Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu This War Of Mine The Little Ones


Recommended Posts

So, ich habe es jetzt selbst getestet.

Tödlich verletzt --> mit Bandagen und Essen versorgt und darauf geachtet, dass der Charakter viel schläft/sich erholt --> Normalzustand --> Trophäe erhalten

Todkrank --> mit Medizin und Essen versorgt und auf ausreichend Schlaf/Erholung geachtet --> leicht krank (Normalzustand war gar nicht nötig) --> Trophäe erhalten

Demnach hast du also alles richtig gemacht. Versuch es noch mal und falls es wieder nicht klappt, installier das Spiel vielleicht noch mal neu. Eine andere Möglichkeit fällt mir momentan leider auch nicht ein, sorry.

Hmm ok vielen Dank für deine/eure Antwort/en, es ist einmal gut zu wissen, dass ich scheinbar nichts falsch gemacht habe. Ich werde es die Tage dann noch einmal versuchen. :smile:

Bezüglich den Status "Krank" kann man diesen nur erreichen wenn es zu kalt ist oder auch noch anders?

Vielen Dank für den Tipp mit dem Winter, da hatte ich dann recht mit meiner Vermutung. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bezüglich den Status "Krank" kann man diesen nur erreichen wenn es zu kalt ist oder auch noch anders?

Ich habe die Trophäe in einem Spiel ohne Winter erhalten, da waren es immer so 15 - 18 Grad. Die Charaktere können trotzdem krank werden, aber ich weiß nicht, ob man das gezielt auslösen kann oder einfach Glück haben muss.

Als einer meiner Charaktere irgendwann zufällig "leicht krank" wurde, habe ich ihm erst einmal nichts mehr zu essen gegeben und ihn auf dem Boden oder gar nicht schlafen lassen. Von Medikamenten solltest du ihn natürlich auch fern halten.

Der Zustand hat sich dann nach ein paar Tagen so verschlechtert, dass der Charakter todkrank war und ab diesem Zeitpunkt habe ich ihn dann (auch ohne Heizung) wieder aufgepeppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Trophäe in einem Spiel ohne Winter erhalten, da waren es immer so 15 - 18 Grad. Die Charaktere können trotzdem krank werden, aber ich weiß nicht, ob man das gezielt auslösen kann oder einfach Glück haben muss.

Als einer meiner Charaktere irgendwann zufällig "leicht krank" wurde, habe ich ihm erst einmal nichts mehr zu essen gegeben und ihn auf dem Boden oder gar nicht schlafen lassen. Von Medikamenten solltest du ihn natürlich auch fern halten.

Der Zustand hat sich dann nach ein paar Tagen so verschlechtert, dass der Charakter todkrank war und ab diesem Zeitpunkt habe ich ihn dann (auch ohne Heizung) wieder aufgepeppelt.

Kann ich so bestätigen. Der Zustand "Leicht Krank" oder "Krank" kommt immer zufällig. Der Winter erhöht nur die Chance den Zustand zu bekommen. Dann den Charakter einfach nicht essen und schlafen lassen und auch den Tag über nicht ins Bett gehen lassen. Und dann sobald er "Tödlich Krank" ist einfach jeden Tag die Medikamente geben und ihn schlafen lassen und den ganzen Tag über im Bett lassen damit er sich erhohlen kann. So sollte es super schnell gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gibts für das game keine spielanleitung in der hülle? ich weiß gar nicht was ich machen soll im game^^

Du musst den Krieg überleben^^

Kümmere dich um deine Leute, gib ihnen Essen, Lass sie schlafen, baue Betten, Waffen etc., plündere, handel und und und... Es ist quasi eine Mischung aus Die Sims und Minecraft. :xd::'>

Eine allgemeine Anleitung zu schreiben ist recht schwierig, außerdem ist das ja auch so ein bisschen der Reiz des Spiels..man wird ins kalte Wasser geworfen und vom Krieg völlig überrascht und muss sich auf einmal um alles alleine kümmern.

Lass dir ein bisschen Zeit die Mechanik zu verstehen, und du wirst dich schon zurecht finden. Wenn es an bestimmten Stellen hängt und du etwas genauer dein Problem beschreiben kannst, kann man da besser drauf eingehen. Ansonsten kannst du auch noch in meinen Leitfaden-Entwurf reinschauen, da habe ich auch ein paar allgemeine Tipps geschrieben.

:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mache ich. erstmal schauen wie es so vorangeht. das game soll ja echt gut sein und vielleicht erwischt es mich ja auch.

die schriftgröße ist ein ziemlicher mangel, hoffnung auf einen patch wirds da wohl nicht geben. schade eigentlich^^

Mit R3 (also den rechten Stick reindrücken) kannst du ein bisschen reinzoomen, wodurch unter anderem die Sprechblasen besser lesbar sind, aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen, die Schrift bleibt trotzdem sehr klein. Mit L3 kannst du wieder rauszoomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Trophäe in einem Spiel ohne Winter erhalten, da waren es immer so 15 - 18 Grad. Die Charaktere können trotzdem krank werden, aber ich weiß nicht, ob man das gezielt auslösen kann oder einfach Glück haben muss.

Als einer meiner Charaktere irgendwann zufällig "leicht krank" wurde, habe ich ihm erst einmal nichts mehr zu essen gegeben und ihn auf dem Boden oder gar nicht schlafen lassen. Von Medikamenten solltest du ihn natürlich auch fern halten.

Der Zustand hat sich dann nach ein paar Tagen so verschlechtert, dass der Charakter todkrank war und ab diesem Zeitpunkt habe ich ihn dann (auch ohne Heizung) wieder aufgepeppelt.

Ok alles klar, mal schauen ob ich am Wochenende dazu komme. Ich danke dir Bram. :smile:

Und Sarid_One, Klasse Arbeit :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit R3 (also den rechten Stick reindrücken) kannst du ein bisschen reinzoomen, wodurch unter anderem die Sprechblasen besser lesbar sind, aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen, die Schrift bleibt trotzdem sehr klein. Mit L3 kannst du wieder rauszoomen.

Ach? Man lernt nie aus :eek6::biggrin5:

Und Sarid_One, Klasse Arbeit

Dankeschön :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Dank euch und dem Leitfaden von sarid one komme ich gut voran.

Jetzt muss ich dem Kind noch bei bringen Bandagen zu lernen mir fehlt aber eine Flasche Alkohol und das was man selber macht zählt nicht dazu.

Weiß jemand wo ich das richtige finden kann?

Kannst Du schon reinen Alkohol herstellen? Du musst auf jeden Fall die Werkbank maximal aufgerüstet haben um die, (ich glaube Brennblase?), herzustellen. Komme grad' nicht auf den richtigen Namen...

Mit Schnaps aus der Destille geht's nicht.

(Will grad' mein Spiel nicht unterbrechen, sonst könnte ich Dir detaillierter antworten.)

Edit:

Jap, Du brauchst die Brennblase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab heute und gestern auf die beiden Trophäen "Zurück vom Abgrund" und "Keine Tränen mehr" hingearbeitet.

Hab heute dann auch den Status meines Kindes auf traurig bekommen. Allerdings habe ich nur die Trophäe "Keine Tränen mehr" bekommen.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

hab heute und gestern auf die beiden Trophäen "Zurück vom Abgrund" und "Keine Tränen mehr" hingearbeitet.

Hab heute dann auch den Status meines Kindes auf traurig bekommen. Allerdings habe ich nur die Trophäe "Keine Tränen mehr" bekommen.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Muss der Status beim Kind nicht auch "Deprimiert" sein so wie bei einem Erwachsenen um die Trophäe zu erhalten? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für "zurück vom Abgrund" muss ein Erwachsener Char auf den Status "Am Boden zerstört" kommen. Danach muss man diesen wieder durch ständiges reden auf Normal bringen. So hat es bei mir beim ersten mal funktioniert. Meiner Meinung nach sollte es genau nach dem selben Prinzip ablaufen nur das man jetzt hierfür ein Kind benötigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab heute und gestern auf die beiden Trophäen "Zurück vom Abgrund" und "Keine Tränen mehr" hingearbeitet.

Hab heute dann auch den Status meines Kindes auf traurig bekommen. Allerdings habe ich nur die Trophäe "Keine Tränen mehr" bekommen.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Die Trophäen sind nicht kombinierbar. Das Spiel unterscheidet zwischen "Erwachsenen" und "Kind" in diesem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...