Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Cloud 2


Dragarock

Recommended Posts

Bin jetzt am Ende von Kap. 3 und habe ein kleines Problem. Ich soll Lin vor dem Feuer beschützen, aber warum auch immer kann ich manche der Feuerbälle nicht anvisieren und Max schlägt immer daneben, das gleiche auch mit Steve.

Jedes mal ein GameOver und wieder mal das katastrophale Restart von Level 5 spielen.

 

Gibt es einen Trick für dieses Spehda, den darin versage ich unglaublich.

 

Was ich aber etwas störend empfinde im Spiel ist zum einen das Lagersystem und wenn man wichtige Items wo einsetzen soll, dass man diese nicht am Anfang platziert, so ist es immer ein Suchspiel. Ansonsten gefällt es mir bei weitem besser als Rogue und Dark Cloud. Nur dieses Restart ist das letzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Orage:

Bin jetzt am Ende von Kap. 3 und habe ein kleines Problem. Ich soll Lin vor dem Feuer beschützen, aber warum auch immer kann ich manche der Feuerbälle nicht anvisieren und Max schlägt immer daneben, das gleiche auch mit Steve.

Jedes mal ein GameOver und wieder mal das katastrophale Restart von Level 5 spielen.

 

Gibt es einen Trick für dieses Spehda, den darin versage ich unglaublich.

 

Was ich aber etwas störend empfinde im Spiel ist zum einen das Lagersystem und wenn man wichtige Items wo einsetzen soll, dass man diese nicht am Anfang platziert, so ist es immer ein Suchspiel. Ansonsten gefällt es mir bei weitem besser als Rogue und Dark Cloud. Nur dieses Restart ist das letzte.

 

Ich hab diese Feuerteile mit Steve und einer Fernkampfwaffe besiegt, müsste die Fasskanone gewesen sein. Auf jeden Fall waren sie immer nach einem Treffer weg. Aber das auf dem Leuchtturm ist schon nicht ganz einfach. Ich musste das auch 2x machen. Am besten bleibst du direkt neben Lin stehen und greifst die Dinger aus der Ferne an. Falls dann doch eines zu nah an Lin ran kommt, bist du gleich da und kannst es weg hauen.

 

Zu Spheda gibt es leider keinen Trick. :) Ich persönlich finde, daß hier "Übung macht den Meister" sehr gut zu trifft. Umso mehr man Spheda spielt, umso besser wird man. Prinzipiell kann ich dir nur raten, such dir immer die Strecke aus, die die meisten Geraden hat und mach dir den Farbwechsel der Kugel beim Abprallen zunutze. 

 

Was das Ordnen des Inventars anbelangt, das kannst du selbst machen. Ich weiß leider nicht mehr genau welche Taste es war, das müsstest ausprobieren. Aber wenn du sie mehrmals drückst, springt immer eine andere Gruppe Items nach vorne. Erst z.B. die Heilitems, dann die Synthkugeln usw. Teste mal rum ob da vielleicht dann eine angenehmere Sortierung für dich dabei ist. Ich denke, es müsste die linke Seite des Touchpads sein aber sicher bin ich mir da jetzt nicht. Schon wieder zu lange her als daß ich es genau sagen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tadini:

Zu Spheda gibt es leider keinen Trick. :) Ich persönlich finde, daß hier "Übung macht den Meister" sehr gut zu trifft. Umso mehr man Spheda spielt, umso besser wird man. Prinzipiell kann ich dir nur raten, such dir immer die Strecke aus, die die meisten Geraden hat und mach dir den Farbwechsel der Kugel beim Abprallen zunutze. 

 

Gerade dieses Abprallen finde ich etwas komisch in dem Spiel, da dies häufig nicht geschieht. Zum anderen empfinde ich das Verhalten des Balles meist nicht richtig physikalisch umgesetzt. Aber gut.

 

Aber mal eine Frage zu der Begleiterin Milane. Steigert diese auch die ANS von Max´s  Waffen, da nur Schwerter angegeben ist und es keine Begleiter gibt, die Hiebwaffen verbessern. 

Und da komme ich auch zu meinem anderen Punkt in dem spiel, dass ich meine Zweitwaffen, die Armbänder und schusswaffen überhaupt gar nicht nutze oder besser nicht mehr nutzen kann, da alle auf Level 1 immer noch sind und der Nahkampf sehr viel schneller geht für mich. Mein Ridepood hingegen ist absolut überlevelt und ist soweit ich sehen kann auch die einzige Weise, wie ich andere Waffen leveln kann, wenn ich wieder wechsle.

 

Eine Sache noch. Die Fisch Meisterschaft, damit sollte ich so früh wie möglichst beginnen, oder. Falls ja, welcher Fisch ist da am besten geeignet, da ich mich bislang noch nicht so viel gewidmet habe mit dem ganzen Angeln etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orage:

 

Gerade dieses Abprallen finde ich etwas komisch in dem Spiel, da dies häufig nicht geschieht. Zum anderen empfinde ich das Verhalten des Balles meist nicht richtig physikalisch umgesetzt. Aber gut.

 

Aber mal eine Frage zu der Begleiterin Milane. Steigert diese auch die ANS von Max´s  Waffen, da nur Schwerter angegeben ist und es keine Begleiter gibt, die Hiebwaffen verbessern. 

Und da komme ich auch zu meinem anderen Punkt in dem spiel, dass ich meine Zweitwaffen, die Armbänder und schusswaffen überhaupt gar nicht nutze oder besser nicht mehr nutzen kann, da alle auf Level 1 immer noch sind und der Nahkampf sehr viel schneller geht für mich. Mein Ridepood hingegen ist absolut überlevelt und ist soweit ich sehen kann auch die einzige Weise, wie ich andere Waffen leveln kann, wenn ich wieder wechsle.

 

Eine Sache noch. Die Fisch Meisterschaft, damit sollte ich so früh wie möglichst beginnen, oder. Falls ja, welcher Fisch ist da am besten geeignet, da ich mich bislang noch nicht so viel gewidmet habe mit dem ganzen Angeln etc.

 

100%ig sicher bin ich mir da jetzt nicht aber ich denke, daß Milane nur den Schwertern und Gerald nur den Schusswaffen hilft. 

Dann solltest auf jeden Fall dafür sorgen, die Fernkampfwaffen zu verbessern. Entweder du gehst in den Kanal und kämpfst dort mit denen und wertest sie auf oder aber du besiegst z.B. die Gegner mit Max und wechselst zu Monica und sammelst mit ihr die ANS auf oder anders rum. So werden die ANS aber dann halt auf beide Waffen des Charakters aufgeteilt. 

 

Ja das Füttern von so einem Fisch bis zu den Maximalwerten nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch. Von daher solltest dir damit nicht allzu lange Zeit lassen. 

Meiner Meinung nach, spielt die Fischart da keine Rolle, verbessern muss man sie so oder so. Angel einfach mal ein paar, steck sie ins Aquarium und nimm den, der dir am besten gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tadini Danke für die Antworten. 

Werde dann auch morgen dann starten mit dem Fisch Aufziehen. Suche mir einen und fange noch den gleichen Typ, sodass die im Kampf Tank sorgenlos kämpfen können.

 

Bis Kap. 7 kann ich ja spielen, oder. Ich darf nur nicht diese Kammer, welche wohl am Ende des Levels ist betreten. In der Zeit kann ich ja dann beginnen, die Medaillen in den Dungeons abzugreifen, auch wenn das Wohl eine Mordsarbeit wird. Vor allem das Spehda und das die Dungeons immer wieder eine neue Form haben.

 

Gibt es eine Waffe die Empfehlenswert wäre durch die Namenskarte zu erhalten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Orage:

@tadini Danke für die Antworten. 

Werde dann auch morgen dann starten mit dem Fisch Aufziehen. Suche mir einen und fange noch den gleichen Typ, sodass die im Kampf Tank sorgenlos kämpfen können.

 

Bis Kap. 7 kann ich ja spielen, oder. Ich darf nur nicht diese Kammer, welche wohl am Ende des Levels ist betreten. In der Zeit kann ich ja dann beginnen, die Medaillen in den Dungeons abzugreifen, auch wenn das Wohl eine Mordsarbeit wird. Vor allem das Spehda und das die Dungeons immer wieder eine neue Form haben.

 

Gibt es eine Waffe die Empfehlenswert wäre durch die Namenskarte zu erhalten. 

 

 

Japp, exakt. Das letzte Level, die Sonnenkammer, im Mondblumenpalast solltest du erst betreten, wenn du alle Orden im Mondblumenpalast gesammelt hast. 

Die Orden erfordern tatsächlich einiges an Arbeit aber du wirst sehen, daß da durchaus vorher schon was zusammen kommen kann. Grade bei den Zeitlimits werden sich einige einfinden ohne das man darauf hinarbeitet.

Was ich dir auch empfehlen würde von Zeit zu Zeit ein Gegenstandsziel zu erledigen, wenn sich viele Angriffitems angesammelt haben. Da die alle eine Maximalmenge haben, die man tragen kann wäre es sonst sehr dumm, wenn man neue nicht aufnehmen kann weil man die Maximalmenge erreicht hat. Und ganz wichtig vor einem solchen Versuch speichern. Du ärgerst dich sonst, wenn so ein Gegenstandsziel aus irgendeinem Grund nicht klappt und die guten Items dann verloren sind, grade wenn es sich dabei um Elementsteine handelt.

 

Ich würde eine der Endwaffen nehmen und falls deine Fernkampfwaffen bis dahin noch immer schlecht sein sollten, dann natürlich die jeweilige Endwaffe von denen.   Du musst für die Trophäen zwar trotzdem deine Waffen selbst bis dorthin hochstufen aber trotzdem hilft dir so eine Waffe natürlich dann sehr. Haust die Gegner damit fix platt, wechselst die Waffe und sammelst dann mit der schwächeren Waffe die ANS ein. Für mich der angenehmste Weg die Waffen aufzuwerten.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@tadini Also ich muss jetzt offiziell sagen, das Spheda def. einer meiner meist gehassten Minispiele ist, die ich je in einem Spiel spielen durfte. 

Hatte so viele Situationen, bei denen man einfach nur den Kopf schütteln muss. Das soll ich mit 3 Schlägen bis ans Ende der Karte spielen, wobei die Map nur Ecken und Kanten dorthin hatte.

Dann wo ich nur einen schlag habe und mein Ziel nur einen Meter vor mir ist, ich aber erst meine Farbe wechseln muss und wenn man dies macht, fliegt die Kugel warum auch immer durch die Verzerrung mit richtiger Farbe und keine Aufhebung. Toll. Wie soll man sowas meistern. Das schlimme an dem Spiel sind die Levels aber selber als Beispiel die Kanalisation, bei der an jeder Wand ein "Aus" sich befindet.

Auch, wenn die das Spiel anzeigt, dass die Kugel nach links abprallt, es doch dann aber nach rechts tut. 

 

Aber mal zwei Empfehlungs-Fragen. Köder Angel oder doch lieber die normale?

Welches Monster sollte man am besten nutzen, habe bis jetzt noch nicht ein einziges mal die Monster genutzt :) Und bin in Kap.7.

 

Und eine weitere noch, damit sollte ich durch sein. Bei den Gegenstands Herausforderungen. Ich habe heute zwei gemacht, jedoch hatte ich extreme Probleme mit fliegenden Gegnern. Wie bekämpft man diese am besten. Muss die Sachen auch immer wieder selber herstellen, oder. Kaufen, kann man die höheren nicht.

 

Zu dem was zu mit dem Fisch gesagt hast, finde ich es jetzt nicht so Zeitaufwendig. Zwei gleiche Fische kann man im Kampftank miteinander kämpfen lassen, wobei man mit einem dritten im Erholungstank alle 3 InGame stunden etwas zu essen gibt und am Ende paart man dann das stärkste aus dem K-Tank mit dem aus dem E-Tank und da das Kind immer die Stärksten Werte bekommt, spart man sich so die Prozedur, dass mit einem Fisch zu machen. Einziges Problem, es kommt kein Flossenfieber Turnier. Will denn Fisch endlich mal in Aktion sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte war das jetzt kompliziert hier ne Antwort hinzubekommen. :S

Also @Orage Spheda ist, zugegebenermaßen, tatsächlich öfter mal ein Glücksspiel. Wieso bei dir aber die Kugel mit der richtigen Farbe durch die Verzerrung fliegt, versteh ich nicht. Glücklicherweise hatte ich solche Probleme nicht bei meinem Spiel. 

Leider kann ich dir da aber auch keine Tipps geben. 

 

Die Angel.... ja das kommt ganz auf dich an, mit welcher du besser zurecht kommst. Mit der Köder-Angel angelt man die größeren Fische. Damals zu PS2 Zeiten, hab ich sie benutzt. Heute auf der PS4, hab ich bis auf den Garayan keinen einzigen Fisch mit ihr gefangen. Deswegen hab ich alle Fischziele mit der normalen Angel erangelt. Du musst selbst entscheiden was dir lieber ist, höhere Chance auf große Fische oder leichtere Handhabung. 

 

Beim Monsterwandel würde ich persönlich immer zum Gemron raten. Aus dem einfachen Grund weil er ein Fernkämpfer ist und alle anderen Monster im Nahkampf sind und die Monster halten nicht sehr viel aus. 

 

Fliegende Gegner kommen irgendwann immer zu einem herrunter, meistens dann wenn sie angreifen wollen. Wenn man sie da mit einer Kirsche oder einer Steinbeere (hieß die so?) erwischt und sie somit bewegungsunfähig sind, dann trifft man sie auch mit anderen Gegenständen. Oder ganz radikal mit Ultima Bomben. Im 8. Kapitel kann man dann auch alle Arten der Bomben im Palm Brinks kaufen.

 

Ich muss zugeben, ich hab meinen Fisch nur gefüttert, weswegen es natürlich länger gedauert hat. :D Aber wie du schon sagst, dauert es natürlich auch immer eine ganze Weile bis das Flossen-Fieber wieder verfügbar ist. Da ist also auch ein Zeitfaktor. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tadini:

Meine Güte war das jetzt kompliziert hier ne Antwort hinzubekommen. :S

Also @Orage Spheda ist, zugegebenermaßen, tatsächlich öfter mal ein Glücksspiel. Wieso bei dir aber die Kugel mit der richtigen Farbe durch die Verzerrung fliegt, versteh ich nicht. Glücklicherweise hatte ich solche Probleme nicht bei meinem Spiel. 

Leider kann ich dir da aber auch keine Tipps geben. 

 

Die Angel.... ja das kommt ganz auf dich an, mit welcher du besser zurecht kommst. Mit der Köder-Angel angelt man die größeren Fische. Damals zu PS2 Zeiten, hab ich sie benutzt. Heute auf der PS4, hab ich bis auf den Garayan keinen einzigen Fisch mit ihr gefangen. Deswegen hab ich alle Fischziele mit der normalen Angel erangelt. Du musst selbst entscheiden was dir lieber ist, höhere Chance auf große Fische oder leichtere Handhabung. 

 

Leider bin ich ein absoluter Pech-Vogel, wenn es zu Glückspielen kommt, weswegen mich immer sowas nervt. Gerade die Areale machen es einen hierbei umso schwer. Vor allem die Kanalisation und der Wald, bei dem man wohl vom Spiel aus, auch durch diesen schießen soll.

 

Werde dann wohl bei der normalen Angel bleiben. Welchen Werten hast du am meisten Beachtung geschenkt. Flug lasse ich, Belastbarkeit und Stärke sind die einzigen die ich aktuell hochziehe, wobei ich keine Ahnung habe, wofür Griff steht.

 

Das einzige womit ich gerade im Spiel zu kämpfen habe ist mein Lager, es ist ständig voll und schmeißen kann ich auch nicht alles. Nervt etwas. Wenn ich alle Georama´s durch habe, werde ich wohl alle Baumateriallien verkaufen und alle Leute wieder in den Zug befördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Orage:

 

Leider bin ich ein absoluter Pech-Vogel, wenn es zu Glückspielen kommt, weswegen mich immer sowas nervt. Gerade die Areale machen es einen hierbei umso schwer. Vor allem die Kanalisation und der Wald, bei dem man wohl vom Spiel aus, auch durch diesen schießen soll.

 

Werde dann wohl bei der normalen Angel bleiben. Welchen Werten hast du am meisten Beachtung geschenkt. Flug lasse ich, Belastbarkeit und Stärke sind die einzigen die ich aktuell hochziehe, wobei ich keine Ahnung habe, wofür Griff steht.

 

Das einzige womit ich gerade im Spiel zu kämpfen habe ist mein Lager, es ist ständig voll und schmeißen kann ich auch nicht alles. Nervt etwas. Wenn ich alle Georama´s durch habe, werde ich wohl alle Baumateriallien verkaufen und alle Leute wieder in den Zug befördern.

 

Der Wald hat auf jeden Fall den Vorteil, daß du ins Aus schiessen kannst ohne das der Ball dort auch zwangsläufig bleibt. 

 

Belastbarkeit, Stärke und Glück hab ich aufgewertet. Flug und Griff hab ich nie beachtet. Wobei ich aber auch nie so ganz verstanden hab, welchen Sinn die haben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb tadini:

 

Der Wald hat auf jeden Fall den Vorteil, daß du ins Aus schiessen kannst ohne das der Ball dort auch zwangsläufig bleibt. 

 

Belastbarkeit, Stärke und Glück hab ich aufgewertet. Flug und Griff hab ich nie beachtet. Wobei ich aber auch nie so ganz verstanden hab, welchen Sinn die haben. ^^

 

Sag mal. Kann ich mit der Namensänderungs-Karte einfach eine Waffe nehmen, die vor der Ultimativen steht und dann aus dieser die Entwickeln um an die Trophäe zu kommen. Ist jetzt nur mal so eine Gedanke. 

Habe zwar schon bei allen beiden ihre vorletzten Waffen, aber würde doch eigentlich gehen, da es so in der Datenbank vermerkt werden müsste, dass eine Entwicklung/Hochstufung stattfand. 

 

Aber den Mondblumenpalast mit allen Medaillen zu holen wird ne Nummer. Dachte, die hätte auch nur vielleicht 12-15 Kammern und dann gleich 27. Autsch. Merkwürdigerweise ist Spheda im Palast mal angenehm, da es darin warum auch immer funktioniert. Vielleicht weil es kein Aus gibt. Das Monster muss ich wohl auch noch auf ein gewisses Level bringen, da ich mit Ang 42 wohl nicht weit komme :) 

 

Hab auch einen komischen Glitch gefunden, mit dem ich meine Köder vermehren kann und damit entsprechend eine Unendliche Geldreserve habe :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Orage:

 

Sag mal. Kann ich mit der Namensänderungs-Karte einfach eine Waffe nehmen, die vor der Ultimativen steht und dann aus dieser die Entwickeln um an die Trophäe zu kommen. Ist jetzt nur mal so eine Gedanke. 

Habe zwar schon bei allen beiden ihre vorletzten Waffen, aber würde doch eigentlich gehen, da es so in der Datenbank vermerkt werden müsste, dass eine Entwicklung/Hochstufung stattfand. 

 

Aber den Mondblumenpalast mit allen Medaillen zu holen wird ne Nummer. Dachte, die hätte auch nur vielleicht 12-15 Kammern und dann gleich 27. Autsch. Merkwürdigerweise ist Spheda im Palast mal angenehm, da es darin warum auch immer funktioniert. Vielleicht weil es kein Aus gibt. Das Monster muss ich wohl auch noch auf ein gewisses Level bringen, da ich mit Ang 42 wohl nicht weit komme :) 

 

Hab auch einen komischen Glitch gefunden, mit dem ich meine Köder vermehren kann und damit entsprechend eine Unendliche Geldreserve habe :) 

 

Das ist eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich hab nur jemanden testen lassen ob das Umändern von zwei Waffen in die zwei entsprechenden Endwaffen, die dazu gehörige Trophäe freischaltet. Das müsstest also selbst testen ob das funktionieren würde. 

 

Na dann freu dich mal auf die Mine, die hat einiges mehr an Level. :D

Es ist zwar nervig aber ich würde dir empfehlen, das Monster auf Level 51 hochzubringen. Mit der zweiten Entwickungsstufe wird das Kämpfen gleich deutlich angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tadini:

 

Das ist eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich hab nur jemanden testen lassen ob das Umändern von zwei Waffen in die zwei entsprechenden Endwaffen, die dazu gehörige Trophäe freischaltet. Das müsstest also selbst testen ob das funktionieren würde. 

 

Na dann freu dich mal auf die Mine, die hat einiges mehr an Level. :D

Es ist zwar nervig aber ich würde dir empfehlen, das Monster auf Level 51 hochzubringen. Mit der zweiten Entwickungsstufe wird das Kämpfen gleich deutlich angenehmer.

 

Werde ich dann mal austesten. Eine Waffe habe ich jetzt bereits auf ihre höchste Form und die andere wird auf Natürlichem Wege dahin gelevelt.

 

Weißt du noch welche Werte deine Charas am Ende von Kap. 7 hatten, sprich wenn man alle Kisten gesammelt hat. Habe mit Max und Monica 224 GP und mit Max 100 Ver. und mit Monica. nur 92. Dabei habe ich alles gesammelt. In manchen YT Video haben die sogar noch mehr in den Bereichen, aber habe alles abgesucht in den Zukunft-Passagen.

 

Eine andere Sache würde ich gerne noch von dir wissen. Du sagtest, du hast damals alle Fische mit der Köder Angel geholt in der PS2 Version. Kannst du mir kurz erklären, wie das geht. Verstehe nicht so ganz wie diese Manöver gehen sollen. Habe schon einige im I-Net gefunden, aber recht schlau werde ich nciht, wie es gemeint ist diese auszuführen. Gleichzeitig, abwechseln, was. Das Spiel gibt einem hierzu auch keinerlei Tut. Spielt der Köder selbst auch eine Rolle oder sind nur die Manöver an diesem gebunden. 

Spoiler

Die Standardkombo, die für jeden Köder gilt, ist : links, X, rechts, X, links, X , rechts, X.... . X hierbei nur antippen und die rechts-links-Bewegungen sehr schnell (den Analogstick schnippen) und das Alles in einem halbsekunden-Takt ohne Pause. Sollte man damit auf lange Sicht keinen Erfolg haben, gibt es Kombos für die einzeln Köder, die auch von Zeit zu Zeit zum Erfolg führen.

Frosch/Gabel : 3x[links, rechts], X, 3-4 Sekunden Pause, 3x[links, rechts], X, 3-4 Sekunden Pause -> X hierbei länger gedrückt halten(etwa 1 Sekunde)

Elritze : X (nur antippen), 3 mal den Analogstick schnell kreisen (damit schnelle, konfuse Bewegungen entstehen), einen Moment warten, rechts oder links, X..... (manchmal hat man damit bei den Kajis mehr Erfolg, als mit der Standardkombo)

Elritze/Spinner : rechts, links, X, X, rechts, rechts, X, X, links, rechts, X, X, links, links, X, X (X nur antippen, Geschwindigkeit und Richtungen variieren)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tadini Muss schon sagen, dass es sehr mühsam ist die ganzen Medaillen in Kap. 7 zu holen. Mache gerade erstmals alle Speedruns und die Spehda sind in diesem Level echt angenehm. Nur die Item und Monster Level werden wohl so seine Zeit brauchen. Gerade mal 140 Medaillen und dabei habe ich schon 60h Spielzeit auf dem Ticker.

 

Wie lange hast du gebraucht bis du alle beisammen hattest. Also wirklich alle. Deine Zeit steht nicht im Zeit-Thread. Würde mich interessieren. 

 

Und noch vielen Dank für die ganzen Antworten. Habe wohl etwas genervt mit den ganzen Fragen, aber wenn ich mal was wissen will, lasse ich nciht locker bis ich es weiß. Nur noch 15 Medaillen und ich kann endlich weiter fahren mit Kap. 7. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Orage:

@tadini Muss schon sagen, dass es sehr mühsam ist die ganzen Medaillen in Kap. 7 zu holen. Mache gerade erstmals alle Speedruns und die Spehda sind in diesem Level echt angenehm. Nur die Item und Monster Level werden wohl so seine Zeit brauchen. Gerade mal 140 Medaillen und dabei habe ich schon 60h Spielzeit auf dem Ticker.

 

Wie lange hast du gebraucht bis du alle beisammen hattest. Also wirklich alle. Deine Zeit steht nicht im Zeit-Thread. Würde mich interessieren. 

 

Und noch vielen Dank für die ganzen Antworten. Habe wohl etwas genervt mit den ganzen Fragen, aber wenn ich mal was wissen will, lasse ich nciht locker bis ich es weiß. Nur noch 15 Medaillen und ich kann endlich weiter fahren mit Kap. 7. 

 

Meine Zeit lag bei 120 Stunden. Da ich bei den Gegenstandszielen ab und zu neugeladen hab weil's nicht geklappt hat, dürften es wohl insgesamt ca. 125 Stunden gewesen sein. Bewertungen abgeben liegt mir nicht, deswegen steht da auch nix von mir drin. :)

 

Ha ja, kein Ding. :) Ich hab zwar nicht auf alles eine Antwort aber wenn ich es weiß dann helf ich auch. Zu mal in diesem Bereich hier jetzt nicht wirklich viel los ist.^^ Ich werd nur dann genervt, wenn ich wie eine Gebetsmühle immer das Gleiche predigen muss. :D

 

Was deinen Post davor anbelangt, da muss ich leider passen. Ich weiß leider nicht mehr wirklich welche Werte Max und Monica bei mir am Ende vom 7. Kapitel hatten. Aber das dürfte mit deinen Werten hinkommen, glaub die beiden hatten auf jeden Fall über 200 Leben.

 

Und wegen dem Angeln mit der Köder-Angel. Soweit ich das von damals noch weiß, haben die Köder selbst auch eine Rolle gespielt wie auch beim normalen Angeln. Bestimmte Fische bevorzugen anscheinend auch bestimmte Köder und bei der Köder-Angel hat jeder Köder auch extra eine spezielle Anlockart (drück ich jetzt einfach mal so aus), für den Fall das die Standardkombination nicht klappt.

Allerdings weiß ich jetzt nicht genau was ich dir zu den Kombinationen näher erklären soll. Man muss die Tasten halt in der Reihenfolge und so wie es da steht, bedienen. 

Allerdings, wie schon gesagt, hat das bei mir dieses Mal überhaupt nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb tadini:

 

Meine Zeit lag bei 120 Stunden. Da ich bei den Gegenstandszielen ab und zu neugeladen hab weil's nicht geklappt hat, dürften es wohl insgesamt ca. 125 Stunden gewesen sein. Bewertungen abgeben liegt mir nicht, deswegen steht da auch nix von mir drin. :)

 

Gerade diese Gegenstandsziele sind mir etwas zu nervend, da ich immer wieder nach einem abgeschlossenem mein Inventar neu auffüllen muss. Aber gut. 

Dann bin ich aktuell genau bei der hälfte deiner Spielzeit anbelangt,wobei ich sagen muss, dass du es trotzdem schnell durchbekommen hast, wenn du laut PSNProfiles nur 2 Wochen und 1 Tag gespielt hast. Da komme ich morgen gerade mal hin :)

 

Aber ansonsten muss ich sagen, dass es ein tolles Spiel ist, wenn es Spehda und das Fischen nicht gäbe (Kein Freund von Minispielen, vor allem Zeit und Glück basierende). Aber ist man ja gewohnt von level 5. Freu mich schon auf das neue Ni No Kuni. Ist Dark Cloud 1 ähnlich wie dieses. Hast es ja auch rel. schnell durch gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb Orage:

 

Gerade diese Gegenstandsziele sind mir etwas zu nervend, da ich immer wieder nach einem abgeschlossenem mein Inventar neu auffüllen muss. Aber gut. 

Dann bin ich aktuell genau bei der hälfte deiner Spielzeit anbelangt,wobei ich sagen muss, dass du es trotzdem schnell durchbekommen hast, wenn du laut PSNProfiles nur 2 Wochen und 1 Tag gespielt hast. Da komme ich morgen gerade mal hin :)

 

Aber ansonsten muss ich sagen, dass es ein tolles Spiel ist, wenn es Spehda und das Fischen nicht gäbe (Kein Freund von Minispielen, vor allem Zeit und Glück basierende). Aber ist man ja gewohnt von level 5. Freu mich schon auf das neue Ni No Kuni. Ist Dark Cloud 1 ähnlich wie dieses. Hast es ja auch rel. schnell durch gehabt.

 

Und genau deswegen ist es eben gut, die zwischendrin immer mal wieder einzubauen. Gut im Mondblumenpalast geht das nicht so wirklich aber bei den anderen halt. In der Mine gibt es öfter mal 5-6 Ultimabomen in Kisten, das hilft dann in den anderen Dungeons schon weiter bei diesen Gegenstandszielen. 

 

Na ja, man muss dabei aber auch sagen, daß ich das Spiel von der Ps2 her noch fast in und auswendig kannte. Das ist natürlich ein Vorteil gewesen.

Evtl. wäre es auch 1, 2 Tage schneller gegangen, wenn ich nicht nebenbei am Leitfaden rumgewerkelt hätte.^^

 

Dark Cloud ist ähnlich aber da es der Vorgänger ist, nicht so gut wie Chronicle, meiner Meinung nach. 

Kampfsystem und Aufwertungssystem sind fast gleich. Ein Aufbausystem gibt es auch, welches sich aber ein wenig unterscheidet. 

Bei Dark Cloud gibt es in den Leveln Atlaskugeln, in denen immer ein Teil zu finden ist. In den Kugeln befinden sich sowohl die Häuser als auch was in die Häuser rein muss. Als Beispiel, man findet Toans (das ist der Held der Geschichte) Haus, das kann man nun auf dem Dorf Gelände plazieren. Allerdings hat jedes Haus (das sieht man im Georamamenü) mehrere frei Plätze. Da müssen z.B die Bewohner eingefügt werden, Treppen, Zäune, Töpfe usw. Das ist aber vom Spiel vorgegeben was da rein muss. Und all das findet man in den Atlaskugeln. 

Hat man ein Haus zu 100% fertig gestellt, findet in dem Haus ein Ereignis statt und fast immer gibt es eine kleine Belohnung.

Im Gegensatz zu Chronicle muss man aber die Sachen nicht noch extra mit Materialien herstellen.

Minispiele gibt es nur das Angeln, sonst nix.

Ich persönlich mag Dark Cloud aber an Chronicle kommt es nicht heran. 

Mal schauen wie ich den Nachfolger, Rouge Galaxy, finden werde. Das Spiel kenn ich nämlich nicht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tadini:

 

Und genau deswegen ist es eben gut, die zwischendrin immer mal wieder einzubauen. Gut im Mondblumenpalast geht das nicht so wirklich aber bei den anderen halt. In der Mine gibt es öfter mal 5-6 Ultimabomen in Kisten, das hilft dann in den anderen Dungeons schon weiter bei diesen Gegenstandszielen. 

 

Na ja, man muss dabei aber auch sagen, daß ich das Spiel von der Ps2 her noch fast in und auswendig kannte. Das ist natürlich ein Vorteil gewesen.

Evtl. wäre es auch 1, 2 Tage schneller gegangen, wenn ich nicht nebenbei am Leitfaden rumgewerkelt hätte.^^

 

Dark Cloud ist ähnlich aber da es der Vorgänger ist, nicht so gut wie Chronicle, meiner Meinung nach. 

Kampfsystem und Aufwertungssystem sind fast gleich. Ein Aufbausystem gibt es auch, welches sich aber ein wenig unterscheidet. 

Bei Dark Cloud gibt es in den Leveln Atlaskugeln, in denen immer ein Teil zu finden ist. In den Kugeln befinden sich sowohl die Häuser als auch was in die Häuser rein muss. Als Beispiel, man findet Toans (das ist der Held der Geschichte) Haus, das kann man nun auf dem Dorf Gelände plazieren. Allerdings hat jedes Haus (das sieht man im Georamamenü) mehrere frei Plätze. Da müssen z.B die Bewohner eingefügt werden, Treppen, Zäune, Töpfe usw. Das ist aber vom Spiel vorgegeben was da rein muss. Und all das findet man in den Atlaskugeln. 

Hat man ein Haus zu 100% fertig gestellt, findet in dem Haus ein Ereignis statt und fast immer gibt es eine kleine Belohnung.

Im Gegensatz zu Chronicle muss man aber die Sachen nicht noch extra mit Materialien herstellen.

Minispiele gibt es nur das Angeln, sonst nix.

Ich persönlich mag Dark Cloud aber an Chronicle kommt es nicht heran. 

Mal schauen wie ich den Nachfolger, Rouge Galaxy, finden werde. Das Spiel kenn ich nämlich nicht.^^

 

Wenn dir Cronicle schon gefiel, dann wird dir Rogue Galaxy auch gefallen, wobei man sagen muss, dass das KI System wohl die größte Schwäche in dem Titel darstellt, da man viel zu häufig hierbei selber diese unter  die Arme greifen muss und so der Spielfluss etwas träge wirkt. Minispiele sind auch vorhanden, wobei diese einfacher sind als die aus Cronicle. Spielzeit ist dagegen im Vergleich sehr viel kürzer. Habe 48h gebraucht, um alles zu erledigen mit Level 52 am Ende. Leider muss man in Rogue Galaxy sehr viel grinden (knapp ein drittel meiner kompletten Spielzeit , um Level 99 zu erreichen), weswegen ich Platin vorerst pausiert habe. Das hätte man schöner lösen können. Bin wie gesagt kein Freund davon, wenn Spiele den Spieler unnutz bei der Stange halten wollen. 

 

Aber trotzdem Respekt 120h in zwei Wochen unter zu bekommen. Dazu fehlt mir einfach die Zeit und die Laune so lange an einem Titel zu sitzen.

 

MAl schauen, wenn ich wieder etwas Zeit habe, hol ich mir mal Dark Cloud, aber davor stehen erstmals Fallout4, RE5, The Evil Within und Valkyrie an 

 

@tadini Habe jetzt alle Gegenstand-Ziele in Kap.7 erledigt. Muss aber sagen, dass ich es etwas unfair empfinde, wie das Spiel dieses handhabt. Um die meisten Gegner effektiv auszuschalten bedarf es ja diesen Elementar-Kristallen. Jedoch habe ich fast überhaupt keine im meinen mehreren Dungeon Durchgängen erhalten, weswegen ich hauptsächlich nur auf Giftäpfel und Verbesserte Bomben zurück greifen musste. Und die letzten beiden Leveln waren eine Pein, da ich überhaupt keine Kristalle etc. mehr hatte und mir mit Weihwasser, Ultima und Verbesserte Bomben aushelfen musste und selbst die Ultima haben diese dann bereits doppelt gebraucht manche. Kann man in Kap. 8 endlich dann auch mal diese Kristalle wo kaufen, denn ohne diese vermute ich mal stark, dass es nichts wird mit Kap.8. Sitze seit 4 Tagen an Kap.7. Will endlich weiter :frown: Dann nur hoffen, dass die Medaillen auch vom Spiel registriert werden. 

 

Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass das Spiel starke Animations Frame Locks hat und gewisse Kollisionsabfragen gar nicht greifen. Als Beispiel bei der Waffe "Stufe Null" von Max gehen die Kombo 3+4 immer durch die Gegner durch ohne diese zu schaden. Bei Monica´s Waffe "Greifenschwert" die Kombo 5. Das Spiel hat allgemein hier und da Technische Probleme, aber muss ja auch bedenken aus welchem Jahr das Spiel ist und ob nicht die Portierung auf die PS4 noch etwas mit integriert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5. September 2016 um 19:36 schrieb Orage:

 

 Kann man in Kap. 8 endlich dann auch mal diese Kristalle wo kaufen, denn ohne diese vermute ich mal stark, dass es nichts wird mit Kap.8. Sitze seit 4 Tagen an Kap.7. Will endlich weiter :frown: Dann nur hoffen, dass die Medaillen auch vom Spiel registriert werden. 

 

Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass das Spiel starke Animations Frame Locks hat und gewisse Kollisionsabfragen gar nicht greifen. Als Beispiel bei der Waffe "Stufe Null" von Max gehen die Kombo 3+4 immer durch die Gegner durch ohne diese zu schaden. Bei Monica´s Waffe "Greifenschwert" die Kombo 5. Das Spiel hat allgemein hier und da Technische Probleme, aber muss ja auch bedenken aus welchem Jahr das Spiel ist und ob nicht die Portierung auf die PS4 noch etwas mit integriert hat

 

Leider muss ich dich da enttäuschen, die Elementsteine gibt es meines Wissens nach nicht zu kaufen. Nur alle drei Arten der Bomben kannst kaufen. 

 

Ich hab die Kombos nicht benutzt von daher ist mir in Bezug auf die auch nix aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb tadini:

 

Leider muss ich dich da enttäuschen, die Elementsteine gibt es meines Wissens nach nicht zu kaufen. Nur alle drei Arten der Bomben kannst kaufen. 

 

Ich hab die Kombos nicht benutzt von daher ist mir in Bezug auf die auch nix aufgefallen.

 

Schade, dann muss ich wohl hoffen, dass ich genug bekomme.

 

Hab heute auch endlich den Endboss angehen können und muss sagen, dass der Kampfverlauf mir ehrlich gesagt nicht so gefallen hat. Vor allem haben die Gegner viele Fernangriffe beherrscht, die man leider nicht so recht ausweichen kann. Blocken ja, aber mit zu viel Schaden dabei. Allgemein das Auszuweichen von Attacken war im Spiel nicht gegeben. Die Laufgeschwindigkeit ist zu langsam und man kann nur diese Rückwärts-Rolle. Etwas schade. Aber der Dschinn hat etwas genervt mit seinen Statuseffekten. Und Nahkampf war bei dem ohnehin keine gute Idee, da er verdammt hart zuhaut. Aber gut, dass meine Waffen schon so hoch waren, dass er innerhalb einer Minute down war. 

 

Ist wohl eine Sache, die Level 5 gar nciht kann. Vernünftige Endbosse. Schon in Rogue Galaxy war dieser die reinste Katastrophe und so auch in Ni No Kuni.

 

Jetzt heißt es Medaillen sammeln und Waffen/Monster hochleveln. Dank deines tollen Guide habe ich auch alle Ideen/Knüller gefunden. Fehlt nur noch Flotsam auferstanden!.

 

Aber du hattest Recht. Mit den Zelmite Minen legen die nochmals einen Zahn zu was Levels angeht und die Gegner hauen mir auch viel zu hart zu im Vergleich zu den vorherigen Dungeons. Habe zum aller ersten mal den Virtuellen Tod durch einen Gegner erlebt. Und das ist auch etwas was ich nciht verstehe. Manche YT haben mit beiden Charakteren 248GP und 120 Verteidigung, aber woher. 

Bekomme ich auch Monica wieder zurück, sonst kann ich die Medaillen garnicht holen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...