger dann beide Durchläufe geschafft habe, entschloss sich ein guter Kumpel von mir, sich ebenfalls das Spiel zu kaufen und mit ihm ging es dann direkt in die Team-Missionen auf Akolyth und Krieger, die wir auch alle dominiert haben. Bis auf die Team-Mission in Mentor, wo "böser" Genshin oder Dämon Genshin auftaucht, haben wir diese nach 3-4 Tagen geschafft.

So, nun kam Mentor und schon begann es langsam aber sicher Richtung Stufe 3 des ultra schlechten Spielens zu gehen, der Frustration. Die Gegner nun ausgerüstet mit Maschinengewehren und Bazookas begann ich nun tollkühn mich durch die Story zu kämpfen und hatte dann nach nur 2 Tagen intensiven Spielens dies auch geschafft.

Unterdessen versuchten wir, also ich und mein Kumpel, die eine Mentor Mission abzuschließen und die beiden Ultimativer Ninja 04 und 05. Das war uns dann auch geglückt, nachdem wir Stufe 4 des ultra schlechten Spielens erlitten haben, der Depression.

Nun ging es in die Kapitel-Herausforderungen auf Mentor und auch hier übersprang ich zunächst die Frauen-Kapitel, weil die echt nichts drauf haben.

Kleine Offtopic: Die Frauen sind genauso unnötig wie Daisy aus Super Mario Bros.

In den Kapiteln 1-15 hatte ich erstaunlicherweise kaum bis gar keine Probleme, sogar nicht mit Momiji, obwohl die nur für den Doppelsprung gut ist. 16 war nur schwer, weil man da keine Items kaufen konnte und in 17 kam ich dann doch bis zur bisher unendeckten Stufe 5 des ultra schlechten Spielens, dem Stufe 3 Rückfall. Wieder nur eine Mentor Wertung im ersten Durchlauf und ich musste wieder gegen Genshin und wieder gegen Elisabéth kämpfen. Dazu gleich mehr auf Meister-Ninja.

Nun sind wir in der Situation angelangt, an dem ich mich erstmal an die 1.000 Kills Trophäen gewidmet habe. Diese haben zwar nichts mit der Schwierigkeits zu tun, obwohl ich mich schwer tat mit den Doppelschwerten, Falkenklauen und dem Flegel, aber diese waren dann mit ein wenig Geduld auch weg vom Fenster.

Nun hatte ich eine Zeit lang 78% bei Ninja Gaiden stehen. Mir fehlen demnach noch alle Missionen und zwei Durchläufe auf Ninja-Meister. Mit meinem Kumpel schaffte ich noch 3 Missionen, eine weitere Mission mit jemand zufälligem aus dem Internet. Da erreichte mein Kumpel Stufe 6 des ultra schlechten Spielens, die Kapitulation gefolgt von Stufe 7: Vor Wut, blöd werden und hat das Spiel verkauft und mich aus seiner FL gelöscht. Zwei Tage später schickte er mir wieder ein Freundschaftsanfrage.

Jetzt kommt der eigentliche Grund für die 9: Der Schwiriegkeitsgrad Ninja-Meister. Oh was habe ich geflucht. Jeder Griff führt zum Tod, Momiji und Ayane können nichts und Vulf hat mich kurz zu Stufe 7 überschwappen lassen. Ja Vulf, dieses ?$§%& Ausrufezeichen. Wisst ihr, Obaba war ein Witz gegen den mit Ayane, meiner Meinung nach.

Und das ?$§%& letzte Kapitel mit Genshin und Elisabéth gleich hintereinander. Boar, allein diese Situation hat mich zum Verzweifeln gebracht. Diese zwei sind echt gemein zu mir gewesen. Das ist echt die schwierigste Stelle im gesamten Spiel, meiner Meinung nach. Ich will diese Stelle nie wieder spielen. Zum Kotzen.

Freudentränen gab es aber erst, als ich zum ersten Mal den Schwierigkeitsgrad Ninja-Meister durchgespielt habe. Himmel war das ein Gefühl. Ich stieg auf und reiste mit Volldampf in Richtung Glückselligkeit. Dabei war das noch nicht mal das Ende vom Lied??, denn ich musste noch die Team-Missionen und die Kapitel-Herausforderungen machen.

Ich suchte mir Hilfe und fand welche bei BiohazardHero und REMaster. Mit den beiden war es mir geglückt. Ich möchte an dieser Stelle REMaster zitieren, was er sagte, kurz bevor wir NM3 anfingen:

"NM3? Kein Problem, das schaff ich gleich beim ersten Mal. Ist demnach auch egal, welchen Charakter du nimmst."

Allein für diese Selbsteinschätzung hätte ich jaja gesagt, aber du ?$§%& schaffst die Mission dann tatsächlich beim ersten Versuch. Ich habe einfach nur den Kopf geschüttelt und dabei gelächelt. Bei UN1 und UN2 hatten wir zwar Probleme, weil ich abundzu Mist gebaut habe, aber schließlich hast du sie geschafft. Ich war nur dabei und hab Rasetsu getötet, um (dein neues Lieblingswort) Ergebniskosmetik zu betreiben bei einem Stand von 97% zu 3%. Die 3% bin ich hehehehe. Falls es wenn interessiert, ich habe das aufbloppen der Trophäe gefilmt. Wer sich das Spektakel der ultimativen Klasse anschauen möchte, findet dieses auf meinem Youtube Kanal "Dosaidon464".

Abschließend kann ich zu den Team-Missionen sagen. "?$§%& you" mit Mittelfinger nach oben.

Somit fehlte nur noch die Kapitel-Herausforderung auf Ninja-Meister. Mir ist aufgefallen: In der normalen Story ist es am Anfang schwer, aber am Ende einfach, in den Kapitel-Herausforderungen ist es anders herum, denn man hat keine Heilitem gegen die Erzdämonen oder Genshin in den Kapiteln 15-17. Über 1-14 will ich auch nicht reden, bis auf Ayana, du kannst nichts.

15 war Zedonius mein Feind, der mich am Erfolg hinderte. Ich hatte sehr viel Glück, dass ich ihn mit 6 Ninpos getroffen habe. Das war dann mein Erfolg gegen ihn. Und dann wieder Vulf. Ich hab ihn echt nur mit dem Mondstab hingekriegt, so wie ich es in den feigen Taktiken beschrieben habe. Anders hätte ich es nie geschafft.

Kapitel 16 war in dem Sinne einfach, weil in den Kapitel-Herausforderungen auf Ninja-Meister sterben die Gegner meistens schon nach dem ersten Izuna-Fall. Ich hab mich da immer erst um die Magier gekümmert. Apropos Magier. Mehr sag ich nicht. Ich stelle nur eine einfache Mathegleichung auf:

Magier plus Ayane plus andere Ninjas = Stufe 7,5 des ultra schlechten Spielens: Vor Wut einem Controller eine AT geben.

Alexei(gay) war kein großes Problem.

In Kapitel 17 traf ich mit zwei Kräutern und einem Korn auf Genshin und Elisabéth. Nach 2 Stunden kam Stufe 6 des ultra schlechten Spielens und sagte Hallo, weswegen ich eine kleine Pause einlegte und Youtube Videos ansah, um mein Wissenshorizont zu erweitern. Jeder weiß, was ich da angesehen habe. Kommt bloß nicht auf dumme Gedanken.

Und als ich diese Stelle mit einer Schwiriegkeit von 34 von 10 endlich geschafft habe, hatte ich endlich Platin. Dagra Dai und der erste Erzdämon gleich beim ersten Mal besiegt und nach dem 6 Versuch mit Kamera an auch den Endboss platt gemacht und endlich, um 1:54 Uhr nachts Platin bekommen. Auch hier gibt es wieder ein Video mit viel Jubel.

Also, nur die Team-Missionen und Ninja Meister ist es zu verdanken, warum ich dem Spiel eine 9 gebe. Nein stimmt gar nicht. Nur Elisabéth und Dämon Genshin, denen ist es zu verdanken und ein klein wenig Vulf.

Und jetzt will ich dieses Drecksspiel (nicht falsch verstehen, ich weiß wie empfindlich ihr darauf reagiert) nie, wirklich nie wieder sehen. Aber ich verkauf es nicht. Ist eine "schöne" Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv eine 10. Ohne REMaster hätt ich die letzten Teammissionen jedenfalls niemals geschafft xD Das schwerste PS3-Game, das ich in meiner Trophy-Sammlung habe. Das Spiel ist im Nachhinein (auch wenn es einem manchmal den letzten Nerv geraubt hat) eins der besten, die es bisher gibt meiner Meinung nach und von demher freue ich mich auch schon richtig auf NG3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott, albtraum vorbei

da mir nur noch die kill trophies fehlen bewerte ich mal

oh ninja gaiden platin, meine lust auf dich wurde durch ylod gestoppt, jetzt hab ich dich fast

@ NGS2 - du blödes miststück - hast nichts anderes als ne 10 verdient,

ich schließe mich dosaidon an - nach platin nie wieder - aber verkauft wird es nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig eine 10. Ich bin froh, dass der Controller noch heile ist. Soviele Würfe, Schläge, Pressuren und sonstiges hab ich bei Tagen noch nie bei einem Spiel gemacht. Bosse wie Liz oder Zedonius (der absolute Sch***-Boss :mad1:) zähren da schon sehr an den Nerven.

Aber auch die Teammissionen, vorallem UN01 (danke nochmal Remaster :biggrin5:) bringen einen oft zur Weissglut :banghead:.

Nun jedoch mal zum Spiel allgemein : Es bedarf allein schon mehrere Stunden, die Waffen und ihre Techniken zu lernen. Diese dann so einzusetzen, dass man keinen Schaden bekommt (---> Master Ninja) oder gar das Maximale rausholt, bedarf regelmäßige Übung. Und wenn man den Charakter nahezu perfekt beherrscht hat man erst einen "Lichtblick" auf die Platintrophäe.

Dennoch ist dieses Spiel ein sehr schönes Spiel und allein die Story (vergleichweise mit der Ninja Gaiden - Serie auf NES oder jüngeres) ist es Wert, es zu versuchen. Selbst wenn man es nicht auf Platin schafft ist dieses Spiel Super ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz klar eine 10.

Eines vorweg ohne die Hilfe heute von REMaster hätte ich die Platin nie erstanden aber die anderen 49 hab ich ja selbst geholt.:xd::'>

Der Weg des Ninja war für mich am Anfang schwierig so schwierig das ich 2x abgebrochen hab aber ich bin ja hier im Forum ermutigt worden es nochmal zu probieren(Danke Kratos11911 und Seraph2K) und ich habs geschafft.Das meistern war dann mit den Tonfa garnicht mehr so schwer würde dafür ne 7-8 geben.

Nur wegen der Team-Missionen darf man eigentlich nichts anderes wie 10 geben.

Das wird definitiv meine Ehrenplatin.:drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar noch keine Platin, aber mir fehlen jetzt nur noch die Krieger, Mentor und Ninja Meister Chapter Challenges

die sollten wohl eher zu machen sein (die Mädels hab ich schon auf jeder Stufe geschaft, und der rest mit Ryu sollte leichter werden)

angesichts der skills von so manch anderen zockern, die ohne schaden zu kassieren jeden kaputt machen, und ich schon eine gigantische Portion Glück brauche um das zu schaffen,

und da Team Mission in etwa ab Mentor oder Ninja Meister für mich alleine nicht machbar wären, und die Story mit den plötzlichen Griffen der Genger einen 1 Hit KO verursachen, oder kurz gesagt, da ich obwohl ich Meister Ninja gemeistert habe immer noch in rekord zeit gekillt werde, gibts ganz einfach eine 10 von mir

wer meint das wäre übertriben der solls selber mal probieren

Ich persönlich finde den Hell or Hell Modus in Devil May Cry 4 leichter als NGS2 im allgemeinen

Glückwunsch an alle die Platin geschaft haben, bzw. nicht aufgeben Platin zu bekommen, NGS2 verlang wohl einiges an Nerven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eindeutig 10

Die Story mindestens 7 mal durchprügeln (2mal Ninja Master :cry2:) wäre bei mir ne 8... Mit Geduld, Hingabe und UT's machbar^^

Nunja, da war noch so ein kleiner Haken, der zwischen Story fertig und Platin stand. Die wundervollen Teammissionen. :redface:

Ohne die Hilfe von Kratos11911 und REmaster wäre das ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Da ich UN1, UN2 und paar andere Missionen mit Rachel gemacht habe, steht mir im Grunde die Platin nicht zu.

Allein dadurch wäre es falsch, unter einer 10 bewerten!

Jeder der Rachel nutzt, muss sich im klaren sein, das er Platin eig. nicht verdient hat :emot-raise:

(Spezialdank geht an M238321 der meinen Ehrgeiz in Frage gestellt und mich angestachelt hat, die Platin doch noch anzugehen :biggrin5:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade die leute, die die missionen NICHT ohne glitch gemacht haben, sollten meiner meinung nach ne 10 geben...glaube dadurch würde der schnitt hier ganz schnell wieder bei 10.0 sein, denn alle die, die mit 2 ryu schon alles gemacht haben, wissen ja wie viele zeit und übung das gekostet hat.

Hab auch ne10 gegeben,weils einfach ne 10 ist xD

und hab meine platin damals ganz ohne rachel gemacht

!nochmal herzlichsten dank an REMaster!

P.S: Ich find alle anderen chars ausser ryu einfach nur :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...