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Trophäen-Leitfaden - The Bridge

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Trophäen-Leitfaden - The Bridge

 

0x platin3.png 0x gold3.png 1x silber3.png 19x bronze3.png = 20 | Gesamtpunkte: 315

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 20
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 11

Allgemeine Infos:

  • Im Spiel gibt es keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Ab dem zweiten Kapitel tauchen innerhalb der Puzzle Gegner in Form von großen Kugeln auf. Jede Berührung mit diesen Kugeln lässt die Spielfigur sterben.
  • Ab dem dritten Kapitel erhält man die Fähigkeit "Invertieren". Wenn man sich in einem Kapitel hinter einer Wand oder einer Säule mit dem Tribar-Symbol (Penrose-Dreieck) befindet, kann man durch Drücken von x.png eine invertierte Version des Spielcharakters erstellen. Die Farbe der Spielfigur wechselt dann von grau zu weiß. In manchen Spielsituationen ist es nur möglich mit einer invertierten Spielfigur weiße Schlüssel einzusammeln oder weiße Türen zu betreten. Daher sollte man in den Kapiteln immer Ausschau nach Wänden mit dem Tribar-Symbol halten, wenn das Kapitel weiße Schlüssel oder Türen beinhaltet. Des Weiteren wird beim Invertieren einmal die Schwerkraft komplett umgekehrt. Somit ist es einem möglich auch auf anderen Pfaden des Puzzles zu gehen, welche im nicht-invertierten Zustand gar nicht begehbar wären.
    Ein Bild eines Tribars im Spoiler:
     

    16529-albums4545-picture62778.png

  • Ab dem vierten Kapitel findet man überwiegend Rätsel bei denen Vorhänge in dem Kapitel angebracht sind. Betritt man einen solchen Vorhang, so kann man mit l2.png oder r2.png die Richtung der Schwerkraft gewisser Gegenstände verändern, während man selbst von der Rotation nicht beeinflusst wird, solange man sich hinter dem Vorhang befindet. Verlässt man dann den Vorhang, so kehrt man wieder in die ursprüngliche Gravitation der Puzzles zurück, die beeinflussten Objekte hingegen verbleiben in der Gravitation, in die man sie "gedreht" hat.
  • Nachdem man die ersten 24 Puzzle in den Kapiteln I bis IV erfolgreich abgeschlossen hat, kann man das Zuhause der Spielfigur über einen langen Gang im Keller des Hauses verlassen. Man bekommt dann eine kurze Videosequenz gezeigt und erwacht danach mit der Spielfigur wieder unter dem Baum, ganz wie zu Beginn des Spiels. Die Spiegelwelt kann in der normalen Welt anfänglich über einen rotierenden Würfel erreicht werden. Dieser Würfel befindet sich direkt auf dem Weg zum Haus, nachdem man in der Videosequenz wieder unter dem Baum erwacht ist. Zudem kann man noch in den Gängen der einzelnen Kapitel im Zuhause über einen solchen Würfel zwischen den Welten hin und her wechseln. Die gespiegelten Kapitel enthalten die gleichen Rätsel wie die der nicht gespiegelten Kapitel, jedoch ist in ihnen die Rätselschwierigkeit etwas erhöht, dadurch das man mehrere Gegner oder auch beispielsweise mehrere Schlüssel in einem Rätsel vorfindet.
  • In den gespiegelten Kapiteln kommt es gelegentlich vor, dass man simultan zwei Spielfiguren bewegen muss. Beide Charaktere folgen dann den Eingaben, die man mit dem Controller macht, dass heißt: lenkt man nach rechts, laufen auch beide Spielfiguren nach rechts. Hinzu kommt das in manchen Kapiteln von zwei Charakteren Schlüssel aufgenommen werden müssen. Diese muss man dann zeitgleich aufnehmen. Zuerst einen Schlüssel mit einem und zu einem späteren Zeitpunkt einen anderen Schlüssel mit dem anderen Charakter aufzusammeln funktioniert in solchen Kapiteln daher nicht. Ebenso die Türen, die man zum Verlassen des Kapitels betritt, müssen von beiden Figuren zeitgleich geöffnet werden.
  • Innerhalb der Puzzle-Kapitel kann man jederzeit, beliebig oft und mit unbegrenzter Dauer die Zeit mit kreis.png zurück drehen. Somit kann man sich unter Umständen ganze Wiederholungen eines Puzzle-Kapitels sparen. Hat man in einem Rätsel einmal komplett den Faden verloren, so kann man zudem über das Pausemenü auch das gesamte Rätsel zurücksetzen und von vorne beginnen.
  • Walkthrough-Videos:

bronze_header.png

03558_001.pngDenker

Beende Kapitel I.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel I-VI "Der Winkel" abgeschlossen hat.

03558_002.pngWissenschaftler

Beende Kapitel II.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel II-VI "Die Gedenkstätte" abgeschlossen hat.

03558_003.pngGelehrter

Beende Kapitel III.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel III-VI "Der Garten" abgeschlossen hat.

03558_004.pngHerausforderer

Beende Kapitel IV.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel IV-VI "Der Torbogen" abgeschlossen hat.

03558_005.pngAbweichler

Schließe das gespiegelte Kapitel I ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das gespiegelte Kapitel I-VI "Gespiegelter Winkel" abgeschlossen hat.

Die gespiegelte Welt schaltet man nach Abschluss der ersten vier Kapitel frei. Die Kapitel enthalten die gleichen Rätsel wie die der nicht gespiegelten Kapitel, jedoch ist in ihnen die Rätselschwierigkeit etwas erhöht, dadurch das man mehrere Gegner oder auch beispielsweise mehrere Schlüssel in einem Rätsel vorfindet.

03558_006.pngAusgestoßener

Schließe das gespiegelte Kapitel II ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das gespiegelte Kapitel II-VI "Gespiegelte Gedenkstätte" abgeschlossen hat.

Die gespiegelte Welt schaltet man nach Abschluss der ersten vier Kapitel frei. Die Kapitel enthalten die gleichen Rätsel wie die der nicht gespiegelten Kapitel, jedoch ist in ihnen die Rätselschwierigkeit etwas erhöht, dadurch das man mehrere Gegner oder auch beispielsweise mehrere Schlüssel in einem Rätsel vorfindet.

03558_007.pngEinsiedler

Schließe das gespiegelte Kapitel III ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das gespiegelte Kapitel III-VI "Gespiegelter Garten" abgeschlossen hat.

Die gespiegelte Welt schaltet man nach Abschluss der ersten vier Kapitel frei. Die Kapitel enthalten die gleichen Rätsel wie die der nicht gespiegelten Kapitel, jedoch ist in ihnen die Rätselschwierigkeit etwas erhöht, dadurch das man mehrere Gegner oder auch beispielsweise mehrere Schlüssel in einem Rätsel vorfindet.

03558_008.pngGenie

Schließe das gespiegelte Kapitel IV ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das gespiegelte Kapitel IV-VI "Gespiegelter Torbogen" abgeschlossen hat.

Die gespiegelte Welt schaltet man nach Abschluss der ersten vier Kapitel frei. Die Kapitel enthalten die gleichen Rätsel wie die der nicht gespiegelten Kapitel, jedoch ist in ihnen die Rätselschwierigkeit etwas erhöht, dadurch das man mehrere Gegner oder auch beispielsweise mehrere Schlüssel in einem Rätsel vorfindet.

03558_009.pngBrückenwanderer

Überquere die Brücke.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel IV-VI "Der Torbogen" abgeschlossen hat und das Zuhause der Spielfigur durch den einzig verbleibenden Weg im Keller verlassen hat.

Um den Weg zu gehen muss man noch ein kleineres Rätsel absolvieren und kann dann den langen Weg nach rechts entlang laufen. Abschließend bekommt man noch eine Videosequenz gezeigt in der man, ganz wie zu Beginn des Spiels, mit der Spielfigur unter einem Baum aufwacht. Ab diesem Moment kann man dann die Spiegelwelt betreten und die letzten vier Kapitel des Spiels in Angriff nehmen.

03558_010.pngFlüsternder

Beende die Bibliothek und sei dabei muckmäuschenstill.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur im Kapitel I-II "Die Bibliothek" erspielen. Für den Erhalt der Trophäe dürft ihr beim Lösen des Rätsels mit der beweglichen Plattform, welche den Eingangsbereich des Raums von der Tür am Ausgang trennt, kein Geräusch erzeugen. Um das zu erreichen müsst ihr daher den Raum so langsam und vorsichtig wie möglich mittels der l2.png und r2.png Tasten drehen, so dass der Schieber beim Erreichen seiner Endposition nicht so stark auf den Boden aufsetzt, dass ein Geräusch dadurch entsteht.

Ein Video dazu im Spoiler:

03558_011.pngFänger

Fange den ungebundenen Gespiegelter Schlüssel im Hof.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das gespiegelte Kapitel I-IV "Gespiegelter Hof" abgeschlossen hat.

Um das Kapitel abschließen zu können ist es notwendig, den für die Tür benötigten Schlüssel, im freien Fall einzusammeln, da dieser eine entgegengesetzte Schwerkraft zu der der Spielfigur aufweist. Dafür dreht man das Puzzle mit l2.png nach links gegen den Uhrzeigersinn, so dass man auf kleinen Plattform mit der Tür landet. Von hier aus gesehen befindet man sich in der Horizontalen ungefähr auf einer Linie zum Schlüssel. Nun dreht man das Puzzle mit r2.png schnell im Uhrzeigersinn um 90°. Dabei fallen die Spielfigur und der Schlüssel von ihrer momentanen Position aufeinander zu. Während des Falls muss man nun noch mit dem Analogstick die Flugbahn etwas korrigieren, um sicherzustellen das man den Schlüssel auch im freien Fall berührt. Sollte man den Schlüssel verpassen, so kann man mit kreis.png die Zeit beliebig oft und weit zurückdrehen und es erneut versuchen.

Ein Video dazu im Spoiler:

 

Im Video ab 6:00: Youtube - The Bridge - Fänger

03558_012.pngLäufer

Beende Das Zeitstück in weniger als einer Minute.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur im Kapitel III-II "Das Zeitstück" erspielen. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr das Kapitel abschließen, ohne dabei mehr als 60 Sekunden zu benötigen. Mit der vorgeschlagenen Methode könnt ihr das Kapitel in unter 30 Sekunden abschließen.

Geht dafür folgendermaßen vor:

  • Startet das Kapitel oder setzt es über das Pausemenü zurück.
  • Lauft nach rechts und invertiert am ersten Tribar-Symbol, welches ihr erreicht.
  • Geht weiter nach links, um den dort befindlichen Schlüssel einzusammeln.
  • Begebt euch dann wieder nach rechts und invertiert erneut am gleichen Symbol wie zuvor.
  • Zuletzt geht ihr bei gedrückter l2.png Taste weiter nach links, bis ihr die Tür erreicht habt.

Ein Video dazu im Spoiler:

03558_013.pngUmkehrer des Nachspiels

Beende Das Nachspiel mit zwei Inversionen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur im Kapitel III-III "Das Nachspiel" erspielen. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr das Kapitel abschließen, ohne dabei mehr als zwei Mal die Spielfigur zu invertieren.

Geht dafür folgendermaßen vor:

  • Startet das Kapitel oder setzt es über das Pausemenü zurück.
  • Lauft soweit nach links, bis ihr das erste Tribar-Symbol erreicht und invertiert dort. (1)
     
  • Geht weiter nach rechts an der Ausgangstür vorbei und lasst euch auf die Plattform darunter fallen.
  • Begebt euch dann nach links und invertiert ein zweites Mal am nächsten Tribar-Symbol. (2)
     
  • Zuletzt geht ihr wieder nach rechts, bis ihr die Ausgangstür erreicht habt und verlasst das Level.

Ein Video dazu im Spoiler:

03558_014.pngKorridor-Umdreher

Beende den Gespiegelten Korridor mit vier Inversionen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur im Kapitel III-V "Der Korridor" erspielen. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr das Kapitel abschließen, ohne dabei mehr als vier Mal die Spielfigur zu invertieren.

Geht dafür folgendermaßen vor:

  • Startet das Kapitel oder setzt es über das Pausemenü zurück.
  • Lauft soweit nach rechts, bis ihr das zweite Mal ein Tribar-Symbol erreicht und invertiert dort. (1)
     
  • In dem Bereich, in dem ihr euch jetzt befindet, seid ihr in einer Schleife "gefangen".
  • Geht dann gegen den Uhrzeigersinn bis zum nächsten Symbol und invertiert erneut. (2)
     
  • Begebt euch dann nach links bis zum nächsten Tribar-Symbol, währenddessen sammelt ihr den Schlüssel von selbst ein, welchen ihr durch die beiden vorigen Invertierungen und Bewegungen der Spielfigur an die richtige Position gebracht habt.
  • Invertiert ein letztes Mal am Symbol und geht danach rechts weiter, bis ihr die Tür erreicht und darüber das Kapitel verlassen könnt. (3)
     

Ein Video dazu im Spoiler:

03558_015.pngGarten-Umkehrer

Beende den Gespiegelten Garten mit fünf Inversionen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur im Kapitel III-VI "Gespiegelter Garten" erspielen. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr das Kapitel abschließen, ohne dabei mehr als fünf Mal die Spielfigur zu invertieren.

Geht dafür folgendermaßen vor:

  • Startet das Kapitel oder setzt es über das Pausemenü zurück.
  • Lauft nach links und invertiert am ersten Tribar-Symbol. (1)
     
  • Geht danach rechts weiter und lasst euch über die Kante auf die darunter liegende Plattform fallen, während ihr dabei mit l2.png das Puzzle etwas dreht.
  • Folgt dann dem Weg nach rechts, an einem Tribar-Symbol vorbei und invertiert am nächsten Symbol, das ihr erreicht. (2)
     
  • Nun folgt ihr dem Weg weiter nach rechts, so lange, bis ihr ein weiteres Mal über eine Kante auf die darunter befindliche Plattform fallt. Die Kugel, die den Schalter betätigen muss, befindet sich zu dem Zeitpunkt direkt unterhalb der Kante, von der ihr zuvor mit eurer Spielfigur gefallen seid.
  • Begebt euch dann weiter nach links und invertiert am zweiten Tribar, an dem ihr ankommt. (3)
     
  • Jetzt befindet ihr euch in der Mitte des Puzzles. Dieser Bereich ist ein geschlossener Kreis. Lauft darin nach rechts und rotiert das Puzzle dabei um 90°. Ab hier ist etwas Vorsicht geboten. Würdet ihr jetzt weiter nach rechts laufen und dabeidas Puzzle nochmals um 90° drehen, so würde die Kugel aus dem Bild fallen. Geht daher nur ganz langsam nach rechts und dreht dabei ebenso langsam das Puzzle mit r2.png weiter im Uhrzeigersinn, nur gerade soviel das eure Spielfigur die Steigung hochlaufen und das nächste Tribar-Symbol erreichen kann. Wenn sich der Ball immer noch im Bereich des Schalters befindet, invertiert an dem Symbol. (4)
  • Wichtig: verändert jetzt an der Drehung des Puzzles nichts, nachdem ihr invertiert habt. Geht mit eurer Spielfigur jetzt weiter nach rechts, bis zum nächsten Tribar und invertiert dort ein letztes Mal. (5)
  • Geht nach links zur Tür und verlasst darüber das Kapitel.
     

Ein Video dazu im Spoiler:

03558_016.pngSturzflieger

Stürze für 30 Sekunden.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr am besten im begehbaren Hauptmenü, dem Zuhause der Spielfigur, erspielen. Verlasst dort das Haus und dreht mit l2.png die Gravitation um 90°, bis die eigentliche Horizontale die Senkrechte ist. Dadurch fällt eure Spielfigur permanent am Erdboden vorbei, wodurch es euch möglich ist 30 Sekunden am Stück zu fallen.

Ein Video dazu im Spoiler:

03558_017.pngZurückhaltender

Beende Den Abgrund ohne zu rotieren.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr das Kapitel II-II "Der Abgrund" abschließen, ohne dabei mittels der l2.png oder r2.png Taste die Gravitation verändert zu haben. In dem Kapitel müsst ihr im rechten Bereich lediglich einen Schlüssel einsammeln, um im linken Bereich das Kapitel über die Tür verlassen zu können. In der Mitte jedoch wird euer Weg durch einen Strudel versperrt, welcher eure Spielfigur "einsaugt" und so daran hindert zum Schlüssel zu gelangen. Im normalen Spielverlauf könntet ihr nun einfach die Schwerkraft verdrehen, sodass ihr über die angebrachten Objekte in dem Kapitel den Schlüssel und die Tür erreichen könnt, ohne in Kontakt mit dem Strudel zu gelangen. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr euch jedoch den Strudel zu Nutzen machen, um nicht die Gravitation verändern zu müssen. Wartet dafür einen Moment vor dem Strudel und prägt euch die Intervalle ein, in denen der Strudel erscheint und wieder verschwindet. Um durch den Strudel zu gehen und am anderen Ende ankommen zu können, müsst ihr kurz bevor er wieder verschwindet in den Strudel laufen. Haltet dabei den Analogstick weiter in die Laufrichtung, so dass ihr euch beim Verschwinden des Strudels auch sofort weiter von ihm zu entfernen, um nicht ein weiteres Mal eingesogen zu werden. Sammelt dann den Schlüssel ein und begebt euch mit der gleichen Methode zurück durch den Strudel in Richtung Tür und verlasst das Kapitel durch sie.

Solltet ihr einmal zu früh in den Strudel gelaufen sein, so könnt ihr mit kreis.png die Zeit so weit wieder zurück drehen, bis ihr euch wieder außerhalb des Strudels befindet.

Um sicher zu gehen das ihr das Puzzle wirklich nicht dreht ist es empfehlenswert die Sixaxis-Bewegungssteurung in den Spieloptionen zu deaktivieren, da es im Spiel hiermit ebenfalls möglich ist die Puzzles zu rotieren.

Ein Video dazu im Spoiler:

03558_018.pngGleiter

Beende Die Kreuzung ohne zu gehen.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr das Kapitel IV-V "Die Kreuzung" abschließen, ohne dabei eure Spielfigur mit l_stick.png zu bewegen. Als einziges Hilfsmittel stehen euch somit nur die l2.png oder r2.png Tasten zur Verfügung, um das Puzzle zu drehen und die Gravitation der Kugel zu verändern.

Geht dafür folgendermaßen vor:

  • Startet das Kapitel oder setzt es über das Pausemenü zurück.
  • Dreht das Puzzle langsam mit r2.png, so dass eure Spielfigur in den Schacht mit der Tür und nicht in den Strudel fällt.
     
  • Rotiert das Bild weiter mit r2.png und lasst die Kugel vorsichtig in den Strudel eintauchen. Dabei fällt eure Spielfigur von selbst zu dem Schalter, der den Strudel ein- und ausschaltet.
  • Dreht dann das Puzzle weiter mit r2.png. Währenddessen wird eure Spielfigur in den Strudel gezogen, die Kugel rollt Richtung Schalter und aktiviert diesen. Die Spielfigur fällt aus dem Strudel in den Bereich unter dem Vorhang.
  • Rotiert das Puzzle weiter mit r2.png, bis die Kugel wieder in den Schacht mit der Tür landet und eure Spielfigur sich in dem Schacht befindet, in dem der Schalter ist, welcher die Tür aufschließt.
  • Ab diesem Punkt müsst ihr das Puzzle wiederholt mit r2.png drehen und dabei darauf achten das eure Spielfigur durch den Vorhang fällt. Auch währenddessen müsst ihr die r2.png Taste weiter gedrückt halten, da ihr damit, in dem kurzen Moment in dem ihr durch den Vorhang fallt, die Richtung der Gravitation der Kugel leicht verändern könnt. Diesen Vorgang müsst ihr mehrfach wiederholen, bis die Gravitation der Kugel richtig eingestellt ist.
  • Als Indikator für die Schwerkraft der Kugel dienen euch dabei zwei schwarze Lampen, die an Ketten in dem Puzzle montiert sind und sich in der gleichen Gravitation wie die Kugel befinden. Die graue Lampe zeigt euch eure eigene Gravitation an. Wie die Schwerkraft der Kugel richtig eingestellt ist, seht ihr in folgendem Bild:
     

    16529-albums4545-picture62781.png

  • Habt ihr diesen Punkt erreicht und die Schwerkraft entsprechend eingestellt, könnt ihr euch in den Schacht mit der Ausgangstür fallen lassen. Ebenfalls könnt ihr jetzt die Kugel mit eine Drehung des Bilds mit r2.png wieder in den Strudel fallen lassen.
  • Im nächsten Schritt stellt ihr euch auf den Schalter (bedenkt dabei dafür nicht den Analogstick, sondern die Rotation dafür zu benutzen) und löst damit die Kugel aus dem Strudel. Lasst dann die Kugel durch eine Rotation mit l2.png weiter vom Strudel weg nach oben rollen.
     
  • Zuletzt lasst ihr euch wieder durch Drücken von l2.png in den Schacht mit der Tür fallen. Achtet währenddessen darauf das die Kugel nicht wieder in den Strudel gerät, sondern in den Schacht mit dem Schalter links der Tür rollt. Ist euch dies gelungen, so müsst ihr nur noch ein wenig nachjustieren, so dass die Kugel den Schalter auch betätigt und ihr die Ausgangstür öffnen könnt.

Ein Video dazu im Spoiler:

03558_020.pngSammler

Sammle alle versteckten Büschel.

[Offline-Trophäe]

Für den Erhalt dieser Trophäe müsst ihr alle sieben versteckten Büschel finden und einsammeln. Die Büschel sind in der Spielwelt mal mehr, mal weniger gut versteckt und werden, ganz entgegen der eigentlichen Beschreibung, im Spiel durch eine Art lodernde Flamme dargestellt. Mit jedem eingesammelten Büschel schaltet ihr ein Stück eines Bilds frei. Die Trophäe erhaltet ihr, wenn dieses Bild vervollständigt ist. Die Büschel werden nach dem Einsammeln direkt gespeichert und müssen nach einem Tod der Spielfigur nicht erneut gesammelt werden.

Eine Übersicht aller Büschel, deren Fundorte und was man machen muss, um die Büschel einsammeln zu können:

  • Offene Welt - Dreht in der normalen Welt neben dem Zuhause mit die Welt um 90°, so dass ihr permanent fallt. Dabei passiert ihr im freien Fall immer wieder den Baum, an dem eure Spielfigur zu Beginn des Spiels aufgewacht ist. Stellt sicher das ihr jedes Mal durch die Äste des Baums fallt und wiederholt dies 13 Mal. Daraufhin erscheint das Büschel und ihr könnt ihn ebenfalls im freien Fall einsammeln.
    Beim Einsammeln dieses Büschels schaltet ihr zudem die Trophäe "Sturzflieger" mit frei.
  • Offene Welt - Geht dafür am besten in das Zuhause, so dass ihr den Büschel in der offenen Welt nicht suchen müsst. Wenn ihr im Zuhause seid, drückt kreuzoben.pngkreuzoben.pngkreuzunten.pngkreuzunten.pngkreuzlinks.pngkreuzrechts.pngkreuzlinks.pngkreuzrechts.pngx.pngkreis.png. Das Büschel taucht dann direkt im Haus auf und muss nur noch von euch eingesammelt werden.
  • Kapitel I-IV "Der Hof" - Direkt zu Beginn des Kapitels haltet ihr kreis.png solange gedrückt, bis eure Spielfigur in die Luft befördert wird. Dreht dann mit r2.png das Bild etwas nach rechts, um am oberen Rand das Büschel sehen zu können. Nun müsst ihr eure Spielfigur nur noch im freien Fall auf das Büschel zufliegen lassen, um es einzusammeln. Solltet ihr das Büschel verpassen, so könnt ihr mit kreis.png die Zeit beliebig oft und weit zurückdrehen und es erneut versuchen.
  • Kapitel IV-V "Die Kreuzung" - Das Büschel ist, vom Startpunkt aus gesehen, an der Lampe rechts oben angebracht. Dreht das Puzzle langsam mit r2.png, so dass eure Spielfigur in den Schacht mit der Tür und nicht in den Strudel fällt. Rotiert das Bild weiter mit r2.png und lasst die Kugel vorsichtig in den Strudel eintauchen. Dabei fällt eure Spielfigur von selbst zu dem Schalter, der den Strudel ein- und ausschaltet. Dreht nun noch ein Stück weiter mit r2.png, sodass die Figur den Schalter betätigt und die Kugel in den Schacht mit der Ausgangstür rollen kann. Dreht dann das Puzzle weiter mit r2.png. Währenddessen wird eure Spielfigur in den Strudel gezogen, die Kugel rollt Richtung Schalter und aktiviert diesen. Die Spielfigur fällt aus dem Strudel in den Bereich unter dem Vorhang. Hier müsst ihr dann nur noch das Bild ein wenig mehr mit r2.png drehen, bis die Lampe dicht genug bei euch ist, um das Büschel einzusammeln.
     
  • Gespiegeltes Kapitel I-III "Gespiegelter Gegner" - Vom Ausgangspunkt des Puzzles dreht ihr mit r2.png einmal zügig das gesamte Bild um 120°. Nun lasst die einzelne Kugel oberhalb von euch mit Hilfe von l2.png zu den zwei Kugeln auf der linken Seite rollen. Macht dabei ein paar kleine Schritte nach rechts, um nicht von der fallenden Kugel erwischt zu werden. Jetzt dreht das Puzzle erneut schnell mit r2.png um 120°. Ein weiteres Mal lasst ihr mit l2.png nun die einzelne Kugel über euch nach links rollen, auch in diesem Schritt müsst ihr wieder währenddessen ein paar Schritte nach rechts gehen. Im letzten Schritt müsst ihr das Bild um 240° drehen, diesmal jedoch mit l2.png. Stellt euch vor der Drehung so weit wie möglich rechts auf. Nach der Drehung steht ihr mit eurer Spielfigur in dem "Fach", in dem in der rechten Ecke das Büschel versteckt ist.
     
  • Gespiegeltes Kapitel II-II "Gespiegelter Abgrund" - Hier befindet sich der Büschel an der Kerze, die auf dem Torbogen steht. Lauft an der rechten Seite in den Abgrund und dreht dabei das Puzzle sofort mit l2.png, bis ihr eure Spielfigur mit der Unterseite der Plattform "aufgefangen" habt. Stellt dann das Bild kopfüber und geht links über den Rand, auch müsst ihr während des Fall das Bild zügig mitdrehen, um die Spielfigur aufzufangen. Dieses Mal jedoch durch Drücken von r2.png. Stellt dann das Puzzle ungefähr auf 90° zur rechten Seite geneigt, lasst euch über die Kante zum Büschel fallen und sammelt es im Flug ein.
     
  • Gespiegeltes Kapitel III (im Gang mit den Türen) - Lauft ganz nach links, vorbei an der Tür zu Kapitel III-VI, und sammelt am Ende das letzte Büschel ein.
     

Ein Video dazu im Spoiler:

 

silber_header.png

03558_019.pngVisionär

Beende alle Spiegelwelten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das gespiegelte Kapitel IV-VI "Gespiegelter Torbogen" abgeschlossen hat und das Zuhause der Spielfigur durch den einzig verbleibenden Weg im Keller verlassen hat.

Um den Weg zu gehen muss man noch ein kleineres Rätsel absolvieren und kann dann den langen Weg nach links entlang laufen. Abschließend bekommt man noch eine Videosequenz gezeigt in der man, ganz wie zu Beginn des Spiels, mit der Spielfigur unter einem Baum aufwacht. Nun muss man mit der Spielfigur nach links laufen bis zu seinem Zuhause. Dieses liegt jetzt in Trümmern und inmitten der Trümmer schwebt ein weiterer rotierender Würfel. Um den Würfel erreichen zu können, muss man mit l2.png die Spielwelt um 90° drehen und so im freien Fall den Würfel berühren. Die Trophäe schaltet sich daraufhin in den Credits des Spiels frei.

Edited by Aii

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