Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Abstergo:

Seid ihr zufrieden mit dem Bogatyr?

Hab ihn noch nicht, mir fehlen zwar nur noch ca. 30 Punkte aber einige meinen ja er spielt sich zäh. Warte auch mal auf die Meinungen hier ob ich den überhaupt nutze oder einfach nur in Silber umwandel und mich über den Garagenstellplatz freu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Cannstatt1893:

Hab ihn noch nicht, mir fehlen zwar nur noch ca. 30 Punkte aber einige meinen ja er spielt sich zäh. Warte auch mal auf die Meinungen hier ob ich den überhaupt nutze oder einfach nur in Silber umwandel und mich über den Garagenstellplatz freu.

Habe ihn in der Garage stehen, aber noch nicht gespielt! 

Für den Verkauf bekommt man auch nur 460.000 Silber und Garagenstellplätze habe ich persönlich noch 7 freie. Also wird er bei mir erstmal in der Garage bleiben!

 

Edit:

So bin den Bogatyr nun gefahren und muss leider sagen, das es sich nicht gelohnt hat ihn zu erspielen! 

Die Kanone ist einfach zu klein und zu ungenau. Der Turm ist von der Panzerung ein Witz, außer man hat unerfahrene Spieler im Gegnerteam die es in die Wanne versuchen, denn da prallt doch sehr viel ab. Aber man merkt ganz schnell, wie die Gegner sofort auf Premium umladen, wenn sie bei einem nicht durch kommen! 

Hatte bei den Gefechten kein Zubehör auf dem Panzer!

Bearbeitet von FischerMan85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe ihn jetzt auch, gerade mal drei Runde gefahren. Mit Zubehör(Optik, Ansetzer und Lüfter) dazu noch paar Kugeln Premium Munition usw.

Also ich finde die Premium Muni hat er dringend nötig.

 

Edit: Nach jetzt 10 Spielen muss ich leider sagen der Panzer macht einfach sehr wenig Spaß.

Schwachpunkte zu langsam, Turm dreht ultra langsam, Funkgerät auch sehr schlecht man sieht oft gar nicht wo die Mitspieler oder Gegner auf der Karte sind. Der normale Durchschlag ist bescheiden, bei der Genauigkeit wird es auch sehr schlecht. usw.

Positiv, es prallt oft das ein oder andere ab und es geht maximal eine Stufe rauf in Gefechten. Das war es und leider ist das im Grunde viel zu wenig. Den reinen Fahrspaß mit dem Panzer würde ich mal auf 2/10 setzen, wäre das ein Panzer vom Techtree hätte ich ihn wahrscheinlich direkt wieder verkauft.

Zja also was bleibt ist wirklich Enttäuschung pur, da hätte ich mir wirklich viel mehr erwartet, vor allem für den Aufwand.

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn inzwischen auch und bin nach den Beschreibungen sogar positiv überrascht. Der bleibt definitiv mein Crewtrainer bei den Russen.

 

Gun ist auf Entfernung natürlich eine Katastrophe aber Sniper ist er ja eh nicht. Hat man aber Gegner die nicht wissen dass man auf den Turm ballern muss, dann kann es witzige Runden geben.

 

Nicht falsch verstehen: er ist definitiv kein Spaßpanzer aber nachdem ich die Reihe zum ST-I schon durchhab ist er gemessen an bisherigen Meinungen ein grundsolides Teil.

 

Nur das M werd ich auf dem wohl nie holen, ich schaff aktuell ja nichtmal eine 2, das find ich schon extrem hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2017 um 12:16 schrieb Abstergo:

Glückwunsch zum Waldhüter, da benötigt man wirklich ziemlich Glück um die inzwischen zu bekommen.

 

 

Allerdings. Ich war ja schon ein paar Mal kurz davor, sollte aber nicht sein. Und bei dem besagten Gefecht hatte ich das auch erst realisiert, als die Trophy aufploppte^^

Hab mit dem T110E4 nun auch meinen ersten 10er Ami, womit mir für Platin nur noch 45 Gefechte als Arty fehlen.

 

 

 

 

Zum Bogatyr fehlen mir jetzt noch 79 Punkte. Wenn es nicht allzu mies läuft, dann müsste ich ihn morgen haben.

Taugt das Teil denn nicht mal als Top-Tier was?

 

 

 

Wurde eigentlich was an der Kartenrotation geändert, bzw. vielleicht sogar welche entfernt? Karten, die ich wirklich regelmäßig bis oft hatte wie z. B. Sewerogorsk oder Verstecktes Dorf kommen jetzt überhaupt nicht mehr. Momentan ist es so, dass von 20 Gefechten 5x Prokhorowka, 5x Malinowka, 5x Siegfriedline und die letzten 5 ein bisschen Abwechslung sind (Bergpass, Minen, Ardennen, Karelien, Erlenberg). Es gibt doch 40+ (?) Karten, warum sieht man davon nur so wenige?

Bearbeitet von Das Phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cannstatt1893:

Hab ihn inzwischen auch und bin nach den Beschreibungen sogar positiv überrascht. Der bleibt definitiv mein Crewtrainer bei den Russen.

 

Gun ist auf Entfernung natürlich eine Katastrophe aber Sniper ist er ja eh nicht. Hat man aber Gegner die nicht wissen dass man auf den Turm ballern muss, dann kann es witzige Runden geben.

 

Nicht falsch verstehen: er ist definitiv kein Spaßpanzer aber nachdem ich die Reihe zum ST-I schon durchhab ist er gemessen an bisherigen Meinungen ein grundsolides Teil.

 

Nur das M werd ich auf dem wohl nie holen, ich schaff aktuell ja nichtmal eine 2, das find ich schon extrem hart.

Ich hatte nicht mal bei 1500 Schaden ne zwei obwohl ich gefühlt durchgehend geballert habe. Da Frage ich mich wirklich was man da machen muss. 4000 Schaden? Zum Crew Trainer,  ich habe den t34-88 und den Churchill.  Die sind beide ungefähr 1000 mal spaßiger und pushen die Crews viel besser. PS:Gemessen an einem Fahrzeug der Hölle wie z der Emil ist er natürlich super. Aber alles in allem trotzdem der schlechteste Premium Panzer den ich mir jemals erspielt habe.

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Cannstatt1893:

Hab halt nur erspielte Tanks, die genannten also nicht in der Garage. Find aber sowohl das RussischEi als auch den Vanquisher weit schrecklicher. 

War das Ei nicht geschenkt? Oder meine ich einen anderen Panzer? Der Vanquisher ist zugegeben auch nicht der Bringer aber ich meine an dem habe ich nicht lange gespielt. Von den erspielten fand ich am besten Hammer wobei die Lackierung grenzwertig ist, dann Motherland und als letztes Blitzen wobei der war sogar geschenkt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt nochmal ein paar Dinge zum Bogaty durchgelesen, also ich denke ich werde ihn nochmal versuchen mit einer guten Besatzung zu pushen. Also die Besatzung mit Tagessiegen auf den anderen russischen Premiumpanzern pushen.

Aktuell bin ich erst bei ca. 40% Reparatur plus halt der exklusive Skill.

 

Waffenbrüder braucht er auf jedenfall um nochmal paar Prozente rauszuholen, Sechster Sinn wäre nicht schlecht (wobei ihn eigentlich ohnehin jeder sieht..daher eventuell weniger sinnvoll), Reparatur natürlich auch.

Zja und dann Weitsicht und Meister am Bremshebel, könnte was bringen.

Mehr kann ich dann kaum noch rausholen, zusammen mit Lüfter usw. hätte ich dann die Sichtweite von 310 auf fast 370 hochgedrückt. Das wäre also für das Tier schon "okay".

Nochmehr hoch ging es nur mit Fernrohr aber ob das wirklich sinnvoll ist, ich denke nicht, dafür ist die Kanone zu ungenau.

 

Durch die Skills sollten sich die Fahreigenschaften eigentlich auch merklich verbessern und auch der theoretische Schadensoutput steigt von 1600dmp pM auf 1900. Ich finde immer mit allem was so gegen 2000dmp pM geht kann man gut "arbeiten".

 

Habt ihr da schon mal getestet und eventuell noch eine Empfehlung was dem Panzer wirklich was bringen könnte?

 

Zu dem Skill der exklusiv dabei war, also wirklich einen Unterschied zu einer Leistung ohne den Skill habe ich nicht gemerkt.

Es prallt mit oder ohne gefühlt genauso viel ab.

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst noch "Geländespezialist" und "Späher" mit der Mannschaft lernen. Eventuell wäre "Scharfschütze" noch eine Überlegung wert. Bei Fahrzeugen mit hoher Kadenz macht sich das durchaus bemerkbar. "Vorsorgewartung" und "Brandbekämpfung" sind bei den russischen Panzern auch empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe den Bogatyr gestern mal mit einer 6-7er Skill Crew getestet, also das hat man schon extrem gemerkt. Aber ich habe aktuell fast immer 3-4 Artys in fünfer Gefechten und da bist du dann einfach mit dem Bogatyr Opfer Nummer eins.

 

Die Gefechte laufen dann so, ich bin noch nicht mal 30 Meter gefahren da werde ich von einem vorstürmenden amok Aufklärer aufgedeckt. Keine 3 Sekunden später schlagen dann die ersten Arty Geschosse ein. Wenn du jetzt Glück hast treffen sie nicht oder du kannst wirklich noch hinter einen Stein fahren. Leider bleibt dir dann auch fast nicht anderes übrig als dort zu bleiben weil sobald du die Nase raussteckst, dich entweder ein Jagdpanzer oder die Arty versucht zu killen.

Wir reden hier wirklich nicht davon das ich hier weit vorgefahren bin, ich bin maximal paar Meter aus der eigenen Base rausgekommen..

So was ist einfach nur scheiß nervig und sollte so nicht möglich sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Abstergo:

Ich habe den Bogatyr gestern mal mit einer 6-7er Skill Crew getestet, also das hat man schon extrem gemerkt. Aber ich habe aktuell fast immer 3-4 Artys in fünfer Gefechten und da bist du dann einfach mit dem Bogatyr Opfer Nummer eins.

 

Die Gefechte laufen dann so, ich bin noch nicht mal 30 Meter gefahren da werde ich von einem vorstürmenden amok Aufklärer aufgedeckt. Keine 3 Sekunden später schlagen dann die ersten Arty Geschosse ein. Wenn du jetzt Glück hast treffen sie nicht oder du kannst wirklich noch hinter einen Stein fahren. Leider bleibt dir dann auch fast nicht anderes übrig als dort zu bleiben weil sobald du die Nase raussteckst, dich entweder ein Jagdpanzer oder die Arty versucht zu killen.

Wir reden hier wirklich nicht davon das ich hier weit vorgefahren bin, ich bin maximal paar Meter aus der eigenen Base rausgekommen..

So was ist einfach nur scheiß nervig und sollte so nicht möglich sein.

 

 

Versuche es mal mit dem Splitterschutz in der Ausrüstung (falls es den beim Bogatyr geben sollte). Der fängt eine Menge ab.

vor 43 Minuten schrieb FischerMan85:

Heute Server-Wartung und ein neues Update 1.22 (477,8 MB)

Dann lassen wir uns mal überraschen, was sie verbessert haben und welche neuen Bugs kommen werden! 

Der Patch soll wohl einen Fehler beheben, bei dem das Spiel bei einigen Spielern während des Gefechts abgestürzt ist. Außerdem wurden die neuen Premium-Panzer auf die Server gespielt. Mehr wurde offiziell noch nicht bekannt gegeben. Der Soundbug ist aber auch nach dem Update noch vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal was anderes probiert..ich habe Optiks rausgeworfen und Scherenfernrohr reingepackt. Theoretisch macht das ja überhaupt keine Sinn aber was soll ich sagen es lief echt geil und ich habe damit direkt im ersten Spiel mein bestes überhaupt auf dem Panzer gemacht. Klar die Streuung ist nicht wirklich gut aber ich habe auf fast 500 Meter einen kv1 und ein Bogatyr runter und rausgeschossen, anschließend einen Locust auf 450. Alle drei haben glaube nicht mal gesehen woher sie beschossen wurden.

Ach ja keine Artys gestern^^

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Cannstatt1893:

Witzig, eben hab ich auf FB ein Screen gesehen wie einer das M mit dem Teil holte bei 2.632 Schaden und 7 Kills (27 Treffer). Witzig deshalb, weil ich mal immerhin schon 4 Kills bei ~2.2k Schaden hatte und es nur eine 3 gab. Scheint also doch recht eng zusammen zu liegen.

Wie viel Unterstützungsschaden hattest du? Ich hatte gestern bei der "super" Runde, auch "nur" 1500 Schaden und 1200 Unterstützung. Gab dafür ne Meisterklasse 2.

 

Denke das geht aber momentan eher runter weil viele den überhaupt nicht gut fahren. Es gibt zwar immer mal richtige Meister auf dem Panzer die dann eben diese Werte einfahren, es gibt aber mehr die nicht mal 600 Schaden packen.

 

Bearbeitet von Abstergo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt daran, dass sich das Meisterabzeichen nach den XP richtet und nicht nach dem Schaden. Natürlich bringt viel Schaden auch viel XP, allerdings bringt wenig Schaden an höherstufigen Fahrzeugen mehr XP, als viel Schaden an gleich- oder niedrigstufigeren Fahrzeugen. Außerdem spielt noch die Entfernung zum Gegner eine Rolle bei der XP-Vergabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb stadt-kind:

Denkt daran, dass sich das Meisterabzeichen nach den XP richtet und nicht nach dem Schaden. Natürlich bringt viel Schaden auch viel XP, allerdings bringt wenig Schaden an höherstufigen Fahrzeugen mehr XP, als viel Schaden an gleich- oder niedrigstufigeren Fahrzeugen. Außerdem spielt noch die Entfernung zum Gegner eine Rolle bei der XP-Vergabe.

 

Das ist schon alles klar, genauer gesagt richten sie sich ja nach den Basis-XP die man danach in der Gefechtsübersicht sehen kann. Ebenso klar ist, dass einer mit 1.000 Schaden bei 10 Wirkungstreffer weniger Basis-XP hat als einer (wir reden natürlich vom gleichen Panzer bei gleichen hypothetischen Gegnern) mit 1.000 Schaden bei 15 Wirkungstreffern.

 

Ich fand den Screen mit dem M das ich erwähnt habe trotzdem interessant, denn der hatte 0 Unterstützungsschaden.

 

Wird jetzt aber das Wochenende mit der Liga erstmal dazu nutzen mein Russen-Crews ein wenig zu pushen. Mit der aktuellen hol ich bei dem halt definitiv noch nichts.

 

Hab mir bisher die Russen-TD übrigens noch gar nicht angesehen wegen der Munition aber mal ganz pauschal gefragt: bringt der Bogatyr-Skill auf einem TD nicht eher ein Vorteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...