Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu WRC 5


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe auf der Vita das Problem, dass ich nach der J-WRC Saison nun in die WRC2 geewechselt bin und nun stürtzt das Spiel jedes Mal ab während des Ladebildschirms zur 1. Rally (in meinem Team ist das die Schweden Rally).

Was kann ich da tun? Muss ich die Karriere nochmal neustarten oder gibt es eine andere Lösung? Und Falls ich neustarten muss, was muss ich tun um den selben Fehler zu vermeiden. Anderes Team oder so?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielleicht hat ja jemand das selbe Problem.

Vorheriger Post um 23:29

Post hinzugefügt um 23:31

Wie hast du es dann behoben?

Habe nun genau das selbe Problem (wenn auzch auf der Vita). Hast du es behoben gekriegt?

Falls nein, bekomme ich da auch ein Angebot eines WRC 2 Teams, wenn ich die komplette Saison aufgebe?

Danke im vorraus.

liebe Grüße

Cesc23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die WRC 2 Saison gewonnen und kein Vertragsangebot aus der WRC bekommen, es wird immer besser. Grund war wohl, dass ich das letzte Rennen nicht gefahren bin, da ich auch so Weltmeister geworden wäre, und es übersprungen habe. Dadurch war mein Team enttäuscht, hat mir keine Vertragsverlängerung angeboten und es kamen auch keine WRC Angebote.

Als Tipp also: Immer das letzte Rennen auch fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das Spiel für PS3 gekauft, aber weder mein Driving Force GT noch mein Thrustmaster T100 werden erkannt. Jeweils die pedale lassen sich nicht betätigen.

Jetzt meine Frage, weil ich schon viel Dreck über das Spiel gelesen habe: Wird die playstation 3 überhaupt von Lenkrädern überstützt? o.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe heute die WRC 2 Saison gewonnen und kein Vertragsangebot aus der WRC bekommen, es wird immer besser. Grund war wohl, dass ich das letzte Rennen nicht gefahren bin, da ich auch so Weltmeister geworden wäre, und es übersprungen habe. Dadurch war mein Team enttäuscht, hat mir keine Vertragsverlängerung angeboten und es kamen auch keine WRC Angebote.

Als Tipp also: Immer das letzte Rennen auch fahren...

Gleiche Spiel auf der PS3 wieder. Junior WRC gewonnen und kein Vertragsangebot aus der WRC 2 bekommen. Anscheinend muss man mindestens 5 Rennen gewinnen, bin nämlich wieder nur 4 gefahren (was ausreicht) und es hat wieder nicht geklappt.

Hab meinen Save schön in den Online-Speicher geladen, weil auf Stick geht irgendwie nicht, und das nach den ersten 3 Rennen (also wieder umsonst gefahren). Wollte es danach runterladen um weiterzufahren und jetzt sagt er mir ich darf es erst heute um 23:50 wieder runterladen, wegen 24 Stunden warten. Was ist das fürn scheiß?

Das Spiel raubt mir langsam den letzten Nerv, Lenkrad funktioniert nicht, dauernd hängt es und immer wieder unfassbar nervige Bugs. ätzend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du kannst es beeinflussen.

In der Junior WRC und WRC 2 bringt diese Methode allerdings nicht so viel, da man durch schlechtes Team-Standing trotz Weltmeisterschaft ggf kein Vertragsangebot für die höhere Klasse bekommt.

Aber im Falle von der WRC:

Starte die Etappe, fahre sie zu Ende. Guck in der Ergebnistabelle wievielter Ogier ist - ist er 2., drücke Neustart. Fahre die ersten Meter der Etappe raus aus der Startbox, drücke Start und gehe Zurück ins Hauptmenü.

Setze nun die Karriere fort und du bist bei der nächsten Wertungsprüfung / im Fahrerlager.

--> die erste Etappe wurde nun sozusagen übersprungen und die Zeit steht immernoch bei --;--;--

Mache das solange bis Ogier mal 4./5. wird, je nachdem was du brauchst. Bei mir wurde er sogar einmal nur 10. bei einer Etappe.

--> Bei dieser Etappe fährst du wie gewohnt fort, speicherst das Ergebnis also ab.

Das machst du bis zur Power Stage. Diese fährst du auch wieder ganz normal und musst dann abschätzen, ob es sich lohnt dieses Ergebnis zu speichern oder wieder ins Menü zu gehen.

--> Gehst du ins Menü, wird der eine Etappensieg von vorher als Sieg gewertet und du erhälst 25 Punkte (nicht aber die 3 von der Powerstage).

--> Lässt du das Ergebnis so wie es ist und drückst Fortsetzen statt neustarten, bekommst du die 3 Punkte der Powerstage hinzu, hast aber die Gefahr, dass sich Ogier wieder verbessert.

So habe ich es fast durchgehend gemacht und musste somit am Ende nur 7 oder 8 von 13 Etappen fahren, auch wenn es sehr sehr eng wurde und so Mikkelsen sogar mehr Punkte als Ogier geholt hat.

Bei Events die ich ausgelassen habe, habe ich immer sooft aufgegeben, bis Ogier mal schlecht war. Da man dies nicht komplett kontrollieren kann, da man den ganzen Tag aufgibt, aber nur die Ergebnis-Liste von der ersten Etappe hat, kann es sein das Ogier trotzdem gewinnt. Teilweise konnte ich aber so einen Sieg von ihm auch abwenden.

In den vorherigen Klassen konnte man auch so oft aufgeben, bis einer der Favoriten (zB Veiby und Gilbert in der Junior Klasse) die Etappe verhauen hat und 1 Minute Rückstand hat. Somit holen diese in der Rallye auch keine / nur sehr wenige Punkte.

Hoffe das hilft dir. Ansonsten zur Sicherheit den Spielstand mal in den Online-Plus Speicher hochladen.

liebe Grüße

Cesc23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da werde ich dann heute darauf achten.

Deine Methode ist wirklich sehr gut. Rein theoretisch könnte man dadurch in der WRC immer nur eine Etappe pro Land fahren und hat somit nach den 13 Rennen in der Saison den Gesamtsieg.

Melde mich dann nochmal, obs geklappt hat. ;)

Fahren muss man die Etappen trotzdem. Weiß nicht ob es richtig rüber gekommen ist.

Es klappt nur, wenn man die Etappe zu Ende fährt, neu startet und dann aufgibt. Im Prinzip ist der einzige Vorteil daraus, dass man halbwegs gezielt steuern kann, dass Ogier nicht Zweiter wird und man sich so Rallyes am Ende spart.

Und das Spiel ist im Gegensatz zu den Vorgängern leider nicht gut. Demnach je weniger gefahren werden muss, desto besser für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...