Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

3 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

Ohne PS Plus hätten die meisten Leute vermutlich nicht mal Wind bekommen von diesem Spiel. Bei mir kam dann noch dazu dass dieses Spiel von Platinum Games entwickelt wurde, einem Entwickler-Team, dem ich absolute Kompetenz in Sachen Gameplay zuschreibe und für Meisterwerke wie Vanquish, Metal Gear Rising und Bayonetta bekannt sind, wobei letztere ganz klar als Vorbild dienten für Transformers Devastation.

 

Die öffentlichen Kritiken sind maximal Mittelmäßig und so hatte ich dieses game eigentlich schon abgeschrieben, bis einer meiner Lieblings-Youtuber Seraphim17 mehrere playthroughs von diesem Spiel machte und es als sein spaßigstes game 2015 bezeichnete. Das und die Tatsache, dass es von Platinum ist reichten für mich aus. Das game ist auch sehr ähnlich zum "Vorgänger" The Legend of Korra(ebenfalls von Platium's B-Team entwickelt)

 

Das Kampfsystem ist genial und erweitert die altbekannte "Witchtime" aus Bayonetta(slow mo bei perfektem Ausweichen) um verschiedenste Kontermöglichkeiten, sehr mächtige "Vehicle Attacks" und einer generellen zweiten Form als Fahrzeug, wobei man zu jederzeit auf Knopfdruck wechseln kann.

Typisch für Platinum steht auch hier das timing wieder im Mittelpunkt und es gibt auch wieder Rating für die Kämpfe, sowie die Möglichkeit eines no damage Bonuses.

Erinnert alles sehr stark an Metal Gear Rising, ist aber bei weitem nicht so geil. Denn das Lob endet leider schon beim guten Kampfsystem. Alles rundherum ist leider sehr dürftig. Wie eigentlich überall kritisiert, ist das Leveldesign extrem schwach. Eigentlich gibt es nur 2 kleine Locations, die optisch null Abwechslung bieten. Es ist schon gut, dass sie den Fokus auf das gameplay gelegt haben und klar erkenntlich, dass die Levels nur als "Arenen" dienen, aber die Levels sind alle sehr "schlauchig" teilweise wirklich zum einpennen.

 

Zusammenfassend hat das gute gameplay weit nicht den Tiefgang eines Metal Gear Rising, von spannender Story oder guter Inszenierung fehlt jede Spur(bin aber auch kein Transformers Fan), die RPG-Elemente fand ich eher störend und überflüssig) und zwischendurch hat die Platin mit ihren 5 runs + challenges schon so seine Längen.

Ich entscheide mich schlussendlich für eine 7. Es hat definitiv Spaß gemacht und wer auf die Platinum Spiele steht, hat hier definitiv einige interessante Stunden vor sich, aber abseites davon hat das Game wenig zu bieten und von einem knaller wie Bayonetta oder MGR ist es als Gesamtpaket weit entfernt, deshalb für mich die 7(gut).

 

Also, Genrefans und Fans von P* Games schlagen zu, für alle anderen ist es verzichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...