Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


hizni31

PS4 Controller seltsame Probleme?

Recommended Posts

 

Hi Freunde,

erstma muss ich sagen super Forum hier, hat mir schon sehr oft geholfen :-)

Nun zu meiner Frage bzw Problem.

Seit neustem habe ich das Problem das mein DS4 Controller merwürdig reagier beim spielen z.B. gestern bei Battelfield Hardline machte der Controller sich selbständig....regiert gar nicht auf meine Befehle bis hin zu verzögwerten Bewegungen....dreh ich ich mich minimal rechts drehte er sich um 360 Grad.

Ich denke das es an dem Emfang zwischen Controller und PS4 liegen könnte. Muss noch hinzufügen das ich beim Controller vor ner zeit einen anderen Akku eingebaut habe...könnte es an einem defekt des Akkus liegen?

Hab ich meinen anderen Controller angeschlossen lief wieder alles ohne Probleme.

Danke schonmal :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Hi Freunde,

erstma muss ich sagen super Forum hier, hat mir schon sehr oft geholfen :-)

Nun zu meiner Frage bzw Problem.

Seit neustem habe ich das Problem das mein DS4 Controller merwürdig reagier beim spielen z.B. gestern bei Battelfield Hardline machte der Controller sich selbständig....regiert gar nicht auf meine Befehle bis hin zu verzögwerten Bewegungen....dreh ich ich mich minimal rechts drehte er sich um 360 Grad.

Ich denke das es an dem Emfang zwischen Controller und PS4 liegen könnte. Muss noch hinzufügen das ich beim Controller vor ner zeit einen anderen Akku eingebaut habe...könnte es an einem defekt des Akkus liegen?

Hab ich meinen anderen Controller angeschlossen lief wieder alles ohne Probleme.

Danke schonmal :-)

Ich denke eher, dass die Sticks abgenutzt/defekt sind...

Hatte ich auch mal, bis ich neue "Stick-Knöpfe" eingelötet habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
[...] Seit neustem habe ich das Problem das mein DS4 Controller merwürdig reagier beim spielen z.B. gestern bei Battelfield Hardline machte der Controller sich selbständig....regiert gar nicht auf meine Befehle bis hin zu verzögwerten Bewegungen....dreh ich ich mich minimal rechts drehte er sich um 360 Grad.

Ich denke das es an dem Emfang zwischen Controller und PS4 liegen könnte. [...]

ich tippe auch auf nen gestörten empfang zwischen controller und konsole. hatte das problem auch ab und an mal. der controller funktioniert sonst einwandfrei, dann plötzlich ohne ersichtlichen grund reagiert er arg verzögert, und sekunden später funktioniert wieder alles wie es soll. ich vermute, dass zu dicht auf ein ander stehende wlan- und buetooth geräte sich nicht vertragen. meine gesammelten multimedia-gerätschaften inkls. wlan-router standen platzmangel-bedingt alle dicht bei einander, so auch mein rechner dicht beim wlan-router. wenn ich jetzt auf irgendeinem gerät, welches über wlan mit dem inet verbunden ist, einen download startete, reagierte plötzlich meine bloototh-maus nur noch sehr sehr verzögert.

hab mein wlan-router dann mal ein wenig weiter von der playstation und den anderen gerätschaften entfernt aufgestellt, seit dem tritt das problem nur noch selten auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich stimme meinem Vorredner zu, das es vermutlich eine Störung auf der Funkstrecke ist.

Ich habe meine PS4 im Rechnerzimmer stehen, werfe allerdings auch gerne mal im Wohnzimmer -einen Raum weiter- ein Spielchen an die Leinwand (PS4 über eine HDMI-Matrix im Rechnerzimmer umschaltbar auf eine HDMI-Leitung welche durch die Wand zum dortigen AVR und von selbigem an den Beamer weitergereicht wird).

Dort im Wohnzimmer -und dadurch erzwungener Funkstrecke der Steuerung durch die Wand- habe ich hin und wieder auch diese Phänomene in der Steuerung. Verstärkt wenn ich mein Wireless Headset (Astro A50) dessen Sender ebenfalls bei der PS4 im anderen Raum steht mit betreibe.

Es ist in dem Fall wohl so das man sich im Grenzbereich der Empfangbarkeit des Controllers bewegt und -evtl noch gestört durch andere Funksignale- die Fehlerkorrektur des Signalwandlers nicht mehr alles zu 100% ausgleicht womit es zu Störungen kommen kann.

Hast du die PS4 in einem Rack mit Metalelementen stehen, können solche Störung auch auf kurze Distanzen auftreten (Stichworte : Funkreflektionen und Faradayscher Käfig).

Edited by coupefx2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe fast dasselbe problem. Seitdem ich die wärmeleitpaste der ps4 gewechselt habe,lässt sich der Controller nur selten verbinden und spackt auch herum. Weiß jemand an was das liegen könnte und wo ich was dran machen kann? Irgendwo in der Ps4 muss doch ein teil/chip sein der die funkdaten des controllers empfängt, den ich dann auswechseln kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mmh, vielleicht das Antennen-Kabel für Bluetooth beim Zusammenbau nicht mehr korrekt verbunden? Hast Du auch Probleme mit dem WLAN?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei mir is es so das er eigentlich am Kabel laden soll, doch wenn man ihn abzieht is er aus und geht nicht mehr an. Doch hängt man ihn ans Ladekabel is er sofort voll.

Liegt am Akku oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hey Leute meine PS4 macht dieselben Probleme zuerst war sie viel zu laut nervte habe die Verkleidung abgebaut und sie war wieder leiser war anscheinend zu warm aber seit einer Woche habe ich Störungen im Controller und dem Empfang Playstation 4 wo sitzt der Empfang an der Playstation oder wie kann man den auf seine Funktionalität überprüfen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...