Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe: "Nur keine Kratzer"


Treffnix

Recommended Posts

Ausgeteilter Schaden bringt dir mehr XP ein und weit nach oben auf der Liste.;)

Mit jeden Schuß lernt man die Gegner besser kennen wo sie ihre Schwachstellen haben und das ist immer ein Vorteil.

Ok, jeder hat seinen eigenen Spielstil. Ich bin eher offensiv aber kann mich auch zurück halten wenn es geboten ist.

Wenn man z.B. nach einen Abschuß das Spiel weiter verfolgt sieht man bei den erfahrenen Spielern fast nie das sie zur Basis fahren wenn noch eine Chance zur Teamzerstörung da ist. Ist mir jedenfalls so aufgefallen.

Ist man in der Unterzahl und nah der Gegnerbasis macht es Sinn da gemeinsam hinzufahren um vielleicht noch das Match zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich hat man mehr Silber und EP bei einem Sieg... aber dafür musst Du vorher auch etwas GETAN haben.

Ein Sieg mit 0 (Unterstützungs)schaden aber durch Eroberung, bringt Dir weniger ein (oder max. genau so viel) als eine Niederlage mit 2000 Schaden.

Von "sieg" oder "niederlage" war ja auch nicht die Rede... sondern einfach darum, dass man Schaden gemacht haben muss, um Punkte und Silber zu bekommen.

Das erste Ziel ist die Vernichtung...

Stehen die Chancen auf Sieg schlecht, geht man Erobern.

Wenn das ganze Team in die Base fährt und erobert und Du 0 Schaden gemacht hast, dann hast Du von dem Sieg überhaupt nichts!

Da hättest von Deiner Niederlage mit ausgeteiltem Schaden, mehr gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man bei ausgeteiltem und Unterstüzungsschaden mehr Punkte bekommt ist ja in Ordnung. Leider findet Treffnix' Credo "Stehen die Chancen auf Sieg schlecht, geht man Erobern." in den meisten Runden Anwendung. Wenn das eigene Team nur noch zu Dritt ist und schon neben der gegnerischen Base steht, ist es für mich absolut unbegreiflich, weshalb einer oder beide anderen Teammitglieder den Gegnern, die noch eine 9-Mann Gruppenstärke aufweisen, in die Parade fährt und sich binnen Sekunden plätten lässt.

Ich bin nicht derjenige, der möglichst schnell in die Base durchbrettert, nur um die Flagge einzunehmen; mit Artillerie schon gar nicht. Allerdings habe ich schon so einige Unentschieden oder Niederlagen erlebt, weil das Team unbedingt noch 3 Minuten den letzten Gegner jagen musste, anstatt die Base einzunehmen und zu gewinnen. Das ist besonders bei Angriff ärgerlich. Da hat man eh schon nur 10 Minuten Zeit und die letzten beiden Heavies jagen noch gemütlich den letzten gegnerischen Medium der ihnen ständig abhaut und immer im Kreis fährt bis die Zeit abläuft - das heißt natürlich Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider findet Treffnix' Credo "Stehen die Chancen auf Sieg schlecht, geht man Erobern." in den meisten Runden Anwendung. Wenn das eigene Team nur noch zu Dritt ist und schon neben der gegnerischen Base steht, ist es für mich absolut unbegreiflich, weshalb einer oder beide anderen Teammitglieder den Gegnern, die noch eine 9-Mann Gruppenstärke aufweisen, in die Parade fährt und sich binnen Sekunden plätten lässt.

Hätten in dieser Situation mit einer 95%igen Wahrscheinlichkeit dennoch verloren, weil der Gegner die Basis wesentlich schneller eingenommen hätte und 2-3 von denen, zum Verteidigen losgefahren werden (oder alle, dann wäre auch vorbei gewesen).

Aber in diesem fall Erobern zu gehen, ist dann natürlich was anderes.

Wäre da jedenfalls noch die letzte Chance auf ein Sieg.

Aber dass es in den meisten Runden zutrifft, kann ich nicht bestätigen.

weil das Team unbedingt noch 3 Minuten den letzten Gegner jagen musste, anstatt die Base einzunehmen und zu gewinnen. Das ist besonders bei Angriff ärgerlich. Da hat man eh schon nur 10 Minuten Zeit und die letzten beiden Heavies jagen noch gemütlich den letzten gegnerischen Medium der ihnen ständig abhaut und immer im Kreis fährt bis die Zeit abläuft - das heißt natürlich Niederlage.

Da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen, bei sowas verstehe ich es auch nicht.

Da fahre ich dann auch Erobern, alleine schon aus dem Grund, weil es mir zu blöd ist auf der ganzen Karte nach 1-2 Panzern zu suchen :rolleyes:

Letztendlich ging es mir bei dem Thema halt darum, direkt in die Basis des Gegners zu fahren und zu erobern...

Also wo im Spiel noch gar nichts entschieden ist und kaum bis keine Verluste auf beiden Seiten zu verzeichnen sind.

PS: Ich denke, jetzt haben wir lange genug über ein Thema im falschem Thread fast ausfürhlich diskutiert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten in dieser Situation mit einer 95%igen Wahrscheinlichkeit dennoch verloren, weil der Gegner die Basis wesentlich schneller eingenommen hätte und 2-3 von denen, zum Verteidigen losgefahren werden (oder alle, dann wäre auch vorbei gewesen).

Aber in diesem fall Erobern zu gehen, ist dann natürlich was anderes.

Wäre da jedenfalls noch die letzte Chance auf ein Sieg.

Aber dass es in den meisten Runden zutrifft, kann ich nicht bestätigen.

Da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen, bei sowas verstehe ich es auch nicht.

Da fahre ich dann auch Erobern, alleine schon aus dem Grund, weil es mir zu blöd ist auf der ganzen Karte nach 1-2 Panzern zu suchen :rolleyes:

Letztendlich ging es mir bei dem Thema halt darum, direkt in die Basis des Gegners zu fahren und zu erobern...

Also wo im Spiel noch gar nichts entschieden ist und kaum bis keine Verluste auf beiden Seiten zu verzeichnen sind.

PS: Ich denke, jetzt haben wir lange genug über ein Thema im falschem Thread fast ausfürhlich diskutiert... :D

In den Runden, in denen ich fahre, wird doch eher selten mal ne Base eingenommen. Das ist leider auch das größte Problem, weshalb es halt oft zu den oben erwähnten Phänomenen kommt. Da hätte man auch als einzelner noch die Chance gehabt zu gewinnen. ;)

Aber wie du schon geschrieben hast: ausführlich diskutiert, falscher Thread.

Um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen. Ich habe vorgestern tatsächlich nen Abpraller an meiner Artillerie von nem feindlichen Heavy gehabt. Da war ich schon sehr erstaunt. Zumal das auf Stufe 9 gewesen ist. Leider weiß ich nicht mehr so genau, wie viel Schaden abgewehrt wurde. Aber vielleicht hätte es ja gereicht für 1000 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ximg.php?fid=11547724

Nachdem ich gestern mit dem britischen "AT 2" -mal mehr mal weniger- oft an der Trophäe vorbeigeschrammt bin, war vorhin der Kauf des "AT 8" an der Reihe.

Gleich im ersten Match mit diesem JgdPz, und vor allem auf "Drachenkamm" war es dann auch soweit. :laugh3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gz :)

Ich mag für die Trophäe diese Reihe "noch" nicht anfangen ^^

Hoffe es bald mit einem der geplanten Heavys zu erreichen...

Die Briten mag ich gar nicht (und ganz besonders die TD's nicht) :)

Danke :emot-keke:

Die britischen AT's sind zwar übel langsam und eine Wendegeschwindigkeit zum einschlafen, doch die Panzerung ... meine Herren! :biggrin5:

Musste mich mit den Kisten auch erst einspielen und war mir auch überhaupt nicht sicher ob die allgemein was taugen.

Mittlerweile habe ich mich aber dazu entschieden diese zu behalten, weil sie einfach ne Menge Spaß machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panzerung ist klar, deshalb hatte ich da auch den Tipp gegeben :)

Aber mir sind die dinger einfach viel viel zu langsam/träge.

Das Ding kommt einfach nicht vorwärts und Wendegeschwindigkeit ist auch unterirdisch.

Dazu kommt, dass diese Dinger pott hässlich sind ^^

Ich selber würde mit denen nie meinen Spaß haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panzerung ist klar, deshalb hatte ich da auch den Tipp gegeben :)

Aber mir sind die dinger einfach viel viel zu langsam/träge.

Das Ding kommt einfach nicht vorwärts und Wendegeschwindigkeit ist auch unterirdisch.

Dazu kommt, dass diese Dinger pott hässlich sind ^^

Ich selber würde mit denen nie meinen Spaß haben :)

Klar, langsam wie nichts. Ich habe mich mittlerweile aber daran "gewöhnt" und komme damit klar.

Wirklich schön sind sie jetzt nun nicht, aber muss man mit seinen eingesetzten Panzern effektiv spielen können.

Ich mein, es bringt mir ja nichts wenn ich einen richtig schmucken Panzer habe, mit dem aber nur auf's Maul bekomme. ;)

P.s.: Nachdem ich "Nur keine Kratzer" erhalten hatte, dauerte es nicht lange und "Verteidiger" war auch im Sack. Lief gestern einfach wunderbar. Jetzt sind nur noch "Zeittrophäen" offen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein dass die trophy verbuggt ist? Habe eben über 3k sp gemacht keinen Schuss abbekommen, kein Modul war kaputt, kein Kommandant verletzt und trotzdem nicht erhalten. :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schaden "gemacht" oder "abgewehrt"?

Es geht nicht um den Schaden den man austeilt, sondern abwehrt.

Du hast nicht zufällig einen Screenshot von der ausführlichen Statistik?

Wäre schön wenn dies mal jemand nachweisen würde, dass der Panzer wirklich absolut keinen einzigen Strukturpunkt verloren hat.

Edit:

Omg... wer lesen kann... :facepalm:

Hast ja geschrieben, dass Du keinen Schuss abbekommen hast... :rolleyes:

Das wurde hier im Thread aber bereits am Anfang geklärt, dass es hier darum geht, den Schaden "abzuwehren".

Du musst 1000 Schaden abwehren und darfst dabei keinen einzigen Strukturpunkt verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...