Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.23


Recommended Posts

Ich muss sagen. Ich bin schon ziemlich enttäuscht. Am Anfang dachte ich noch so bei Welt 1 und 2, was für ein tolles Spiel. Warum habe ich es nicht schon früher gezockt. Man fühlt sich, wenn man die Lösung selbst rausgefunden hat sogar ein bisschen erhaben. Die Rätsel haben am Anfang wirklich Spaß gemacht. Leider muss ich aber auch sagen, je länger das Spiel gedauert hat, destro frustrierter und genervter wurde ich. Zum einen hat es mit den Videorätsel zu tun, wo man sich ja selber kloned und damit die Rätsel löst. Das fand ich Kacke. Mit den meisten davon bin ich nicht klar gekommen. Die Einfachen gingen noch, aber dann wurde es irgendwann einfach nur lästig. Dann wusste ich nicht, dass dieses Spiel auch aus Textadventurepassagen besteht. Ich habe eben Probleme damit, wenn ich aufgrund der Trophäen und Enden, wirklich genau so spielen muss (also Antworten geben muss, in dem Fall), wie es das Spiel verlangt. Desweiteren fand ich das pseudophilosophische Geschwafel einfach nur langweilig. Auch die Textmessages auf den Bildschirmen und QR Codes hatten keinen wirklichen Storybezug für mich, sondern waren einfach nur da. Das Spiel verlanngt auch immer wieder in die einzelnen Welten zurück zu gehen. Sei es wegen der Terminals oder versteckte Gebiete/Rätsel. Ich hatte einfach irgedwann die Nase voll.

Dann muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass die Schwierigkeit extrem geschwankt hat. Manches war gut lösbar, anderes für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Ich meine, wer hat sich da bitte überlegt, dass man bestimmte Rästel Objekte aus dem Rätselarea rausholen muss, um damit wieder ein Rätsel in der Hubwelt zu lösen. Wie soll man da als normal sterblicher drauf kommen. Manche waren ja ersichtlich oder sichtbar, aber immer wenn ein Roter oder Blauer Strahl von dem gegenüberliegendem Rätsel gebraucht würde, wäre ich doch da nie draufkommen. Es wird einem auch nichts wirklich gesagt. Deswegen für mich "nur" eine 5/10, weil ich immerhin in der Hälfte der Zeit gut klar kam.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...