Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NBA 2K16


Dragarock

Recommended Posts

Endlich die College-Karriere abgeschlossen. Hätt's ja toll gefunden, wenn man hätte wählen können, dass man doch länger am College bleibt. Ich meine, die ganze Cut Scene deutet doch darauf hin, dass der Spieler entscheidet... und dann wird mir die Entscheidung einfach abgenommen? Sie hätten den Namen "MyCareer" einfach lassen und es stattdessen "Story Mode" nennen sollen, wäre besser gewesen.

Naja, ich wurde an 11. Stelle von den Pacers gedrafted. Ausgerechnet! Und das als Pistons-Fan. Oh je... ;)

Und gabs ne Draft, wo du dich nach den College-Spielen beweisen musstest, oder hast du nur die College-Spiele gemacht und anhand dieser Leistungen wird man dann gedraftet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erst College, (4 Spiele) dann wählt man eine Highschool (glaub es waren 8 Spiele) und danach kommt dann der Draft. Nach dem Draft ist man im Rookie-Jahr (10 Spiele wenn ich mich richtig erinnere), danach ist man ein Free-Agent und entscheidet dann, bei welchem Club man landet...Erst ab da geht eigentlich die Karriere erst richtig los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man macht nur die College-Spiele und dann geht's nach einer Videosequenz direkt in den Draft. Während des Collegejahrs gibt es ja auch immer die Draft-Prognose. Man wird also anhand der College-Spiele beurteilt. Dabei kommt es nicht nur auf die Punkte pro Spiel, sondern auch auf die Assists und Rebounds an. Je besser man hier abschneidet, desto höher ist die Draftposition.

EDIT: Wenn man in den Highschoolspielen gut abschneidet, bekommt man wohl auch gleich zu Beginn eine bessere Draftprognose. Also, Highschool zählt auch, ist aber nicht ganz so wichtig wie die 4 Collegespiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche verwechseln anscheinend College mit Highschool.

Also du spielst in der Highschool um die Meisterschaft, kriegst dann Anfragen von den ganzen verschiedenen college. Und dann zählt es in den 4 spielen auf dem College zu zeigen dass du der big man bist. Das heißt du musst der entscheidende Punkt in deiner Mannschaft sein, und Punkten rebouden und auflegen. Ich wurde zum Beispiel als 6.Pick gezogen zu den Denver Nuggets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel gefällt mir soweit ganz gut. Normale Spiele also im versus geben 550 VC, mind. 6 minuten

einige Punkte sind mir aber aufgefallen, vielleicht habt ihr Antworten darauf:

-Das Passen mit R1+R3 Stick in eine Richtung klappt nicht einwandfrei. Vor allem nach Balleinwurf kann ich R1 und R stick in alle Richtungen drücken, mein Spieler will einfach nicht passen. Wie klappt das bei euch?

-alley oop mit doppel Dreick klappt irgendwie nich, ich hoffe das ist nur Übungssache

-wie zum Teufel kann ich im off Ball, also ohne Ball in der Hand einfach Ausweichbewegungen machen? Das klappte beim Vorgänger mit dem R Stick in kreisbewegungen und so konnte ich z.B. bei Ballannahme einfach um die Verteidiger herum und war frei zur Passannahme.

Die livin da dream story finde ich zu kurz! Viel besser wäre es wenn sie dem Spieler die Möglichkeit gegeben hätten eigene Eintscheidungen zu treffen, die die story beeinflussen könne.

Ausser der Mannschaftsauswahl ist die story sonst bei JEDEM Spieler gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen. Vorweg gesagt, ich finde das Spiel echt klasse, aber ich kann mich echt überhaupt nicht entscheiden welche Position ich in der Karriere spielen soll. Ich liebe es mit schnellen dribblings zum Korb zu ziehen und ein korbleger/dunk zu machen. Über rebounds und steals freu ich mich auch immer riesig. Ich kann mich echt nicht zwischen SG und SF entscheiden. Habt ihr ein Tipp für mich?

Außerdem würde ich gerne wissen wo man das dribbling verbessern kann, das man schlechter den Ball abgenommen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern richtig gefeiert. Bin dann mal auch zum Draft und hab mich als Bulls Fan riesig (Hust) darüber gefreut an 10. Stelle von den Heat gedraftet zu werden, schlimmer wären nur noch die Cavs gewesen.

Abends in MyPark dann nen anderen deutschen Bulls Fan kennen gelernt der die gleich Freude wie ich hatte. ^^

Schnellstmöglich nen Trade fordern würd ich sagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern richtig gefeiert. Bin dann mal auch zum Draft und hab mich als Bulls Fan riesig (Hust) darüber gefreut an 10. Stelle von den Heat gedraftet zu werden, schlimmer wären nur noch die Cavs gewesen.

Abends in MyPark dann nen anderen deutschen Bulls Fan kennen gelernt der die gleich Freude wie ich hatte. ^^

Schnellstmöglich nen Trade fordern würd ich sagen ;-)

Mit meinem 2 Char war es bei mir recht ähnlich. Wurde von den Bulls gedraftet, dachte mir nur so, schlimmer geht es nicht mehr. Heat Fan hier :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also dir muss natürlich klar sein, dass dies eine Basketballsimulation ist. Mit Betonung auf "Simulation". Ultraschnelle Spielzüge und große Show bei Dunkings sind eher die Seltenheit, aber (leider?) immer das, was man natürlich in den Hightlights immer sieht. Da bekommt man durchaus schonmal einen falschen Eindruck davon, was Basketball eigentlich ist...

----------

So, mit der Story bin ich jetzt so weit durch. Wie viele andere finde ich es auch schade, dass man überhaupt keine Möglichkeit hat, die Story zu beeinflussen. Dabei hätte es so viele Möglichkeiten gegeben! Der Anfang mit Highschool und College gefällt mir aber richtig gut, kann 2K in den nächsten Spielen gerne beibehalten.

Ein Tipp für alle Free Agents: Pokert nicht zu hoch, sonst bekommt ihr nur einen blöden Vertrag... ich hätte 340VC pro Spiel verdienen können, wollte aber noch mehr Geld haben. Da hat das Team das Angebot zurückgezogen und ich bin jetzt bei Milwaukee gelandet, wo ich nur 290 pro Spiel bekomme. :(

Immerhin bin ich mit Greg Monroe in einem Team. Mal sehen, vielleicht verlange ich ja einen Trade zu den Pistons, da ist mir das Geld dann auch egal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht wie darauf kommt, dass ihr die Story durch habt :emot-raise:

Die Story, den Traum zu leben, zieht sich durch die ganze Karriere und die Arbeit von Spike Lee zieht ist zumindest in den ersten zwei Saisons stark vertreten. Highshool, College und Draft sind nicht allein das einzige Storyelement. Da kommt noch viel viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...

Ein Tipp für alle Free Agents: Pokert nicht zu hoch, sonst bekommt ihr nur einen blöden Vertrag... ich hätte 340VC pro Spiel verdienen können, wollte aber noch mehr Geld haben. Da hat das Team das Angebot zurückgezogen und ich bin jetzt bei Milwaukee gelandet, wo ich nur 290 pro Spiel bekomme. :(

Immerhin bin ich mit Greg Monroe in einem Team. Mal sehen, vielleicht verlange ich ja einen Trade zu den Pistons, da ist mir das Geld dann auch egal. :D

Falls das gewünschte Team einen Rückzieher macht, kann man auch einfach die Anwendung schliessen und neu starten....dann steht man wieder vor der Entscheidung zuerst die 3 Teams auszuwählen. ;)

Generell bezahlen natürlich die interessierteren Teams auch einen höheren Lohn. Es sollte aber bei jedem Team möglich sein, in mind. einem der beiden Schritte mehr Lohn zu fordern. Es kommt aber auf die Vorgehensweise an, die grösste Chance auf Erfolg hat man meist, wenn man zuerst nach mehr Geld und Minuten fragt und dann nochmals nach mehr Geld.

Eine Gegenfrage an dich, da ich gesehen habe, dass du über Live Practice geschrieben hast. Wie macht man den Box Jump? Bei mir bricht die Übung immer nach dem ersten Sprung ab.....:facepalm:

@Tremonia: Du hast schon recht, den Traum zu leben zieht sich letztlich bis in die Hall of Fame weiter. Aber das war eigentlich schon bei jedem 2K vorher der Fall und hat leider mit der Lee "Story" nicht mehr aussergewöhnlich viel zu tun. Ja, man gewinnt NBA Grössen als Homies, spricht mit rivalisierenden Spielern, ziert grosse Sponsoren Plakate, erhält Schuh-Deals, wird von Shaq vor dem Spiel hoch gelobt, darf in Pressekonferenzen über die All Star Nominierung reden etc und das alles natürlich als Freq.

Doch wie gesagt, die meisten dieser Elemente gabs ja vorher auch schon und ausser dem Namen hält einen später nicht mehr viel an der Story. Was wirklich wirklich schade ist. Da ist definitiv noch redlich Luft nach oben, grundsätzlich ist die Idee ja cool und sicher wieder ein Schritt vorwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das gewünschte Team einen Rückzieher macht, kann man auch einfach die Anwendung schliessen und neu starten....dann steht man wieder vor der Entscheidung zuerst die 3 Teams auszuwählen. ;)

Stimmt natürlich, da hatte ich aber keine Lust drauf. Man muss auch mal zu den Fehlern stehen, die man so macht. ;)

Eine Gegenfrage an dich, da ich gesehen habe, dass du über Live Practice geschrieben hast. Wie macht man den Box Jump? Bei mir bricht die Übung immer nach dem ersten Sprung ab.....:facepalm:

Die Übung hatte ich noch gar nicht, kann dir da also leider auch nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...