Romeo Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Das hab ich dazu gefunden: OK, jetzt wird es interessant. Verstehe ich das richtig (kann leider nur Denglisch ), dieses SPECIAL-Buch im Zimmer kann nicht über 10 hinauskommen. Aber mit ner Wackelpuppe kommt man schon hinaus, sofern man zuvor schon den Wert auf 10 gebracht hat. So richtig? Das wäre ja geil. Dann brauche ich gar nicht drauf achten und kann einfach maximieren. Dennoch schade, dass ich die erste Wackelpuppe schon mitgenommen hab. Und zurück geh ich jetzt bestimmt nicht mehr. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Jup das hast du exakt richtig verstanden, also wenn man wirklich den optimalen Build will bringt man zuerst alle Werte auf 10 und sammelt dann die Wackelpuppen ein um überall auf 11 zu sein. OK, dann hast du mir auch schon meine noch nicht gestellte Frage beanwortet. Mir ist dann noch die Frage eingefallen, ob das wohl bei allen Werten funktioniert. Danke dir! Das wurmt mich jetzt aber doch etwas (wegen dieser einen Wackelpuppe). Aber egal. Werde später ausnahmsweise einen neuen Charakter anfangen und mit dem dann etwas anders vorgehen. Dann achte ich eben drauf. Zitieren
Romeo Geschrieben 14. November 2015 Geschrieben 14. November 2015 Wieso? Weil dich der neue Durchgang umbringen könnte? :emot-raise: Wenn dir ein Game mehr Last als Vergnügen ist, musst du es weglegen und das zocken, was dir wirklich Spaß macht. Zitieren
Romeo Geschrieben 14. November 2015 Geschrieben 14. November 2015 Mein Problem ist, dass ich nie weis was Story ist . Dafür musst du in dein Pip-Boy reinschauen. Oben unter "Daten"--> "Aufgaben" werden alle Quests aufgeführt. Unterhalb (auf der linken Seite) solltest du eine Reihe von Quests haben. Der Punkt vor dem Questnamen zeigt die aktuelle Quest (kannst du auch wechseln, indem du hoch- und runterklickst und auf einer anderen Quest mit X bestätigst). Rechts ist eine Questbeschreinung, darunter stehen die einzelnen Etappen. Erledigte werden abghakt. Wenn du eine bestimmte Quest markiert hast, kannst du dir auch auf der Karten zeigen lassen, wohin du gehen musst (zugeh. Taste siehe unten am unteren Bildschirmrand). Zitieren
Romeo Geschrieben 14. November 2015 Geschrieben 14. November 2015 Naja, ich würde nicht ständig in ner Powerrüstung rumrennen wollen. Ist mir einfach zu langsam oder zu träge. Werd wohl nur gegen richtig schwere Brocken in eine PR steigen. Sonst kämpfe ich in ner normalen Rüstung. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Da wir das Thema hier kurz angeschnitten haben, wollte ich es nur noch mal bestätigen (falls nicht bereits getan). Ich hab mit der INT-Wackelpuppe Stufe 11 erreicht. Geht wohl doch, dass man über 10 kommt. Wollte es zunächst gar nicht glauben. Jetzt bin ich happy. Ich hab an meiner rüstung ne hot rood lackierung die mir +1 beweglichkeit gibt. Bin damit also ziemlich flot unterwegs... Na das hört sich ja nicht schlecht an. Ich werde mir die PR später schon noch genauer anschauen. Die erste Begegnung hat mir nicht sehr zugesagt. Hab die Rüstung dann in der Werkstatt abgestellt und seitdem nicht mehr gebraucht. Wenn ich mit der Bastelei anfange, nehme ich mir auch die PR vor. Im Moment gehts auch so relativ gut. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Ich hab noch nicht einen fusionskern gefunden bis auf den ersten story bedingt. Kann jemand helfen und mir sagen wo ich die finde? Würde gerne die Powerrüstung etwas mehr In der Höhle unterhalb der Red-Rocket-Raststätte ist auf jeden Fall ein weiterer Kern. Fusionskerne findest du sehr häufig. besuche die dungeons da sind die oft. häufig liegen die aber auch so Rum. Habe 87 Stück. Grade mal geschaut Bist du dir sicher, dass du 87 Fusionskerne hast? Ich wollte dir eigentlich zustimmen, bis ich gerade eben erst bemerkt habe, dass die 137 Fusionskerne, die ich bisher gefunden habe, gar keine Fusionskerne sind, sondern Fusionszellen. Ich hab tatsächlich bis jetzt auch nur zwei Fusionskerne gefunden. OK, ich bin auch noch nicht sooooo lange dran. Und wenn wir schon dabei sind, kann man die Fusionskerne evtl. wieder aufladen? Weiß das jemand? Zitieren
Romeo Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Ja. Kerne Zellen habe ich 4051 für die leserwaffen OK, dann bist du aber deutlich weiter. Als ich bis vorhin die ganzen Fusionszellen eingesammelt habe, dachte ich ständig an die Kerne und hab ich auch richtig drüber gefreut. Jetzt bin ich schockiert und traurig, dass ich auch nur zwei Kerne hab. Naja, dann muss ich halt mal dran bleiben. Vorheriger Post um 15:11 Post hinzugefügt um 15:12 Ich hab auch so um die 50 Stück.Aufladen kannst du die an der Station wo man die nehmen kannst OK, danke dir für die Info! Zitieren
Romeo Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Ist es normal das wenn ich eine Quest starte teilweise die Dungeons wieder "voll" sind? Hatte die U-Bahn in Cambridge gesäubert, dann irgendwann ne Aufgabe der Bruderschaft bekommen den Commonwealth zu säubern (u.a. die U-Bahn), als ich dann da hin bin, waren alle Ghule wieder da. War kein Problem und konnte die Quest dann lösen aber ist halt merkwürdig wenn du erst ne gefühlte Stunde vorher alles gesäubert hast. Hab ich auch gemerkt. Hab heute fast den ganzen Nachmittag ein Fabrikgelände gesäubert. Als ich dem letzten Gegner erledigt hatte, waren schon die ersten wieder drin. Gerade eben hab ich auch gesehen, dass die bereits eingesammelten Sachen wieder spawnen. In dem ersten Örtchen (Concord) wo ich zu Beginn war, bin ich jetzt wieder, weil ich die restlichen Schlösser knacken wollte. Dabei hab ich dann gesehen, dass die Kisten oder allg. die Behälter wieder gefüllt waren. Das ist ja ein Schlaraffenland für Sammler. Zitieren
Romeo Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Andersrum wäre ja irgendwann tote hose... Hab auch nichts dagegen, eher sogar freut es mich. Ich fands nur "erstaunlich", dass ich so lange an der einen Mission saß. Ich hab die Gegner fast alle schleichend mit Kopftreffern ausgeschaltet. Obwohl ich jetzt schon für meine Waffe über 1500 Munition habe. Macht halt einfach extrem Spaß mit dem zusätzl. Schladensbonus fürs Schleichen. So hab ich das schon in Skyrim gemacht. Die Reaktionen und die (deutschen) Stimmen der Gegner sind übrigens dieselben aus Skyrim. Zitieren
Romeo Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Wenn ihr ins Pause Menü geht und auf "HILFE" drückt wird euch so Ziemlich alles erklärt:emot-psyduck: Zum Beispiel! Aber auch so wird eigentlich alles erklärt. Man muss halt schnell hinschauen, da die Einblendung links oben relativ schnell verschwindet. Dass nichts erklärt wird, ist auf jeden Fall nicht ganz richtig. Zitieren
Romeo Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Mann kann auf 28 Charisma kommen durch benutzen einer Droge und tragen von bestimmter Kleidung ! Aber nicht permanent, sondern nur für kurze Zeit. Oder halt so lange man die Kleidungsstücke trägt. Das meinst du doch, oder? Ich vermute Letzteres Also ich spiele auf normal und fands am Anfang auch etwas knackig, aber nie schwer! Mittlerweile ist es popeleinfach - ich überlege schon die Schwierigkeit hochzuschrauben... Und ich habe keine Waffenskills! Sehe ich und geht mir genauso. Spiele auch schon mit dem Gedanken, eine Stufe höher zu gehen. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Könnte mir jemand bei einer Sache evtl. weiterhelfen? Ich bin gerade wieder in der Red-Rocket-Raststätte und sortiere etwas meine Sammelsachen. Von Anfang an hatte ich meine ganzen Sachen in der Werkbank abgelegt. Jetzt mache ich das so, dass ich alles sauber trenne und in verschiedenen Truhen ablege. Dort sind ja schon vorab ein paar Aktenschränke oder Kisten usw.. Weiß jemand zufällig aus Erfahrung, ob diese Kisten dort auch sicher sind? Oder sollte ich doch lieber alles in der Werkbank lassen? Ich bin da etwas übertrieben ordentlich. Gefällt mir einfach besser, wenn ich Waffen und Rüstungen gleich sauber trenne. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Ja, natürlich kann man das. Jedoch bewahre ich meine Sachen gerne in verschiedenen Behältern auf. Daher meinte ich ja, dass ich da etwas übertrieben ordentlich bin. So hab ich das schon in den Vorgängern gehandhabt und würde es auch hier so handhaben. Auch wenn es hier durch den neuen Siedlungsbaukasten doch etwas anders ist. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Ich pack meine Rüstungen, Waffen und Heilmittel auch in verschiedene selbstgebauten Truhen und da ist mir bis jetzt noch nie was abhanden gekommen. OK, das wollte ich wissen. Danke dir! Zitieren
Romeo Geschrieben 24. November 2015 Geschrieben 24. November 2015 Ich bräuchte auch mal einen kleinen Tipp von den erfahreneren Gamern hier (also von denen, die auch soweit sind und es wissen können). In den Siedlungen kann man doch irgendwelche Ladentheken erstellen. Verstehe ich das richtig, kann man damit später auch irgendwie regelmäßig Kronkorken in die eigene Kasse spülen? Oder sind diese Läden nur dazu da, um bequemer die gesammelten Waffen, Rüstungen und sonstige Sachen verkaufen zu können? Ich weiß nicht, wie ihr das so schnell hinbekommt, aber ich hab z. Zt. mit Level 17 und nach etwa 32 Stunden Spielzeit gerade mal 3200 Kronkorken in der Tasche. Muss aber auch sagen, dass ich bisher nur noch gehortet und rein gar nichts verkauft habe. Ich will erst verkaufen, wenn ich das Maximum an KK bekomme. So ist zumindest der Plan. Hatte es bisher auch nicht nötig, etwas zu verkaufen. Ich finde mehr als genug Muni und Hilfsmittel. Zitieren
Romeo Geschrieben 24. November 2015 Geschrieben 24. November 2015 Also ich hab regelmässig ca. 900 kronkorken in der werkbank liegen & ich geh ma davon aus das die von den läden kommen.Also ich hab nach 93h 8900 kronkorken auf der tasche & knapp 18000 aufgesammelt. Verkaufen tue ich so gut wie garnix, waffen & rüstungen lass ich in der regel liegen (also mittlerweile)... OK, aber 18000 hören sich auch nicht nach so viel an. Dann sind ja meine 3200 nach 32 Stunden gar nicht soooooo wenig. Ich dachte, irgendwas mache ich falsch. Mir ging es aber auch nicht unbedingt darum. Ich hatte noch einen Punkt zu vergeben und wusste auf einmal nicht mehr, wo ich den investieren soll. Der ursprüngliche Plan war, Lokaler Anführer und Meisterhändler jeweils auf Rang 2 bringen. Eben weil ich früh genug nebenher etwas Kohle verdienen wollte. Das hab ich dann etwas getestet und war irgendwie nicht sehr zufrieden. Wo kommen denn die Einnahmen hin, wenn es tatsächlich welche gibt? Nicht direkt in die eigene Tasche, oder? Bevor ich so viel KK investiere (für die Läden muss man ja zusätzlich KK ausgeben), würde ich schon gerne wissen, ob es sich auch lohnt. Wenn ich innerhalb relativ kurzer Zeit meine KK wieder reinbekomme, wäre ich glücklich. Wenn das alles aber nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle, würde ich den einen Punkt nicht länger aufsparen und für das Schleichen investieren (dachte ich mir). Zitieren
Romeo Geschrieben 24. November 2015 Geschrieben 24. November 2015 Genau das hat mich auch etwas irritiert. Hab nicht ganz verstanden, wie man so schnell an so viel KK rankommt. Von diesem Glitch hab ich auch schon gehört. Bin aber nicht so scharf drauf, mir das Game kaputtzumachen. Hab dafür viel zu lange auf Fallout 4 gewartet. Wenn regelmäßig etwas KK in der Werkbank sind, würde ich es mir doch noch mal überlegen. Denn dann könnte ich einfach meine Quests abarbeiten und nebenher die Einnahmen kassieren. Das schau ich mir dann doch mal genauer an. Zitieren
Romeo Geschrieben 24. November 2015 Geschrieben 24. November 2015 Die einnahmen steigen mit der anzahl der läden, zusätzlich gibt es einen perk durch den du mehr kk in truhen, schränken usw findest. Den habe ich auf stufe 1 & des lohnt sich auch 10- 14 kk liegen dann in der regel drin. Du weißt ja selber wieviele schränke usw du in einem gebäude so findest, also da kommt schon was zusammen.P.s leute mit sehr vielen kk spielen wahrscheinlich auf sehr leich, haben den perk auf maximum oder schleppen alles zum händler. 50000 kk zu finden is möglich, bedarf nur etwas zeit... Also, da bringst du mich auf etwas. Ich hab den Perk bisher total unterschätzt. Aber wie du schon sagst, hier mal 10 und dort mal 10 KK, da kommt schon einiges zusammen. Werd da wohl zuerst investieren. Danke für den Tipp. Seh ich genau so, so lange das Game keinen Onlinemodus hat ist mir das total egal was die anderen machen. Ich zocke mein Game auf normale weise, aber die Bugs die einem das Leben schwer machen sind natürlich auch nicht so toll Ja ok, soooo schlimm empfinde ich es bisher nicht. Aber so lange bin ich ja auch nicht unterwegs. Vielleicht kommen ja noch ein paar noch schrägere Sachen. Zitieren
Romeo Geschrieben 24. November 2015 Geschrieben 24. November 2015 Naja, manchmal kommen da auch ganz witzige Sachen zusammen, wie zum Beispiel ein RAD-Scorpion schießt so stark aus der Erde, dass er beim Aufschlag direkt tot ist Oh Gott, das ist zu geil. Vor allem, wie der Gamer so "doof" hoch und runter schaut. Bisher hatte ich nur einen toten Ghul, der vom Himmel fiel. Das sah schon witzig aus. Was ist denn das für eine Waffe, die er da hat? Sieht nach nem großen Kaliber aus. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.