Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Abstergo:

Hat von euch jemand den KV-5 Gorynytsch ?

Bin am überlegen ob es sich lohnt den bei für den Helloween Event freizuspielen.

Den T71 und Panther habe ich schon und den O-I als Techtree Fahrzeug daher auch unnötig.

Der Kv-5 scheint ja ne gute Panzerung zu haben aber auch zwei richtig große Weak Points in form von kleinen Türmchen. Frage mich daher wie gut der Panzer wirklich ist, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

 

Der Gorynytsch ist ein guter Geld-Panzer, mit 50 % Silberbonus und PMM. Wenn du Silber brauchst und noch keinen anderen guten Silberfarmer besitzt, dann versuche den Gorynytsch zu erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.9.2017 um 08:38 schrieb Cannstatt1893:

Hab mich ja richtig gefreut als gesagt wurde dass es wieder gewertete Gefechte gibt, T9 ist jetzt allerdings gar nicht meins. Hab da zwar den ST-I und den WT auf Pz. IV rumstehen die beide sogar klasse dafür sind, hatte aber gehofft ich kann da irgendwie einen Stock-Panzer grinden und das hab ich auf T9 nicht. Ein Premium auf der Stufe hab ich leider auch keinen womit die große Silber-Farmerei auch nicht möglich ist, einzig die Sache mit der Akademie könnte da noch positiv sein wenn es entsprechend ein Gewinn gibt. War in der Kyudo

9er Premiums gibts ja auch keine^^

 

Hab doch noch einige Runden geschafft in den Ranked Battles, die Platin Liga war aber wieder nicht drin. Naja, bei mir kamen Tortoise, Jagdtiger und T-54 zum Einsatz. Das sind die 9er, die ich zur Zeit Grinde. WT auf Pz. IV mache ich zwar gerade den zweiten Grind zur Grille, das Teil schien mir aber auf den kleinen Stadt-Maps eher ungeeignet. Und E75 und T-10 hab ich ganz in der Garage gelassen, da die ja schon lange durch sind.

Ein bisschen was hat es auch gebracht. brauche "nur" noch 100k auf der Tortoise zum FV, 140k beim Jagdtiger zum Jagd-E100 und 30k auf dem T-54 zum Objekt 140.

Da war die String-OP aber etwas effektiver. Bringt schon was, wenn man mit 15k EP aus 'ner Runde geht^^

 

Meine Akademie hat leider nur für Platz 4 und 5 gereicht, sprich 3 Tage Premium. Aber immerhin. Ich selbst hab 12 Abschlüsse beigetragen und ausschließlich kleinkram bekommen. Entweder einen Satz kleines Verbrauchsmaterial oder ab und zu einen x3 Boost. Nichts mit 100k Silber oder gar Premiumtage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Das Phantom:

9er Premiums gibts ja auch keine^^

 

Hab doch noch einige Runden geschafft in den Ranked Battles, die Platin Liga war aber wieder nicht drin. Naja, bei mir kamen Tortoise, Jagdtiger und T-54 zum Einsatz. Das sind die 9er, die ich zur Zeit Grinde. WT auf Pz. IV mache ich zwar gerade den zweiten Grind zur Grille, das Teil schien mir aber auf den kleinen Stadt-Maps eher ungeeignet. Und E75 und T-10 hab ich ganz in der Garage gelassen, da die ja schon lange durch sind.

Ein bisschen was hat es auch gebracht. brauche "nur" noch 100k auf der Tortoise zum FV, 140k beim Jagdtiger zum Jagd-E100 und 30k auf dem T-54 zum Objekt 140.

Da war die String-OP aber etwas effektiver. Bringt schon was, wenn man mit 15k EP aus 'ner Runde geht^^

 

Meine Akademie hat leider nur für Platz 4 und 5 gereicht, sprich 3 Tage Premium. Aber immerhin. Ich selbst hab 12 Abschlüsse beigetragen und ausschließlich kleinkram bekommen. Entweder einen Satz kleines Verbrauchsmaterial oder ab und zu einen x3 Boost. Nichts mit 100k Silber oder gar Premiumtage.

 

Dass es keine 9er gibt ist schon klar, war eigentlich eher darauf bezogen dass mir da ein wenig der Reiz fehlte ;)

 

Hab dann ein paar Runden gedreht um eine Medaille zu holen die ich noch nicht hatte und da ich heute daheim war lag Platin auf der Hand, danach hab ich aber aufgehört. Lief aber recht gut muss ich sagen, kam halt nur wenig Silber bei rum. Witzigerweise hab ich eben jenen WT auf Pz. IV genutzt und der war eigentlich sogar perfekt, weiter besser als der ST-I. Das Teil ist ja recht flott wenn man das Vorderteil versteckt zeigt man auch nicht viel. Eingezielt ist ja ratzfatz damit, also ich hab da im Zug der Ranked Battles echt ein wenig am aggressiven Stil arbeiten können.

 

Bekam leider nur 1 Tag bei der Akademie, hab im Quadrat gekotzt denn an sich erhoffte ich mir 7 Tage, wenigstens aber 3. Da machst 15 Abschlüsse, greifst nicht einen Premiumtag ab und andere Saftnasen sitzen zufällig im Siegerteam mit einem Abschluß und bekommen 14 Tage. Das fördert natürlich ungemein dass man seinen Beitrag leistet - NICHT.

 

Immerhin aktuell mal eine gute OP in welcher man einen Garagenstellplatz erspielen kann, die kann man immer brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Cannstatt1893:

 

 Witzigerweise hab ich eben jenen WT auf Pz. IV genutzt und der war eigentlich sogar perfekt, weiter besser als der ST-I. Das Teil ist ja recht flott wenn man das Vorderteil versteckt zeigt man auch nicht viel. Eingezielt ist ja ratzfatz damit, also ich hab da im Zug der Ranked Battles echt ein wenig am aggressiven Stil arbeiten können.

Hmm...ok. Jeder, der in meinem oder halt im Gegnerteam war, sah damit eigentlich nie gut aus. Aber ich dachte auch, dass ich mit der Tortoise nicht viel auf die Reihe bekommen werde. Glücklicherweise war das Gegenteil der Fall^^

 

Zitat

 

Bekam leider nur 1 Tag bei der Akademie, hab im Quadrat gekotzt denn an sich erhoffte ich mir 7 Tage, wenigstens aber 3. Da machst 15 Abschlüsse, greifst nicht einen Premiumtag ab und andere Saftnasen sitzen zufällig im Siegerteam mit einem Abschluß und bekommen 14 Tage. Das fördert natürlich ungemein dass man seinen Beitrag leistet - NICHT.

Ist genauso blöd gelöst, wie die Punktevergabe bei den Gewerteten. Ich meine, du legst eine gute Runde hin, schießt vielleicht die Hälfte oder gar mehr des Gegners raus, verlierst aber und bekommst dann sagenhafte 7 Punkte für die persönliche Leistung und - 20, weil das Team wieder mal nichts kann.

Zitat

 

Immerhin aktuell mal eine gute OP in welcher man einen Garagenstellplatz erspielen kann, die kann man immer brauchen.

Finde ich nicht. Also, dass das eine gute OP ist. OPs, die Siege voraussetzen sind immer scheiße, da man dann erst recht nicht mehr gewinnen darf. Ich aktiviere schon selbst solche kleinen OPs, die 5 Siege für einen Feuerlöscher brauchen nicht mehr. Dass 80-90% der Spieler das Spiel nicht können ist ja nichts Neues. Seit 2 Tagen dümpele ich so um die 40% Siegquote rum. Fast jede Runde endet 3-5:15 und dauert meist nicht länger als 5 Minuten. Nach 3 sind schon die ersten 5-8 tot. Und es macht keinen Unterschied ob das jetzt Tier 6 oder 10 ist. Da bekommt man gerade die geballte Kompetenz zu spüren. Hab mich schon lange nicht mehr so über meine "Mitspieler" aufgeregt, wie zuletzt. Unglaublich, was da so unterwegs ist.

Ich wäre auch ganz stark dafür eine Mindestgefechtszahl zu haben, bevor man höherstufige Panzer kaufen darf. Beispielsweise muss man mindestens 1000 Gefechte haben um einen Tier 5 Panzer kaufen zu können. Das würde schon mal so einiges aussortieren. Vor allem diese Wochenendkiddies, die ohnehin nichts in dem Spiel zu suchen haben.

Bearbeitet von Das Phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man Siege? Hab ich gar nicht darauf geschaut, kommt bei mir eh nebenbei. Ich klick auch immer die anderen der Reihe nach an und schau gar nie darauf was man machen muss, die erfüllen sich dann irgendwie immer von selbst xD

 

Das mit der Mindestanzahl ist zwar grundsätzlich eine nette Sache, bringt unterm Strich aber glaub nicht wirklich viel. Allein an diesem Wochenende hatte ich genug Beispiele dafür. Einmal hatte ich ein 2er-Zug im Team die beide mit dem E25 unterwegs waren und was machen die? Cruisen in der 3. und 4. Reihe damit hin und her, ich glaub wenn man über die Mapgrenze hätte gehen können, wären die sogar in die 5. Reihe damit... der eine hatte 18k, der andere 19k Gefechte und beide eine WN8 von ~800. Es gibt zum Beispiel einen im Spiel, wenn ich den im Team sehe fluche ich, sehe ich ihn beim Gegner freu ich mich (der ist mir halt vor allem wegen seinem Namen aufgefallen). Der Typ hat 14.000 Gefechte, eine WN8 von sagenhaften 496 und unter anderem mit dem E 100 schon 500 Gefechte und einen Schadensschnitt von unglaublichen 913 Punkten. Der hat nur 2 Panzer über WN8 von 1.000 und das sind auch noch 2 Panzer mit denen er je nur 1 Gefecht hat, da es ein T3 und ein T5 Panzer ist gehe ich mal davon aus, dass er dort einfach der Einäugige unter den Blinden war. Er ist ein Paradebeispiel dafür, dass auch jeder einzelne Einfluss auf das Spiel hat, denn der Typ hat mit seiner abartig schlechten Spielerei eine Siegesratio von 42%.

 

Viele Spiele sind (leider) noch lang kein Indiz für gute Spieler, es erhöht zwar die Wahrscheinlichkeit aber mehr leider nicht. Auf der anderen Seite freuen wir uns ja auch hin und wieder wenn wir solche Spieler im Gegnerteam haben :biggrin:

Bearbeitet von Cannstatt1893
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Garantie ist das natürlich nicht, aber wenn es hilft zumindest ein bisschen was auszufiltern...

Und klar freut man sich auch mal, wenn sowas im Gegnerteam unterwegs ist, aber in der Regel sind die in Meinem^^

 

So einen Spieler "kenne" ich aber auch. 17k Gefechte, davon knapp 9k auf dem Champion. Ich treffe den aber immer in seinem zweiten Paradepanzer, dem Leopard 1. Auch damit ist der Gute eher bescheiden unterwegs. Problem auch hier, der ist meist in meinem Team^^

 

 

 

 

Zitat

Da braucht man Siege? Hab ich gar nicht darauf geschaut, kommt bei mir eh nebenbei. Ich klick auch immer die anderen der Reihe nach an und schau gar nie darauf was man machen muss, die erfüllen sich dann irgendwie immer von selbst xD

:D

ist aber auch gefährlich. Gerade wenn es viele XP gibt, wie aktuell mit den Abschüssen von Lights/Meds. Da kann es dann mal passieren, dass die EP an einen Premiumpanzer wandern^^

 

 

 

EDIT: Also wenn das jetzt noch 2 Tage so weitergehen soll, dann gute Nacht. Man hat es ja ausschließlich mit Vollpfosten zu tun:facepalm:

Bearbeitet von Das Phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Das Phantom:

ist aber auch gefährlich. Gerade wenn es viele XP gibt, wie aktuell mit den Abschüssen von Lights/Meds. Da kann es dann mal passieren, dass die EP an einen Premiumpanzer wandern^^

So ist es mir gerade passiert, das ich die 2500 EP auf dem Tiger Hammer bekommen habe.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den XP ist mir inzwischen sogar komplett egal, denn immerhin generiert sich trotz allem (wenn auch ein geringer) Teil davon in freie XP.

 

Ich bin aktuell ohnehin dabei meine Jugendsünden auszugleichen. Sprich: zur Zeit spiele ich vorwiegend Panzer aus meinen Anfangstagen, als ich ich neu im Spiel war und weder das, noch die Panzer kannte. Dadurch brauch ich ohnehin keine XP, denn die sind ohnehin alle schon erforscht, inzwischen haben sich bei mir auf die Art schon knapp 400k freie zusammengesammelt. Wenn ich mal ein neuen Panzer in die Garage stelle, dann wird der Stock ohnehin fast nicht auf das Schlachtfeld gefahren sondern über Ranked Battles, Coop oder über die Stringtheorie gepusht. Wenn ich da mal 4 oder 5 Tagessiege hatte, bin ich zu einem solchen Panzer gewechselt und entsprechend tat es da dann (bei einem Sieg natürlich nur) ein richtigen Schub und für die richtige üblen Stockvarianten hab ich ja meine freien zu genüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2017 um 22:03 schrieb Cannstatt1893:

Bekam leider nur 1 Tag bei der Akademie, hab im Quadrat gekotzt denn an sich erhoffte ich mir 7 Tage, wenigstens aber 3. Da machst 15 Abschlüsse, greifst nicht einen Premiumtag ab und andere Saftnasen sitzen zufällig im Siegerteam mit einem Abschluß und bekommen 14 Tage. Das fördert natürlich ungemein dass man seinen Beitrag leistet - NICHT.

 

Da würde ich mal glatt behaupten ich bin so ne glückliche "Saftnase", ich hatte mir vorgenommen nur 1 Abschluss zu machen, es wurden dann aber doch drei. Aber im Grunde habe ich für ca.15-20 Spiele dann geile 7 Tage Premium geschenkt bekommen. Fand ich mal Hammer geil!

 

War dann für mich auch der Grunde doch noch einmal paar Projekte anzugehen die lange auf Eis lagen.

Das erste war endlich mal zum Objekt 416 kommen, ich hatte das schon mal versucht aber dann beim A-44 abgebrochen weil er einfach nur grausam zu spielen war. Das Handling war mies, die Kanone ungenau usw. kurz und knapp ich war nur "Opfer".

Umso überraschter war ich jetzt als ich festgestellt habe das ich den IMMER falsch gespielt habe und das doch eigentlich ein nettes Panzerchen ist. Was ich gemacht habe? Einfach die niedrigste aller Kanonen drauf gepackt, 5,7er und dann die Kiste quasi wie einen Aufklärer gefahren der immer mal in Schwachstellen vorstößt. Die Gegner unterschätzen einen total weil man immer nur 85 Schaden raushaut, aber die Kanone schießt halt verdammt schnell und so ist selbst ein Tiger wenn man im zirkeln kann kein Problem. Letztendlich habe ich den Panzer aber doch nicht in der Garage behalten, besonders gegen Tier 9 Panzer ist eine Kanone mit 112 Pen und 85 Schaden einfach nur ein Witz.

Besonders in diesen Gefechten bist du fast reiner Aufklärer und versuchst Schüsse auf dich zu lenken und auszuweichen. Das klappt zwar schon auch und ich bin öfter auch in diesen Gefechten in der Top 5 gelandet, trotzdem empfinde ich diese Hasentreibjagd Spielweise als eher "anstrengend".

Bin inzwischen auch durch den Einsatz von ca. 40tsd free Ep Punkten beim Objekt angekommen. So richtig eine Meinung habe ich mir dazu noch nicht gebildet, die erste Kanone halt leider auch nur 175 Durchschlag. Das ist bisher einfach zu wenig und es prallt verdammt viel ab. Später werden es dann 201 bzw 330 mit APCR, das sollte dann passen.

Von der Geschwindigkeit hätte ich mir mehr erwartet und Gegner zirkeln habe ich auch noch nicht so richtig gut hinbekommen. Das Problem dabei die Kanone dreht nicht voll und der Panzer ist doch dafür etwas zu langsam, vielleicht bekomme ich da aber auch den dreh noch raus. Am besten ist er bisher tatsächlich als Sniper, weshalb ich ihn aktuell auch mit Schere spiele. Bin aber schwer am überlegen ob Optik da nicht doch besser wäre.

 

Neben diesem Projekt habe ich mir den Pz.Kpfw. IV Ausf. H mal wieder in die Garage gestellt um die Line zum Tiger P zu pushen.Ich will dort eine gute Startposition haben falls ich mal Bock habe die neue deutsche Linie zu spielen. Ich denke aber eher das ich hier aktuell nur noch bis zum VK 30.01 (P) gehe. Denn wollte ich immer schon mal ausprobieren und er ist auch relativ schnell freigespielt.

Das dritte und letzte was ich aktuell auf dem Plan habe ist die E50 Line, diese werde ich aber wenn ich den VK 30.02 (M) komplett habe erstmal wieder einstellen. Der 30.02M spielt sich soweit ganz nett, das gewisse letzte quentschen wo ich sagen würde das ist ein "geiler Panzer" fehlt aber. Vielleicht ja wenn der Panzer Waffenbrüder usw hat, das könnte ihm noch einen kleinen "kick" geben.

 

So das war jetzt mal viel Text, euch allen guten Schuss und ich freue mich auf die Schweden!

Der Tier 4 Panzer Lago ist hier mein erklärtes Ziel, nett das die Donnerstag bereits kommen und ich dann immer noch vom Premium zehren kann beim freispielen(läuft bis Sonntag mittag..).

 

Zusammengefasst kann man sagen ohne die 7 Tage Premium hätte ich die letzten Tage gar kein Wot gezockt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cannstatt1893:

inzwischen haben sich bei mir auf die Art schon knapp 400k freie zusammengesammelt

das ist aber auch heftig viel, ich habe gerade mal meine eigene Statistik gecheckt. Ich habe weitgehend ohne Premium 7,17 Millionen Ep erspielt. Das sind also 385k freie EP.

Bei dir sind es 8,27 also 413k, hier kommen jetzt zwar doch die Punkte hinzu die man über die Story, gewerteten Aktionen und sonstige Bonus Gefechte gesammelt hat aber trotzdem kommt mir die Zahl doch sehr sehr hoch vor.

Hast du das wirklich alles einfach so "nebenbei" erspielt oder hast du da auch einen Teil umgetauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Abstergo:

das ist aber auch heftig viel, ich habe gerade mal meine eigene Statistik gecheckt. Ich habe weitgehend ohne Premium 7,17 Millionen Ep erspielt. Das sind also 385k freie EP.

Bei dir sind es 8,27 also 413k, hier kommen jetzt zwar doch die Punkte hinzu die man über die Story, gewerteten Aktionen und sonstige Bonus Gefechte gesammelt hat aber trotzdem kommt mir die Zahl doch sehr sehr hoch vor.

Hast du das wirklich alles einfach so "nebenbei" erspielt oder hast du da auch einen Teil umgetauscht?

 

Deine Rechnung passt doch eigentlich ganz gut, denn demnach sollte ich 413k haben. Hab mal eben geschaut, es sind genau 386k die ich habe, wenn ich jetzt deine berechneten 413 plus die 20 aus der Story nehme, meine 386k abziehe dann hab ich 47k genutzt, geschätzt hätte ich jetzt sogar tatsächlich 50k. Passt doch perfekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal ein Tipp wie man täglich und in 15 min bis zu 240.000 Silber machen kann!

Man braucht einen guten 8er Premium-Tank der viel Silber generiert und auch mal was abprallen lässt.(Ich mache es mit dem Motherland)

Man muss dann alle Ops mit Silberbonus anklicken.( Insgesamt 3 Stück)

Dann geht man ins Testgelände, wählt den Panzer aus und dann den Modus Inselrennen.

59d7611b166a8_WorldofTanks_20171005224838.thumb.jpg.f8a816ba6da4d268ed5b85d3882ab746.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Guter Tipp:)

 

 

 

Am 4.10.2017 um 06:02 schrieb Cannstatt1893:

 

 

Ich bin aktuell ohnehin dabei meine Jugendsünden auszugleichen. Sprich: zur Zeit spiele ich vorwiegend Panzer aus meinen Anfangstagen, als ich ich neu im Spiel war und weder das, noch die Panzer kannte. Dadurch brauch ich ohnehin keine XP, denn die sind ohnehin alle schon erforscht, inzwischen haben sich bei mir auf die Art schon knapp 400k freie zusammengesammelt.

Wie hast du das errechnet oder wo kann man das sehen?

 

Zitat

 

 

Wenn ich mal ein neuen Panzer in die Garage stelle, dann wird der Stock ohnehin fast nicht auf das Schlachtfeld gefahren sondern über Ranked Battles, Coop oder über die Stringtheorie gepusht. Wenn ich da mal 4 oder 5 Tagessiege hatte, bin ich zu einem solchen Panzer gewechselt und entsprechend tat es da dann (bei einem Sieg natürlich nur) ein richtigen Schub und für die richtige üblen Stockvarianten hab ich ja meine freien zu genüge.

Beim Thema Stock sind die Briten extrem. Bin da auf dem Weg zum Chieftain und hab da beispielsweise den Caernarvon ausschließlich im Testgelände gegrindet. Hab nun den Conqueror und der ist ja noch extremer. Bis zur Top-Gun braucht es mal lächerlich viele XP. Auch hier fahre ich das Teil bis dahin nur im Testgelände und mache so um die 3,5k pro Tag. Mal mehr, mal weniger. Dauert zwar, aber ich will auch nicht unbedingt über 100k freie verwenden.

 

 

Am 4.10.2017 um 10:29 schrieb Abstergo:

Das dritte und letzte was ich aktuell auf dem Plan habe ist die E50 Line, diese werde ich aber wenn ich den VK 30.02 (M) komplett habe erstmal wieder einstellen. Der 30.02M spielt sich soweit ganz nett, das gewisse letzte quentschen wo ich sagen würde das ist ein "geiler Panzer" fehlt aber. Vielleicht ja wenn der Panzer Waffenbrüder usw hat, das könnte ihm noch einen kleinen "kick" geben.

E50 hab ich auch schon überlegt. Da läuft bei mir gerade nichts in der Richtung. Bin zur Zeit auf dem Weg zum Leopard 1 (Indien-Panzer gerade), Jagd-E100 und Grille 15. Bräuchte dann eigentlich nur noch den E50 M und Maus, dann hab ich alle 10er Deutschen^^

 

Zitat

 

So das war jetzt mal viel Text, euch allen guten Schuss und ich freue mich auf die Schweden!

Der Tier 4 Panzer Lago ist hier mein erklärtes Ziel, nett das die Donnerstag bereits kommen und ich dann immer noch vom Premium zehren kann beim freispielen(läuft bis Sonntag mittag..).

 

Zusammengefasst kann man sagen ohne die 7 Tage Premium hätte ich die letzten Tage gar kein Wot gezockt.

 

Wann kommen die Schweden eigentlich? Die beiden angekündigten Prems sind auf den ersten Blick jedenfalls schon mal interessant.

 

 

 

 

 

Hat jemand von euch den FV 215b 183 in der Garage? Hab das Teil endlich erreicht und finde ihn schon recht schwer zu spielen. Also erfolgreich zu spielen. Der Schaden ist göttlich (solange RNG "ja" sagt) und er hat auch seine Momente. 8er sind einfach mal nur One-Shots. Hatte mal eine Runde, in der ich nacheinander einen Chieftain/T95, dann Tiger II und darauf noch einen IS-3 Full-Life zerrissen hab. Oder man klatscht auch schon mal einen T-10 oder E75 mit einem Schuss weg. Dann gibt es aber wieder Runden, da knallst du einer Bat-Chat deine HESH in die Seite und machst nur knapp 800 Schaden. Fahrt ihr das Ding eher aggressiv oder zurückhaltend?

Bearbeitet von Das Phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fahrt ihr denn Im Testgelände genau um Punkte zu farmen?

 

Ich muss sagen das ich die letzten Wochen auch ab und an mal etwas Gold verheizt habe. Keine großen Mengen aber hier und da doch mal 2-3 Euro, einfach weil ich keinen großen Nerv hatte weiter mit Panzer x Stock rumzufahren. Logisch oft hätte es dann auch mit farmen nur ein "paar" Stunden gedauert. Aber ich frage mich halt ob es das nicht trotzdem einfach "Wert" ist wenn ich dafür sofort einen brauchbaren Panzer habe statt einer Rübe die kaum fahrbar ist.

 

Mein Premium hbe ich durch einen Gamescom Code nochmal um ein paar Tage verlängert, läuft jetzt glaube ich Mittwoch oder Donnerstag aus.

Das Object 416, erfüllt ausgebaut komplett meine Erwartungen. Es ist mit Sicherheit kein ganz einfach zu fahrender Panzer, aber vor allem das er doch mehr oder weniger zuverlässig Schaden raushaut und einigermaßen zügig unterwegs ist gefällt mir sehr gut. Er ist sowas wie ein Mix aus einem Scharfschützen und einem "Feuerwehr" Panzer der angekratzte Gegner umfahren kann um dann schnell mal überraschend 1-2 Treffer zu landen. Im Bestfall reicht das um Gegner rauszunehmen und eine festgefahrene Situation zu gunsten deiner Seite zu drehen. Da der Panzer quasi fast keine Panzerung hat sollte man sehr mit Bedacht vorgehen, ach ja und der Grind war absolut furchtbar. Einer der Panzer die etwas Gold gefressen haben..

 

Der 30.02M macht verdammt viel Spaß und bleibt mir auf jedenfall erhalten, auch der Panther ist sehr brauchbar. Das wußte ich aber schon vom Kraft Panther. Im Gegensatz zum Kraft hat der normale aber 20 Meter mehr Sichtweite, zielt schneller ein und hat einen besseren Turm. Mit dem Patch soll er jetzt auch noch von 48 auf 55 km gehoben werden und er ist jetzt schon nicht langsam.

 

Bin auch mal auf den Panther 2 gespannt der soll ja eine neue Kanone bekommen. Da erwarte ich mir schon auch etwas. Denke zum E50 oder E50M werde ich nicht weiter hochgehen. Das sind mir einfach zu viele EP zum sammeln. Beim Panther und Panther 2 ist das relativ easy weil ich schon bis zum e75 hoch bin und da viel freigeschaltet habe was dort auch verbaut ist.

Beim Panther haben gerade mal ca. 25 Tsd Ep gefehlt beim Panther 2 weiß ich es nicht sicher aber ich glaube um die 50tsd.

 

Beim 30.01P habe ich auch abgeschlossen, zum Tiger P werde ich nicht gehen. Ich finde den 30 P gerade noch so "okay" vom beweglichen her, die Kanone ist wenn sie trifft nice. Aber die hat auch immer mal Phasen wo man denkt wie konnte ich das gerade nicht treffen. Wir reden hier nicht von Abprallen, sondern davon das man volleingezielt auf 150 Meter einen seitlich stehenden Panzer nicht trifft. Von der Panzerung bin ich auch eher enttäuscht, im Grunde kommt doch das allermeiste durch. Also für mich ist der 30.02 M klar besser und mir macht er vom fahren auch wesentlich mehr Spaß.

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Abstergo:

Bin auch mal auf den Panther 2 gespannt der soll ja eine neue Kanone bekommen. Da erwarte ich mir schon auch etwas. Denke zum E50 oder E50M werde ich nicht weiter hochgehen. Das sind mir einfach zu viele EP zum sammeln. Beim Panther und Panther 2 ist das relativ easy weil ich schon bis zum e75 hoch bin und da viel freigeschaltet habe was dort auch verbaut ist.

Beim Panther haben gerade mal ca. 25 Tsd Ep gefehlt beim Panther 2 weiß ich es nicht sicher aber ich glaube um die 50tsd..

 

Der Panther 2 bekommt eine neue Kanone?

Dann sollte ich mit den letzten 50k EP noch warten! Der Panzer ist nicht schlecht (Sniper halt) schnell und wendig, aber die Kanone die er jetzt hat ist einfach nur ein Witz.:facepalm:

Auf gleicher Stufe geht er noch, aber schon bei manchen 9er hat er Probleme. Bei 10er ist dann endgültig Schuss ist er wird zum Frust/Hass-Panzer!!!:mad5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist genau der Grund warum ich den nie groß in Betracht gezogen habe. Er soll die 8,8 100 bekommen. Das dürfte normal die sein die der E50 jetzt hat. Bin mal auf die genauen Werte gespannt aber normal dürfte das bedeuten mehr Durchschlag und mehr Schaden. Wenn das alles so kommt werde ich den auf jedenfall angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde gestern schon das Patch geladen aber scheinbar noch nicht aufgespielt, die Daten der Panzer waren noch die alten. Was ich aber mal fragen wollte, durch das Patch habe ich erst so gegen 23 Uhr angefangen zu zocken und bin dann erst ewig nicht richtig auf den EU Server gekommen, irgendwann hat er mich dann auf den NA-Server eingeloggt. Dort lief alles so weit "ok", was mich aber sehr gewundert hat war die fahr/spielweise der Leute auf dem Server. Ich habe nur mit dem Panther gespielt und ich hatte vielleicht 10 Gefechte.

Fast alle liefen so ab, komplett alles fährt auf eine Seite, was schon mal nicht gut ist aber dann müßte man dort wenigstens eine Überzahlsituation haben. Was passiert das komplette Team läßt sich in weniger als 2 Minuten komplett abschießen trotz Überzahl an der Stelle. 15vs3.

Und das lief fast immer so ab, ich habe dann ein paar mal versucht einige Panzer auf mich zu ziehen und von einer guten Position diese für einige Zeit aufzuhalten. Die Idee dahinter war das man dadurch ja auch irgendwo eine Überzahl auf dem Spielfeld haben müßte. Dabei ist mir auch aufgefallen das der Gegner genauso "zögerlich" agiert ich habe alleine 5 Panzer gestoppt bis sich der eine IS mal ein Herz gegriffen hat und direkt in den Zweikampf gegangen ist. Trotzdem war das Spiel verloren weil auf der anderen Seite ein KV3, T29 und ein anderer Heavy sich 5 Minuten von einem T150 aufhalten haben lassen. Die drei Heavys waren die High Tier Panzer im Team und haben dann auch als einzige überlebt weil auf der Seite nur der T150 stand.

Bei so Spielen frage ich mich wirklich ob da soo wenig sind die ein bisschen das Spiel lesen können? Ich mein man sieht doch das wenn links 12 Panzer stehen da wahrscheinlich rechts nicht mehr viel stehen können und wenn man dann zudem noch High Tier in dem Spiel ist muss man doch da mal draufgehen. Ich verstehe das einfach nicht, kann wirklich Zufall sein aber so viele krasse taktische Fehler wie gestern habe ich echt ewig nicht mehr gesehen und ich bin jetzt wirklich nicht der Überspieler. Ein Spiel hatte ich da habe ich mit dem Panther in einem 8er Gefecht mehr Schaden gemacht wie das komplette Team zusammen, 1350. Das ist jetzt zwar keine ganz schlechte Leistung aber auch nicht wirklich super gut und zeigt mir eher wie schlecht alle anderen waren.

Um das nochmal in Relation zu setzen der erste bei den Gegnern hatte 2500 Schaden, das war in etwa das selbe wie unser komplettes Team.lol

Na ja wenigstens lief das mit den Bonuspunkten, also Platzierung unter den ersten 5,4,3,2 usw dadurch richtig gut. Aber Spaß gemacht hat das irgendwie alles nicht so wirklich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel hatte das Problem mit dem EU-Server auch, ich selbst hatte das am Freitag mehrmals.

 

Das gestern war erst das Software-Update für die Konsolen, das sind normal immer nur Grafiken, Texturen, Sounds,... das eigentlich Update findet immer auf dem Server statt, speziell Datenbanken sind davon betroffen und das ist auch der Grund warum es dann immer Server-Downtimes geben muss, so auch eben heute für (angekündigte) 3+ Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...