Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - One Upon Light


madd8t

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - One Upon Light

0x platin3.png 2x gold3.png 2x silber3.png 3x bronze3.png = 7

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 7
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 5

Allgemeine Infos:

  • Alle bereits freigeschalteten Kapitel können jederzeit über das Kapitelauswahlmenü im Haupt- oder Pausemenü erneut gespielt werden.
  • Im Spiel gibt es keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Innerhalb der Kapitel gibt es mehrere Speicherpunkte, um nach einem Tod nicht das gesamte Kapitel wiederholen zu müssen. Verlässt man jedoch inmitten eines Kapitels das Spiel, so beginnt man beim nächsten Start des Spiels wieder komplett am Anfang des Kapitels.
  • Ab Kapitel 9 steht der Spielfigur ein Gerät zur Verfügung, mit dem sogenannte "Echos" von Schatten durch Drücken von r1.png erzeugt werden können. Diese Echos verbleiben an der Stelle, an der man sie durch Drücken der r1.png-Taste erzeugt hat und hinterlassen einen Schatten, auch wenn das Objekt, welches zuvor den Schatten hat entstehen lassen hat, gar nicht mehr an dieser Stelle zu finden ist. Maximal ein Schattenecho kann mit diesem Gerät erzeugt werden und bleibt auch so lange in der Spielwelt, bis man ein neues Schattenecho von einem anderen Objekt erzeugt. Im Neuen Spiel+ hat man dieses Gerät dann auch bereits in den Kapiteln 1 bis 8 zur Verfügung.
  • Siehe
    .

bronze_header.png

02855_001.pngZwielichtige Aufstellung

Gelernt, sich in Schatten zu bewegen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 "Finsternis" abgeschlossen hat.

02855_003.pngKünstliche Nocturne

Echo gemeistert.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 12 "Schattenspiel" abgeschlossen hat.

02855_004.pngGlitzernde Schwärze

Verstanden, dass Mauern noch kein Gefängnis machen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 14 "In die Dunkelheit" abgeschlossen hat.

silber_header.png

02855_002.pngNicht die Sonne

Lichtflut überlebt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 "Licht" abgeschlossen hat.

02855_005.pngAlles am rechten Platz

Zum Labor zurückgekehrt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zu Beginn von Kapitel 19 "... und Schatten" in das Labor zurückgekehrt ist.

gold_header.png

02855_006.pngDas ist kein Ausgang

Das Ende.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr das Kapitel 20 "Sterbendes Licht" über die Tür am Ende des Kapitels verlassen. Die Tür befindet sich am Ende des Tunnels ganz links und zeigt euch im Anschluss das einfache Ende der Story. Alternativ könnt ihr das Kapitel auch über den oberen Ausgang im letzten Bereich des Tunnels in Kapitel 20 mit der Energiezelle verlassen. Auf diesem Wege spielt ihr jedoch auf das wahre Ende hin, welches ihr für den Erhalt der Trophäe "Sciamachy" freischalten müsst. Habt ihr euch in eurem ersten Spieldurchgang nicht dafür entschieden das Kapitel über die Tür zu verlassen, so könnt ihr dies über eine Wiederholung des Kapitels im Kapitelauswahlmenü nachholen.

02855_007.pngSciamachy

Die Wahrheit.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr das Kapitel 20 "Sterbendes Licht" über den Ausgang mit der Energiezelle verlassen. Dieser Ausgang befindet sich am Ende des Tunnels im oberen Bereich, ein kleines Stück weit darunter liegt die Energiezelle, welche ihr durch Gedrückthalten von x.png mit durch den Ausgang ziehen müsst, um so auf das wahre Ende der Story hinzuarbeiten. Alternativ könnt ihr das Kapitel auch über die Tür ganz links im letzten Bereich des Tunnels in Kapitel 20 verlassen. Auf diesem Wege spielt ihr jedoch auf das einfache Ende hin, welches ihr für den Erhalt der Trophäe "Das ist kein Ausgang" freischalten müsst. Habt ihr euch in eurem ersten Spieldurchgang nicht dafür entschieden das Kapitel über den oberen Ausgang mit der Energiezelle zu verlassen, so könnt ihr dies über eine Wiederholung des Kapitels im Kapitelauswahlmenü nachholen.

Habt ihr dann die Energiezelle erfolgreich aus dem letzten Bereich von Kapitel 20 durch den Ausgang gezogen, so findet ihr euch in einem großen Labor wieder. Zieht dort die Energiezelle bis ganz nach oben in den Raum und positioniert sie auf dem freien Platz neben den beiden Energiezellen, welche dort bereits mit der Maschinerie verbunden sind. In der folgenden Videosequenz wird euch gezeigt, wie sich alle Lichter in dem Labor nach und nach abschalten. Daraufhin startet ihr wieder im ersten Kapitel, genau so als würdet ihr ein Neues Spiel+ beginnen. Wiederholt dann die ersten sieben Kapitel. Anstelle von Kapitel 8 landet ihr jetzt jedoch in dem großen Labor, in dem ihr zuvor mit der Energiezelle die Lichter darin abgeschaltet habt. Folgt dann dem Weg bis in den unteren rechten Bereich des Labors. Dort findet ihr in einem kreisrunden Raum einen Wissenschaftler der am Boden liegt. Wenn ihr euch diesem nähert, so startet eine Videosequenz, in der euch das wahre Ende gezeigt wird. Die Trophäe schaltet ihr frei, wenn ihr mit eurer Spielfigur während der Sequenz noch einige Schritte nach oben gegangen seid.

Ein Video dazu im Spoiler:

 

Hinweis:

Das Video beginnt mit einer Wiederholung von Kapitel 20.

Youtube - One Upon Light - Sciamachy

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...