Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

sonniesummer

Welche Version fandet ihr schöner?

Recommended Posts

 

Hi Leute, hab mir nochmal mein PS1-Video angesehen auf Youtube und muss sagen, ich fand die PS1-Version in den Video-Sequenzen schöner gestaltet. Achja, die Abkürzung im Konferenzraum gabs damals noch nicht, deshalb hab ichs Video eigentlich rausgekramt, weil ich mir sicher war, daß diese Abkürzung neu ist.

Die Grafik ist natürlich grottenschlecht, der Ton auch, aber trotzdem find ichs besser :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=VWj4aTyzu5w]Oddworld - Abe´s Oddysee - YouTube[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Also, wenn ich mir das Video anschau, dann ist für mich die PS4 Version definitiv besser als die von der PS1 damals :biggrin5:

Ich konnte mich nicht mehr so recht an die PS1 Version erinnern, wie sie aufgebaut war..und wenn ich mir das mit dem Konferenzraum anseh, muss ich ":facepalm:" sagen :xd::'> Da sind einige Stellen recht knapp zu überspringen, wo man jetzt in der Neuauflage Anlauf nehmen kann.

Das einzige, was ich bei der PS1 Version klasse fand: Die deutsche Stimme!!

Bei der PS4 Version hat es mir anfangs gar nicht gepasst, dass es auf englisch ist, aber gewöhnte mich recht gut dran. Wenn ich mir aber dein Video anseh, dann sieht man, was das Spiel eigtl so toll gemacht hatte..die deutsche Stimme!

Zumal hab ich irgendwie von damals noch im Gedächtnis, dass man sich nicht nur in die Sligs reinchanten konnte, sondern auch in die anderen Figuren!? :emot-raise: Ich weiß nämlich noch, dass man im Menü nicht nur die Befehle von Abe sehen konnte, sondern auch von all den anderen Figuren! Das gab es jetzt bei der PS4 Version auch nicht. Noch ein Minuspunkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ach echt? :xd::'> ich dachte, dass ich diesen Teil damals hatte, weil mir einige Stellen bekannt vorkamen und andere wiederum nicht :emot-raise: oder die haben einen Mix aus dem ersten und dem zweiten Teil gemacht :emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ach echt? :xd::'> ich dachte, dass ich diesen Teil damals hatte, weil mir einige Stellen bekannt vorkamen und andere wiederum nicht :emot-raise: oder die haben einen Mix aus dem ersten und dem zweiten Teil gemacht :emot-raise:

Nein, definitiv ist es der erste Teil, hab auch erst gedacht, hööö was ist denn das? 299 Mudokons gabs ja nur in Teil 2, beim ersten warens nur 99. Aber sie haben alles so gelassen, nur halt mehr Mudokons reingepackt. Achja, fällt mir noch so ein, im zweiten Teil ließen sich sogar Fürze anchanten, steuern und auf Tastendruck explodieren lassen, das war auch lustig :D

Öhm ja, ich kann solche Aussagen machen, weil dieses mein erstes PS-Spiel war und es mich so begeistert hat, daß ich sofort Teil 2 danach haben musste. Es war mir egal, ob ich irgendwann ne PS2 besaß oder sogar ne PS3, Abe wurde alle 1-2 Jahre wieder rausgekramt und gespielt. Kult eben für mich :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nein, definitiv ist es der erste Teil, hab auch erst gedacht, hööö was ist denn das? 299 Mudokons gabs ja nur in Teil 2, beim ersten warens nur 99. Aber sie haben alles so gelassen, nur halt mehr Mudokons reingepackt. Achja, fällt mir noch so ein, im zweiten Teil ließen sich sogar Fürze anchanten, steuern und auf Tastendruck explodieren lassen, das war auch lustig :D

Stimmt..jetzt, wo dus sagst :biggrin5: jetzt, wenn ich so überlege, fällt mir ein, dass ich damals ja beide Teile hatte :J: ist schon so lang her..

Mit der deutschen Stimme wars damals viel schöner. Schade, dass mans hier nicht umstellen konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Leider war Munchs Oddysee ne Nullnummer :( War auch nett, kenn ich noch von xbox. Nein, halte nix von der X-Box, nur wars damals nur dafür erhältlich. Hab nach zweimal durchspielen Spiel und Konsole wieder verkauft, weil ich nunmal Sony-Fan bin. Auf PS3 hab ich leider kein Platin erreicht, wegen der einen verbuggten Trophie, das ist sooo ärgerlich, zumal später noch ein update kam, und ich mir erhoffte, das klappt noch, aber essig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Munchs Oddysee kenn ich jetzt gar nicht. Habs grad gegoogelt. Sieht stark nach 3D aus. Mag ich eh nicht bei den alten Klassiker Spielen. Für mich gehören die in 2D.

Hab auch grad wegen den ersten beiden Teilen gegoogelt und ja, ich hatte definitiv beide Teile, weil ich die vom Cover sofort erkannt hab :biggrin5: ich hatte beide Teile nicht lange gespielt, weil die für mich damals zu schwer und kompliziert waren :xd::'>

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...