Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Divinity Original Sin Enhanced Edition


Recommended Posts

Endlich!!

nach all den Jahren kommt endlich ein Game, Im Herzen eine Omagé an die großen cRPGs wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Planescape Tornment etc. Habe auch ne Freundin, mit der ik das ganze Spiel im Coop geniessen werde.

Und dass das Spiel als Enhanced Edition für die PS4 erscheint, ist wie ein feuchter Traum. Ik freu mir ...

Ab Freitag gehts los :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte da mal eine Frage zum Honour Modus: Kann man seinen Spielstand z.B. auf Stick sichern? Ich habe nämlich bisher noch kein RPG gespielt was zu 100% ohne Bugs (Questbugs) etc. daher kommt und wenn ich nicht zwischendurch Sicherheitshalber Back up's machen darf, dann hätte ich doch komplett verloren wenn ich mit dem Honour Spielstand in einen Bug laufe, oder?

Unabhängig vom Game kannst Du jeden Save auf 'nen STick hauen. Sieh mal in den PS4 Einstellungen nach, da gibts ne Option die schimpft sich "von Anwendungen gespiecherte Daten" oder so ähnlich, da dann unter "Daten im Systemspeicher" (oder ähnlich klingend) die Option "auf USB Stick kopieren" anwählen.

Btw: Der Stick muss immernoch! mit FAT32 formatiert sein, dass die viel gepriesene NextGen immernoch kein NTFS "versteht" ist einfach nur lächerlich.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde dieses old-skoolige Suchen nach Hinweisen, das "Zwischen den Zeilen lesen" und nicht ganz eindeutigen Questhinweisen als erfrischend, bin sogar der Meinung "ENDLICH mal wieder ein Game, welches die Tugenden "Sehen-Hören-Verstehen-Umsetzen" in Perfektion umzusetzen weiß.

Natürlich gehts mir wie euch, man ist dieses "Alles auf dem Silberteller" Prinzip/Komfort derart gewöhnt, dass ein Umstellung merklich Energie kostet.

Da ich aber derlei Historien-Standard (ala Baldurs Gate, Planescape Tornment, Neverwinter Nights etc) damals gewohnt war, fällt es mir recht "leicht" mich erst einmal wieder an diese alten Features zu gewöhnen.

Klar, ich suchhe und suche, und finde manchmal nichts, aber kaum da man mit jemandem gesprochen, ein Buch nochmals genauer gelesen hat oder dergleichen, gehts auch schon weiter.

Ich persönlich liebe das, und habe auch genau das! erwartet von Divinity.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss es einfach erzählen.

Im Westen Cysaels ist eine Ork Höhle, diese zu erreichen, bedarf eines Weges durch enge Schluchten.

Genialerweise haben wir, bevor wir den Boss Ork vor der Höhle angriffen mehrere Ölfasser in Abständen mittig in den Schluchtwegen verteilt und unseren Trupp selbst hinter einer Biegung versteckt. Ein Lockvogel liess den Kampf beginnen und rannte (durch Karotte konsumiert^^+1 Schnelligkeit) recht schnell zum Heldenhaufen zurück.

Die Orks, samt Boss mussten an 2 Ölfassern vorbei und jedesmal explodierten diese, durch einen gezielten Feuerball Treffer derart, dass der gesamte Trupp abartig viel Schaden nahm. Dieser war durchweg Level 6, Der Boss Level 7, wir "nur" Level 4.

Am zweiten Ölfass dan reichte die Explosion samt Elemente Kombination unseres einen Zauberers aus um den Boss Ork niederzustrecken. Dieser hatte demnach nicht einen aktiven Treffer auf unsere Gruppe vorzuweisen.

Der restliche angeshclagene Ork Haufen war durch Wirkungen wie betäubt, vereist, niedergeschlagen kein Thema mehr.

Das wahre geniale am Kampfsystem ist nicht nur die Elemet-Kombo (bspw Strom in Pfütze^^), nein, die Umgebung gezielt einzusetzen, oder in unserem Beispiel sogar vorzubereiten, und wie eine Falle wirken zu lassen ,ist abartig genial. ((Die Möglichkeiten sind genial, die meine ich im Genauen))

Ik liebe dieses Spiel. :-)

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagte ja, das Mikromanagement muss man mögen, obgleich ich das Craften jetzt nicht so schlimm emfpinde, denn hat manb erstmal einmal ein Rezept gecraftet, kann man das, sofern die Ressourcen vorhanden im Rezepte Reiter bauen. Ergo kein fimmliges Ressource in CraftPlatz legen.

Du kannst auch, wenn Du im Inventar bist mit L2 direkt auf nen anderen Char wechseln, ergo wird das offene Inventar Fenster auch geändert zum aktuellen Char. Natürlich ists mit der zunehmenden Menge an Zeug wirklich fummelig, da haste recht. Aber ik bin so einer, ik nehme mir ab und an die Zeit und arbeite in 10,15min (vor allem in aller Ruhe) die Inventare durch.

Was ich jedoch ärgerlich finde, sind so Kleinigkeiten. Auf der einen Seite wird "magisch" ein Schlüssel entnommen, um eine Türe zu öffnen ((Wenn der öffnende Char den Schlüssel nicht selber hat)), auf der anderen Seite ists nicht möglich "magisch" zu reparieren. Ergo muss ich das Rep Zeug erstmal an den Char geben der reppen kann. Etc etc ...

Viele Kleinigkeiten, die in ihrer Summe aber nicht so ins Gewicht fallen. Alles in allem habe ivch genau! dieses nostalgische Erlebnis gesucht, erwartet und letztlich auch bekommen.^^

-------

Dass absoulte Highlight neben dem taktischen Kampfsystem ist aber der Coop Part. Ich habe das Glück, Jemanden um mich zu wissen, mit dem Ich online regelmäßig den KlassikModus bespiele. Wir haben uns recht schnell einigen können, dass ich die Nahkämpfer und allg. physischen Streiter (Waldläufer, Ritter etc) nehme, meine Kollegin alle magischen Chars.

Das Mikromanagement teilt sich so natürlich 50/50. Unser Trupp besteht aus zwei Magiern, die alle 4 ElementKlassen abdecken, und 2 Nahkämpfern, wobei einer ein offensiver 2 Händer ist, der andere hingegen, der defensive Schläge-Einstecker. ... Es mach tunheimlich Laune, dieses Spielerlebnis teilen zu dürfen. Meine Kollegin und ich schnacken gern und oft, und sind wir uns mal nicht einig, gibts ja das Schere-Stein-Papier Argumente-MiniSpiel. GENIAL!!! ^^

-------

Und zu wissen, dass die Larian Studios Teil 2 über Kickstarter inzwischen durchfinanziert haben, und nur noch StretchGoals ne Rolle spielen, befriedigt in so weit, als dass wir wohl nächstes Jahr zur selben Zeit den Nachfolger spielen dürfen. YEHAAA

Divinity ist die gelungene moderne Interpretation, besser noch Referenz zu den End90er Meisterwerken wie Baldurs Gate I+II, IceWind Dale, Planescape Torment und und und. Ich glaube diese Faszination in Sachen cRPG alá Divinity kann man nur nachvollziehen, wenn man die alten, genannten Perlen mal gespielt hat. Oder was meint ihr?

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep Schurken sind absolut unbalanced in Divinity. Wir verzichten vollends auf einen Schurken. Bisher (lv7/8) sind wir mit Def Nahkampf+Schild+Einhand, Zweihand-Nahkämpfer und zwei Magiern die alle Elemeentklassen abdecken mehr als gut gefahren. Sehe bisher keinen Sinn, Jahan oder Madora auszutauschen. Die ergänzen sich alle prächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage:

Die Rezepte Guides auf verschiedensten www Seiten behandeln alle nur die Original Sin PC Version. Ich suche aber gezielt nach den neuen Enhanced Edition Rezepten. Bspw soll es möglich sein, Bomben zu bauen, die bekanntermaßen höchst effektiv daher kommen.

Hat schon jmd. die neuen Rezepte entdeckt? Gar eine Übersicht gefunden, oder dergleichen?

Ich frage gezielt nur nach den neuen Rezepten der Enhanced Edition

Vorheriger Post um 21:01

Post hinzugefügt um 21:05

Verstehe nicht was ihr habt Wolgraff war bei mir den ganzen Klassik run dabei und hatte am ende ganz guten DMG gemacht mit 2 Dolchen die je 3 zustandveränderungen hatten und dann noch schläger talent im richtigem momend tödlich :) .

Hab schon aus versch. Quellen erfahren, dass der Schurke im Endgame richtig gut sein soll. Aber was nützt die Klasse, wenn sie bis zum Endgame nicht wirklich zu gebrauchen ist. Gerade im Taktik-/Ehrenmodus ist jeder Hit, jeder Treffer, einfach alles enorm wichtig.

Leider sind die Schurken im LowLevel Bereich sehr schwach, halten wenig aus, und sind, das ist nun rein subjektiv, nicht wirklich das, was ich für meinen Spielstil ersuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kann es sein, das wenn man zu zweit über PSN zockt, das nur der Host die Trophys kriegt?

Greetz

Dazy

Ja kann ich bestätigen. Es geht so gar noch weiter: Der Coop Partner der joint, kann nicht speichern, und bekommt auch keinen lokalen Save. Ergo ists nur der Host, der alles hat. Speicherstand, Trophys.

Tipp: Es kam vor, dass der Client, wenn er joint, falsche Attribut Werte hat. Hier hilft ein einfaches ReLoaden mitsamt des Clients des selben Spielstandes.

--------------------

--

--------------------

Postet doch mal eure Charakter Kombinationen, samt eurer Skillung. Würde mich mal interessieren. Ich mach den Anfang. Bin im Taktikmodus unterwegs, momentan lv10 und habe gestern den Lucilla Wald erreicht.

Die Truppe besteht aus einem Def (Schild+Einhand) Krieger, Madora (Zweihand-Offensiv-Krieger), einem Feuer-Erde Magier und Jahal, dem Wasser-Luft Magier.

Letzte Beiden decken so alle Element Klassen ab.

Die Werte werde ich in Form eines Screenshots posten. Eines ist aber genial. Mein Krieger hat von Haus aus etwa 600 HP. Mit den Buffs ERMUTIGUNG und WASSER DES LEBENS springt die HP bei allen extrem hoch, beim Krieger gar über 1100 HP. Einfach geil, und sehr befriedigend, wenn solche Buffs auch spielentscheidend sind, bspw gegen ...

Braccus Rex, dem Endboss in Cysael. Er hatte ja die 3 Schutzkristalle, die man erst zertsören musste, um ihn überhaupt schaden zu können. Mein Def-Tank, samt beschriebener Buffs, fraß in der Zeit den Schaden, der glücklicherweise, oder gerade wegen den Buffs? eher bescheiden ausfiel.

Ich bin auch nach 30h immer noch entzückt, wie abartig gut man die Elemente und Buffs mit einander kombinieren kann.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage zu folgender Trophäe: "Hat da jemand Streber gesagt?

Erlernt alle Fertigkeiten eines Fertigkeitenbaums."

Da man selber ja nicht alle verfügbaren Fähigkeiten von z.B. Frontkämpfer erlernen kann, mangels Slots, brauche ich dann 2 Chars mit Frontkämpfer und ich teile die Fähigkeiten auf die 2 auf? Woher weiss ich, wieviele Fähigkeiten es pro Stufe (Novize etc.) gibt? Also welche Fähigkeiten mir noch fehlen und kann ich auch später mit hohem Level die Anfangsfähigkeiten bei Händlern noch kaufen oder muss ich die so früh als möglich kaufen weil die Händler später nur noch Fortgeschrittene Fähigkeiten anbieten?

Oder reicht es, wenn ich mit 1 Char bei Frontkämpfer alle verfügbaren Slots mit Fähigkeiten fülle?

Nein geht darum, dass Du bspw auf FRONTKÄMPFER die jeweiligen ma.x Fähigkeiten pro Grad nimmst. Ergo 6 Novizen, 4 Adepten und 2 Meisterfähigkeiten. Es gibt mehr Fähigkeiten als Plätze, wichtig ist nur, dass Du die Plätze wie beschrieben voll machst.

Vorheriger Post um 17:18

Post hinzugefügt um 17:20

Anmekrung: Bspw habe ich bei meinem Feuer/Geo Mage gemerkt, dass es mehr Feuerfähigkeiten gibt, als Möglichkeiten diese zu nutzen. Weil die Plätze für Novize, Adept und Meister eben begrenzt sind. Im Original war das anders, da war ab Stufe 5 grenzenloses Ausrüsten möglich.

Naja sei's drum, MEISTERFÄHIGKEITEN findest Du bspw bei den Elementar Dämonen in deiner Heimstätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Tipp fürs Mid/Endgame:

Meine Zauberin hat Lehrmeister inne und die Meisterfähigkeit METEORSCHLAG. So schleiche ich mich meist an Gegnergruppen an, prüfe deren Resistenzen und jage bei ensprechendem Nutzen sofort den METEORSTURM in die Gruppe beovr der Kampf beginnt. Ergo fallen meist 3 von 5 Gegnern tot um, und das beste!: Die Zauberin beginnt, ob ihrer hohen Initative sofor tmit dem Kampf als Erste und hat volle AP. Kann also sofort nen Feuerball hinterherwirken. Bspw haben wir so die Sandwüsten-Boss Spinne nahezu die Hälfte der HP abgesogen, bevor die überhaupt AUA sagen konnte. Das lohnt bei so vielen Gegnerklassen und Ansammlungen ... Manchmal glaube ich fast, der METEORSTURM ist ein wenig zu OP^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, allerdings nicht beim Tutorial Dungeon sondern bei der 1. Brücke mit Junius und Bibus. Nur konnte ich die im Ehrenmodus nicht besiegen und bin deswegen Gehorsam. Danach hatte ich schon massig Entscheidungen aber NIE zwischen Unabhängig und Gehorsam. So langsam beunruhigt mich das weil ich die Eigenschaft brauche.

Wenn ich alle Fähigkeiten brauche, kann ich die jederzeit kaufen oder verschwinden die Novize Fähigkeiten irgendwann beim Händler und machen Platz für die Adept Fähigkeiten?

Ich habe die im Ehrenmodus recht einfach besiegen können. Jetzt muss ich mal nachhaken, mit welcher Start Kombination (Skills, Klasse) hast Du denn begonnen?

Und noch was: Du schriebst, Du brauchst! den Unabhängig Trait (Charakterzug) .. wozu ist der denn so dringlich? (hab grad nicht im Hinterkopf, welchen Bonus Gehorsam, bzw unabhängig geben) Es gibt nichts, was sich nicht über eine gute Verteilung der Fertigkeitenpunkte erreichen bzw kompensieren lässt. Deswegen machste mich grad etwas stutzig ^^

btw: Die Enhanced Edition unterscheidet sich durch neue und veränderte Story und Dialog Abschnitte erheblich vom PC Original. Heisst, im Netz findest Du hauptsächlich nur was zur PC Version ... es gibt meines Erachtens genügend Charakater Dialoge, die die jeweiligen Wesenszüge mehrfach abdecken.

Und bzgl deiner NOVIZE /ADEPT Frage: Das ist gebietsabhängig. Cysael kann man als Novize/Adept Gebiet verstehen, Silbertal (incl den ersten 2 Dämonen der heimstätte als Adep/Meister) und Jägerschneide / Geisterwald als das letzte Gebiet, welches hochstufige zauber, Fertigkeiten abietet. Vor allem jedoch wirst Du bei den 4 Elementar Dämonen in der Heimstätte nach und nach die Möglichkeit haben Meister Skills zu kaufen ...

Vorheriger Post um 23:10

Post hinzugefügt um 23:14

Die Fähigkeiten kann man jederzeit kaufen, die Händler werden mit jedem Lvl up wieder neu befüllt.

Ich kann mich nur erinnern, ich hatte von fast jeder Eigenschaft sicher 7-10 Punkte, es gibt definitiv genug Entscheidungen.

Nicht ganz, in der Enhanced Edition werden die Händler sogar stündlich neu befüllt, natürlich auch nach jedem Level u0p da haste recht.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gut zu wissen. Momentan spiele ich eh in der Konstellation Madora, Jahan. Und deren Auswirkungen gibts erst zum Endgame hin ....

Danke für die Hinweise Dini.

ABER ... Du kannst ja die Begleiter hin und her austauschen, die warten ja in der Halle der öhm, Namen vergessen. Heisst, man kann anfangs durchaus Sidequests liegen lassen, und diese erst im Endgame erledigen, so auch der Tausch aller Begleiter wie den stummen Schurken aus dem Cysael Dungeon ...

Mir fehlen aber noch gänzlich alle Zusammenhänge, die bspw DINI schon aufbrachte. Ic hmag mich im ersten Run garnicht so dolle spoilern, was Trophies betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für deine Hilfe. :)

Ich peile nur einen Durchgang an aber ob mir das gelingt, werde ich dann sehen. ^_^

Für Bairdotr muss doch der Char Unabhängig haben, der mit ihr verlinkt ist, oder? Der Char mit einsamer Wolf wechselt bei mir nämlich nicht die Seiten weil er immer "gegen" fast alle Entscheidungen ist und über Schere, Stein, Papier sich abgrenzt. Somit habe ich Unabhängig nur mit 1 Char geschafft.

Falls Beide Unabhängig brauchen, müsste ich wohl noch den Troll töten ohne dann hinterher diesen Save zu behalten und hoffen dass er dann mal nicht widerspricht. :P

Das Feauture des widersprechens finde ich genial. Wann IMMER ich z.B: nicht nach Bauch entscheide sondern so wie ich es müsste um auf eine Trophäe hinzuspielen, sagt mein Teampartner Nö, lass mal Schere, Stein, Papier spielen. Oftmals vergesse ich das. :D

Ich Speicher mittlerweile vor jedem Gespräch. Als ich Bonnie retten wollte und stehenblieb meinte mein Partner auch, er lässt sich von dem Viech nicht einschüchtern und rumms war sie tot. ^^

Ich habe meinen Partner bei Versuch 2 einfach draussen gelassen. :P

Unberechenbar der Typ!

Muss gestehen, mir ging das mit dem widersprechen iwann aufn Sack. Hab dann neu angefangen, und meinen Chars auf Loyal gestellt. Es gab teilweise Unterhaltungen, am Besispiel von Jahan, die dann verhinderten, das ich den Mage in die Truppe aufnehmen konnte.

Nope, dacht ik mir, nettes Feature keine Frage, aber für meinen Spielflow absolut ungeeignet.

Wo dieses Dialog-Gimmick aber wirklich sinnig ist, ist im Coop. Es macht einen Heidenspaß, wenn sich die beiden Spieler mal nicht einig sind, und Schere-stein-Papier dann das Zepter übernimmt. Herrlich, einfach herrlich.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, sorry falls es hier im Wesentlichen schon mal erklärt wurde, aber was muss man beachten, wenn man das Spiel in einem Durchgang platinieren will?

Möchte es auf jeden Fall spielen, aber aufgrund des Umfangs auch nur genau einmal.

Ein Leitfaden oder eine Roadmap sind ja scheinbar noch nicht in Sicht.

1. Ein Char muss auf einsamer Wolf gespielt werden (Talent)

(Da steht noch zur Debatte, ob das von Anfang an so gemacht werden muss, oder ob es reicht, das im Laufe des Spiels zu machen)

- Anmerkung, da ich kurz vor dem Endboss stehe, wollte ich genau diese Tropgy testen, indem ich Einsamer Wolf erst am Ende nutze .. Info dazu kann ich dir am Samstag geben, sofern gewünscht.

2. Gleich auf EHRENMODUS beginnen (vergleichbar mit HC Mode in Diablo III), also Obacht Savegame sichern

3. die Begleiter Quests, sowie etwaige Sidequests, die trophy-relevant sind verlangen gewisse Charakterzüge seitens deiner beiden Hauptchars. Jahan und Wolfgram sind davon ausgenommen, diese Beiden kann man, auch zum Ende hin fix abarbeiten, ohne sie im Team zu haben die ganze Zeit. (Vorausgesetzt, man weiß, wo deren Questpoints/Gegner im Laufe des Spiels aufzufinden sind) Bei Baidotr siehts anders aus, die Details dazu kenne ich nicht. Ebenso Madora.

4. Dann gibt es 2,3 Trophäen, die 2 Lösungen am Ende jeweils mit ner Trophy prämieren. Ergo Bei diesen Quests doppelt speichern um nach Erhalt der einen Trophy neuzuladen, um die andere Entscheidung samt anderer Trophy zu erhalten. Ich weiß grad net ausm Kopf, welche det waren, aber ik schau morgen früh mal nach, und reiche dir dir Details nach, außer jmd findet sich um diesen Punkt hier noch näher zu erläutern.

5.kleiner SPOIELER Werschaf Questreihe ist insoweit verbuggt, als das im letzten Drittel dieser Quest ein questrelevanter Trigger (Erscheinen der Werschaf Leiche) nicht ausgelöst wird unter Umständen. Hier ebenfalls zeitig vorher speichern unnd bei Nichterreichen einfach neuladen.

... das sind die Punkte die mir grad einfallen ...

Kein Gewähr für Vollständigkeit ^^

Gruß Cuu

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich durchgespielt :-)

Über 90h im Taktikmodus konstant Spaß gehabt. Herrlich. Abschliessend kann man sagen, dieser Port ist mehr als nur gelungen - wer Fan dieses Genres ist, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Zum Endkampf noch ein, zwei Worte:

Ich dachte "gut, bereitest dich entsprechend vor, gehst nochmal alles durch etc etc. Das Übliche eben. Aber, der Kampf gegen den Drachen der Leere war nach nur 2 Runden vorbei. Einmal einen fetten Hagelsturm (MeisterSkill Hydrosoph) und Meteorsturm (Meisterskill Pyrokinet) und BÄM! tot war der Drachen. Ehrlich, da müh ik mich durch teils bockschwere Fights, geniesse und leide mich durch die mMn schöne Weltenretter Story, und dann ... ein Endkampf, der bescheiden ausfiel. SCHADE, wirklich wirklich schade. Wie ist's euch beim Drachen de rLeere so ergangen?

Nun denn, da ich nochmal durchspielen mag, allein schon der Platin wegen und viel mehr noch wegen einer neuen Konstellation meiner Truppe, werd ik wohl auch den Dezember noch viel Spaß mit D:OS haben.

Ich kann meine vollste Empfehlung aussprechen.

Gruß Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hehe, die einzige Stelle, wo ik auch zu knabbern hatte ... Auf Astarte (Zerstörung) muss man auch erstmal kommen. so logisch, wie viele andere Hinweise, Rätsel etc im Game war die Stelle mMn nämlich nicht. Sei's drum ... grandios war's dennoch. Ist euch aufgefallen, dass die Schrift in dem Gebiet (Bezeichnungen, Namen, etc), einfach nur rückwärts zu lesen war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich das Spiel als Diablo Fan? Gibts verpassbares?

Diablo ist ein Hack'n'Slay in Reinkultur. DOS dagegen ein gemächliches CRPG, welches vor allem durch seine rundenbasierten!!! Kämpfe hervorsticht. Hin zu kommt, dass Du dich bei DOS um bis zu 4 Charaktere zu kümmern hast. Das kann und wird höchst mikromanagement-lastig.

Das ist ein himmelweiter Unterschied zum schnellen Diablo Gameplay.

Deine Frage, runter gebrochen auf's Wesentliche lässt sich nur bedingt beantworten: Das Spiel lohnt sicher, vor allem wenn man Fan von liebevoll durchdachten Fantasy Welten, komplexen Charaktersystemen (die fehlen Diablo) und taktischen RundenKämpfen ist (die fehlen Diablo auch).

Wie Dini schon schrieb, schau dir dazu noch Lets Plays, Youtube Reviews (Gamestar, PC Games zum PC Original) und Co an um einen Eindruck zu gewinnen.

Anmekrung: Das PC Original unterscheidet sich nur in wenigen Dingen von der EE Edition. Der Kern ist der Gleiche, weswegen die PC Reviews gleichsam viel Aussagekraft haben, um die Enhanced Edition zu "beurteilen".

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin mit wieviel man kann man online zocken?

Wasn das für ne Frage? ^^ Wieviel was? Promille, damits erträglich wird? xD

im Ernst: Gibt nur'n 2er Coop, ihr teilt euch dann die maximale 4er Truppe oder auch nicht. Es ist auch möglich, das Einer 3 Chars spielt, und der Andere nur einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen. Hat es ganz schön in sich, wenn man nach x Stunden in der Stadt überhaupt erst richtig im dem Kämpfen anfängt.

Leider sind besiegbare Gegner ja Mangelware. Kann man da über Koop trainieren? Also mit einem anderen Account ein neues Spiel erstellen und dann mit dem Hauptaccount dort beitreten und über die Gegner dort (die man im eigenen Spiel schon besiegt hat) zusätzliche Erfahrung sammelt?

Kurz um: Nein. Da der Client ohne eigenen Spielstand auskommen wird, und muss. Und dieser eigtl nur einem Host-Spiel beitritt, um dann dessen Figuren zu übernehmen.

Bzgl. des Trainings: In der Stadt per se kann man wunderbar durch allerhand bis lvl 3 kommen. Spezialisierung ist hier auch das Zauberwort. Recht schnell sollten alle! deine Recken stets das Maximum an mitnehmbaren Fertigkeiten dabei haben und sich ergänzen. (Bspw 2 Mages, einer Feuer/Wasser, der Andere Geo/Luft oder nur Hexer). So in der Art.

Goldmangel? Dann klau die Häuser leer, Bilder bringen gut Gold. Nur so am Rande^^...

Dann ist zu bedenken, dass einen das Spiel nicht lotst. Aber prinzipiell arbeitet man sich vom Leuchtturm, über den nördlichen Strand, runter zur Ork Bucht, rüber zur Kirche, und dann durch den Feuerbereich nach Luculla.

Es ist machbar, und eigtl auch nicht soo "schwer" - wenn man denn weiß wie. Ja das klingt gedroschen, aber spezialisier deine Chars kann ich nur raten. Bspw ists unnötig mehr als 2 Punkte in Lehrmeister und Herstellung zu kloppen, da der Rest locker über Items zu holen ist. Das bedeutet oft Mikropmanagement, aber nur so gehen die wirkich wichtigen Fertigkeiten auch auf 5 (Cap).

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...