Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

LordHorst

MyNBA2K16

Recommended Posts

 

Die App ist so umfangreich, ich glaube da ist ein eigener Thread schon gerechtfertigt. :biggrin5:

Zunächst einmal das wichtigste:

Die App ist sowohl für Android als auch iOS verfügbar und ist kostenlos. Auf Android beträgt die Größe ca. 220MB (also bitte über WLAN runterladen, und nicht über eine mobile Datenverbindung... ;) ).

Die Anmeldung in der App geschieht über PSN, XBL oder Steam (über Facebook und Google+ ist's auch möglich, aber dann kann man natürlich keine VC verdienen).

Wenn man schon die MyNBA2K15-App hatte, so sind die Chancen gut, dass man in 16 einen "Loyalty Bonus" bekommt. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man den Bonus direkt auf der Startseite einfordern.

Frequently Asked Questions

Erstmal das offizielle FAQ: www.operationsports.com (nur auf englisch verfügbar)

Da steht schon ne Menge drin, aber halt noch nicht alles. :biggrin5:

Ich werde erstmal auflisten, was ich in meinen kurzen Versuchen rausfinden konnte:

Wie kann man eine Karte verbessern?

Wenn man eine Karte anschaut (entweder über "Schnelles Spiel", "Saison" oder "Meine Karten") kann man den Button "Verbessern" drücken und es öffnet sich ein neues Menü. Hier kann man diverse Dinge tun:

- Verbesserung: Man kann einer Karte einen permanenten Stat-Bonus verpassen. Karten können zwischen 0 und 3 Verbesserungsslots verfügen. Je höher die Seltenheit der Verbesserung, desto größer ist auch der permanente Bonus.

- Trainieren: Man kann eine Karte mit Hilfe von anderen Karten (Spieler oder Unterstützung) trainieren. Dabei wird die Karte, die man zum Training verwendet aufgebraucht. Je höher die Seltenheit der zum Training verwendeten Karte, desto mehr XP erhält die trainierte Karte.

Getestet habe ich bisher:

* Gewöhnlich: 20XP

* Ungewöhnlich: 40XP

* Selten: 80XP

Daraus schließe ich messerscharf, dass es genau so abläuft wie schon bei MyNBA2K15 und sich die Anzahl der XP immer verdoppelt. Eine legendäre Karte würde also 1280 XP bringen, wenn man die denn unbedingt zum Training verwenden will... ;)

Es existieren auch "Level-Up-Karten" die einen massien XP-Schub mit sich bringen. Wieviel XP das genau sind weiß ich allerdings nicht (hatte gestern eine Karte von Level 6 auf 12 gebracht mit nur einer dieser Level-Up-Karten)

Die Anzahl der benötigten XP, um eine Karte von einem Level zum nächsten zu bringen erhöht sich ebenfalls mit dem Level. Hier habe ich aber noch keine genauen Zahlen. Um eine Karte von Level 0 auf Level 1 zu bringen reicht jedenfalls eine gewöhnliche Karte aus und der Balken füllt sich dann sogar noch ein bisschen. Ich vermute also, dass es 15XP braucht, um von Level 0 auf 1 zu gelangen.

- Spezialisierung: Jede Karte hat eine Spezialisierung, gekennzeichnet durch das '+' auf der Karte. Scheint so, als sei die Spezialisierung auch immer das stärkste Attribut. Eine normale Karte (nicht "Pro") kann mit 3 Spezialisierungskarten verbessert werden, eine Pro-Version mit 3 weiteren.

- Jedes der 4 Attribute (Offense, Defense, Rebounds, Spielaufbau) kann temporär geboostet werden. Hierfür werden wieder andere Karten benötigt, die eine Spezialisierung in genau dem Attribut haben, welches man aufladen möchte (also, möchte man Offense aufladen braucht man Karten, die in Offense spezialisiert sind). Mit jedem gespielten Spiel (Saison oder Schnelles Spiel) verringert sich die Anzahl der Aufladungen.

Wie mache ich aus einer Karte eine Pro-Version?

Um aus einer Karte eine Pro-Version zu erstellen, muss als erstes diese Karte auf den maximalen Level gebracht werden. Dann kann man den Punkt "Profi verpflichten" (oder "Verpflichte einen Profi") benutzen. Es werden mehrere freie Slots angezeigt, die gefüllt werden wollen, hierzu benötigt man entweder Wild Cards oder Duplikate der Karte, aus der man die Pro-Version erstellen will. Zustäzlich benötigt man Verträge (gibt es in den Abstufungen Rookie, Veteran und Star, je besser der Vertrag, desto weniger Duplikate einer Karte werden benötigt: 2 bei Star, 3 bei Veteran und 4 bei Rookie).

Der Level der Duplikate scheint keine Rolle zu spielen (anders als noch bei MyNBA2K15). Also bringt man einfach die Karte mit der gewünschten Spezialisierung auf die maximale Stufe und erstellt dann die Pro-Karte.

Wieviele Punkte gibt es pro Viertel in "Schnelles Spiel"

Es gibt zwei Möglichkeiten im "Schnellen Spiel": Entweder, man soll nur eine Karte auswählen, oder man soll zwei Karten auswählen. Die Punkte verteilen sich wie folgt:

Ein Spieler:

Gewinner des Viertels: 26 Punkte

Verlierer des Viertels: 21 Punkte

Zwei Spieler:

Gewinner des Viertels: 31 Punkte

Verlierer des Viertels: 21 Punkte

Es ist also sehr wichtig, die Viertel zu gewinnen, bei denen man zwei Karten wählen muss. Einfache Rechnung:

Man gewinnt das Viertel mit zwei Spielern und ein weiteres. Dann hat man 31+26 = 57 Punkte. Der Verlierer hat lediglich 21+21 = 42 Punkte und somit keine Möglichkeit mehr, das Spiel noch für sich zu entscheiden, selbst wenn er die beiden verbleibenden Viertel gewinnt. Denn: 57 + 21 +21 = 99 und 42 + 26 + 26 = 94.

Was passiert, wenn die Werte der Spieler in "Schnelles Spiel" genau gleich sind?

Es kann passieren, dass die Werte der gegeneinander antretenden Spieler genau gleich sind (also z.B. 120 Spielaufbau gegen 120 Spielaufbau). In diesem Fall bekommen beide Teams gleich viele Punkte. Wieviel weiß ich allerdings noch nicht.

Was passiert, wenn ein Spiel nach 4 Vierteln unentschieden steht?

Dann gibt es eine Overtime, also genau so wie auch in der NBA. Hatte ich bisher aber nur einmal (in mittlerweile ~40 Spielen). So wie es aussieht wird dann noch ein Viertel gespielt, wobei man wieder aus allen Karten und Unterstützungen auswählen kann.

So, das war's erstmal, all zu viel Zeit konnte ich mit der App leider noch nicht verbringen. Aber vieles ist ja auch selbsterklärend, bzw. wird einem schon im Spiel beigebracht. :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Irgendwie bin ich zu dumm eine Auktion von ner Spielerkarte zu gewinnen. Gerade bis kurz vor Schluss (bzw bis Schluss) Höchstbietender gewesen und dann doch verloren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

[ATTACH]18811[/ATTACH]

Komischerweise bekomme ich den Veteran Vertrag nicht angewählt. Müsste ja eigentlich schon gehen oder - da die Wildcard ja als Spieler zählt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Du musst unten auf "Veteran" tippen, dann sollte es gehen. Aber ja, da hing ich auch erstmal lange, bis ich das geschnallt habe...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Du musst unten auf "Veteran" tippen, dann sollte es gehen. Aber ja, da hing ich auch erstmal lange, bis ich das geschnallt habe...

:epicfail: ich möchte nicht wissen, wieviele da wie wild auf der Karte rumdrücken *rofl*

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Weiß jemand, ob man mit der App auch das "echte" MyTeam sehen kann? Also nicht das moblie MyTeam, sonder das auf der PS4.

Wär cool, wenn man seine Auktionen auch unterwegs managen kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nein, man hat aus der App keinen Zugriff auf das "unmobile" MyTeam, man kann sich lediglich "MyCareer" anschauen, und auch hier nur die Statistiken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dafür sind seit dem Update die Grafiken fast alle unscharf und total verschoben. Testen die den Scheiß eigentlich, bevor sie den auf die Öffentlichkeit loslassen?

Und heute hatte ich beim Tipspiel auch nur Golden State gegen Cavs, dabei spielen die doch noch gar nicht gegeneinander.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nein, man hat aus der App keinen Zugriff auf das "unmobile" MyTeam, man kann sich lediglich "MyCareer" anschauen, und auch hier nur die Statistiken.

Schade - hätte mir das schon erwartet heuer.

Beim Fifa Ultimate Team App geht das doch auch.... :mad1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab's vorhin auch gesehen. Sehr schön. Selbst wenn man nur 3 oder 4 Tips richtig haben sollte, sind das ja immerhin schon 150-200VC, die man geschenkt bekommt.

Also, es lohnt sich wohl, immer auf GS zu tippen, das sind schonmal sehr sichere 50VC. Cavs und Atlanta sind zur Zeit auch sichere Tips. Pistons haben auch gerade einen Lauf (bin ja gespannt, wann Drummond sein erstes 30/30-Spiel hat....), aber da warte ich eigentlich bei jedem Spiel auf ne richtige Klatsche. Als Pistons-Fan ist man in den letzten Jahren halt nicht gerade verwöhnt worden. ^^

Vorheriger Post am 11.11.2015 um 16:11

Post hinzugefügt am 12.11.2015 um 08:17

Als hätte ich es heraufbeschworen, die Pistons verlieren gegen Sacramento *seufz* nächstes Spiel ist gegen die Clippers, da gibt es auch nichts zu holen, direkt am nächsten Tag dann gegen die Lakers... auch das wird wohl verloren gehen. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie kann ich denn das Draftboard zurücksetzen? Hab aktuell die Aufgabe 2x das Board bei der letzten Karte zurückzusetzen. Wenn ich aufs Fragezeichen gehe, passiert nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wie kann ich denn das Draftboard zurücksetzen? Hab aktuell die Aufgabe 2x das Board bei der letzten Karte zurückzusetzen. Wenn ich aufs Fragezeichen gehe, passiert nichts.

das wirst Du so gut wie niemals schaffen, so nen Quatsch !!

Du musst praktisch das ganze Brett aufdecken, und es darf NUR die letzte Karte auf dem Brett eine blaue sein! und das zweimal!!

Ich hab 500 points bezahlt und neu gewürfelt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...