Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


stiller

Welche Steuerung habt ihr gewählt?

Recommended Posts

 

Hey, ihr Unerschrockenen (aber auch die, die sich wie ich regelmäßig bei diesem Kleinod der Horrorkunst erschreckt haben) :smile:

Mich würde mal interessieren, welche Steuerungsmöglichkeiten ihr für das Spielen gewählt habt.

- traditionelle Steuerung

oder

- Bewegungssteuerung

Und gibt es noch ein dritte, ähnlich move mit Kamera?

Also, ich bin da irgendwie immer der klassische Typ und wählte "traditionell" - hab da eher das Gefühl, die Steuerung besser unter Kontrolle zu haben ;)

Aber jetzt, wo ich drüber nachdenke, sollte ich vielleicht nochmal einen Durchgang mit der anderen Steuerung angehen, vielleicht ist das ja dann auch ein anderes Spielerlebnis?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Traditionell - ganz klar. Ich mag meinen Controller und es macht mir einfach am meisten Spass. Egal wie gut ie Bewegungssteuerung wäre, sowas gehört für mich nicht dazu. Das war auch der Grund weswegen ich bis heut als einzige Konsole keine Wii hatte..

Dennoch hab ich die Bewegungssteuerung mal ausprobiert und es hat mich bestätigt. Traditionell funktioniert besser und ich finde sie auch besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir aus auch ganz klar die klassische, traditionelle Steuerung. So oft wie man zwischen Dialog- und Handlungsoptionen hin und her schwenkt, brauchte ich die Bewegungssteuerung nicht. Ich sehe sowas eher Richtung nice to have an, quasi als nette Dreingabe. Und sowas hab ich im Spiel beispielsweise schon mit der Leuchtleiste. =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mich ebenfalls für die klassische Steuerung entschieden.

Die Steuerung ist ja auch so schon recht "innovativ", das reicht mir einfach ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...