Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Versmaler

Ist Everybody's Gone to the Rapture noch ein "Spiel"?

Recommended Posts

 

Hallo Community!

Ist Everybody's Gone to the Rapture noch ein "Spiel"?

Ich denke, eine Diskussion zu dem Thema darf anlässlich diesen Titels durchaus wieder geführt werden.

Dazu vielleicht ein paar Fragen als Hilfestellung:

Was macht ein Spiel für euch aus?

Was muss ein Spiel leisten, damit es sich von dem Medium Film qualifiziert unterscheidet?

Warum spielt ihr oder man?

Ich möchte mich zu diesem Zeitpunkt dazu noch nicht äußern, mich interessieren eure Antworten :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ich würde sagen. Die Wahrheit liegt irgendwie dazwischen. Eigentlich ist es eine Geschichte die man erlebt und von der man möglichst alle Puzzlestücke finden möchte. Der spielerische Anteil ergibt sich bei mir daraus, dass ich versuche alle Trophäen zu erreichen.

Wenn ich es mir genau überlege, ist "Everybody's gone to the rapture" wie ein Buch, welches mir eine tolle Geschichte erzählen möchte. Wie und auf welchen Wegen ich alle Teile dieser Geschichte entdeckte, bleibt ganz meiner Spielweise und meinem Entdeckerdrang überlassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auf jeden Fall ein Spiel, da ich die Handlung steuere anders als im Film. Man hätte noch mehr einbauen können aber genau wie vermutlich jeder in Open Word Spielen kommt der Entdeckerdrang zu Tage Orte zu sehen die vielleicht keiner (so) gesehen hat. 

 

Ich fand das angebotene Gebiet genau richtig groß und toll designet. Mein Sammeltrieb wurde geweckt aber nicht befriedigt, dieses Spiel hätte sich geradezu angeboten irgendwelche Gegenstände zu suchen/finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...