Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter V


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mit dem Update ganz zufrieden muss ich sagen. Ibuki ist besser geworden, viele Chars sind nicht mehr soooo cheap wie früher.

Hab auch schon SuperGold Liga erreicht seit dem Update und ich bin mir sicher, da geht noch einiges mehr.

 

Alex ist ganz sicher nicht schwach, war er auch nie.

Akuma ist einfach nicht erforscht genug. Ich hab ne 88% Siegqoute gegen den ^^ (Ehrlich gesagt, hat mich bis jetzt nur 1 einziger Akuma Spieler besiegt).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb DneroK:

Alex ist ganz sicher nicht schwach, war er auch nie


Ich denke zwar nicht dass er nun Bottom-Tier ist, aber Alex wurde definitiv hart generft.

Nerfs:

  •  st.MP Startup erhöht und den Advantage nach eine V-Trigger-cancel verringert, somit ist "st.MPxxVT, HP" nun um einiges schwieriger und man weicht lieber auf MP aus, was aber weniger DMG macht. Dazu noch die Hurtbox erweitert.
  • cr. MP (Alex' bester Poke) Statup erhöht und ist nun im Neutral so gut wie sinnlos.
  • EX-DP/Knee Smash pusht einen nun weiter vom Gegner weg, sodass man danach keine Oki-Optionen mehr hat. 
  • EX-Flash Chop macht nun weniger DMG
  • Elbow Startup erhöht und die Recovery der LK-Version um ganze 4! Frames verlängert, dazu noch die Pushback-Distance verringert. (Ist nun also im Neutral auch nutzlos)
  • V-Reversal Startup erhöht. (Kann man nun also erst recht on Reaction punishen.)
  • fwd. HP Startup erhöht.
  • Anti-Air Jab generft. (Alex hat den wirklich gebraucht da er sonst einfach nicht wirklich was hat um Jump-Ins on Reaction zu punischen.)
  • CA macht nun weniger DMG

Buffs:

  • cr. HP hat nun einen schnelleren Startup
  • fwd. HP Adv. on Hit erhöht.
  • EX-Stomp nun vollständig Projectile-Invincible.
  • Headbutt Whiff-Recovery verringert
  • V-Skill gibt nun 30 Meter bei Aktivierung

 

Zusammenfassung:

Alex' Neutral ist um einiges schlechter geworden, da er sehr auf seinen cr. MP und LK-Elbow angewiesen war. cr.HP wurde zwar etwas gebufft, aber dennoch kann man es nicht on Reaction verwenden und es covert nur einen bestimmten Bereich vor Alex aber nicht direkt über seinem Kopf,
Der einzige vernünftige Anti-Air bleibt EX-Knee Smash (die normalen Versionen traden oft), kostet aber Meter und man hat danach nun keine vernünftige Oki-Optionen mehr.

fwd. HP wurde zwar gebufft sodass man nun mit einem MP nachfolgen kann, aber das sind in der Regel gerade einmal 60 Dmg mehr die man macht.

V-Skill gibt nun Meter, aber man müsste den 10x ausführen um eine halbe V-Trigger Leiste zu bekommen und der V-Skill lässt sich Full-Screen durch einen Jump-In punishen :lol:

 

 

In S1 habe ich Alex noch als Mid-Tier gesehen (mit Potenzial nach oben).
Nun denke ich aber dass eher eher lower Mid-Tier ist und kaum noch Potential hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir einen tipp geben, wie du mit Alex gegen Ibukis locker leicht gewinnen kannst :D

Aber das wäre ja ein Eigentor ^^ letztens hat einer gegen mich bestimmte Moves abused und ich konnte mit Ibuki nen Scheißdreck dagegen machen :(

 

Irgendwie hab ich Lust wieder ein Turnier zu veranstalten, aber vielleicht diesmal mit den alten Regeln, die ich mal für ein SF4 Turnier benutzt habe.

Heißt: Jeder hat 3 Charaktere, die man jeweils einmal benutzen muss.

Also man spielt 3 mal gegeneinander und muss für jeden der Fights einen anderen Char hernehmen. Das hat damals ziemlich Bock gemacht, da man da gut sieht, wer mit mehreren Chars umgehen kann :P 

Also, hättet ihr Lust auf so was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cyber-Daky:

Es fehlt immer noch eine vernünftige Auswertung vom letzten Turnier!????

 

Es wurde ein Match nicht bestitten, welches am Gesamtergebnis kaum was ändert ^^

 

Und mir ist ultra langweilig xD Du hast ja ein Random-Turnier vorgeschlagen, das mit 3 Chars geht in die Richtung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich Extreme-Survival geschafft :emot-woop:

Mit Alex war fast immer irgendwann in den 80ern Schluss und ich hab es dann mit Urien probiert.

Aber was für ein Krimi :o
Wurde insgesamt 3x kurz vor dem K.O. durch Rang/Casual-Kämpfe gerettet.

Stage 89 - Karin
Sie blockt so gut wie alles und fängt dann an mich richtig hart unter Druck zu setzen. Eine Frame-Trap nach der anderen und ich bin gestunned, ca. 35% Life übrig. Sie macht zum Glück nur eine kleine Combo und ich kann mich rauskämpfen. Sie blockt dennoch weiterhin alles. Dann erwischt sie mich, mit einer ihrer Rekkas und startet den CA. Im letzten Augenblick rettet mich dann ein Rang-Battle vor dem Tod :D

Dann Sim irgendwann in den 80ern glaube ich.
Zuerst läuft alles nach Plan aber dann legt er auf einmal den Schalter um und spielt Rushdown-Sim.
Ich wusste echt nicht was ich machen sollte, der hat sogar 2 EX-Headbutts geblockt :o
Aber zum Glück auch da durch Online gerettet :)

In Stage 100 fängt Ryu der Sack auch noch an viele meiner Angriffe zu parrieren, da dachte ich auch, dass es das nun war.

Hier ein Video der letzten 4 Fights:
(Man erkennt sehr gut wie aufgeregt ich war, da ich einiges an Moves droppe und ich hatte extrem Glück dass ich 3x hintereinander High-Healing bekommen habe :sweatdrop: )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Light-kun:

Endlich Extreme-Survival geschafft :emot-woop:
 

 

 

Glückwunsch ;) Sieht ja aus wie meine Methode :D

Aber endlich einer, der es mit einem "normalen" Char versucht hat und nicht einfach auf die Ryu/Ken Braindead Methode aus war, die übrigens viel gefährlicher ist als beispielsweise Urien, Bison, Chun Li, Ibuki :P Rashid ist immer noch der einfachste ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch, man denke der Parry-Ryu ist dir sicher noch richtig auf den Sack gegangen.?

 

Glück hattest du wirklich auch mit dem Leben, konntest in den letzten Stages immer komplett auffüllen, denke wäre ansonsten schnell eng geworden.

 

ist so mit dem Survival, es kommt praktisch bei jedem ehrgeizigen Oberpsycho mal der eine "magische" Durchgang, bei dem einfach vieles zusammenspielt und man einfach dieses halbe Prozent Glück, welches ansonsten immer fehlt, mal für sich gewinnen kann und es einem zum glorreichen Triumpf verhilft.

 

Geniesse das Hammergefühl es endlich geschafft zu haben.?????

 

Was fehlt dir noch, die Goldliga?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb DneroK:

 

Glückwunsch ;) Sieht ja aus wie meine Methode :D

Aber endlich einer, der es mit einem "normalen" Char versucht hat und nicht einfach auf die Ryu/Ken Braindead Methode aus war, die übrigens viel gefährlicher ist als beispielsweise Urien, Bison, Chun Li, Ibuki :P Rashid ist immer noch der einfachste ^^


Danke :)
Hattest du das mit Urien so mal vorgeschlagen?
Diese Methode hab ich jetzt vereinzelnt öfter auf Reddit oder YT gesehen und dachte ich probiers aus :D
 

vor 8 Minuten schrieb Cyber-Daky:

Glückwunsch, man denke der Parry-Ryu ist dir sicher noch richtig auf den Sack gegangen.?

 

Glück hattest du wirklich auch mit dem Leben, konntest in den letzten Stages immer komplett auffüllen, denke wäre ansonsten schnell eng geworden.

 

ist so mit dem Survival, es kommt praktisch bei jedem ehrgeizigen Oberpsycho mal der eine "magische" Durchgang, bei dem einfach vieles zusammenspielt und man einfach dieses halbe Prozent Glück, welches ansonsten immer fehlt, mal für sich gewinnen kann und es einem zum glorreichen Triumpf verhilft.

 

Geniesse das Hammergefühl es endlich geschafft zu haben.?????

 

Was fehlt dir noch, die Goldliga?


Danke :)
Ja, bei dem Ryu-Fight dachte ich nur die ganze Zeit: "Bitte, bitte nicht in Stage 100 verlieren" :D

Nee, Gold-Liga hatte ich damals schon im April/Mai bereits.
Jetzt fehlt mir nur noch ein bisschen an FM (müssten weniger als 50K sein) und ich muss noch ein paar Replays anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2017 um 18:00 schrieb Light-kun:

Endlich Extreme-Survival geschafft :emot-woop:

Mit Alex war fast immer irgendwann in den 80ern Schluss und ich hab es dann mit Urien probiert.

Aber was für ein Krimi :o
Wurde insgesamt 3x kurz vor dem K.O. durch Rang/Casual-Kämpfe gerettet.

Stage 89 - Karin
Sie blockt so gut wie alles und fängt dann an mich richtig hart unter Druck zu setzen. Eine Frame-Trap nach der anderen und ich bin gestunned, ca. 35% Life übrig. Sie macht zum Glück nur eine kleine Combo und ich kann mich rauskämpfen. Sie blockt dennoch weiterhin alles. Dann erwischt sie mich, mit einer ihrer Rekkas und startet den CA. Im letzten Augenblick rettet mich dann ein Rang-Battle vor dem Tod :D

Dann Sim irgendwann in den 80ern glaube ich.
Zuerst läuft alles nach Plan aber dann legt er auf einmal den Schalter um und spielt Rushdown-Sim.
Ich wusste echt nicht was ich machen sollte, der hat sogar 2 EX-Headbutts geblockt :o
Aber zum Glück auch da durch Online gerettet :)

In Stage 100 fängt Ryu der Sack auch noch an viele meiner Angriffe zu parrieren, da dachte ich auch, dass es das nun war.

Hier ein Video der letzten 4 Fights:
(Man erkennt sehr gut wie aufgeregt ich war, da ich einiges an Moves droppe und ich hatte extrem Glück dass ich 3x hintereinander High-Healing bekommen habe :sweatdrop: )

 

 

nicht schlecht, Glückwunsch! Auch ein Drama wie bei mir.

 

Hab nun auch meine letzen 5 Kämpfe für euch bereit gestellt. Der Letzte ist glücklicherweise gut ausgegangen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch an dich Pizzaverschlinger.?

 

Ryu ist grad noch mal gut gegangen, wäre fast in die Unterhosen.

 

5x Mal hintereinander 15000, da wurde definitiv was gepatcht. Früher war grad mal höchstens zwei Mal in Folge die gleiche Energie verfügbar, wenn überhaupt, aber niemals 3, 4 geschweige dem 5 Mal in Folge!??? Ihr Glückskekse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Cyber-Daky:

Glückwunsch auch an dich Pizzaverschlinger.?

 

Ryu ist grad noch mal gut gegangen, wäre fast in die Unterhosen.

 

5x Mal hintereinander 15000, da wurde definitiv was gepatcht. Früher war grad mal höchstens zwei Mal in Folge die gleiche Energie verfügbar, wenn überhaupt, aber niemals 3, 4 geschweige dem 5 Mal in Folge!??? Ihr Glückskekse!

ja fand ich auch ziemlich Super dass es so oft viel Energie gab. Ich war bestimmt schon 4 bis 5 mal in der 90 Stage und jedesmal hab ich wegen Energie verloren.

 

Leider komm ich in der Liga nicht weiter... ab 2000 LP ist bei mir Schluss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ja, die Goldliga, die erreicht man nur als hartgesottener Hardcore Platinjäger. Viel Übung und viel Geduld ist dort schon mal die Grundvoraussetzung. Versuche dich stetig zu verbessern, und schaue viele Videos an. Nimm ein paar neue Killer-Moves in dein Sortiment auf, und perfektioniere sie. Bleib dran, wenns gut läuft, vorallem in der Endphase, aber wisse auch, wann du aufhören musst.?

 

Möge der Shoryuken mit dir sein!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt endlich auch die Survival-Trophäe auf schwer geschafft. Dank eurer Posts habe ich einen Motivationschub erhalten und mit Urien heute beim ersten Durchgang die Trophäe gemeistert. Mit Vega war es mir nie gegönnt alle 50 Levels zu schaffen, so blieb mir nichts anderes übrig als Urien zu benutzen :) Jetzt nur noch die Survival-Trophäe auf Hölle und noch ein paar Kröten für die Andere und dann darf ich mich auch zu den Glücklichen schätzen^^ Herzlichen Glückwunsch an alle, die
bereits Platin ihr eigen nennen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2016 um 14:23 schrieb Suong:
Am 3.1.2017 um 22:12 schrieb Vegeta10000:

 

sorry, kein plan warum das da oben angehängt ist ? browser spinnt ?

egal, ist euch das auch schon passiert ? ich meine ich weiss das ich nicht sonderlich gut bin in sf 5, aber das mir das spiel das extra klarmachen muss ?

so wird das nie was mit gold liga lol ultra bronze während dem kampf plötzlich rookie im win screen ? klickt auf´s bild für ein video davon

 

Bearbeitet von INSANE_BERSERKER
fehlerhaft ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...