Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu This War Of Mine The Little Ones


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann mal jemand mit dem Leitfaden beginnen? :biggrin5: Ich lese hier immer mit, komme aber echt nicht zurecht mit dem Spiel :facepalm: Muss dazu sagen das ich auch kaum Zeit habe, dass ganze zu spielen. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und bevor ich es vergesse, baut mal den Leitfaden :biggrin5: :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Anfang recht skeptisch was das Spiel betrifft weil mir der Preis doch reicht hoch erschien für so einen Titel .. jedoch hört sich das Ganze recht interessant an und die letsplays sehen auch dementsprechend aus. Habe mir jetzt gestern die Retail Version geholt und bin schon echt gespannt ob es sich gelohnt hat. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Anfang recht skeptisch was das Spiel betrifft weil mir der Preis doch reicht hoch erschien für so einen Titel .. jedoch hört sich das Ganze recht interessant an und die letsplays sehen auch dementsprechend aus. Habe mir jetzt gestern die Retail Version geholt und bin schon echt gespannt ob es sich gelohnt hat. =)

Na dann viel Spaß, wenn man das bei dieser Art Spiel so sagen kann. :smile: Durch die Let's Plays sieht man ja schon, ob einem das Spiel (Gameplay, Atmosphäre, ...) zusagt und selber spielen ist noch mal ein Stück interessanter, weil du eben die Verantwortung für die Charaktere trägst. Wenn du Mist baust, müssen "deine" Charaktere mit den Konsequenzen leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na dann viel Spaß, wenn man das bei dieser Art Spiel so sagen kann. :smile: Durch die Let's Plays sieht man ja schon, ob einem das Spiel (Gameplay, Atmosphäre, ...) zusagt und selber spielen ist noch mal ein Stück interessanter, weil du eben die Verantwortung für die Charaktere trägst. Wenn du Mist baust, müssen "deine" Charaktere mit den Konsequenzen leben.

Vielen Dank. :smile:

Also ich muss sagen ich bin echt positiv überrascht, eigentlich wollte ich nur kurz vorm schlafen gehen einmal reinschauen und aus kurz wurden knappe 3 Stunden Spielzeit bis Tag 11. Am Anfang war ich kurz überfordert da man ja quasi einfach ins kalte Wasser gestossen wird, jedoch findet man sich recht schnell zurecht. Bis jetzt gefällt mir das Spiel richtig gut, es ist einmal etwas komplett neues und vor allem zeigt es einmal die andere Seite des Krieges und nicht immer nur die Heldenrolle des Soldaten.

Eine kurze Fragen meinerseits. Kommen irgendwann neue Überlebende dazu oder spielt man immer nur mit 3 Charaktere? Und, wo sind eigentlich die Kinder, da es ja "the little ones" heisst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte auch noch einen Leitfaden. :D

Am besten Schritt für Schritt geklärt, ein Video ist nicht nötig wäre aber sogar noch besser.

Hier kann man sehen was ich noch für Trophäen benötige. :)

Also der allererste Schritt sollte ein erfolgreicher, vom Spiel vorgegebener Run sein, das klappt vllt nicht beim ersten Mal, aber Übung macht den Meister. Dabei drauf achten alle Startchars durchzubringen und, wenn sich die Gelegenheit bietet, schon mal einen Todkranken heilen, eine tödliche Verletzung verbinden und einen am Boden zerstörten Char wieder aufbauen. Zweiter Schritt sollte dann ein frei erstellter Run sein, Laufzeit 40 Tage, damit haste dann genug Zeit die Werkstätten zu bauen und upzugraden, ohne Winter, das spart immens Ressourcen und mit niedriger Konfliktintensität, damit kommst du dann gut durch die Phase der Kriminalität. Auch sollte auf jeden Fall ein Kind in der Aufstellung dabei sein, um dem Balg alles beizubringen. Damit sollte eigentlich schon so gut wie alles freischalten, was Du noch benötigst.

Viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe dem Kleinen jetzt alles beigebracht, was Kuppi in Beitrag 24 aufgelistet hat:

- Wasserfilter anfertigen und anwenden

- Feuerholz herstellen und benutzen (zum Heizen und Kochen)

- Rattenfallen einsetzen

- Tabak/Zigarretten, Bandagen, Gemüse und Dünger herstellen

Die Trophäe habe ich trotzdem nicht erhalten. Müssen die Kinder o.g. Punkte nur lernen oder auch jeweils 1 x selbstständig ausführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Kleinen jetzt alles beigebracht, was Kuppi in Beitrag 24 aufgelistet hat:

- Wasserfilter anfertigen und anwenden

- Feuerholz herstellen und benutzen (zum Heizen und Kochen)

- Rattenfallen einsetzen

- Tabak/Zigarretten, Bandagen, Gemüse und Dünger herstellen

Die Trophäe habe ich trotzdem nicht erhalten. Müssen die Kinder o.g. Punkte nur lernen oder auch jeweils 1 x selbstständig ausführen?

Beibringen reicht, denke es fehlt 'ne Art von Ziggis.

Die Lehrstunde darf allerdings auch nicht unterbrochen werden, wenn die Nacht einsetzt. Überprüfe einfach noch einmal die entsprechenden Werkstätten.

Btw, Du musst mich nochmal adden für BD, hatte Dich versehentlich gekickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke, habe jetzt noch mal nachgeschaut und hast recht, es fehlt eine Zigarettenart. Hatte auf meinem Zettel zwar alles abgehakt, aber kann schon sein, dass die Lehrstunde durch die Nacht unterbrochen wurde.

Zu BD: Eigentlich hatte ich deine nachträgliche Anfrage angenommen und du bist bei mir auch in der Freundesliste drin. Ich schreibe dir gleich noch mal eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wertvolle Lektion: Die Trophäe erhältst du beispielsweise dann, wenn dich Nachbarn um Hilfe bitten und du ihnen diese gewährst.

Bund fürs Leben: Hierfür muss sich das Kind mit einer Person anfreunden. Such dir einfach einen bestimmten Erwachsenen aus und lass ihn öfter mit dem Kind reden/spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi zusammen, weiss einer echt wie man bund fürs leben und eine wertvolle lektion bekommt?

Bund fürs Leben, kannst Du da mal ein Feedback geben, wenn Du die Brams Herangehensweise geprüft hast, wäre interessant.

Wertvolle Lektion, solidarisch sein halt, gib' das letzte Essen weg, verschenke Medis, Bandagen oder, da kam die Trophy bei mir, lad einfach jemand zu 'nem Schnaps ein. Das Kind sollte die Aktion nach Möglichkeit mitbekommen, das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wie ich manche Dinge komplett ausbauen kann? Z.b wollte ich das Heizgerät auf Stufe zwei ausbauen und hatte auch alle Materialien bis auf scheinbar eine - orange war ein Thermostat in Menü. Oder gerade wollte ich den Kräutergarten auf die letzte Stufe ausbauen, jedoch ist auch hier ein Symbol orange wo ich nicht weiß was das darstellen soll, ist keines der üblichen. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst erst die normale Werkbank eine Stufe aufwerten, also die, wo du den Standard-Ofen, die Stufe 1-Kräuterwerkbank etc. auswählen kannst.

Wenn du das gemacht hast, kannst du an dieser Werkbank die drei Teile anfertigen, du die für das Aufwerten der anderen Geräte benötigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...