Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Divinity Original Sin Enhanced Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja, hat es :smile:

Ich bin ja von WASTELAND 2 noch völlig geflasht.....ABER, dieses Spiel ist schon der absolute Burner :eek6:

Ich wollte eigentlich nur schnell mal die 2 Chars erstellen und schwupps war ich 10 Stunden in dem Spiel gefangen und sogar WASTELAND den Rücken gekehrt :emot-raise:

Story sehr strange !

Universum noch stranger !

Ooooh man,diese beiden Games sind was für die einsame Insel :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele im Taktikermodus . . .

Ist schon fordernd,was jedoch auf Dauer etwas zermürbend aufstosst,ist das fummelige Inventar :emot-what:

Das Spiel ist generell etwas "mühsam" zu zocken,im Vergleich zu WASTELAND 2 zb.

Ich muss wahrscheinlich lernen nicht jeden "Müll" mitzunehmen und um jeden Preis nicht immer die beste Rüstung/Waffen zu tragen,sonst kommt man vom Menü gar nimma raus :emot-raise:

Kann jemand was zu der Punkteverteilung pro Level-up sagen ??

Irgendwie hab ich das Gefühl,das es Sinn macht,sich Punkte aufzusparen.

Sonst wird's schwierig mal wo 2 Punkte reinzustecken,....

Macht es Sinn auf 2 Waffen zu leveln und wie wechsle ich die Waffen ??

Im Schnellmenü die Waffe ablegen wie die Spells ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert das Prinzip der Skillung und Level-ups an ein MMO.

Man kauft Fähigkeitenbücher,die man ab Novize/Adept/Meister erlernen kann.

Nun kommts natürlich darauf an die richtigen Händler mit den "fetten Skills" zu finden und im richtigen Moment zu kaufen.

Das erleichtert so manche Begegnung....

Auch ist die Storyline für mich ziemlich schwierig zu folgen.....:emot-raise:

Irgendwie hab ich mit allen gesprochen,bekomme aber keinen zusätzlichen Questmarker.

Das Grab hab ich "untersucht" .

Achja,wie lade ich Zauberstäbe wieder auf ?

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand schon ein höheres item als Legänder rang bekommen ?

Welche Farbe ?

Mein höchstes is bisher ein violettes item....sind aber manche blaue besser .

Einige Gegenstände sind auch orange,also einzigartig,beschränkt sich bisher aber nur auf Questitems.

Bin jetzt Level 8 und komme immer besser klar mit dem Gameplay und Kampfmechanismen.

Paar Tipps......

Bewegung nicht unter 2.00 (vor allem der Nahkämpfer)

Körperstärkung 1-2 Punkte ab Level 8 macht Sinn (auch hier profitiert der Nahkämpfer extrem,30 % allen Elementen trotzen,das rockt).

Willenskraft 1-2 Punkte ( 30 % gegen Niederschläge,Betäubung usw,usw...)

Hab in der Gruppe einen Scharfschützen (macht extreme Damage im Vergleich zu den anderen).

Einen Inquisitor als Mainchar (is der Allrounder mit Hexerei,Luft und Erdspells).

Frontkämpfer mit 2H Schwert,die geht jetzt allmählich so richtig ab mit der gerade gefundenen Sense 80 -140 Schaden.

Und zuletzt der Magier Jahan....beide Magier besitzen Teleport,was in brenzligen Situation gut Luft verschafft.

Zocke auf Taktikmodus...is genau richtig,eine Stufe schwerer und ich würde wohl nicht durchs Spiel kommen.

PS: Nehmt die Bilder von den Wänden und verkauft sie,im Verhältnis zu den Preisen sind die Extrem viel wert. 250 für ein Bild ist keine Seltenheit :-)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Honour Modus ist im Prinzip ja auch nicht schwerer als Taktik Modus, nur dass man halt nur 1 Save hat und nicht sterben darf. Aber von Gegnerstärke her sind beide Modi genau gleich.

Ich bin gerade Lvl 5 im Honour Modus. Ist zwar schon recht knackig, aber man kommt langsam ins Spiel rein. Sobald man einmal sich die ganzen Effekte eingeprägt hat, geht es ganz gut voran. Bei mir macht der Scharfschütze irgendwie überhaupt kein Dmg, hängt aber sicherlich vom Equip ab. Dafür geht der Mage mit Dual Wield Zauberstäbe gut ab. :D

Weil du Dual Wield Zauberstäbe ansprichst,...,sag mal.....

Wenn ich Punkte in Zwillingswaffen verteile,habe ich nicht das Gefühl das ich weniger AP für den Angriff,oder der versprochene DamageBonus eine Auswirkung auf meine beiden einhändigen Zauberstäbe hätte.

Ist das nur für Schurken bzw. beidhändiger Frontkämpfer ?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke schon, dass es nur für Nahkampfwaffen gilt. Man kann ja Zauberstäbe extra skillen, wäre bissl stark, wenn man vom beiden profitieren würde. Außerdem gibt Zwillingswaffen ja auch höhere Trefferchance mit 2 Waffen, und Zauber kann man nicht verfehlen.

Ah okay....leuchtet ein :smile:

Ich liebe dieses Spiel wie kaum ein 2es :biggrin5:

Die Kämpfe sind "Schach"auf hohem Niveau .

Das Gameplay überrascht immer wieder von Neuem...zb. wenn man zig Gräber auspuddelt,wo ab und an ne Ziertruhe erscheint.

Manche Truhen beinhalten Schlüssel die wiederrum andere Ziertruhen öffnen.

Das Ziel ist ne fette Belohnungstruhe,die man nur öffnen kann,hat man auch alle anderen geöffnet :J:

Natürlich gespickt mit Fallen und starken Gegnern ;)

Bin jetzt Level 9 und steh vor der Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es mir genauso, suchtet wie blöde... :D ist echt schwer aufzuhören, aber so muss ein Spiel ja sein...Bin "erst" Lvl 7...

BTW kann man eigentlich die Skill/Talentpunkte zurücksetzen u nochmal umskillen?

Ich kenn nur den Spiegel der Illusion, wo Du dein Aussehn ändern kannst,auch männlich/weiblich :smile:

Die Rezepte sind echt interessant !

Metallrüstung + Becher Öl gibt guten Bewegungsbonus :J:

Zahn + Messer ergab bei mir ne Betäubungspfeilspitze (200 dmg +) :eek6:

Baum + Messer natürlich Schaft

Schaft + Pfeilspitze = Pfeil

Gibt gute Seiten für Rezepte ....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste jetzt schon 2 Mal in nem Guiden nachgucken,wie der Mainquest weitergeht :emot-raise:

....Und immer überseh ich ein Tagebuch oder ähnliches zwischen Büchern versteckt .

Sowas mag ich überhaupt nicht,laufe auch sicher zig Stunden herum,probiere alles erdänkliche,führt aber nicht zum Ziel :skep:

Wahrscheinlich schon zu verwöhnt von den typischen Questmarkern ala SKYRIM usw,usw....

Das Game fordert :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem auch lässt sich alles komfortabel steuern.

Kann mich an keine Belegung des Keypads erinnern in einem RPG ,die derart genial war.

Dachte immer das Kreismenü sei cool,jedoch find ich Divinity ,mit der Möglichkeit 40 Spells nach unten zu legen,einfach nur traumhaft.

...bin gerade dabei alle REzepte zu verinnerlichen :biggrin5:

Herstellung 5 macht sich mehr als bezahlt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den Spells ist gut gelöst, aber die Steuerung fürs Inventar find ich dafür alles andere als gut. Wieso kann man nicht einfach mit L1/R1 den Char wechseln, wie in jedem anderen RPG, stattdessen wechselt man damit nur die Kategorie, was man auch aufs D-Pad hätte legen können.

Wenn ich ein paar Rüstungsteile aufsammle, muss ich sie erstmal umständlich zu dem Char mit Lehrmeister moven, was ja noch ok ist, aber dann muss ich sie auch noch jedem Char durchreichen, um zu schauen, obs einer gebrauchen kann. :skep: Mittlerweile weiß ich es ja schon ungefähr, was ich gebrauchen kann, aber am Anfang war das ein Horror. Da fehlt eine Möglichkeit, das Vergleichsfenster zu wechseln, man kann z.B. auch nicht 2. Ring oder Offhand vergleichen.

Oder Schmieden/Herstellen, wenn man 50 Felle verarbeiten will. :facepalm:

Was mir auch oft passiert ist, wenn ich in einem Haus jemand ansprechen will, und der ständig durch die Gegend läuft, drückt ich auf X und er rennt weg, und ich stehl dafür ein Gegenstand, was rumliegt. :emot-what:

Ich liebe ja das Spiel, sonst würde Fallout 4 nicht noch immer unangetastet hier rumliegen, aber man merkt an manchen Stellen schon, dass es ursprünglich rein für PC entwickelt wurde. Bei der PC Version kann man auch mehrere Char Fenster/Inventare gleichzeitig offen haben und alles schnell per Drag&Drop herummoven.

Wie Curaad schon sagte,hast du erstmals ein Rezept erlernt,kannst du unter dem Reiter "Herstellung" (gleich daneben),alle gelernten sofort Herstellen,ohne überhaupt ins Inventar zu gehen.

50 Felle kannst du also in einem Aufwischen herstellen oder eben Lederstücke ;)

Du kannst auch alle Offhand/Waffen/Ringe usw . im Inventar mit L3 vergleichen.

Reparieren geht ganz einfach im Ausrüstungsmenü,dann mit Vierecktaste auf das Rüstungsteil und dann Reparieren wählen.

Machen bei mir alle Chars selbstständig.....ich glaub dafür braucht man nicht mal nen Skill oder vielleicht einen Hammer ?

Das man die Gruppe mit L1/R1 nicht durchschalten kann ist sehr lahm,ja....

Vor allem weil die Tasten gar nicht belegt sind :emot-raise:

@ Curaad warte ab bis Du die Teleporterpyramiden bekommst , dann legt das Spiel taktisch noch so einiges drauf !

Vorheriger Post um 08:49

Post hinzugefügt um 08:55

Hab meinen Nahkämpfern das Perk "Blutdurstig" spendiert,oh man,das geht aber ab...heilt ähnlich wie der Heilspell von Jahan.

Ähem...für was braucht man eigentlich Silber/Silbererz ?

Konnte keine Rezepte entdecken bzw.Guides die davon berichten....

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Curaad

Liebesgranaten hab ich für dich :biggrin5:

Feenstaub + Leeres Parfümfläschen,hihi....

Bin froh keinen Schurken in der Gruppe zu haben,weil ich mir ähnliches schon gedacht habe.

Vor allem die Stats bei den Waffen sind etwas unausgewogen,bin da mit Zeix derselben Meinung.

Meine Gruppe ist nahezu perfekt,....,bisher zumindest.

Der Inquisitor entpuppt sich als der Hexer schlechthin,die Hexer-Spells sind grandios.

Gut für Gruppen aber auch extrem geeignet gegen Bosse.

Mal -5 Willenskraft,oder Seelensog , der sogar alle Attribute und Resistenzen um 50 % senkt.

Er "bufft" auch meine schöne 2Hand Maid ANGELA,lol......50 % mehr Schaden und Aufflammen erhöht Geschwindigkeit + AP Regeneration.

Die immer noch mit dem "Schwert der Heiligen Flamme" unterwegs ist ( 279 - 379 dmg )

Mit ihrer Meisterfähigkeit UNRUHE sind schnell mal die halben HP weg von nem Gegner der gerade noch 1000 HP hatte ;-)

Grosse Freude hab ich auch mit der Scharfschützin .

Pfeilsalve,Sperrfeuer oder auch Splitterpfeil rocken gewaltig und da sprech ich noch gar nicht von den Spezialpfeilen wie Verzaubern,Verlangsamen,Sprengpfeil,usw,usw....

Der Magier Jahan hat sich auf Aero und Hydro spezialisiert,da macht mir der Spell "Wasser des Lebens" große Freude.

+ 3 Konstitution + Heilung der gesamten Gruppe .

ANGELA kommt damit auf 1369 HP mit Level 14 !!!

Die steht damit wie ne Burg inmitten von Gegnern,...,Wirbelwind freut sich drauf ^^

Ab Level 15 bekommt der Hexer dann noch Ressurection ( Gruppenmitglied wiederbeleben mit 50% HP )

Unverwundbar für 2 Runden auch ab Level 15.

Achja,und nicht zu vergessen der Hexerspell "Death Punch"...was anscheinend der stärkste DamageSpell im Spiel ist.

Kombiniert mit mehr Schaden soll man damit auf gut 2000 Schaden kommen.

Das Spiel ist pure Freude,komm mir wieder vor als wär ich 20 :-)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut !!

War gestern in den Minen,die Todesritter mal vorbeigeschlichen und zack war leider der Trigger mit Leandra schon ausgelöst und die Mine in Schutt und Asche zerstört.

Da wär sicher einiges zu erkunden gewesen,naja......

Ein Teleporterspiegel gab zur Option in die Goldene Halle zu teleportieren,ging dann aber doch nicht,das hätt ich gern gesehn.

Die blaue Aura lässt sich nicht deaktivieren,nach dem Fight gegen den Elementarkönig.

Achja,die "Ausrüstungswaffen" die man gleich zu Beginn in Cecyal am Strand von dem Untoten kaufen kann,um läppische paar Goldmünzen,lassen sich 4 mal aufrüsten und sind dann wohl die besten Waffen ihrer Gattung.

Der Bogen is 3 mal aufgerüstet und kommt über 250 Schaden in den Grundwerten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Barriere nach dem König kann man aufmachen. Hinter der Erdstatue ist an der Wand gut versteckt eine weitere Statue, mit der musst du sprechen und die richtige Antwort geben.

COOL,......d a n k e :smile:

Hab gestern den Trollkönig gelegt,hihi.....war sogar etwas stolz die Steinbarriere aufgelöst zu haben,bzw.das Rätsel :biggrin5:

Das Spiel hat echt ungewöhnlich "interessante" Quest,sodaß man versucht ist,mit allen möglichen Gegenständen zu kombinieren .

Die Trollwächter waren ja mal heftig,keine Seltenheit das einer bis zu 6 mal mit ~ 250 dmg Wuchtschaden traf :emot-raise:

Am Ende lagen da viieeeele göttliche Items ;-)

Edit: Achja,hat von Euch wer den "Ausweider" befreit ??

Ich war so nett,hihi......

Dieser ist in Hildersheim einer von 3 Möglichkeiten,die geheimen Zugänge zu dem Gefängniss zu bekommen,auch das fand ich genial .

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie "überlebst" Du eigentlich den Ehren-Modus ?!?

Ich hab weniger Angst vor Gegnern,aber zb. war ich gestern mit ner falschen Antwort bei diesem Steinwächter tot,ganze Gruppe zerschmolzen :biggrin5:

......und das passiert öfters,mir wärs zu umständlich ständig mit dem USB-Stick zu hantieren,werds beim Taktik-Modus belassen.

Aber RESPEKT vor Playern die den Ehrenmodus tatsächlich ohne zu sterben meistern,was ich mir nicht vorstellen kann. :emot-raise:

Das Büffelamulett + alter Säbel hab ich mir schon gedacht das es gut wird, ABER das es SO GUT wird :skep: heftig !!!

Da kommt Freude auf....

Wo ist die Quest zum holen mit den 3 Eingefrorenen samt Ausweider ?!? :biggrin5:

Obwohl ich bin eh zu spät,hab nämlich den 2.zwar befreit aus seinem Eisgefängnis,bin mit den Wachen aber zu dem Entschluss gekommen ihn wieder in Verwahrung zu bringen :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft mach ich die Backups auch nicht, weil ichs meistens vergess. Einmal bin ich auch schon gestorben, dass ich ca. 5-6 Std wieder nachspielen musste. War aber das einzige mal. Ich denke komplett ohne sterben geht nur, wenn jemand früher am PC schon oft gespielt hat und alle Fallen in- und auswendig kennt.

Achja, Plaatin! :D

GRATULIERE :smile:

Da kannst Du wirklich stolz drauf sein !!

Edit: Ich brauch jetzt erst mal ne Pause von dem Spiel !

Ist unglaublich,ein kleines,unscheinbares "Geisterschutzamulett" entpuppt sich als GAmeKiller !!

Unter all den Millionen Gegenständen die in Zandalors Haus herumliegen,die zig Fallen und Explosionen um die man sich kümmern muss,erfahre ich gerade aus nem Guide (weil ich gut nen Nachmittag versucht habe in den Geisterwald zu kommen),das man ohne dem "AMULETT" nicht in den Geisterwald kommt......natürlich hab ich es wie alles andere verkauft und ist weg. Is ja nicht so das die Amulette so selten sind,oh man "facepalm"

Vor allem bin ich der Meinung das sowas gar nicht zu verkaufen gehen sollte,man ne Warnung bekommt oder es als spezifisches Questitem gekennzeichnt ist,aber nein,war ein stinknormales Amulett !!!!

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...