Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

30 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.7


Recommended Posts

Eine 8 von mir.

 

Das Spiel stellt eine gute Erfahrung dar und lässt mich als Spieler schätzen was ich habe - wie gut der Status quo in dem ich lebe nämlich ist. Was mich überrascht hatte, war wie einfach es den meisten Charakteren scheinbar fällt, zum Massenmörder zu werden. mit dem Backstab hab ich einen Militärstützpunkt mit vier bewaffneten Gegnern geräumt ohne einen Treffer zu kassieren und hab' dadurch massig ressourcen erhalten.

 

Was mir nicht gefiel war der große RNG-Aspekt am Spiel:

  1. Beispiel: In meinem benutzerdefinierten Spiel habe ich ausversehen eingestellt, dass der Winter früh (anstatt wie gewollt spät) hereinbrach. Soweit immernoch händelbar, wäre bei mir Marin nur nicht erkrankt. Denn das war leider keine gewöhnliche Krankheit, oh nein, der Kerl war in meinem Spiel -nicht übertrieben- drei Wochen am Stück krank. Ich hab ihn mit Medizin- und Kräutertabletten zugestopft wie es nur ging, doch er wurde nicht gesund und hat mich arg viele Ressourcen gekostet (auf der niedrigsten Konfliktstufe / Schwierigkeitsstufe wohlgemerkt). Dadurch dass der Tagesanfang jedes mal unterschiedlich ausfallen kann, können auch sehr unterschiedliche Dinge geschehen, so auch wie die Krankheit von Marin sich verhält, ob eine Verletzung sich verbessert oder verschlechtert, oder ob eben dieser Charakter ganz abhaut (einmal passiert).
  2. Beispiel: Wie bereits erwähnt wird der Tagesanfang immer wieder neugerollt. Am Anfang meines zweiten benutzerdefinierten Durchlaufs, gab es einen Tag, den ich zwei Mal gestartet hatte. Einmal kamen Nachbarskinder an meine Haustür, welche zwei Konservendosen haben wollten. Als ich den Tag erneut gespielt habe, kamen andere Nachbarn zu mir und haben mir fünf Stück Gemüse geschenkt. Grade so früh im Spiel hat das einen riesigen Unterschied dargestellt, wenn ich die Kinder abweise verlieren meine Mitbewohner an Moral, wenn ich Ihnen das essen schenkte habe ich einen schweren Start. Alternativ bedeuten fünf Stück Gemüse fast automatisch fünf x2 warme Mahlzeiten vom Herd, was mir den Einstieg enorm vereinfacht hatte.

 

Da kann man sagen das es zur Unberechenbarkeit des Kriegs dazugehört, aber mir war der Glücksfaktor zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...