Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MisterMaik

PS4 alt zu PS4 neu - Festplattentausch...

Recommended Posts

 

Hallo zusammen...

Ich möchte gerne von meiner alten PS4 die Festplatte (1TB) in eine neue PS4 einbauen, wie muss ich vorgehen.

Die Daten sind mir egal, habe alles online gesichert.

Gruß :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Wie man die Platte wechselt, dass weiß ich ja, habe ja auch die 1 TB eingebaut.

Nur war die 1TB damals neu und bei der jetzt sind Daten von der alten PS4 drauf.

Kann ich die irgendwie löschen oder kann ich so vorgehen wie bei einem normalen Festplattenwechsel?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wie man die Platte wechselt, dass weiß ich ja, habe ja auch die 1 TB eingebaut.

Nur war die 1TB damals neu und bei der jetzt sind Daten von der alten PS4 drauf.

Kann ich die irgendwie löschen oder kann ich so vorgehen wie bei einem normalen Festplattenwechsel?

Das wird doch immer automatsich gemacht, wenn du die HDD abklemmst. War zumindest auf der PS3 so. Wüßte nicht, wasrum sich das geändert haben soll?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie meinst das, also automatisch?

Also warum ich eigentlich schreibe.

In meiner ersten PS4 habe ich eine SSD 1TB eingebaut, wo halt ein haufen Geld gekostet hat.

Jetzt bekomme ich eine neue PS4 und die SSD möchte ich gerne dort rein bauen.

Kannst Du mir nicht kurz schildern wie ich da vorgehen muss? :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wie meinst das, also automatisch?

Also warum ich eigentlich schreibe.

In meiner ersten PS4 habe ich eine SSD 1TB eingebaut, wo halt ein haufen Geld gekostet hat.

Jetzt bekomme ich eine neue PS4 und die SSD möchte ich gerne dort rein bauen.

Kannst Du mir nicht kurz schildern wie ich da vorgehen muss? :smile:

Habe ich noch nie gemacht, da mir 500GB reichen. ;)

Schon mal Onkel Google gefragt, was er für eine Antwort auf deine Frage hat?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja, habe schon alles abgesucht, aber nichts gefunden :frown:

Deshalb schreibe ich ja hier :smile:

Ich könnte die alte Festplatte ja ausbauen, auf dem Computer formatieren (FAT32) und dann in die neue einbauen, müsste ja gehen oder?

Aber SSD soll man ja nicht formatieren oder? Oder schnell halt, also ohne 0 oder so überschreiben?

Das wäre glaub am einfachsten.

Möchte ja nicht auf der neuen PS4 gleich Fehler haben etc... :smile:

Aber evtl. geht es ja einfacher, wer weiß :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich hab jetzt die Samsung spinpoint m9t aus einem externen Festplatten gehäuse rausgeholt muss ich die vorher iwie formartieren oder so bevor ich diese in die ps4 stecke und muss ich ein backup der alten platte machen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hallo zusammen...

Ich möchte gerne von meiner alten PS4 die Festplatte (1TB) in eine neue PS4 einbauen, wie muss ich vorgehen.

Die Daten sind mir egal, habe alles online gesichert.

Gruß :smile:

Wenn dir die Daten Inkl. Account egal sind, denn kannst du die einfach in die neue ps4 einbauen. Mit glück wird alles so übernommen, vorrausgesetzt auf der neuen PS4 ist die selbe Softwareversion wie auf der alten.

Wenn du pech hast, werden die Daten aber nicht übernommen, dann wirst du zum Formatieren aufgefordert (macht die Playse dann für dich).

Empfehlen würde ich aber:

Eine externe HDD im FAT32 Format anschließen, im XMB "System sichern" wählen, danach die interne platte tauschen und im XMB auf "System wiederherstellen" gehen.

Das dauert zwar ziemlich lange (je nachdem wie voll die Platte ist), aber dafür werden alle Accounts und die Daten übernommen und du musst nicht alles erneut runterladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...