Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

ONLY_T2S

PS4 schaltet sich selbst ein

Recommended Posts

 

Hallo liebes Community

Ich habe ein Problem mit meiner PS4, und zwar schaltet sich die Konsole nach einer gewissen Zeit selbst ein.

Die Konsole läuft einwandfrei und lässt sich auch normal ausschalten.

Jedoch wenn die Konsole aus ist, schaltet sie einfach selbst ein und wirft die CD raus. Man hört das der Laufwerk alle Minuten das CD rauswerfen möchte.

Woran könnte das liegen? Die Firmware wurde bereits neu Installiert und auch Datenbank neuaufgebaut - selbe ergebnis.

Hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Besten Dank und Liebe Grüsse :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Dieser Fehler kommt leider bei einigen Leuten immer wieder vor.

Wenn du Pech hast, kommt dieser Fehler in Zukunft öfters, in immer kürzeren Zeitabständen. Dann muss die Konsole leider zur Reparatur.

Hier mal ein Video um diesen Fehler (kurzfristig) zu beheben.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=yU2Z6alUAcI]PS4 Unexpected Disc Eject - YouTube[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Videoanleitung hat mir paar Wochen geholfen, nun kommt es öfters vor..

Gestern hat sich meine Konsole wieder selbst eingeschaltet und die Disc ausgeworfen.

Und gerade eben während im Spiel (Mad Max) wirft die Konsole einfach die Disc raus :/

Echt ärgerlich..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Unter der Konsole genau am eject Knopf is der Gummi Fuß, der macht das der Knopf gedrückt wird. Der is auf geklebt und muss nur n paar mm nach hinten.

Oder wenn die Konsole auf Teppich steht kann es sein das der Teppich drauf drückt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Unter der Konsole genau am eject Knopf is der Gummi Fuß, der macht das der Knopf gedrückt wird. Der is auf geklebt und muss nur n paar mm nach hinten.

Oder wenn die Konsole auf Teppich steht kann es sein das der Teppich drauf drückt

Danke für den Hinweis. Das mit dem Gummi werd ich probieren sobald das Problem wieder auftritt. Meine Konsole steht Vertikal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Oder am besten wenn Garantie noch vorhanden sofort einschicken, dann bekommst du bestimmt eine neue PS4. ;)

Die Garantie ist leider schon abgelaufen. Ansonsten würde ich mich hier nicht Melden und um Rat fragen. :)

Vielen Dank an H45t_NFDM!!! Ich habe deinen Rat befolgt und den Gummi komplett rausgenommen, seitdem funktioniert die Konsole einwandfrei und startet sich nicht von selbst! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hatte das selbe Problem! Bei mir war es die Festplatte. Hatten se im Reparatur Bericht zumindest geschrieben. War noch Garantie.

Ging immer allein an und hat auch die Disk ausgeworfen. Damals killzone.

Die haben geschrieben das se die Festplatte formatiert haben und nen Check durchgeführt haben.

Ob es so war oder man es glaubt keine Ahnung.

Grüße

Auf jeden Fall schaue ich auch mal auf den Fuß. Ob was geändert wurde. Kann das nicht so recht glauben.

Und bitte wer stellt seine Konsole auf den Teppich... Bessere Lüftung??? :-? 😁

Daddel kann auch entspannen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Die Garantie ist leider schon abgelaufen. Ansonsten würde ich mich hier nicht Melden und um Rat fragen. :)

Vielen Dank an H45t_NFDM!!! Ich habe deinen Rat befolgt und den Gummi komplett rausgenommen, seitdem funktioniert die Konsole einwandfrei und startet sich nicht von selbst! :)

Darauf würde ich mich nicht verlassen, dachte erst auch es sei der Propfen, aber nach ner Weile kam es wieder. Das Ding hatte einfach einen Schaden... Gibt nen Thread hier zum Thema, da steht mehr drüber drin. Find ihn aber grad nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Darauf würde ich mich nicht verlassen, dachte erst auch es sei der Propfen, aber nach ner Weile kam es wieder. Das Ding hatte einfach einen Schaden... Gibt nen Thread hier zum Thema, da steht mehr drüber drin. Find ihn aber grad nicht...

Sag doch sowas nicht! :(

Hoffe es passiert nicht wieder.

Falls du den Thread gefunden hast, kannst sie gerne hier bekannt geben. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...