Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter V


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das neue Update ist wohl voll für die Tonne. Das Anti Air Light Punsh funktioniert immer noch und die Änderungen an der Balance sind auch nicht der Rede Wert.

Falls ihr was bemerkt haben solltet, würde ich mich freuen, wenn ihr mir darüber berichten könntet:)

 

BTW: Akuma ist vom Schaden austeilen zu OP.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach über 5 monaten das game mal wieder eingelegt, unzählinge updates geladen nur um dann festzustellen das sich nichts verbessert hat. Bin sogar der meinung es ist schlechter geworden, irgendwie laggt jeder online fight - wenn man den mal einen bekommt. Vielleicht mit seassion 3 - einfach mal positiv darauf warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Suong:

Das neue Update ist wohl voll für die Tonne. Das Anti Air Light Punsh funktioniert immer noch und die Änderungen an der Balance sind auch nicht der Rede Wert.

Falls ihr was bemerkt haben solltet, würde ich mich freuen, wenn ihr mir darüber berichten könntet:)

 

BTW: Akuma ist vom Schaden austeilen zu OP.


Der AA-Jab funktioniert zwar noch, aber die Hitbox wurde um einiges verkleinert sodass es viel schwieriger ist es richtig zu timen.

Eine der größten Änderungen die mir gestern direkt auffiel, war dass der DP nicht mehr invincible ist.
(Außer bei Akuma glaube ich).

Und apropos Akuma: Der macht zwar schon gut Schaden, aber dafür ist seine Walkspeed ziemlich langsam und er ist eine richtige "glass cannon", also seine HP sind sehr schnell auf Null.
Ist echt befriedigen mit Alex in einer Combo fast 70% von Akumas Health abzuziehen :D
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Light-kun:


Der AA-Jab funktioniert zwar noch, aber die Hitbox wurde um einiges verkleinert sodass es viel schwieriger ist es richtig zu timen.

Eine der größten Änderungen die mir gestern direkt auffiel, war dass der DP nicht mehr invincible ist.
(Außer bei Akuma glaube ich).

Und apropos Akuma: Der macht zwar schon gut Schaden, aber dafür ist seine Walkspeed ziemlich langsam und er ist eine richtige "glass cannon", also seine HP sind sehr schnell auf Null.
Ist echt befriedigen mit Alex in einer Combo fast 70% von Akumas Health abzuziehen :D
 

 

Das ist ja schon mal eine kleine Erleichterung. Hoffe, dass beim nächsten Patch der Anti Air lp komplett verschwindet. Der ist sowieso nur für reaktionschwache Spieler, die nicht wissen in der passenden Situation zu handeln.

 

Alex ist auch der Worst Char von Akuma. Kein Wunder. So ein ein hohen Schaden wünschte ich mir bei Vega gegen Necalli. Leider ist Necalli der Worst Char von ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vegeta10000:

@banane 

was meinst du mit der DP ist nicht mehr invicible? Was heisst das? 


Ryus Shoryuken (außer der LP) waren vor dem Patch ab dem ersten Frame invincible, also man konnte ihm keinen Schaden zufügen solange er bei der Bewegung auf dem Weg nach oben war und man konnte ihn auch nicht werfen wenn er den Move ausführte.
Nach dem Patch ist der Shoryuken nicht mehr unantastbar und man kann ihn treffen und zumindestens innerhalb der ersten Frames (in denen der Charakter noch auf dem Boden ist) werfen. Lediglich die EX-Version ist jetzt noch invincible.

 

vor 2 Stunden schrieb Suong:

Alex ist auch der Worst Char von Akuma.


Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.
1. Ist es noch viel zu früh um Akumas Match-Ups zu bestimmen.
2. Alex hat keinerlei Wake-Up Optionen (außer CA)  während Akuma davon profitiert den Gegner zu bedrängen und ihm einen Knockdown zu verpassen. Lediglich Alex Damage-Output spricht da natürlich für ihn, wobei Akuma aber eindeutig mehr Tools hat.

Von dem was ich gsehen habe würde ich sagen Alex-Akuma ist höchstens ein 5 zu 5 Matchup was ja bei weitem nicht schlecht ist ;)

Gegen Necalli hat man leider nicht nur als Vega-Spieler Probleme. Seine Buttons sind einfach sehr gut und vor allem in Super-Sayan-Mode kann er unendlich lang Pressure ausüben.
Aber Vegas Footsies sind ja auch ganz schön gut und seine Walk-Speed ist unglaublich.
Daher könnte man ihn doch zumindestens in Sachen Footsies das Wasser reichen, oder? ^^
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gerade folgendes bezüglich einem möglichen Season 2 Char auf r/streetfighter gesehen:
 

Spoiler

https://i.redd.it/l3pq7qyfs35y.png



Kann ich mir zwar nur bedingt vorstellen, aber sollte es sich wirklich um Iori handeln, werde ich sowas von abgehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Light-kun:

Aber Vegas Footsies sind ja auch ganz schön gut und seine Walk-Speed ist unglaublich.

Daher könnte man ihn doch zumindestens in Sachen Footsies das Wasser reichen, oder? ^^
 

Die Footsies von Vega könnten trotz allerdings besser ausfallen. Cr, mp ist sowas von schwach und lächerlich, das,  wenn ich diesen Move in der Nähe des Gegners ausführe, eher von seinem langem Fussfeger getroffen werde, weil der immer eine längere Reichweite hat wie der cr, mp von Vega. In 4 war die Reichweite viel länger. Sein Walk-Speed ist wirklich super, aber nützt nur bedingt, wenn der Gegner (was wirklich viele tun) andauernd cr, hk, also mit Fussfeger stoppen. Wie sehr wünschte ich mir bei solchen Gegnern den Cosmic Heel aus 4 zurück, da konnte man schnell die Distanz zum Gegner verkürzen. Warum nur CAPCOM, habt ihr euch gegen diesen Moves entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Suong:

Die Footsies von Vega könnten trotz allerdings besser ausfallen. Cr, mp ist sowas von schwach und lächerlich, das,  wenn ich diesen Move in der Nähe des Gegners ausführe, eher von seinem langem Fussfeger getroffen werde, weil der immer eine längere Reichweite hat wie der cr, mp von Vega. In 4 war die Reichweite viel länger. Sein Walk-Speed ist wirklich super, aber nützt nur bedingt, wenn der Gegner (was wirklich viele tun) andauernd cr, hk, also mit Fussfeger stoppen. Wie sehr wünschte ich mir bei solchen Gegnern den Cosmic Heel aus 4 zurück, da konnte man schnell die Distanz zum Gegner verkürzen. Warum nur CAPCOM, habt ihr euch gegen diesen Moves entschieden?


Da bleibt dir nichts anderes übrig als in den Training-Mode zu gehen und die Sweep-Reichweite der anderen Chars zu lernen :(
Die meisten Sweeps haben eine Recovery von 20+ Frames, sodass man sie sehr leicht punishen kann wenn sie whiffen (wenn ich nicht irre könnte man mit Vega sogar dashen und dann einen Command-Grab anbringen :D)
Und gerade mit Vegas schnellem Walk-Speed kann man sowas recht gut ködern indem man sich immer gerade so außerhalb der Sweep-Range aufhält.
Sobald sie dann ein paar Mal gepunisht sind und nicht mehr sweepen, nutzt man Vegas Dash um reinzugehen und zu pressuren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Light-kun:


Da bleibt dir nichts anderes übrig als in den Training-Mode zu gehen und die Sweep-Reichweite der anderen Chars zu lernen :(
Die meisten Sweeps haben eine Recovery von 20+ Frames, sodass man sie sehr leicht punishen kann wenn sie whiffen (wenn ich nicht irre könnte man mit Vega sogar dashen und dann einen Command-Grab anbringen :D)
Und gerade mit Vegas schnellem Walk-Speed kann man sowas recht gut ködern indem man sich immer gerade so außerhalb der Sweep-Range aufhält.
Sobald sie dann ein paar Mal gepunisht sind und nicht mehr sweepen, nutzt man Vegas Dash um reinzugehen und zu pressuren ^^

Hab 'ne Möglichkeit gefunden, Gegner mit cr, mp zu nerfen :) Einfach den Spies umdrehen, indem ich im Infight nach 2X cr, mp ein kleines Stück wieder zum Gegner gehe und und das Gleiche wiederhole. Sobald versucht wird mit Jump attack anzugreifen, folgt der Konter "Aurora Spin Edge" und dann noch Izuna Drop hinterher. Schon tun sie sich schwer an mir ranzukommen, geschweige mich anzugreifen. Und übrigens: Der Command Crab ist mittlerweile zu meiner Spezialität geworden. In jedem Kampf vorzufinden und am besten nach Cross Attack anzuwenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese 100 Stages auf Hölle ist sowas fürn A... das ist so unmotivierend... aber nunja, ich habs heute geschafft... ab der 90sten Stage war mein Puls wieder mal auf 150 oder so... keine Eingabe am Stick war so wie ich sie eingeben wollte; hatte Glück und kam recht gut voran und hatte fast immer volle Energie. Letzter Kampf gegen Ryu war erstmal gut, hab viel abgezogen sogar bis zum Stun... aber danach hat sich das Blatt gewendet und es passierte... der Computer Boxt mich bis zum Stun; hatte fast keine Energie und der Gegner schaltete auch noch sein V-Skill ein... da hab ich gedacht ich zerstückle gleich das Game in 1000 kleine Stücke; doch der Computer hatte mich anscheinend zu spät getroffen da ich nach dem Stun in Deckung blieb; danach drückte ich im Adrenalinrausch einfach ein paar Tasten für den Dragon Punch oder so ähnlich und irgendwie haben wir uns in der Luft gleichzeitig getroffen und er hatte dann verloren :emot-frog:DRAMA

 

Jetzt muss ich nur noch in die Goldliga... schwanke immer noch zwischen 2000 und 1500 mit Ryu. Hab das Gefühl dass ich irgendwas falsch machen muss oder nicht genug aber ich weiß noch nicht was... wer von euch kann gut mit Ryu spielen? Evtl. am Abend 2 - 3 Matches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich wünschte, ich hätte die auch schon. Leider bin ich noch an der survival Trophäe "schwer" dran und die ist schon echt ätzend. Laura macht meinem Vega mit ihrem Anti Air Move das Leben schwer, weil der invicible ist. Deswegen hänge ich immer noch an der verd... Trophäe dran. CAPCOM hätte lieber 'ne Trial Trophäe rausgehauen. Mir fehlen noch 3 bis zur Platin, dann aber erst nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Suong:

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich wünschte, ich hätte die auch schon. Leider bin ich noch an der survival Trophäe "schwer" dran und die ist schon echt ätzend. Laura macht meinem Vega mit ihrem Anti Air Move das Leben schwer, weil der invicible ist. Deswegen hänge ich immer noch an der verd... Trophäe dran. CAPCOM hätte lieber 'ne Trial Trophäe rausgehauen. Mir fehlen noch 3 bis zur Platin, dann aber erst nächstes Jahr.

Danke. Irgendwie jeder Gegner hatte seine stärken...

 

Dahalsim hat mich auch genervt, ständig seine langen Gliedmaßen am austeilen

Birdie ist auch manchmal hart gewesen, hab rausgefunden dass er gut zu Crashcountern ist.

R.Mika hab ich in der 50sten Runde immer perfekt geschafft. Meistens mit jump und ne Combo

 

insgesamt hab ich Hölle bestimmt 20 bis 30 x probiert. 

 

Die anderen hier im Forum haben sich bestimmt nicht so angestellt wie ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...