Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.77


Recommended Posts

Schönes Ding! Das Spiel weiß von sich zu überzeugen. Es fesselt einen an den Bildschirm und man denkt sich "Das eine Gauntlet mach ich noch schnell", 2h und geschätze 15 Gauntlets später sitzt man immernoch davor. Der Witz und Chram nimmt einen irgendwie ein und man kommt eben nur schwer davon weg.

Der Schwierigkeitsgrad, gerade in den Coop-Sitzungen (ja es wird schwerer je mehr Spieler dabei sind) ist stehts fordernd und manchmal auch echt unfair, man wird regelrecht von Gegnerhorten überrant, so nimmt man schonmal eines der zahlreichen Ableben hin (und es werden verdammt viele Ableben sein ;))um es in einem neuen Anlauf nochmal zu versuchen um wieder kläglich zu scheitern. So startet man Versuch nach Versuch und irgendwann bekommt man auch die größte Gegnergruppe klein ;)

Da sind wir auch schon direkt bei den Schwachpunkten des Spiels. Es fehlen typsiche Rollenspielelemente, ach wäre das schön wenn man sich leveln und seine Skills ausbauen könnte oder zumindest Ausrüstungsgegenstände aufsammeln könnte. Aber leider Fehlanzeige. Die einzige Möglichkeit an andere Fähigkeiten zu kommen ist über kaufbare Ausrüstung im Spiel. Allerdings hält sich die Auswahl stark in Grenzen und bei den meisten Charakteren ist die Startausrüstung schon mit am effektivsten. Was natürlich den Jäger und Sammler nicht gerade erfreut. Darüber hinaus gibt es zwar noch einige Accessoires wie Helme, Umhänge oder Stiefel. Diese haben allerdings nur optische Belange und wirken sich in keiner Weise auf die Stärke des Spielers aus, Schade.

Durch die Fehlenden Rollenspielelemente verschenkt Gauntlet einige Punkte. Ansonsten macht das Spiel soweit alles richtig und man kann einige angenehme und spaßige Stunden damit verbringen.

Unterm Strich eine 8/10.

Bearbeitet von SunRon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...