Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Until Dawn


kiladave

Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Until Dawn™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 19
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1,5
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Episoden später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Mit Ausnahme der Sammeltrophäen erscheinen die Trophäen nicht beim Erfüllen der Bedingungen für diese, sondern erst am Ende der Episode.
  • Diese Roadmap verrät an vielen Stellen Details zum Spielgeschehen in Until Dawn™. Möchte man sich den Spielspaß nicht nehmen, empfiehlt es sich auf jeden Fall, das Spiel einmal gänzlich ohne Hilfe der Roadmap durchzuspielen.
  • Es ist empfehlenswert, im ersten Spieldurchgang alle Charaktere bis zum Ende überleben zu lassen, um alle Sammelgegenstände erhalten zu können. Anschließend muss im zweiten Teildurchgang der Tod aller Charaktere herbeigeführt werden.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang bei dem alle Charaktere überleben

Schritt 2: Beinhaltet den Spieldurchgang, bei dem alle Charaktere sterben

Schritt 3: Beinhaltet das Erspielen der Trophäe Sofort-Inferno.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in elf Episoden unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel durch und lasst alle Charakter überleben. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen am Ende des Spieldurchlaufs: Vier Töchter der Dunkelheit, Quicklebendig,Sie leben alle und Kein Schreckenstod für Jessica.

Während des Spieldurchgangs sollten außerdem folgende Trophäen erspielt werden: Lass Em rein, Der Psycho-Kampf, Laute Schreie und Der geschickte Wolfsmann.

Für das Sammeln aller Gegenstände können folgende Sammeltrophäen erspielt werden: Eine Geschichte von zwei Schwestern, Ein schicksalhafter Abstieg, Du hast ihre Augen geöffnet und Die Nacht des Totem-Jägers.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Prolog

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Totem

Episode 1:

  • 2 Sammelobjekte
    • 1 Totem
    • 1 Hinweis "Der Unbekannte"

Achtet darauf, das Eichhörnchen nicht zu erschießen. Dies führt ansonsten im späteren Spielverlauf zum Verpassen einiger Sammelgegenstände.

 

Episode 2:

  • 20 Sammelobjekte
    • 5 Totems
    • 8 Hinweise "Der Unbekannte"
    • 6 Hinweise "Die Zwillinge"
    • 1 Hinweis "1952"

Episode 3:

  • 10 Sammelobjekte
    • 2 Totems
    • 4 Hinweise "Der Unbekannte"
    • 3 Hinweise "Die Zwillinge"
    • 1 Hinweis "1952"

Episode 4:

  • 4 Sammelobjekte
    • 3 Totems
    • 1 Hinweis "Der Unbekannte"

Mike sollte immer den schnellen Weg nehmen und muss während der Verfolgung alle Quicktime-Events schaffen. Jessica muss lebendig in den Fahrstuhlschacht stürzen.

 

Episode 5:

  • 22 Sammelobjekte
    • 6 Totems
    • 4 Hinweise "Der Unbekannte"
    • 1 Hinweis "Die Zwillinge"
    • 11 Hinweise "1952"
  • 2 erspielbare Trophäen

Fasst mit Mike die sich bewegende Hand an, um die Falle auszulösen und amputiert die Finger, um am Ende des Kapitels die Trophäe Laute Schreie zu erhalten. Schlagt beim Betreten der Kapelle den Wolf nicht und geht auf ihn zu, um ihn zu streicheln. Dies ist nötig, um in Episode 9 Der geschickte Wolfsmann erhalten zu können. Werft auf der Flucht mit Sam im Kino die Vase auf den Psychopathen, um die Trophäe Der Psycho-Kampf am Ende des Kapitels zu erhalten. Entkommt während der Flucht und versteckt euch am Ende erfolgreich vor dem Psychopathen, um in Episode 7 alle Sammelgegenstände erhalten zu können.

 

Episode 6:

  • 10 Sammelobjekte
    • 1 Totem
    • 7 Hinweise "Der Unbekannte"
    • 2 Hinweise "Die Zwillinge"

Greift mit Matt nicht den Hirsch an und springt an der Stelle, an der ihr Emily retten könnt, bei der ersten Gelegenheit in Sicherheit. Wenn ihr mit Ashley an den Tisch gekettet seid, entscheidet euch mit Chris für keinen oder Chris.

 

Episode 7:

  • 18 Sammelobjekte
    • 2 Totems
    • 7 Hinweise "Der Unbekannte"
    • 6 Hinweise "Die Zwillinge"
    • 3 Hinweise "1952"
  • 1 erspielbare Trophäe

Sammelt in dieser Episode die letzten Objekte des Unbekannten ein, um die Trophäe Du hast ihre Augen geöffnet zu erhalten. Versteckt euch am Ende der Verfolgung in der Sackgasse oder lasst euch erwischen, um einen Sammelgegenstand erhalten zu können.

 

Episode 8:

  • 7 Sammelobjekte
    • 1 Totem
    • 6 Hinweise "1952"
  • 1 erspielbare Trophäe

Um die Trophäe Lass Em rein am Ende des Kapitels zu erhalten, muss Emily während der Flucht gebissen und darf nicht von Mike erschossen werden. Ihr müsst alle Quicktime-Events erfolgreich absolvieren, sodass sie nach dem Abschließen der großen Doppeltür gebissen anstatt getötet wird. Ist Emily im Besitz der Leuchtpistole, darf man die Fässer hingegen nicht umwerfen, da der Biss sonst verhindert wird. Wenn Mike die Waffe auf Emily richtet, nicht schießen, und nachdem ihr mit Ashley das Tagebuch gelesen habt, müsst ihr Sam gestehen, dass sie Unrecht hat. Chris muss auf dem Rückweg von der Suche nach Josh alle Quicktime-Events schaffen.

 

Episode 9:

  • 9 Sammelobjekte
    • 4 Totems
    • 5 Hinweise "1952"
    • 2 erspielbare Trophäen

Sammelt in dieser Episode die letzten Objekte von 1952 ein, um die Trophäe Ein schicksalhafter Abstieg zu erhalten. Auf der Flucht müsst ihr bei den Wendigoattacken alle Quicktime-Events schaffen, damit der Wolf überlebt. Werdet ihr nur noch von einem Wendigo verfolgt und kommt in einen Gang, flüchtet durch die Tür und entscheidet euch, diese zu verbarrikadieren. Dadurch wird eine Sequenz ausgelöst, bei der sich Mike vom Wolf verabschiedet und am Ende der Episode erhaltet ihr Der geschickte Wolfsmann. Wenn ihr mit Ashley oder Chris, je nachdem, ob ihr euch entschieden habt Chris zurückzulassen oder nicht, der Stimme folgt, um das Totem zu finden, öffnet nicht die Bodenluke, damit sie überleben.

 

Episode 10:

  • 6 Sammelobjekte
    • 4 Totems
    • 2 Hinweise "Die Zwillinge"
  • 6 erspielbare Trophäen

Sammelt in dieser Episode das letzte Totem ein, um Die Nacht des Totem-Jägers zu erhalten. Sammelt in dieser Episode die letzten Objekte von Die Zwillinge ein, um die Trophäe Eine Geschichte von zwei Schwestern zu erhalten, dadurch wird auch der Tod von Josh verhindert, wenn ihr das Tagebuch lest. Versteckt euch mit Matt und Jessica vor dem Wendigo und haltet still. Brecht am Ende durch die Wand und haltet erneut still, um am Ende die Trophäe Kein Schreckenstod für Jessica zu erhalten. In der Lodge müsst ihr mit Sam stillhalten und Mike in der einen Situation, in der er Hilfe braucht, retten. Wählt anschließend immer wieder verstecken und haltet immer still, sodass die anderen nacheinander entkommen können. Sind alle anderen aus der Lodge geflüchtet, wird Sam automatisch laufen, das Licht aktivieren und sich selbst retten. Danach erhaltet ihr Vier Töchter der Dunkelheit, Quicklebendig und Sie leben alle während des Abspanns.

Nach Abschluss des ersten Spieldurchgangs schaltet ihr die Episodenauswahl frei.

 

 

a2Schritt 2:

 

Spielt das Spiel über die freigeschaltete Episodenauswahl von Episode 6 an durch und lasst dieses mal alle Charaktere sterben. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe am Ende des Spieldurchlaufs: Das ist DAS Ende.

Während des Spieldurchgangs sollten außerdem folgende Trophäen erspielt werden: Tödlicher Groll, Emilys Exorzismus, Du hast den Falschen reingelassen! und Das Biest in Ashley.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Episode 6:

  • 1 erspielbare Trophäe

Greift mit Matt den Hirsch an und verpasst die Quicktime-Events oder versucht Emily an der Stelle, an der ihr Emily retten könnt, zwei mal zu retten und benutzt nicht die Leuchtpistole. Dies führt zu Matts Tod. Wenn ihr mit Ashley an den Tisch gekettet seid, entscheidet euch mit Chris für Ashley, um am Ende der Episode Tödlicher Groll zu erhalten.

 

Episode 7:

 

In dieser Episode ist beim Durchspielen nichts zu beachten.

 

Episode 8:

  • 2 erspielbare Trophäen

Um die Trophäe Emilys Exorzismus am Ende des Kapitels zu erhalten, muss Emily auf der Flucht gebissen und von Mike erschossen werden. Ihr müsst alle Quicktime-Events erfolgreich absolvieren, sodass sie nach dem Abschließen der großen Doppeltür gebissen anstatt getötet wird. Ist Emily im Besitz der Leuchtpistole, darf man die Fässer hingegen nicht umwerfen, da der Biss sonst verhindert wird. Wenn Mike die Waffe auf Emily richtet, schießen, und nachdem ihr mit Ashley das Tagebuch gelesen habt, müsst ihr Sam nicht gestehen, dass sie Unrecht hat. Chris muss auf dem Rückweg von der Suche nach Josh alle Quicktime-Events schaffen. Da ihr Ashley in Episode 6 erschießen wolltet, lässt sie ihn nicht herein und ihr erhaltet am Ende der Episode Das Biest in Ashley.

 

Episode 9:

  • 1 erspielbare Trophäe

Wenn ihr mit Ashley der Stimme folgt, öffnet die Bodenluke, damit sie stirbt und ihr Du hast den Falschen reingelassen! erhaltet.

 

Episode 10:

  • 1 erspielbare Trophäen

Lest nicht das Tagebuch, damit Josh stirbt. Lasst Jessica auf der Flucht vor dem Wendigo durch Verpassen der Quicktime-Events fangen und sterben. Haltet mit Sam und Mike in der Lodge nicht still. Dies führt zu ihrem Tod und ihr erhaltet Das ist DAS Ende.

 

 

a3Schritt 3:

 

Spielt das Spiel über Episodenauswahl von Episode 10 an durch und löst den Brand in der Lodge direkt aus. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe am Ende des Spieldurchlaufs: Sofort-Inferno.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Episode 10:

  • 1 erspielbare Trophäen

Haltet mit Sam in der Lodge solange erfolgreich still, bis ihr "Den Schalter benutzen" auswählen könnt. Wählt diesen aus und ihr erhaltet Sofort-Inferno.

Seid ihr der Roadmap soweit gefolgt, erhaltet ihr hier zudem die Platin-Trophäe Eine Symphonie von Horror-Trophäen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Tachi @Vanyar1.

Bearbeitet von Vanyar1
  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...