Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Herr2maZ

IDEE: Online-Trophys trotz Abschaltung?

Recommended Posts

 

Bei vielen älteren Spielen, vor allem Sportspielen, kann man keine Online-

Trophys mehr erspielen, da die Server abgeschaltet wurden. Das ärgert

sicherlich viele passionierte Trophyhunter.

Bei Battlefield 3 zum Beispiel gibt es ja die Möglichkeit eigene Server zu

mieten. Das brachte mich auf eine Idee...

Was würdet ihr davon halten, wenn es einen kostenpflichtigen Service

gäbe, bei dem man kleinere Gameserver anmieten kann um ein Spiel für eine

gewisse Zeit wieder online zu bringen?

Finanziert würde das ganze dann über eine Art Crowdfunding bei dem

Trophyhunter gameinsam den Server wieder online bringen können, wenn

eine gewisse Mindest-Spielerzahl und eine bestimmte Geldsumme erreicht

wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Halte ich nix von, der Online MP ist eh schon ein Mittel einem Spiel ein Verfallsdatum zu verpassen.

Wenn dann noch explizit dafür Geld ins Spiel kommt, kann das ganz andere Auswüchse zur Folge haben. Ohne Sony oder den Hersteller wird man kaum eine Chance haben, sowas zu realisieren.

Und sowieso: dann fehlen halt mal ein paar trophies - so what?

Wenn man das akzeptieren kann, hat man gute Chancen, das zocken am sich mal wieder genießen zu können.

Gesendet mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich bezweifle ja, dass sich sofort überhaupt rechnen wird.

Selbst wenn es ein paar Trophyhunter gibt, die nach den fehlenden Trophäen lechszen, glaubt man da ernsthaft über Crowdfunding genügend Geld für eine Serverpflege zu bekommen ?

Als Beispiel zum Mieten wurde Battlefield 3 genannt, welches aber ansich so eine riesige Fanbasis hat, wo die Leute einfach so gerne weiterspielen wollen unabhängig von Trophies.

(Millionen von Usern)

Dies wird sich aber für die meisten anderen Spiele nicht rechnen, da die Mehrheit der Spieler einfach immer nach neueren Spielen strebt oder gar nicht soviele Spieler hatte selbst zu besten Zeiten und somit die Wirtschaftlichkeit eines Servers nicht mehr gegeben ist und folgerichtig vom Hersteller abgeschaltet wird.

Aber du kannst ja so ein Projekt mal auf Kickstarter starten und schauen, wie die Akzeptanz ist. Mehr als fehlschlagen kann es ja nicht. Im guten Fall klappt es. Besser, als hier zu fragen, wie die Leute sowas finden. Akzeptanz merkt man erst, wenn Menschen wirklich Geld investieren wollen und das sieht man bei einem Kickstarter-Projekt sofort. Man muss nur genügend Werbung auf welche Art und Weise auch immer machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...