Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner DLC-Thread


Mad Butcher

Recommended Posts

Unter Einstellungen/Gameplay gibt es drei Optionen, die man deaktivieren kann. Wenn man das gemacht hat, sollte nicht automatisch gespeichert werden. Nur nach dem Level-Up, wenn man einen Punkt vergeben hat, wird auch automatisch gespeichert. Ich glaube, das kann man nicht abstellen. Zumindest hab ich keine Option gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deins aber auch! Musst dich etwas gedulden. :P

Was glaubst du, wie schnell das geht? Am 10. Nov. kommt das Game raus, keine 2 Monate später kommt der erste DLC? Für so ein Game wie Fallout 4? Dann würde ich mir ja verarscht vorkommen. Hätte man ja gleich mit ins Spiel packen können. Ich denke, sie sind jetzt am ersten DLC dran. Und wenn es fertig ist, ist es fertig. Geduld du haben musst, junger Padawan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal das ödland. für mich nein danke. ich hätte gern wie schon erwähnt ne unterwasser forschungseinrichtung, auch nen schneegebiet wäre cool, das potenzial was so ein seting her gibt, wurde ja in operation anchorage sinnlos verheißt. aber ich hatte gern ne aktualisierte version von vegas oder generell ne neue große statt, so wie in teil 3 und in new vegas.

Schneegebiet oder Unterwasser passt doch aber überhaupt nicht zu einem Fallout. Fallout ist dreckig, verstrahlt, verschwitzt, verrostet und nicht neu usw. Wenn ich an ein Schneegebiet denke, passt von all dem nichts da rein, finde ich. Abgesehen davon könnte ich ja auch gleich Skyrim zocken.

Sowas wie der Wissenschaftler DLC in New Vegas würde mir wieder gefallen. Da hat man auch deutlich Fallout gesehen, war aber dennoch irgendwie was frisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, dann schaus dir erst mal an. Wie gesagt, sowas würde ich auf Dauer nicht sehen wollen.

Die Abwechslung kann man aber gerne in Form von DLCs bringen, womit man dann einen gesonderten Bereich hinzufügt. Wohin man auch jederzeit reisen kann. Sowas würde mir auch gefallen. Das Hauptspiel sollte aber immer typisch Fallout bleiben. Finde ich.

Die DLCs in New Vegas fand ich allesamt super. Sogar Dead Money. Das war z. B. für mich ne gelungene Abwechslung. Hatte auch etwas gruseliges an sich. War schon geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, angeblich sollte der erste DLC 2016 erscheinen und Bethesda wollte mehr Infos bezüglich Mod Support für Konsolen geben....Aber bis jetzt ist noch Ebbe :(

Vor März brauchen wir uns auch gar keine Hoffnungen machen. So wie ich Bethesda kenne, werden sie wieder ein Fallout 4.5 rausbringen. Da sitzt man natürlich etwas länger dran. Ist ja nicht zu vergleichen mit den ganzen Mini-DLCs, die auch noch zum Vollpreis angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist mir sogar von Anfang an klar, dass ich vorneweg 1-2 Jahre drauf warten kann. Werde ich auch tun. Wenn ich mich für eine Partei entscheiden muss, brauche ich eben etwas Bedenkzeit. Hier geht es um die Zukunft der Menschen im Commonwealth. :frown:

Gegen das Institut habe ich mich im Grunde schon entschieden. Ob ich mich aber für die Railroad oder für die Bruderschaft entscheide, weiß ich immer noch nicht. Da ist mein Hauptproblem. Ich will mich für die Fraktion entscheiden, mit denen ich auch die restlichen ein paar 100 Stunden glücklich sein kann.

Fallout oder auch die TES-Reihe sind für mich keine Games, in denen ich mehrere Durchgänge mache. Da gibt es nur einen einzigen Durchgang, aber dieser kann dann durchaus 500-1000 Stunden dauern. Ich hab bis jetzt knapp 300 Stunden in F4 investiert, habe massig Sachen gesammelt, da fange ich mit Siherheit nicht noch mal neu an. Wozu auch? Alles, was ich machen will, kann ich im aktuellen Durchgang auch machen. Nur wenn ich mal ne einzigartige Waffe/Rüstung nicht bekomme oder mir bestimmte NPCs dummerweise wegsterben, ist es halt blöd für mich. Aber erstens kann ich damit dennoch gut leben und zweitens achte ich von vornherein peinlich genau drauf, dass das nicht passiert. Wenn ich sehe, dass etwas passiert, was ich nicht so haben will, dann lade ich immer einen älteren Speicherstand. Auch wenn ich mehrere Stunden neu zocken muss. Nur wenn es dann doch zuuuu weit zurück liegt, ist es mir dann auch egal. Shit happens. Außer aber, es macht mein Vorankommen im Spiel zunichte. Dafür gibt es ja dann die 100 Speicherstände. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es fielen wohl nicht bekannt zu sein scheint und ich es auch nicht gewusst habe, hier mal ohne Spoiler: Du kannst auch mit den Minutemen zusammenarbeiten und mit diesen bspw. den Teleporter bauen. Es besteht auch die Möglichkeit die letzte Mission mit ihnen zu bestreiten, wenn du bereits mit dem Institute verfeindet bist, dann muss man sich auch nicht für die Railroad oder Bruderschaft entscheiden. So bleiben am Ende 3 statt 2 Fraktionen übrig.

Habe ich leider vorher auch nicht gewusst, da die Minutemen irgendwie nicht wirklich als 4, Kraft im Spiel dargestellt werden. Rückblickend wäre das für mich die bessere Lösung gewesen.

Dass man sich mit den Minutemen nicht verscherzen kann, wusste ich ja. Hab den Teleporter auch schon in Sanctuary gebaut. Ich dachte aber, irgendwann muss man sich zwischen der Railroad und der Bruderschaft entscheiden.

Wenn es soweit ist, werde ich aber sowieso alle Möglichkeiten ausprobieren. Im Moment weiß ich echt nicht, was ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre für mich die Option, die mir am meisten gefallen könnte. Ich hoffe nur, ich bin nicht schon zu weit gegangen und bekomme noch die Kurve. Bei Desdemona hab ich mich nämlich schon bei ihrer Frage für die Railroad entschieden. Sie fragte mich, ob ich für die Railroad oder für die Minutemen bin. Die Antwort "für die Minutemen" wurde irgendwie vom Spiel nicht angenommen. Also habe ich mich für die Railroad entschieden, damit ich mit einer anderen Quast weitermachen konnte. Ich weiß nicht, ob das irgendwelche Auswirkungen haben wird. Genauso zeigte sich Maxson enttäuscht, weil ich den Teleporter mit den Minutemen gebaut habe. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich mit allen dreien Fraktionen doch noch irgendwie einig werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Überlebensmodus kann mir gestohlen bleiben, wenn ich meine Muni zu Hause lassen muss. :biggrin5: Ich hab jetzt bestimmt mehrere Tonnen an Muni. Will gar nicht wissen, wieviel ich für meine Hauptwaffen mitnehmen müsste. So würde mir Fallout 4 auch in keinster Weise Spaß machen. Ich will meine eigene Welt verbessern und nicht ständig ums nackte Überleben kämpfen. :biggrin5:

Irgendwo wurde ja mal gepostet, was der Modus beinhaltet. Nur die Sache mit der Muni hat mich am meisten gestört. Mit den anderen Punkten hätte ich sogar gut leben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß, auf diesem Schwierigkeitsgrad hab ich aber nicht gezockt. Ich wollte mit meinem Post auch niemandem etwas vorschreiben, sondern nur sagen, auf welche Art und Weise mir persönlich Fallout 4 Spaß macht. Wenn andere Spaß am Überlebensmodus haben, ist es doch ok. Und solche Gamer verdienen auch meinen Respekt. Ich selber hätte nicht mal die Nerven dafür.

Ich will einfach nur ganz gechillt durch die Gegend laufen, ein paar Gegner killen, meine Siedlungen immer weiter ausbauen usw. Zu leicht will ich es natürlich auch nicht haben. Auf "Sehr schwer" gefällt es mir z. Zt. am besten. Vielleicht geh ich noch ne Stufe höher, aber das wars dann auch.

Ja warten wir mal ab. Kurz reinschnuppern werde ich bestimmt mal.

Am PC soll es das schon geben? Mir ist nichts aufgefallen, dass am Spiel etwas upgedatet wurde. Muss aber gestehen, dass ich die vergangene Woche nicht an Fallout 4 dran war. Werde mal gleich danach schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dir auch keinesfalls etwas vorschreiben:)

Bei "Sehr Schwer" in Fallout 4 kommt danach "Überleben" und dieser Schwierigkeitsgrad ist ein Witz...Ich freue mich auch den neuen Modus.

Du hast noch nichts gefunden,da er noch in der Beta ist. PC Spieler können ja immer eine Beta vom Patch spielen.

Ich hab in der Zwischenzeit mal nachgeschaut. Man kann am PC es wohl so einstellen, dass man bei der Beta teilnehmen kann, wenn man will. Bei mir ist das deaktiviert. Daher hab ich es bisher nie mitbekommen. Normalerweise müsste wohl hinterm Spiel ein "(beta)" stehen.

Aber ich lasse das jetzt weiterhin deaktiviert. Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Wenn es mir den Speicherstand unlösbar zerschießt, war meine ganze Arbeit umsonst. Davor hab ich viel zu sehr Angst. Einen Neustart wird es für mich in Fallout 4 nicht geben.

Das mit der Munition ist jetzt eigentlich nicht so schlimm. Ich trage auch immer so 5-7 Waffen mit mir rum, aber nutzen du ich hauptsächlich 2 und 1000 Schuss braucht man auch nicht unbedingt mit sich rumschleppen.

Nervig ist das nur anfangs, wenn man noch nicht genügend geskillt ist, da musste man in NV wirklich drauf achten. Jetzt dürfte der Einschicht mit dem Gewicht bei vielen gar nicht so schlimm ausfallen.

Mehr stören tut mich da die fehlende Schnellreise und das deaktivierte Schnellspeichern.

Irgendwie macht mich der Modus doch irgendwie neugierig. Wenn, wie du sagst, die Sache mit der Schnellreise nicht wäre, wäre es gar nicht mal so schlimm. Mann muss dann also immer die Hin- und Rückreise berücksichtigen. Wenn man unterwegs mal keine Muni hat, sollte man zumindest ne sehr gute Nahkampfwaffe dabei haben. Aber Nahkampf hab ich ja auch noch total vernachlässigt. Da hab ich fast nichts geskillt.

Ich schau mir das auf jeden Fall man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...