Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

17 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.65


Recommended Posts

Tja, ich weiche hier mal von den bisherigen Rezensionen ab:

Der Einstieg war schwieriger als bei den anderen Teilen, weil sich das Kampfsystem und das Skillsystem doch stark von den bisherigen Teilen unterscheiden. Allerdings macht das eigentlich auch immer den Reiz aus, dass jeder neue Tales-Teil ganz neue Machaniken mitbringt. Zum Glück habe ich mich nach einiger Zeit und mit einem Hilfszettel ganz gut daran gewöhnt und mochte es am Ende sogar. Auf der anderen Seite ist die Story in der Tat weniger mitreißend als gewohnt. Allerdings fand ich sie immernoch recht zweckmäßig, und ich hatte schlicht und einfach viel Spaß. Ich schwanke daher zwischen 7 und 8. Eigentlich fand ich Xillia 2 etwas besser, welches ich mit einer 8 bewertet habe, aber für eine 7 finde ich Zestiria wieder etwas zu gut. Zum Ende hin kam ich recht gut mit dem System klar, daher gebe ich diesmal eine 8 mit Tendenz zur 7. Es ist auf jeden Fall sehr spielenswert!

Schade, dass es der letzte Teil für die europäische PS3 war.

 

Nachtrag: "Alishas Geschichte" (DLC) ist storytechnisch etwas schwach und wird spielerisch schnell eintönig. Aber da das Zusatzkapitel nur kurz ist, nimmt man es gerne nochmal mit.

Bearbeitet von Spyderman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...