Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


Recommended Posts

Ach so, ok...
Ja, sobald das Scherenfernrohr aktiv und die Besatzung auf 100% ist, hast Du 500m Sichtweite (ist dann auch das Maximum).
Aber: Du kannst auf 500m keinen Gegner aufdecken... Gegner können frühstens ab 445m aufgedeckt werden.

Die 500m Sichtweite sind aber an der Stelle dennoch nicht Sinnlos, denn letztendlich ist es so, je höher die Sichtweite ist, desto eher können gut getarnte Panzer innerhalb dieser 445m endeckt werden.

Allerdings kommt es wenn überhaupt sehr selten vor, dass man mal in einer Situation ist wo man die 500m wirklich braucht bzw. ausreizen kann.

Deshalb ist mMn. die Kombination: Optics + Weitsicht + Waffenbrüder, am effektivsten.

Da kommst Du bei 400m Sichtweite auf 461m und mit Lüftung auf 471m Sichtweite, die Du dann dauerhaft hast, also auch während der Fahrt.
Und bei manchen Panzern würde es sich auch lohnen Proviant (Schockolade, Coca-Cola, etc...) mitzunehmen, damit wäre u.a. die Sichtweite sogar bei 490m ;)

Bei schweren und mittleren Panzern jedoch, würde ich in den meisten Fällen eher den Stabilisator empfehlen (sofern verfügbar), um generell einen kleineren Zielkreis zu haben.
Vorallem weil man ja öfters beim vor- und zurückfahren und/oder mit drehendem Turm schießt und nicht so viel Zeit zum einzielen hat.

 

9 hours ago, Das Phantom said:

Welchen Effekt hat denn eigentlich der Rangaufstieg der Besatzung?

 

Keinen, ist einfach nur Spielerei... ^^

 

9 hours ago, Das Phantom said:

Von den Premium interessieren mich  Panther und jagdtiger und der eine oder andere, der  gerade nicht zu haben ist. Motherland z. B.

 

Panther 8,8 und Jagdtiger 8,8 haben wie oben geschrieben, beide SMM, kommen also höchstens in 9ner Gefechte.

Der Motherland bzw. T54 Prototype (sind ein und der selben Panzer, nur dass der Motherland die rote Tarnung hat), haben kein SMM, kommen also auch in 10ner Gefechte.

 

Edit:

Der SU-85I welcher gerade im Premium-Laden angeboten wird, hat auch SMM.

Auch ein netter kleiner TD... ;)

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe bei kleineren Jagdpanzern ziemlich oft Scherenfernrohr und Tarnung drauf, wenn du jetzt noch den Tarnskill hast und hinter einem doppelbusch(zwei hintereinander) stehst wird es schon recht schwer für den Gegner dich zu spoten.

Klar wenn du schießt gehst du kurz auf, hier hilft dann der Skill sechster Sinn um festzustellen ob sie dich wirklich entdeckt haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben nur die drei StuG's das Scherenfernrohr drauf... (werde ich aber wahrscheinlich ändern ^^ )

Ansonsten haben bei mir alle Panzer Optics oder Lüftung (vorallem ab 350m Sichtweite mache ich kein Scherenfernrohr mehr)

 

Vorallem TD's ohne Turm und kleinem Schwenkbereich sind bei mir immer so ein Thema, von wegen Scherenfernrohr und Tarnnetz.

Lohnt meist nur für dauercamper... ;)

Und wenn man richtig hinter einem Busch steht (welche auf den meisten Karten aber so gut wie gar nicht mehr vorhanden sind), dann brauchst kein Tarnnetz und keine Tarnskills...

15m hinter einem Busch, dann kannst Du schießen wie Du möchtest und gehst nicht auf, solange nicht irgendwo von der Seite einer eine Sichtmöglichkeit hat, aber dann bringt der (Doppel)busch auch nichts mehr ^^

Ein Fehler den die meisten machen: Sie stellen sich direkt in den Busch, so dass immer irgnedetwas vom Panzer ganz leicht durchschaut, dann bietet der Busch keine wirkliche Tarnung...

Und zu beachten gilt noch: Wenn man 15m hinter einem Busch steht und somit nicht mehr aufgehen kann, so kann man selber aber durch den Busch auch nicht mehr spotten.

Also zum spotten näher heran, ist der Gegner offen, wieder nen Tuck zurück und erst dann schießen.

 

Aber auf den meisten karten hier liegen die sehr wenigen Büsche meistens so ungünstig, dass ich bisher nur sehr selten von ihnen gebrauch gemacht habe ^^

Und meist sind meine Panzer auch zu groß, so dass das Dacht leicht drüber schaut, dann bringt es auch wieder nichts... bzw.. außer evtl. mit dem "Tarnungsexperte", da habe ich noch keine Ahnung wie sich diese Fertigkeit wirklich verhällt, da es diese auf dem PC nicht gibt.

 

Und Sechster-Sinn ist ja eh eine Fertigkeit, die ich immer wieder empfehle als erstes zu lernen... ;)

Aber leider ist Sechster-Sinn hier etwas Buggy... schon paar mal mitbekommen das ich offen bin, ohne dass der Sechste-Sinn anschlägt (und nein, es waren 100% keine Blindschüsse, vorallem wenn der Gegner direkt vor mir steht :D )

Und wo man auch aufpassen muss sind Spieler, die darauf achten woher der Schuss kommt und dann Blindschüsse abgeben.

So habe ich auch schon den einen oder anderen Panzer rausgenommen ;)

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das paar mal probiert mit dem Tarnexperten Skill und fand es recht effektiv.

https://www.wotinfo.net/de/camo-calculator

Beispiel 8,8 cm Pak 43 Jagdtiger gegen einen anderer 8,8 Jagdtiger ohne den Skill, er sieht dich stehend 40 Meter später, in Bewegung sind es 25 Meter und beim schießen noch 15 Meter.

Also hinterm Busch stehen ersetzt das nicht, aber für Fernschützen holt man weitere Meter raus.

 

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du missverstehst etwas... "Tarnungsexperte" bringt gar nichts, wenn man nicht hinter einem Busch steht.

Und mir ein Rätsel wie Du dort bitte auf "40 Meter" kommst... selbst hinter einem dichtem Busch berechnet er mit dem Skill gerade mal 10m - 17m (je nach weiterer Ausrüstung und Skillung des eigenen und gegnerischem Panzer) beim stehendem Panzer.

 

Und es berechnet nicht den Umstand, dass evtl. irgendwo noch etwas "leicht" zu erkennen ist.

Normal ist die Tarnung vom Busch dann komplett futsch... und da weiß man hier halt nicht, wie es hier tatsächlich funktioniert.

WG ist dort leider sehr verschlossen was Informationen betrifft.

Und so genau solltest solche Seiten nicht nehmen, es werden beim Sichtsystem noch Faktoren miteinbezogen, die keiner kennt oder die nicht berechnet werden können.

Und in letzter Zeit finde ich so viele Fehlinformationen auf solchen Seiten, dass diese mMn. nur noch bedingt brauchbar/informativ sind.

 

Vorallem für Konsolen-Spieler bieten diese kaum brauchbare Informationen.

 

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Treffnix:

Ich glaube, Du missverstehst etwas... "Tarnungsexperte" bringt gar nichts, wenn man nicht hinter einem Busch steht.

Und mir ein Rätsel wie Du dort bitte auf "40 Meter" kommst... selbst hinter einem dichtem Busch berechnet er mit dem Skill gerade mal 10m - 17m (je nach weiterer Ausrüstung und Skillung des eigenen und gegnerischem Panzer) beim stehendem Panzer.

Du musst Fahrzeugtarnung anklicken und dann den Skill auf 100% stellen.

Weiterhin habe ich oben und unten den selben Tank eingestellt und dann stehen da die Zahlen die ich hier reingeschrieben habe.

 

Wie genau das ist keine Ahnung, aber da ich es selber auf einigen Panzern drauf habe würde ich behaupten das man den Effekt doch deutlich merkt. Wir reden hier aber immer von Fahrzeugen die ohnehin schon einen guten Tarnwert hatten. Auf jedenfall würde ich sagen das der Effekt vom Tarnskill(wenn bei 100%) stärker ist als vom Tarnnetz. Weiterer Vorteil ist halt das der Skill immer wirkt und Tarnnetz nur beim stehen nach 3 Sekunden.

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja schon klar, aber es ging um "Tarnungsexperte" und nicht "Tarnung" ;)
Also voll am Thema vorbei :P

"Tarnungsexperte" hat keine Auswirkung auf die Tarnung wenn man sich nicht hinter einem Busch befindet.

Nur um weitere Missverständnise oder Verwirrungen zu vermeiden:
Es gibt folgene Fertigkeiten:

 

  • Tarnung (Erhöht den Tarnwert allgemein)
  • Tarnungsexperte (Erhöht den Tarnwert während man sich hinter einem Busch befindet)
  • Gedämpfter Schuss (Reduziert den negativen Effekt auf die Tarnung beim schießen)
  • Leises fahren (Reduziert den negativen Effekt auf die Tarnung während der Bewegung)


"Tarnung" gibt es auch auf dem PC, die anderen drei Fertigkeiten nicht.

 

6 hours ago, Abstergo said:

Wir reden hier aber immer von Fahrzeugen die ohnehin schon einen guten Tarnwert hatten

 

Jagdtiger und guter Tarnwert? ;)

 

 

6 hours ago, Abstergo said:

Auf jedenfall würde ich sagen das der Effekt vom Tarnskill(wenn bei 100%) stärker ist als vom Tarnnetz. Weiterer Vorteil ist halt das der Skill immer wirkt und Tarnnetz nur beim stehen nach 3 Sekunden.

 

Das Tarnnetz wird so oder so wenn überhaupt in Kombination mit "Tarnung" verwendet.

Dann erhöht sich der Tarnwert beim stehen natürlich nochmal sehr viel stärker als wenn man nur eines von beidem verwendet.

Und das Tarnnetz bringt schon einen wesentlich höheren Bonus auf den Tarnwert als "Tarnung", aber halt nur wenn man steht.

 

Tarnnetz habe ich auch nur auf sehr wenigen Panzern drauf... auf denen die man wirklich mehr aus dem Hinterhalt spielt.

 

 

Edit:

Wie geil... nen Tier 3 Heavy innem 7ner Gefecht :facepalm:

Danke WG, solche Gefechte machen wirklich Spaß, bitte mehr davon... :rolleyes:

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach okey, dann haben wir da wirklich irgendwie aneinander vorbei geredet.

Tarnexperte habe ich noch nie ausprobiert, genauso wie gedämpfter Schuss.

Wäre mal interessant zu wissen ob das merklich was bringt.

 

Bin am Wochenende viel Motherland gefahren, sagt mal gibt es so wenige Tier 8-6 Fahrzeuge?! Bin fast durchgehen in Runden gekommen mit Tier 10 oder 9, wenn mal ein 8er dabei war dann so was wie IS6/IS3 usw.. Ich fahre den Motherland ja gerne aber das war einfach nur anstrengend.

Ich kann mit dem Motherland gut mal unterstützen, aber wenn da nur Fahrzeuge am Start sind die dich mit ein oder zwei Schüssen aus dem Spiel nehmen, nervig.

 

Ein besonders Bonbon gab es aber doch noch, ich habe die Waldhüter Trophy geholt. War ziemlich viel Glück dabei weil alle anderen Panzer außer den leichten auf die gleiche Seite gefahren sind wie meine Mitspieler so waren die alle kompeltt beschäftigt und ich hatte die drei leichten quasi vor der Flinte. Auf dem Rückweg habe ich dann noch die angeschossenen Gegner mitgenommen die inzwischen in unserer Base standen, war mir nicht komplett sicher ob ich für die Trophy auch gewinnen musste. Hat aber am Ende gerade so gereicht, 5 Abschüsse und Sieg.

 

Gut also werde ich die Ami-linie wohl jetzt doch noch hochleveln um Platin zu holen.

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Abstergo said:

Tarnexperte habe ich noch nie ausprobiert, genauso wie gedämpfter Schuss.

Wäre mal interessant zu wissen ob das merklich was bringt.

 

Also gedämpfter Schuss habe ich auf allen TD's drauf und das merkt man deutlich (ganz besonders wenn man nen Busch vor sich hat)

Tarnexperte wird auch was bringen, nur ob es sich wirklich lohnt wage ich zu bezweifeln.

mMn. wohl erst dann, wenn man alles andere interessante/wichtige bereits erlernt hat.

 

1 hour ago, Abstergo said:

Bin am Wochenende viel Motherland gefahren, sagt mal gibt es so wenige Tier 8-6 Fahrzeuge?

 

Das Problem ist nicht, dass so wenige 6er und 8ter unterwegs sind, sondern dass sehr wenige 9ner und 10ner unterwegs sind...

Dazu kommt auch noch, dass es auch einige Premium Panzer mit SMM gibt.

Die müssen ja auch noch mit untergebracht werden.

Dann kommen gerne solche tollen Gefechte wo man fast nur High-Tiers hat ^^

 

Aber es kommt auch drauf an, wann und wo man spielt.

Habe es selber recht selten mit den 8ter Panzern, dass ich in 10ner Gefechte komme.

 

Wegen dem Event sind wahrscheinlich sogar noch weniger auf den hohen Stufen unterwegs weil sich jeder denkt, auf den niedrigeren Stufen wird es besser klappen.

 

Ich selber habe auch erstmal nur meinen T28 Conecpt gespielt und damit die Punkte geholt, gelegentlich war ich auch mal in 8ter Gefechten, aber doch recht selten, war also zumindest an dieser Stelle schonmal sehr angenehm ;)

 

1 hour ago, Abstergo said:

Ein besonders Bonbon gab es aber doch noch, ich habe die Waldhüter Trophy geholt.

 

Gz... ^^

Vllt. habe ich ja auch irgendwann mal das Glück.. :D

 

Wolltest Du keinen der Ami-Panzer?

Ich selber ziehe fast jede Nation hoch... ;) Und die Amis haben da auch ein paar richtig geile Teile.

Selbst bei den Briten ziehe ich mindestens die Medium Reihe hoch... vllt. auch noch die Heavys, aber das wars dann auch, der Rest ist einfach grottig ^^

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Treffnix:

Wolltest Du keinen der Ami-Panzer?

Ich selber ziehe fast jede Nation hoch... ;) Und die Amis haben da auch ein paar richtig geile Teile.

Selbst bei den Briten ziehe ich mindestens die Medium Reihe hoch... vllt. auch noch die Heavys, aber das wars dann auch, der Rest ist einfach grottig ^^

 

Mein absoluter Liebling untern den Ami Fahrzeugen ist der T67.

Ansonsten habe ich M3-Lee, T1, M6 und T29 in der Garage stehen. M3 ist so lala aber nette Kanone, T1 und M6 rocken als top Tier ansonsten sind die auch eher mies. T29 ist ganz okey aber mir persönlich selbst top ausgebaut zu träge. Mit haben einfach im Vergleich die deutschen und (besonders) die russischen Fahrzeuge besser gefallen.

Ich glaube der T32 ist eher wie ein upgrade von T29 also bin ich nicht sonderlich scharf darauf.

Den T32 sehe ich auch so gut wie gar nicht mehr auf dem Schlachtfeld, den Nachfolger M103 sieht man dagegen sehr oft, scheint also brauchbar zu sein.

Also Tier 10 Panzer wäre dann der T110E5, da weiß ich irgendwie recht wenig. Der ist mir bisher weder positiv noch negativ aufgefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, es gibt aber nicht nur diese eine Reihe... :D

 

M103 und T110E5 sind richtig geil, werde ich vllt. auch irgendwann mal hochspielen, sofern WoT solange auf der PS4 überlebt ^^

T54E1 und T57 Heavy sind auch richtig geil, evtl. auch der T69.

Und der T110E4...

 

Also ab Tier 8 haben die Amis einige geile Teile, darunter habe ich auch nur den T67 und die Hellcat, sonst kann ich mich dort mit keinem anfreunden.

Ahja... der Locust-PS und der T1E6-PS stehen auch noch in der Garage... der T1E6 is auch ein richtig geiler Panzer :D

 

Und wegen dem "positiv/negaitv auffallen"... gehe nicht nach dem was Du bei anderen siehst...

Wenn man die Panzer nicht selber spielt, kann man nie wissen ob man mit ihnen umgehen kann oder nicht...

Nur weil andere mit denen grotten schlecht sind, heißt es nicht, dass der Panzer Schrott ist...

Und wenn andere mit nem Panzer richtig gut sind, heißt es nicht, dass Du damit dann auch umgehen kannst.

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Treffnix:

Und wegen dem "positiv/negaitv auffallen"... gehe nicht nach dem was Du bei anderen siehst...

Wenn man die Panzer nicht selber spielt, kann man nie wissen ob man mit ihnen umgehen kann oder nicht...

Nur weil andere mit denen grotten schlecht sind, heißt es nicht, dass der Panzer Schrott ist...

Und wenn andere mit nem Panzer richtig gut sind, heißt es nicht, dass Du damit dann auch umgehen kannst.

 

Klar da hast du sicherlich recht, aber ich denke das ist wohl das erste wo es einem auffällt ob Panzer XY eventuell gut sein könnte.

Ich sage nur WT E-100, klar es gibt bessere und schlechtere Spieler aber ich finde es ist auffallend das man den schon häufiger mit 6000-7000 Schaden an der Spitze wieder findet. Letztens hatte ich im Gegnerteam ein fünfer Zug WT E-100, die haben uns so was von alleine in der Pfeife geraucht, pervers. Das war der erste Moment wo ich dachte okey gerade im Zug ist man absolut chancenlos gegen den WT E-100. Bin auch mal gespannt ob der irgendwann wieder entfernt wird, wundern würde mich das nicht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein M41 Bulldog is fertig.  Da ik, wie gesagt lange Pause gemacht hab, was würdet ihr dem Scout als Zubehör geben?

Bisher hab ik "Vertikaler Stabilisator" und "Entspiegelte Optik .... Das dritte Zubehör Teil,da hadere ik noch. Zur Überbückung hab ik Tarnnetz, aber, da ik anfangs, sagen wir im ersten Spieldrittel (nach Situation)  passende ScoutBüsche be"campe", sehe ik Tarnnetz später als sinnlos an, da ik so oder so meistens Fersengeld gebe, um Tempo/Agilität der fiesen Hornisse auszunutzen (Habn Hornissen Pic drauf^^). 

 

Weitere Vorschläge?

 

-- so am Rande^^: Hab gestern wieder ne tolle Runde gehabt. Ik, M41 Bulldog, der Rest von T8-10 alles dabei. Am Ende wurde ik Zweiter, zwischen zweien Heavys/TD's, die mal eben so 4-6k DMG raushauten. Dazwischen war ik, mit nur 600 DMG, aber 7000 Unterstützungsschaden, und anderem, typischem Scout Gedöns. In der Hinsicht ein extrem gutes Spiel. Jedoch wurde ik danach angeschrieben von einem, der einfach nicht glauben wollte, dass auch ohne DirektDMG eine solche Platzierung möglich wäre. Ik wurde dann als Modder/Cheater beschimpft. Er hat angeblich Screenshot gemacht und mich reportet^^. Naja, bin mal gespannt was bei rum kommt. lol

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Abstergo said:

Klar da hast du sicherlich recht, aber ich denke das ist wohl das erste wo es einem auffällt ob Panzer XY eventuell gut sein könnte.

 

hmm, danach bin ich nie gegangen.

Schaue einfach im Forschungsbaum alle Panzer mal durch und schaue, welcher mich interessiert.

Anschließend sieht man dann, ob man ihn behällt oder nicht ;)

 

Wenn ich danach gehen würde, dann würde ich kaum einen Panzer als gut einschätzen, die ich letztendlich aber richtig geil finde.

Da steht nen Motherland vor mir, hau ihn weg, schaue mir seine Stats auf dem Panzer an -> Oberniete... = Schlechter Panzer?

Neee... der Typ ist einfach nur sowas von schlecht dass es ein Wunder ist, dass er überhaupt nen paar Meter fahren und nen Schuss abgeben konnte...

Der Panzer selber ist aber einfach geil!

 

Und so schauts oft aus... ;)

Und selbst bei dem Panzer den man selber als den schlechtesten und unspielbarsten Panzer bezeichnet, gibt es einige die mit dem Super-Unicum-Stats fahren und ihn geil finden.

Der "Pz. II J" wird ja auch fast von jedem Konto gelöscht weil ihn jeder einfach richtig besch.... finden... ich aber finde ihn geil (das Spielen mit dem kostet nur ne menge Credits) ;)

 

Einfach schauen welcher Panzer einem interessiert... und selbst wenn es nur vom Optischem her ist und die Werte im Rahmen liegen... alleine schon auf dem Weg dorthin könnte man noch den einen oder anderen geilen Panzer endecken, den man vorher nicht beachtet hat.

 

Und wegen dem "WT E 100"... er wird leider entfernt werden :(

Auf dem PC wurde er anfangs generft, aber da selbst da die ganzen Zombies am heulen waren, wurde er danach entfernt.

Hier wird er wahrscheinlich direkt entfernt werden, wenn es soweit ist.

 

Der "WT E 100" ist ein geiler Panzer und man kann mit dem richtig was reißen ja... aber er ist nicht einfach zu spielen.

Er hat 6 Schuss, danach 53-60 Sekunden Nachladezeit...

Dazu kommt, absolut Null Tarnwert... man ist also fast permanent offen und man kann sich mit diesem Haus auf der Wanne nicht wirkich verstecken bzw. die ganzen Steine auf den Karten die man sonst als Deckung nutzt, sind meist zu klein ;)

 

Das geheule kommt meist von den Zombies die (mit Auto-Aim) auf die Wanne schießen und dort natürlich nicht durchkommen und dann davor stehen bleiben und sich wegschießen lassen.

 

Und was die 5er Züge betrifft, finde ich hier so oder so zum kotzen... Ich hoffe und bete dass die den Unsinn endlich rausnehmen...

Bekomme schon jedesmal das kotzen im eigenem Team 5er Züge zu sehen.

 

@Cuurad Zu Scouts kann ich leider nicht wirklich was sagen/schreiben.

Aber evtl. statt Tarnnetz noch Verbesserte Lüftung... immerhin verbessert es die Fähigkeiten der Besatzung und damit auch nochmal die Sichtweite, Genauigkeit, Nachladezeit, etc...

Und auf nem Auto-Loader auch noch Proviant (Coca-Cola) mitnehmen um dort auch nochmal die Fähigkeiten stark zu verbessern.

Dann sollte es mit der Nachladezeit und vorallem auch mit der Sichtweite gut abgehen ;)

 

Wegen der Nachricht: LOL... Modden/Cheaten auf der PS4... Was ein Honk :D

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... das mit dem "Löwe" hat sich erledigt... das Angebot (sofern er als Angebot reinkommen würde) interessiert mich nicht länger...

Habe mein Auge jetzt auf was anderes geworfen... "Löwe Black Edition" :D

 

https://console.worldoftanks.com/de/news/pc-browser/specials/black-friday-2016/?item=7281

 

Ich finde die Panzer sehen in schwarz einfach Hammer aus... :)

Ist für Euch auch ein Panzer dabei den Ihr Euch holen werdet?

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Treffnix

Thx für die Tipps. Ich glaube saß Thema Scherenfernrohr werde ich wieder beenden.  Hab bisher wirklich kaum Vorteile erkennen können. Zumindest beim Tiger II. Ach ja, die Werte, die du so genannt hast (15m hinterm Busch usw) sind ja vom PC. Greifen die auch wirklich so in der PS4-Version? Kommt mir nämlich oft nicht so vor. Darüber hinaus nützt einem der ganze Klimbim aber so oft nur herzlich wenig, wenn nach 2 Minuten eh schon wieder alle Teammitglieder weggeschossen wurden...

Aktuell macht es mir auch nur bis Tier 5 so richtig Spaß.  Vor allem, weil man so selten mit Höherstufigen spielen muss. Mit dem KV-1 ist das z. B. total geil. 

 

Und was soll man da eigentlich bitte alles für einen lächerlichen Stufe 6 Panzer schaffen? Die 80 Punkte aktuell sind ja immer noch nicht alles. Werde das dieses Mal wohl nicht schaffen, da ich nun mal keine e 24/7 Zeit hab:mad1:

 

 

Edit

Die Black Edition Panzer sind ja ganz cool, sogar welche, auf die ich eigentlich gewartet hab (Motherland), aber mal ehrlich,  zu welchen Preisen? Dieses Megapaket für 58k? Wer macht sowas ? ^^ Auch die anderen Pakete sind nicht gerade Schnäppchen. 

Bearbeitet von Das Phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den 15m ist auch auf der Konsole so.

Schon paar mal ausgenutzt wenn die Möglichkeit bestand.

Zu beachten ist nur, wenn ein bisschen was vom Panzer am Busch vorbei zu sehen ist, oder über dem Busch drüber, dann zieht der Bonus vom Busch nicht mehr.

Und man muss wirkilch halt 15m vom Busch weg stehen... dafür geh in den Zoom und fahr soweit Zurück, bis der Busch komplett Dicht ist, also keinerlei Transparanz mehr hat.

Dann hat man etwa die 15m, sollte auf jedenfall nicht mehr darunter sein.

 

Dass das Team so extrem schnell weg ist, ist aber am häufigsten nur auf der niedrigen Stufe, weil dort noch viel mehr Anfänger spielen und die Spielmechanik etc. noch nicht verstanden haben (davon mal abgesehen, dass sich viele auch nicht weiter darüber informieren oder auch niemanden zum Zug fahren haben, der ihnen dass weitgehends erklären kann).

 

Ich spiele bisher am Liebsten Tier 8 und auch mal Tier 6, komme ich in der Regel am besten klar.

Aber so hat jeder seine Panzer oder seine Stufe, wo er am liebsten Spielt oder am besten klar kommt.

Wenn man dort besser geworden ist, kann man ja wieder versuchen nen Schritt nach vorne zu machen, irgendwann läuft es dann auch dort besser ;)

 

Wegen dem Boilermaker, naja... die Anforderungen sind wie jede andere, eig. sehr gering.

Ich z.B. fand diese bisher viel zu easy... Für die letzten 65 Pkt. hatte ich auch nur 29 Gefechte gebraucht... waren also sehr schnell drine.

24 Pkt. sind jetzt schon wieder drin nach 7 gefechten heute...

Das "Truthahnschießen" ist auch fast durch, nur noch 17 Kills :)

 

57 minutes ago, Das Phantom said:

Die Black Edition Panzer sind ja ganz cool, sogar welche, auf die ich eigentlich gewartet hab (Motherland), aber mal ehrlich,  zu welchen Preisen? Dieses Megapaket für 58k? Wer macht sowas ? ^^ Auch die anderen Pakete sind nicht gerade Schnäppchen. 

 

Ja, die Heldenpanzer werden leider nur im Bundle angeboten, nicht einzelnt... Diese Panzer sind aber nicht Teil der Black-Edition, also diese sind nicht Schwarz sondern haben die standard Lackierung ;)

Und dann Pushen die den Preis der Heldenpanzer noch, in dem sie die Panzer mit Zubehör anbieten... man bezahlt also noch den Silberpreis mit und Silber für Gold ist richtiger Wucher.

 

Und es wird einige geben die es machen, war mit dem letzten Bundle für 130 Euro auch nicht anders... da haben auch manche die 130 Euro gezahlt nur um den Monster KV5 zu bekommen.

 

Was die anderen Pakte betrifft: Die Bundles selber sind kleinere Schnäppchen.

z.B. Löwe kostet 14500, STA-2 kostet 7400, im Bundle kosten die zusammen 17500... ;)

Die Panzer der Black-Edition kommen auch alle mit nem Garagenstellplatz (300 Gold) und man muss keine Dauerhafte-Lackierung mehr kaufen (800 Gold).

Dazu haben die alle 75% EP Bonus, die normale Versionen der Panzer haben nur 10-15%.

Das fließt alles mit in den Preis hinein.

 

Umgerechnet kostet der Löwe BL damit z.B. "nur" 1150 Gold mehr als der normale Löwe...

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sobald der Busch wieder grün erscheint, hat man die 15 Meter. Nur ich meine auf der PS4 verändert sich der Busch gar nicht, sprich er bleibt immer dicht. Daher meine Frage, ob das wirklich alles so 1:1 übertragbar ist. 

 

Ich finde die Anforderung für den Boiler gar nicht so gering. Da sind Abschüsse besser zu holen . Diese Truthahngeschichte hab ich z. B. Schon lange fertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ändert sich da der Busch, je nähr man ran fährt, desto transparenter wird er.

Sicherheitshalb kann man immer nochmal nen Tuck weiter zurückfahren (aber nicht zu weit), dann passt es.

 

7 hours ago, Das Phantom said:

Ich finde die Anforderung für den Boiler gar nicht so gering. Da sind Abschüsse besser zu holen . Diese Truthahngeschichte hab ich z. B. Schon lange fertig. 

 

Naja, ist halt so, dass die versuchen müssen einen Ausgleich zu finden...

Für Anfänger ist es natürlich um einiges schwerer unter den Top 3 zu landen...

Erfahrene Spieler und Profis nehmen die Punkte einfach mal so mit.

Wenn die es jetzt noch einfacher gemacht hätten, also weniger Punkte, dann würden sehr viel mehr den Panzer erspielen können, was u.a. auch wieder dazu führen würde, dass weniger den Panzer "kaufen" ;)

 

Kills können "abgestaubt" werden, was leider auch oft ein Problem gewesen ist, weil viele aufgrund der OP dann nur darauf gelauert haben statt vernünftig/normal zu spielen...

Hier muss man sich dann doch wieder mehr anstrengen um es zu schaffen, was ich nicht schlecht finde.

Ich würd bei diesen Aufgaben einfach empfehlen, nur die Panzer zu spielen mit denen man am besten spielen kann bzw. am häufigsten oben steht (in diesem Fall natürlich vom Schaden her).

Die anderen Panzer in der Zeit einfach mal ruhen lassen...

 

Das Truthahnschießen habe ich deshalb noch nicht fertig, weil ich weder davor noch zwischendurch gespielt habe... ich habe dies nur nebenbei mitgenommen als ich die Punkte geholt habe.

Sonst wäre dies auch schon längst fertig ;)

 

Edit:

So... endlich mein aktuelles Ziel erreicht.. 2te Gun-Mark auf meinem T28-Concept :)

Ist ein richtig geiler Panzer... wer nen TD mit SMM und sehr guter Panzerung sucht, der aber auch ordentlich Schaden austeilt, dem kann ich diesen Panzer sehr empfehlen... (Tier 7) ;)

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Treffnix:

Ok... das mit dem "Löwe" hat sich erledigt... das Angebot (sofern er als Angebot reinkommen würde) interessiert mich nicht länger...

Habe mein Auge jetzt auf was anderes geworfen... "Löwe Black Edition" :D

 

https://console.worldoftanks.com/de/news/pc-browser/specials/black-friday-2016/?item=7281

 

Ich finde die Panzer sehen in schwarz einfach Hammer aus... :)

Ist für Euch auch ein Panzer dabei den Ihr Euch holen werdet?

Das erste was ich gedacht habe als ich die news heute morgen gelesen(Black Edition Panzern), Treffnix wird sie lieben^^

Sehen schon sehr sehr geil aus, toller Bonus an EP und Silber obendrauf aber der Preis ist halt auch heftig.

50 Euro ein einzelner und das Mega Paket mal schlappe 200?!. Okey es sind 7 Panzer aber trotzdem, ich sage mal danke an alle die diese meiner Meinung nach vollkommen überteuerten Pakete im "Abverkaufssale" kaufen und damit das Spiel finanzieren. Wer 200 Euro ausgibt darf mich auch in meiner "erspielten" 0 Euro Schüssel mal abschießen.^^

Ich frage mich gerade wann das erste "hier habt ihr alles Paket" für 1000 Euro kommt^^..und auch das würden sicherlich irgendwelche Leute kaufen. Wirklich wirklich fantastisch.^^

 

PS: Bin mal gespannt wie viele schwarze Panzer ich heute abend sehe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...