Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe jetzt auch einige Stunden gespielt, aber so richtig will der Funke noch nicht überspringen.

Was muss ich denn tun um meine Bewohner meiner ersten Siedlung (Sanctuary)glücklicher zu machen? Habe da nur 5 Leute wohnen und 48% Zufriedenheit.

Gibt es eine Funktion um zu sehen wo ich noch Aufgaben annehmen kann? Ich renn dauernd nur dumm rum, finde Landmarks aber keine neuen Questgeber...

Und gibt es Shops wo man Munition kaufen kann?!

Bearbeitet von NEo250686
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute, ich brauch mal dringend Hilfe :/

bin noch ganz am Anfang, da wo man in Vault 111 reinkommt, man soll ja in diese Dekontaminerungszelle rein. Ich geh da rein, alles wird weiß, mein Char atmet paarmal ein und aus, und danach passiert nichts, bildschirm bleibt einfach weiß, das ist mir jetzt schon 2x mal hintereinander passiert :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke echt nett

Aber da von wird mir nichts gesagt .

Bin mit den Leuten mit gegangen .

Ist das erste mal das ich das spiele.

Korrekt!

Jetzt kommt du in deine erste Siedlung und da bekommste nun paar Aufgaben

Vorheriger Post um 20:29

Post hinzugefügt um 20:30

Also das Nest für das Todeskrallenei ist glaub ich etwas näher am Museum . Hier mal nen Screen. Diamant City ist leider nicht mit drauf

v9yx7xu5.jpg

An der Stelle ist er doch noch garnicht.

Er ist ganz am Anfang in Sanctuary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das game geil, auch wenn ich mich gerade nüssenauskenne! :-)

kann mir wer helfen?

1. ich finde meinen hund nicht mehr! haha

2. wonfinde ich schaltkreise und kupfer?

ich probier gerade mein dorf schöner und sicherer zu machen das meine 5 bewohner zufrieden sind und danach gehe ich die ganzen quests an!

ist das vlt ein fehler das ich keine quests mache um mein dorfnzu machen?

wird mir durch quests gezeigt wie ich alles richtig baue und so?

ich danke euch! lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi leute brauche dringend hilfe unzwar bei der quest: Nehme ein:Sunshine-Kooperative - Baue und aktiviere ein Rekruterungs-Sendesation. habe ein genarator gebaut die sendesation gebaut und an beiden ein energie stecker und schalter dran gepackt bekomme kein strom ( ist auch mein erstes fallout) weiß nicht mehr weiter währe euch sehr dankbar für eine antwort

Vorheriger Post um 20:38

Post hinzugefügt um 20:43

ich finde das game geil, auch wenn ich mich gerade nüssenauskenne! :-)

kann mir wer helfen?

1. ich finde meinen hund nicht mehr! haha

2. wonfinde ich schaltkreise und kupfer?

ich probier gerade mein dorf schöner und sicherer zu machen das meine 5 bewohner zufrieden sind und danach gehe ich die ganzen quests an!

ist das vlt ein fehler das ich keine quests mache um mein dorfnzu machen?

wird mir durch quests gezeigt wie ich alles richtig baue und so?

ich danke euch! lg

1.also ich bin auch noch ein anfänger bei fallout aber wenn du den roboter wegschickst kommt der hund zurück sonst habe ich ihn immer in der red-rocket-raststätte gefunden

und zu 2. wenn du an der werkstatt bist kannst du wenn dir ein material fehlt r1 drücken so das da ne lupe drauf ist spielst du dann weiter wird dir immer die lupe angezeigt wenn dun vor objektet stehst die dieses material beinhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute brauche dringend hilfe unzwar bei der quest: Nehme ein:Sunshine-Kooperative - Baue und aktiviere ein Rekruterungs-Sendesation. habe ein genarator gebaut die sendesation gebaut und an beiden ein energie stecker und schalter dran gepackt bekomme kein strom ( ist auch mein erstes fallout) weiß nicht mehr weiter währe euch sehr dankbar für eine antwort

Vorheriger Post um 20:38

Post hinzugefügt um 20:43

1.also ich bin auch noch ein anfänger bei fallout aber wenn du den roboter wegschickst kommt der hund zurück sonst habe ich ihn immer in der red-rocket-raststätte gefunden

und zu 2. wenn du an der werkstatt bist kannst du wenn dir ein material fehlt r1 drücken so das da ne lupe drauf ist spielst du dann weiter wird dir immer die lupe angezeigt wenn dun vor objektet stehst die dieses material beinhalten

danke das hilft mir schon ein wenig weiter! ich muss wsl mal in andere döRfer oder so gehen das ich kupfer finde, am anfang ist nicht so viel zu bekommen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht ?

Bin mit der Rüstung und den leuten in der Stadt , die ich wieder aufbauen muss .

Was mich stört ist , dass einem nicht aber auch gar nichts erklärt wird.

Was muss ich machen ?

Wie soll ich bauen und was ?

Die Orte wo ich hin soll, sind zu weit? .

Wie und wo kann ich meine Rüstung Reparieren ?

Das kann doch nicht sein , dass das ein spiel sein soll für Neueinsteiger .

Ich kann doch nicht jedes mal hier fragen oder Freunde .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt!

Jetzt kommt du in deine erste Siedlung und da bekommste nun paar Aufgaben

Vorheriger Post um 20:29

Post hinzugefügt um 20:30

An der Stelle ist er doch noch garnicht.

Er ist ganz am Anfang in Sanctuary

habe Grade mal in meine offenen quest geschaut. Gibt wohl mehrere mussen. Im anderen war ich noch nicht daher dachte ich dies sei gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich brauch mal hilfe, wie oder wo sehe ich jetzt , wo ich immer hin muss?

Auf meinen Redar sehe ich nichts.

Habe ich da was aus gemacht ?

ICH BIN JETZT AUS DEM Museum und Lauf blöde rum.

Du kannst im Pip-Boy unter Daten -> Aufgaben einzelne Quests an- und abwählen. Bei angewählten Quests hast du auf dem Kompass unten (HUD) eine quadratische Markierung, die das Ziel anzeigt. Dazu steht eine Nummer mit der Entfernung sowie, sollte sie weiter oben oder unten sein, eine entsprechende Richtung. Du kannst auch auf die Karte gehen und siehst dort das Ziel (mit der Vierecktaste kannst du auf lokale Karte umschalten, die die nähere Umgebung anzeigt).

hi leute brauche dringend hilfe unzwar bei der quest: Nehme ein:Sunshine-Kooperative - Baue und aktiviere ein Rekruterungs-Sendesation. habe ein genarator gebaut die sendesation gebaut und an beiden ein energie stecker und schalter dran gepackt bekomme kein strom ( ist auch mein erstes fallout) weiß nicht mehr weiter währe euch sehr dankbar für eine antwort

Liefert der Generator genug Strom für den Masten? Ist der Generator angeschalten und der Schalter aktiv?

Also ich weiß nicht ?

Bin mit der Rüstung und den leuten in der Stadt , die ich wieder aufbauen muss .

Was mich stört ist , dass einem nicht aber auch gar nichts erklärt wird.

Was muss ich machen ?

Wie soll ich bauen und was ?

Die Orte wo ich hin soll, sind zu weit? .

Wie und wo kann ich meine Rüstung Reparieren ?

Das kann doch nicht sein , dass das ein spiel sein soll für Neueinsteiger .

Ich kann doch nicht jedes mal hier fragen oder Freunde .

Einer der 5er-Gruppe gibt dir eine kurze Questreihe mit den Grundlagen beim Siedlungsbau. Was und wo du baust bzw ob du überhaupt bauen willst ist völlig dir überlassen.

Auf der Karte im Pip-Boy kannst du zu entdeckte Orte schnellreisen, indem du auf den Ort gehst und X drückst.

Deine Rüstung (meinst du den Poweranzug?) kannst du in einer deiner Siedlungen reparieren (möglich dass es auch sonst geht, benutze den eigentlich nicht. Hab ihn bei der Bedford Station vor dem Powerarmor-Gerüst abgelegt und dort repariert).

Ich habe mir den Skill "Lokaler Anführer" zugelegt, nun sollte ich ja Versorgungsrouten einrichten können. Aber wie geht das? und ist es möglich dass man so was wie ein zentrales Lager für alle Siedlungen einrichtet? ist doch sehr aufwändig wenn man immer hin und herreisen muss weil man in Siedlung A was bauen will und die Rohstoffe dafür in Siedlung B liegen.

Also meine zerlegten und in der Werkbank abgelegten Materialien kann ich von jeder Siedlung aus zugreifen.

/Edit: Fehlinfo, hab mich verguckt, sry..

ich trau der Werkbank noch nicht wirklich. Wenn du bei FO3 was in irgendeine Kiste packst die irgendwo herumsteht kannst du mir nicht sagen das du am Ende noch alle Sachen darin hast. die wurden nicht gespeichert, jedenfalls nicht für lange. deswegen will man ja ein eigenes Haus haben, damit man alles unterbringen kann und nix verloren geht.

wäre schön wenn einer eine Kiste oder ein Haus findet und genau sagen kann das da alles save ist

Ich weiss dass es bei den vorherigen Teilen (oder zum. bei NV) regelrechte Diskussionen gab, wo man das Zeugs abladen kann. Aber letztlich war doch vorallem die Regel, dass nur dort Zeugs resetet wird, bei dem der Behälter jemanden gehörte, oder? Ich hab mein Zeugs an jedem Scheiss gelagert und nach zig Stunden Spielzeit war noch alles an seinem Ort. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, oder Intuitiv die richtigen Behälter benutzt..^^

Zur Werkbank: Da man in jede Siedlung auf dasselbe Inventar zugreifen kann, kann ich dir das fast schon garantieren, dass es sicher ist. (Zumindest, wenn du beim Ausbau nicht versehentlich Zeugs zerlegst, das du behalten willst).

/Edit: Auch hier, hab mich verschaut bezüglich dass alle Werkbänke dasselbe Inventar haben.

Bearbeitet von Atte103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht ?

Bin mit der Rüstung und den leuten in der Stadt , die ich wieder aufbauen muss .

Was mich stört ist , dass einem nicht aber auch gar nichts erklärt wird.

Was muss ich machen ?

Wie soll ich bauen und was ?

Die Orte wo ich hin soll, sind zu weit? .

Wie und wo kann ich meine Rüstung Reparieren ?

Das kann doch nicht sein , dass das ein spiel sein soll für Neueinsteiger .

Ich kann doch nicht jedes mal hier fragen oder Freunde .

Ist bei mir dasselbe, irgendwie finde ich keinen Arzt. Weiss nicht wo ich die richtigen Gegenstände sammeln muss und bisher hab ich jetzt der erste Schritt abgeschlossen. Für neueinsteiger ist das ziemlich ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute wo bekommt man am besten Munition her ?

Kisten/Behälter plündern, von Leuten stehlen, von Leichen looten, bei Händlern kaufen.

Geh zu Spielbeginn sorgfältig mit deiner Munition um und nutz auch mal Nahkampf, wenn es sich bietet. Falls du ständig knapp bist, evtl mal den Schwierigkeitsgrad herunterschalten. Im Skilltree unter Glück gibts noch Perks, mit denen du die Menge der gefundenen Munition erhöhen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kisten/Behälter plündern, von Leuten stehlen, von Leichen looten, bei Händlern kaufen.

Geh zu Spielbeginn sorgfältig mit deiner Munition um und nutz auch mal Nahkampf, wenn es sich bietet. Falls du ständig knapp bist, evtl mal den Schwierigkeitsgrad herunterschalten. Im Skilltree unter Glück gibts noch Perks, mit denen du die Menge der gefundenen Munition erhöhen kannst.

Vielen Dank für deine Antwort : )Weißt du zufällig wie ich die Betten in Sanctuary bauen kann ? Dort steht immer das das noch was benötigt wird. Ich weiß nur nicht was ich da benötige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für deine Antwort : )Weißt du zufällig wie ich die Betten in Sanctuary bauen kann ? Dort steht immer das das noch was benötigt wird. Ich weiß nur nicht was ich da benötige...

Im Baumenu unter Möbel -> Betten. Falls dir ein Material fehlt, siehst du das bei den Materialkosten (Bildschirm zentral-rechts, wenn ichs noch recht in Erinnerung habe, dort siehst du was der jeweilige Gegenstand zum Herstellen verbraucht und wieviel du von den benötigten Materialen hast). Wenn dir z.B. noch Stoff fehlt, zerleg evtl mal einen Stoffsessel o.ä. Du kannst mit der R1 Taste (?) fehltende Komponente mit einer Lupe markieren, sodass du bei zu sammelnden Gegenständen an der Lupe vor dem Namen erkennen kannst, dass die entsprechende Komponente drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stört ist , dass einem nicht aber auch gar nichts erklärt wird.
Also das stimmt nicht. Wenn man in Sanctuary ist und mit dem einen Typen redet wo die ganzen Werkbänke sind, bekommt man von ihm ein kleines Tutorial wie man eine Siedlung aufbaut. Und links oben am Bildschirm erscheinen Tooltipps.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...