Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Heroes over Europe


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gut... ich hab jetzt gerade mal den Anfang gespielt...

Jemand der sich zwischen IL-2 und Heroes nicht entscheiden kann... hmmm...

IL-2 hat mehr Emotionen... kommt eben realer daher...

Heroes ist deutlich Arcadelastiger... man kann dort "Zeitlupen" Aktivieren die einem es ermöglichen, mit einem Schuss den Flieger vom Himmel zu holen und das kann man dann auch noch in Kombos ausweiten...

Ansonsten... sind beide Spiele gar nicht mal so schlecht... ^^

Wobei ich vom ersten Eindruck sagen würde, das Heroes die Trophys leichter sind, als jene bei IL-2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heut auch mal angespielt und die ersten 2 Missionen abgeschlossen. In der ersten Mission wird einem die Steuerung erklärt, also ist das wälzen des Anleitungsheftchens schonmal vollkommen überflüssig. Die Steuerung is super einfach und eingängig. Die Grafik is ganz gut :smile: Die Ziele welche man abschießen muß sind gleichermaßen am Boden oder in der Luft. Ab der zweiten Mission kommt man dann auch schon etwas härter ins Kampfgeschehen - während man einige Stukas abschießen muß hat man doch recht schnell ne feindliche Messerschmitt im Rücken die aus vollen Rohren auf dich ballert :smile:

Insgesamt gesehen is das Spiel natürlich keine Flugsimulation - wäre ja wohl auch vollkommen überzogen auf Konsole - sondern ein richtig cooles Ballerspiel.

Mir macht es definitiv großen Spaß, also kann ichs auch empfehlen

Trophies hab ich auch schon einige bekommen - darunter auch 2 Silberne - alles ohne Leitfaden und ohne drauf zu achten.

Ich schätze daher mal wage das die Platin bestimmt machbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gut... ich hab jetzt gerade mal den Anfang gespielt...

Jemand der sich zwischen IL-2 und Heroes nicht entscheiden kann... hmmm...

IL-2 hat mehr Emotionen... kommt eben realer daher...

Heroes ist deutlich Arcadelastiger... man kann dort "Zeitlupen" Aktivieren die einem es ermöglichen, mit einem Schuss den Flieger vom Himmel zu holen und das kann man dann auch noch in Kombos ausweiten...

Ansonsten... sind beide Spiele gar nicht mal so schlecht... ^^

Wobei ich vom ersten Eindruck sagen würde, das Heroes die Trophys leichter sind, als jene bei IL-2.

Hast du beide gespielt? Bin auch am überlegen aber weiss nicht welches besser ist, die tests waren von den Wertungen auch ziemlich gleich, würdest du eher das IL 2 empfehelen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du beide gespielt? Bin auch am überlegen aber weiss nicht welches besser ist, die tests waren von den Wertungen auch ziemlich gleich, würdest du eher das IL 2 empfehelen ?

Habe beide einmal bisher durchgespielt.

Die leichteren Trophähen sind in Heroes, ebenso ist durch den "Arcade-Stil" das Spiel für jene geeignet, die nicht wirklich Simulation wollen, sondern Action.

Schnelle und meist auch packende Duelle.

Beide bieten ein tolles Schadensmodell der Flieger (wobei man sich bei Heroes wundert, das die dann noch fliegen ^^).

Auch die Explosionen sind nicht wie früher eintönig, alles sehr schön und harmonisch ^^

Bei IL-2 ist es eben mehr die Simulation, die punktet. Man hat eben wirlklich das Gefühl, da gerade hinter dem Steuer zu sitzen. Die Flugzeuge fliegen sich anspruchsvoll und die Schlachten machen ebenso viel Spass und die Kugelsalven sehen atenberaubend aus.

Beide Spiele sind gleichwertig, echt gut.

Die Entscheidung welches man nimmt, sollte man daher nur abhängig machen von:

Eher Simulation/autentisch = IL-2

Eher Arcade/Action = Heroes

Hoffe ich konnte helfen.

Für die Trophyjäger:

Heroes sollte man sich auch da überlegen, da die meisten Trophäen recht einfach sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die trophäen sind bei mir nebensache.

Naja werds mir mal noch überlegen bin immer noch etwas unschlüssig.

Beim test hatte IL 2 leicht die Nase vorn obwohl die Grafik bei Heroes etwas besser sein soll gerade die texturen am Boden.

Zudem kann man ja IL 2 auch Arcademässig zocken so wie ich gelesen habe und da denke ich ist es doch etwas besser da ich dan dort noch Simulation dabei habe falls mir der Arcade Schwierigkeitsgrad zu leicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, IL bietet dir 3 Schwierigkeitsgrade die sich in besonders in der Steuerung und der Flugzeugansicht bemerkbar machen ^^

Beide Spiele sind echt gut gelungen und das einzige, was mir unverständlich erscheint ist, warum die Spiele fast Zeitgleich erschienen sind...

Jo warum sie zeitgleich kamen versteh ich auch nicht, Konkurenzkampf vielleicht.

Will mir nun aber auch nicht beide Spiele holen und habe mir heute mal IL2 bestellt, denke das ist für mich die bessere Wahl, gerade das mit den Schwierigkeitsgraden Arcade und Simulation habe ich doch dort mehr Auswahl.

Ach eins wollt ich noch fragen wie schauts den Missionsmässig aus. Bei beiden Tests stand das das meiste halt Luftkämpfe sind, IL2 aber auch einige Missionen beinhaltet in der man etwas bombadieren muss z.B. Haben das beide Spiele oder ist da eins von beiden etwas abwechslungsreicher ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Heroes durchgespielt und IL-2 angefangen. Tatsächlich ist IL-2 von der Steuerung her anspruchsvoller, die Flugzeuge wirken bei IL etwas träger ganz im Gegensatz zu Heroes wo es recht rasant zugeht. Von der Grafik her hat IL-2 ganz klar die Nase vorn, da die Landschaften schön lebendig aussehen während es bei Heroes doch alles sehr leblos wirkt - in der Luft allerdings ist die Grafik von Heroes gleichwertig.

In Heroes is definitiv mehr Action.

Zu den Missionen bei Heroes kann ich sagen das sie doch abwechslungsreich sind - man hat nicht nur Ziele in der Luft sondern auch am Boden - so muß man beispielsweise Wahrzeichen in Berlin bombardieren, in Frankreich ein Gefängnis bombardieren, bei der Ardennenoffensive viele Panzer ausschalten, auf dem Meer mehrere Kriegsschiffe versenken (und das mit nem alten klapprigen Doppeldecker :smile:) ...usw

Bei Heroes gibt es 3 Schwierigkeitsstufen - Rekrut, Pilot und Ass, wobei die höchste Ass es ganz schön in sich hat und für viele Frustmomente sorgen kann, man muß es ja nicht nur auf Ass durchspielen sondern auch alle Bonusziele erfüllen um alle Flugzeuge freizuschalten (eine der zahlreichen Trophies welche schwer zu holen sind)

also kann man nicht unbedingt sagen das Heroes ein einfaches Trophiespiel is - meine jetzige Einschätzung wäre ne 8

Generell spricht Heroes sicher auch diejenigen an welche sich nicht favorisiert für Flugzeugspiele interessieren sondern eher wert auf satte Action legen, denn die Steuerung is im Gegensatz zu IL-2 doch super einfach gehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Heroes durchgespielt und IL-2 angefangen. Tatsächlich ist IL-2 von der Steuerung her anspruchsvoller, die Flugzeuge wirken bei IL etwas träger ganz im Gegensatz zu Heroes wo es recht rasant zugeht. Von der Grafik her hat IL-2 ganz klar die Nase vorn, da die Landschaften schön lebendig aussehen während es bei Heroes doch alles sehr leblos wirkt - in der Luft allerdings ist die Grafik von Heroes gleichwertig.

In Heroes is definitiv mehr Action.

Zu den Missionen bei Heroes kann ich sagen das sie doch abwechslungsreich sind - man hat nicht nur Ziele in der Luft sondern auch am Boden - so muß man beispielsweise Wahrzeichen in Berlin bombardieren, in Frankreich ein Gefängnis bombardieren, bei der Ardennenoffensive viele Panzer ausschalten, auf dem Meer mehrere Kriegsschiffe versenken (und das mit nem alten klapprigen Doppeldecker :smile:) ...usw

Bei Heroes gibt es 3 Schwierigkeitsstufen - Rekrut, Pilot und Ass, wobei die höchste Ass es ganz schön in sich hat und für viele Frustmomente sorgen kann, man muß es ja nicht nur auf Ass durchspielen sondern auch alle Bonusziele erfüllen um alle Flugzeuge freizuschalten (eine der zahlreichen Trophies welche schwer zu holen sind)

also kann man nicht unbedingt sagen das Heroes ein einfaches Trophiespiel is - meine jetzige Einschätzung wäre ne 8

Generell spricht Heroes sicher auch diejenigen an welche sich nicht favorisiert für Flugzeugspiele interessieren sondern eher wert auf satte Action legen, denn die Steuerung is im Gegensatz zu IL-2 doch super einfach gehalten

Super, danke für die kurze Beschreibung so hab ich doch noch etwas mehr erfahren :smile:.

Hörn sich ja beide gut an, naja nun hab ich IL bestellt, wart ich halt nen bissel und hol mir irgendwan mal vielleicht noch heroes, mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnt mir vorstellen das du auf Ass alle Bonusmissionen schaffen mußt, so genau weiß ich's aber selbst nicht

Also nur die Bonusziele schaffen geht nicht das hab ich versucht. Auf Ass hab ichs noch nicht versucht aber eine Mission hab ich nichtmal auf Pilot geschafft, die scheint mir unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist ds Spiel vom gameplay her gesehen. IL2 hab ich nur die Demo gespielt, aber zu HoE gabs ja leider keine. Blazing Angels hatte ich beide Teile und die haben mich sehr gut unterhalten, kann man diese Spiel damit vergleichen in Punkto Steuerung und Spielablauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist ds Spiel vom gameplay her gesehen. IL2 hab ich nur die Demo gespielt, aber zu HoE gabs ja leider keine. Blazing Angels hatte ich beide Teile und die haben mich sehr gut unterhalten, kann man diese Spiel damit vergleichen in Punkto Steuerung und Spielablauf ?

Blazing Angels hab ich leider nicht gezockt.

Kann dir nur soviel sagen das wenn du Il 2 gezockt hast es mit diesem kaum vergleichen kannst. Wie oben schon erwähnt ist Il 2 eher eine Simulation und HoE ist extrem Arcade lastig.

Habe jetzt beide Spiele durchgezockt und muss sagen das mir Il 2 besser gefallen hat. Finde dort die Grafik einen Tick besser. Auch habe ich dort noch etliche nicht Storybezogene Missionen die ich zocken kann, das hab ich bei HoE nicht, auch ist dort die Story recht kurz meiner Meinung nach.

Und was mir auch aufgefallen ist ist das ich bei HoE trotz Arcadelastiger Steuerung das Gefühl habe mein Flugzeug nicht 100% im Griff zu haben, es zuckt als mal leicht rum und ist etwas unruhig, da habe ich bei Il 2 eine bessere Kontrolle.

HoE ist nicht wirklich schlecht das will ich nicht behaupten aber hat mir persönlich Il 2 besser gefallen, aber wenn du was schnelles Arcadelastiges suchst dan hole dir vielleicht doch lieber HoE.

PS: Wäre immer noch dankbar für Tipps für die Trophäe Sammler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...