Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Guide für Heldenmodus


Deunan_Knute

Recommended Posts

Ich möchte vorher nur erwähnen es gibt mehrere Möglichkeiten um durch den Heldenmodus zu kommen mit Fluss Gegner hochzuheben oder mit der Stoßwelle ergibt fast das selbe. Es sei demjenigen selber überlassen in wieweit er den Guide nutzt oder nicht. Bei Fragen meine PSN-ID: Wapol-the-King

Fähigkeiten

Himmelsteiler / Story

Aswang-Hunger / Kapitel 2

Kopfjäger 1 / Kapitel 2

Suchender der Herzen / Kapitel 2

Kenshi / Kapitel 3

Kensei / Kapitel 3

Dämonentöter 1 / Kapitel 3

Dämonentöter 2 / Kapitel 4

Göttertöter 1 / Kapitel 4

Göttertöter 2 / Kapitel 4

Seelensauger / Kapitel 5

kritischer Treffer / Kapitel 5

Kopfjäger 2 / Kapitel 7

Schmerzkontrolle 1 / Kapitel 7

Seelenhunger / Kapitel 7

Schmerzkontrolle 2 / Kapitel 8

Schmerzkontrolle 3 / Kapitel 8

Feuerresistenz / Kapitel 9

schnelle Erholung 1 / Kapitel 9

schnelle Erholung 2 / Kapitel 10

innere Reserven 1 / Kapitel 10

innere Reserven 2 / Kapitel 12

Sanitäter / Kapitel 12

Arzt / Kapitel 13

innere Reserven 3 / Kapitel 14

Bewaffnung / Kapitel 16

Kräfte

Heilen: Segen des Pfaus

Erfrischender Tau

Heilender Regen

Schutzfächer

Aufsteigende Feder

Schutz: Drachenschuppen

Drachenenergie

Drachenumarmung

Reflektierende Schuppen

Eisenhaut

Fluss und Stoßwelle optional

Waffen

Pistole: Laufverlängerung / Kosten 1000 / Kapitel 1

SMG: Revolverheld / Kosten 3200 / Kapitel 2

Angepasster Lauf / Kosten 1200 / Kapitel 2

Laserzielfernrohr / Kosten 1600 / Kapitel 2

Armbrust: Hochleistungs-Spannsystem / Kosten 1400 / Kapitel 3

Klebebomben / Kosten 4000 / Kapitel 4

Flammenwerfer: Granatwerfer / Kosten 4000 / Kapitel 9

Napalm / Kosten 3200 / Kapitel 9

Raketenwerfer: Mehrfach-Lauf / Kosten 4000 / Kapitel 10

kleine Gefechtsköpfe / Kosten 3200 / Kapitel 10

Gegner-Strategien

Crawler / Standardgegner (dazu zählen auch die Skelette)

Recht simpel Himmelsteiler sollte ausreichen, alternativ mit Pistole aufm Kopf.

Bei Enrage einfach zur Seite ausweichen.

Birdman / Magier

Dasselbe wie bei den Crawlern, bei Enrage sollte man aufpassen manche Feuerbälle sind auf dem Schwierigkeitsgrad Leicht sogar onehit. Alternativ mit Schutz und Katana sehr effizient

Warlord

Mit Armbrust (aufgeladen) auf dem Kopf zielen eventuell den linken Arm abzuschießen/-trennen.

Da er mit dem linken Arm ein heranziehen und sehr unangenehm sogar tödlich sein kann, der rechte Arm mit der Feuersalve kann man relativ leicht ausweichen. Die Gegner bringen andere ins Enrage und ist nur gefährlich bei Warpern und Trollen.

Flugdämonen (Birdman die fliegen? k.A.)

Pistole, Armbrust, SMG oder Flammenwerfer alles recht effizient. Bei dichten Ansammlungen leisten auch der Granatwerfer oder die Klebebomben gute Dienste. Wenn es brenzlig wird, da die Feuerbälle nicht grade wenig an Schaden machen am besten verstecken und Heilen. Der Enrage macht sich durch ein Kamikaze-Manöver bemerkbar. (Kamikaze, dt. göttlicher Wind)

Trolle / Schildträger

mit Himmelsteiler die Schilde zerstören und mit Pistole oder Armbrust auf dem Kopf zielen, alternativ mit Schutz und Katana bearbeiten. Man sollte aufpassen da diese Gegner den Boden erschüttern können und man eine Zeit lange ohne Kontrolle ist. Bei Enrage sollte Abstand gehalten werden da die Angriffe sehr schmerzhaft sind.

Schamanen

relativ harmlos nur das ständige wiederbeleben und beschwören nervt. Mit Armbrust auf dem Kopf oder auf den linken Arm zielen. Verliert er ein Arm kann er nicht mehr wiederbeleben, abhängig davon welchen variieren seine Angriffe. Das Abtrennen des linken Armes bewirkt, dass er Feuerbälle wirft und beim rechten Arm eine Druckwelle erzeugt und viel Schaden macht.

Außerdem macht er noch um sich herum eine Barriere und beschwört brennende Skelette (grüne Flammen). Die entweder nach einer weile selber verschwindet mit den Skeletten oder man vernichtet die Skelette. Man kann sie mit 3-4 Raketen anschschwächen.

Warper / Teleporter

Katana: Beste Wirkung mit Schutz und Herzen soviel wie möglich töten, Himmelsteiler oder Armbrust sind auch bei einzelnen eine alternative. Bei Enrage werden diese Gegner richtig tödlich und sollten schnell getötet werden ansonsten sehr, sehr viel ausweichen/Bewegung.

Shuriken: Der einfachste Gegner im Ganzen Spiel mit Schutz und Katana, können sich nicht teleportieren aber teilweise unsichtbar und weglaufen.

Mother / Selbstmörder

Armbrust, alternativ Granatwerfer und sollten immer zuerst getötet werden, da diese Gegner Bomben legen können und manchmal verfolgen. Bei Enrage rollen sie sich zusammen und können schnell tödlich sein.

Berserker

Der nervigste Gegner im ganzen Spiel, einfach irgendwo gegen rennen lassen und 2-4 mal Himmelsteiler. Bei Zweien gleichzeitig die selbe Taktik kann nur bis zu 3mal länger dauern.

Kleiner Hinweis bei fast allen kleineren Dämonen führt das abtrennen von Gliedmaßen automatisch langsam zum tot, man muss ihnen also nicht den Todesstoß versetzen.

Gozu

Armbrust relativ einfach zuerst die rechte Schulter zerstören, dann verliert er seine Axt und ist nicht mehr ganz so gefährlich. Die restliche Reihenfolge ist ziemlich egal. Beim Augenlaser, den er bis zum Schluss macht einfach nur ausweichen. Übrigens kann man hier sehr gut Munition füllen.

Mezu

Bei der linken Brust/Rippe habe ich kaum getroffen und habe alternativ mit Raketenwerfer versucht zu treffen. In der letzten Phase hilft Schutz und mit Armbrust aus der Hüfte auf die Brust zuschießen, wenn es brenzlig wird lieber ein Schuss weniger und heilen. Füllt unbedingt eure Munition auch beim Raketenwerfer, es kann eine weile dauern bis die richtige Munition spawnt.

Xing

Hier sollte man wissen, dass alle Körperteile in der ersten Phase schon bis in den kritischen Zustand gebracht werden können. Die Reihenfolge ist egal nur sollte man beachten das die linke Brustseite an schwierigsten für mich war daher habe ich sie zuerst zerstört. Rechte Brustseite mit Raketenwerfer und wieder auf Abstand, die Beine kann man mit der Armbrust angehen.

In der Zweiten Phase hilft eine gute Balance aus Schutz und Heilen.

Zilla

Schutz und Katana während den Pausen Heilen easy.

Allgemeines zu den Kapiteln

Ihr solltet jeder Ecke in den Kapitel nach Geld, Munition und Geheimnissen absuchen.

Sehr gute Level-Kenntnisse spielt eventuell vorher das Kapitel auf einen anderen Schwierigkeitsgrad merkt euch welche Gegner wo anzutreffen sind sucht eventuell versteckte Geldhaufen.

Vermeidet ausweichen bei Abhängen/Treppen dies kann tödlich enden.

Wenn ihr wisst das eine schwere Stelle kommt und der nächste Warlord nicht weit ist, macht vom Schädel Gebrauch.

Macht euch die mühe und zerstört alle explosiven oder elektrischen Gefahrenquellen mit Pistole oder Shuriken.

Dreht den Sound auf höchste Stufe, Musik etwas weniger um mögliche gefahren zu hören.

Am Anfang hatte ich große Probleme mit den Special-Moves vom Katana da hilft nur üben.

Kapitel 7

Für mich die schwerste Stelle im ganzen Spiel in der Kammer mit 2 Schamanen. Nutzt euren Schädel aus Kapitel 2 mit Schutz und schwächt den ersten Schamanen links von der Treppe und trennt ihn im besten Falle die linke Hand ab beim Zweiten das gleiche hinter der Treppe.

Viel Bewegung und Heilen wenn man die Gegner schnell besiegt kommen sie nicht so schnell nach mit wiederbeleben.

Beim Warlord zum Ende hin, einfach auf das Gerüst hoch mit dem Terminal, dann den Warlord töten, danach runter um die restlichen Gegner zu erledigen.

Kapitel 8

nutzt euren Schädel für den Schamanen und kümmert euch um seinen Arm. Erledigt dann die Warper und zum Schluss den Schamanen.

Kapitel 10

Nach den ersten Berserker, feuert alle Raketen auf den Schamanen, bei mir waren es 7 Stück.

Der Rest ist Kindergarten.

Kapitel 12

Nutzt während der Zugfahrt, Schutz und die SMG und feuert auf alles was explodiert eventuell kann man sich heilen wenn nötig.

Nach den Zwei Berserkern kommen sehr viel Motherdemons tötet alle mit der Armbrust, bei den Bomben ist die SMG eine gute alternative.

Im letzten Kampf ignoriert den Warlord und tötet zuerst die Warper, dann den Warlord und zum Schluss die mit den Shuriken.

Kapitel 13

Nachdem man das Rote Siegel gebrochen hat, kommen in einen engen Gang ein Warlord und Schamane. Tötet hier unbedingt den Warlord zuerst, nutzt 3-4 Raketen und den Schädel, dann tötet den Schamanen.

Am Ende kommen Zwei Berserker, hier kann man sich auf den Stapeln mit Holz (glaube sollen Sperrholzplatten sein) stellen. Danach brauch man gute Reflexe wenn die Berserker auf Boden Schlagen, sollte man springen das der Schaden nicht unerheblich ist. Ansonsten Himmelsteiler bis beide sterben und den Warlord, der danach spawnt erledigen.

Kapitel 14

Der Letzte Kampf Zilla nicht mitgezählt unterteilt sich in vier Wellen, Welle 2 und 3 sind die einfachsten.

Welle 1: 2 Berserker und Motherdemons, tötet zuerst die Motherdemons der Rest ist einfach.

Welle 2: Trolle, Crawler und Birdmans.

Welle 3: Warpers, Trolle und einige kleinere Dämonen.

Welle 4: 2 Warlords, 2 Schamanen, 1 Berserker, Warpers, Trolle und kleinere Dämonen.

Positioniert euch auf dem Platz auf der linken Seite und tötet den letzten Dämon/Troll von Welle 3 und haltet euren Raketenwerfer bereit und feuert alle 3 Schuss auf den Warlord.

Lauft am besten immer im Kreis und konzentriert eure Raketen auf die Warlords uns Schamanen, achtet auf den Berserker dabei und seit euch auch bewusst dass der Raketenwerfer schnell zum tot führen kann. Ist mir zweimal passiert, einmal konnte ich mich noch retten.

Wenn ihr bis jetzt ausgiebig immer schön alles gesammelt habt in der Leveln müsst ihr jetzt so um die 11,000 Geldstücke haben, nutzt es wenn euch die Raketen ausgehen.

Da die Warlords und Schamanen erledigt sind kümmert euch um die Warpers mittels Herz und für Die Trolle könnt ihr euren Schädel benutzten.

Zum Schluss noch den Berserker und anschließend könnt ihr noch die Kisten plündern.

Zilla sollte nicht das Problem sein, das mit der Heilung wurde scheinbar inzwischen gepatcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für Heroic kann man wirklich jeden Tipp gebrauchen, guter Thread insofern. :) Vielleicht kann ich auch noch den ein oder anderen Kniff beisteuern: Meine Taktik während des spielens bestand hauptsächlich aus Kampf mit dem Katana in Verbindung mit Aswang Hunger (unerlässlich!!). Außerdem hab ich fast ausschließlich den (voll) aufgeladenen Himmelsteiler-Angriff genutzt, dieses wilde Gefuchtel das man oft in Videos sieht bringt gar nichts. Lieber den schweren Angriff gezielt einsetzen, das gibt auch am meisten Energie zurück. Dann natürlich so bald wie möglich "Heilen" und "Abwehr" voll machen, "Fluss" und "Stoss" hab ich auf Heroic nicht ein einziges mal genutzt.

Distanzwaffen habe ich eigentlich wenig gebraucht, wobei hier die Armbrust mit dem Hochleistungs-Upgrade am effektivsten ist. Die Pistole (bis Ende kein Upgrade) hab ich hauptsächlich gegen die fliegenden Gegner genommen, die visiert man via R3 schnell und präzise an. SMG um die Über-Dämonen schnell zu entschärfen, da reichen oft zwei Magazine um zumindest einen Arm abzutrennen. Mit den Granaten des Flammenwerfers kann man großen Gegnermassen nicht zu viel Schaden zufügen, aber diese wenigstens erheblich verlangsamen. So kann man sich sammeln und die angeschlagene Meute dann bequem zerlegen. Ganz ganz wichtig auch der Raketenwerfer: Bei der letzten Gegnerwelle kann man damit zum Beispiel beide Schamanen in wenigen Sekunden ausschalten und verhindern, dass die ununterbrochen diese brandgefährlichen Warper beschwören - Rest ist Formsache und im Prinzip mit dem Katana zu schaffen.

Mit am wichtigsten find ich, ununterbrochen in Bewegung zu bleiben. Am besten ist es, wenn man sich um verschiedene Objekte des Level-Inventars herumbewegen kann. So hat man die Gegner immer schön gebündelt im Schußfeld und verhindert weitestgehend, dass man aus verschiedenen Richtungen angegriffen wird. Wenn man so intensiv spielt, entdeckt man schnell ein Konzept für sich und hat die Gegner dann stets im Griff. Auf Rückschläge MUSS man sich einstellen, man wird nicht nur einmal am Ende eines Levels ins Gras beißen. Wenn man sich damit abgefunden hat, ist das Ganze nur eine Frage der Zeit. :;)::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...