Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Everybody’s Gone to the Rapture


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Everybody’s Gone to the Rapture

1x platin3.png 8x gold3.png 6x silber3.png 4x bronze3.png = 19

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 19
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 17
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 1

Allgemeine Infos:

  • Für Platin werden mindestens zwei Spieldurchgänge benötigt.
  • Sobald man Stephens Bunker in dem fünften und letzten Ort "Little Tipworth" betreten und den unteren Bereich erreicht hat, kann man nicht mehr zurück in die Spielwelt, um noch vergessene Dinge zu erledigen. Man muss dies nun vorher machen oder aber man sichert sich seinen Speicherstand z.B. in der Cloud oder einem USB-Stick, um später nochmal darauf zurückgreifen zu können. Das letzte Mal vor dem Bunker speichert das Spiel, nachdem man alle storybedingten Gespräche in dem Ort "Little Tipworth" ausgelöst und das Gelände mit dem Bunker betreten hat.
  • Wählt man nach einem Beendeten Durchgang im Hauptmenü den Punkt "Fortsetzen" aus, startet man bei seinem letzten Speicherpunkt, der sich im Observatorium befindet. Man hat hier keine Möglichkeit mehr in die anderen Orte zurückzukehren.
  • Alle Fortschritte bei den Trophäen werden in einem Neuen Spiel zurückgesetzt.
  • Lässt man im Spiel während dem Laufen die r2.png-Taste gedrückt, so beginnt man nach einer kurzen Zeit etwas schneller zu laufen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

bronze_header.png

03559_016.pngHypochonder

Viele, viele Male Dr. Wades Praxis betreten und verlassen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man Dr. Wades Praxis mindestens zehn Mal betreten hat. Die Praxis kann in dem ersten Ort "Yaughton" in der Nähe der Tankstelle gefunden werden. Man kann die Praxis nun betreten und gleich wieder verlassen und das Ganze insgesamt zehn Mal wiederholen.

Hier noch ein Video dazu:

03559_017.pngFertiggericht

Mit Atomenergie leckere Gerichte zubereitet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man an insgesamt vier Mikrowellen durch Drücken von x.png interagieren. Diese befinden sich an den folgenden Orten:

  1. Befindet sich in dem ersten Ort im Spiel "Yaughton". Hat man den Ort betreten, befindet sich die Mikrowelle in der Küche in dem Haus mit der Nummer 3.
  2. Befindet sich ebenfalls im ersten Ort "Yaughton". Wenn man das Haus mit der ersten Mikrowelle verlassen hat, begibt man sich wieder auf die Straße und hält sich dort dann links, bis man zu dem Gemeindezentrum kommt. Betritt man dieses über den Parkplatz, befindet sich die Küche mit der Mikrowelle gleich hinter der ersten Türe auf der rechten Seite.
  3. Befindet sich in dem zweiten Ort "Tipworth Forest". Wenn man dem Verlauf der Straße dort folgt, gelangt man nach einer Zeit zu Stephens Haus, zu erkennen an dem roten Auto vor der Einfahrt. Die Mikrowelle befindet sich direkt nach dem Betreten des Hauses auf der linken Seite in der Küche.
  4. Befindet sich in dem fünften und letzten Ort "Little Tipworth" in dem Hau von Howards. Man findet es nach der zweiten beschilderten Kurve und einem kurzen Fußmarsch die Straße entlang, auch daran zu erkennen, dass es weiß ist und die Hausnummer 42 trägt. Sobald man es betreten hat, befindet sich die Mikrowelle rechts in der Küche.
     

Hier noch ein Video dazu:

03559_018.pngLetzte Runde

Im Stars und im Whistler auf ein Getränk gewartet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierzu muss man in den zwei Bars "Stars" und "Whistler" auf ein Getränk warten. Dazu muss man die jeweilige Bar betreten, sich an die Theke stellen und jeweils mindestens 2 Minuten warten. Das Stars befindet sich in dem ersten Ort im Spiel "Yaughton", direkt nachdem man diesen betreten hat auf der rechten Seite. Zu erkennen an der Aufschrift "The Stars at Night". Und das Whistler, zu erkennen an der Aufschrift "The Seventh Whistler", befindet sich in dem fünften und letzten Ort "Little Tipworth".

Hier noch ein Video dazu:

03559_019.pngStiller Beobachter

Die Macht der Interaktivität im Nichtstun entdeckt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man mindestens 10 Minuten am Stück nichts tun. Das heißt, es dürfen keine Tasten auf dem Controller gedrückt werden. Am Besten ist, man legt diesen auf die Seite, wenn man die Trophäe erspielen will.

silber_header.png

03559_010.pngHowards Zug

Zeit damit verbracht, mit Howards Modelleisenbahn zu spielen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Das Haus von Howard befindet sich in dem fünften und letzten Ort "Little Tipworth". Man findet es nach der zweiten beschilderten Kurve und einem kurzen Fußmarsch die Straße entlang, auch daran zu erkennen, dass es weiß ist und die Hausnummer 42 trägt. Man muss dieses nun betreten, dann die Treppen nach oben gehen und die Tür zu dem Raum in der Mitte des Stockwerks betreten. In diesem Raum befindet sich nun die Eisenbahn und in der Mitte des Tischs ist ein Knopf, mit dem man nun interagieren muss. Hat man das getan, muss man noch 2 Minuten warten und den Zug weiterfahren lassen.

Hier noch ein Video dazu:

03559_011.pngTrainspotter

Alle Zugnummern notiert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für den Erhalt dieser Trophäe muss man alle sechs Zugnummern notieren. Bei den Zugnummern handelt es sich um die Nummern, die an allen Waggons zu finden sind. Das heißt, das ein Zug auch mehr als nur eine Nummer enthält. Um eine solche Nummer zu notieren, genügt es diese anzuschauen. Die Züge können an folgenden Orten gefunden werden:

  1. Folgt man dem Verlauf der Straße in dem Ort "Tipworth Forest", läuft man nach einer Zeit auf einen weißen Van zu. Hinter diesem kann man links durch ein Tor und die Treppen nach oben gehen. An diesem Zug können insgesamt vier Nummern notiert werden. Am besten ist, man fängt bei dem äußersten Waggon von links an die Nummern zu betrachten.
  2. Von dem ersten Zug in "Tipworth Forest", folgt man nun den Schienen auf der rechten Seite bis zu den zwei Zugwaggons. Die Nummer befindet sich auf dem rechten Waggon, auf der linken Seite.
  3. Sobald man in dem fünften und letzten Ort "Little Tipworth" die zweite beschilderte Kurve erreicht hat, kann man rechts eine Treppe nach oben gehen. Dort oben befindet sich der Bahnhof und der Zug mit der letzten Nummer ist auf der rechten Seite.

Hier noch ein Video dazu:

03559_012.pngPerpetuum mobile

Zwei Minuten auf dem Vogelnest-Karussell gefahren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man mindestens 2 Minuten auf dem Karussell in dem ersten Ort "Yaugthon" verbracht hat. Das Karussell kann direkt nach dem Betreten des Ortes auf der rechten Seite in dem Park gefunden werden. Man muss nun auf das Karussell laufen, so dass man sich auf diesem befindet, und so dann 2 Minuten ausharren.

Hier noch ein Video dazu:

03559_013.pngMoonwalk

50 Sekunden lang einen Rückwärtslauf simuliert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt 50 Sekunden am Stück rückwärts laufen. Dies kann gleich schon direkt nach dem Spielstart erledigt werden. Dazu stellt man sich vor das große verschlossene Tor und läuft die Straße rückwärts hinunter. Man darf sich zwischendurch immer wieder mal um 180 Grad drehen und wieder in die andere Richtung rückwärts laufen, ohne das die negative Auswirkungen hat für die Trophäe. Auch kann man sich direkt an eine Wand stellen und so die gesamte Zeit rückwärts laufen. Man steht hier dann zwar immer auf einer Stelle, jedoch wird dies als Rückwärtslaufen gewertet.

Hier noch ein Video dazu:

03559_014.pngPfadfinder

Auf versteckten Wegen in jedes Spielgebiet zurückgekehrt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Erhält man, wenn man alle fünf Abkürzungen benutzt hat, um in jeden Ort der Spielwelt nochmals zu besuchen. Dies ist erst dann möglich, wenn man den fünften Ort "Little Tipworth" betreten hat. Ab hier beginnt man dann auch wieder in die anderen Orte zurückzukehren. Dazu muss man sich auf die kleine Farm im zweiten Teil des Ortes begeben. Neben dem Hauptgebäude befindet sich nun ein Holztor, das man öffnen muss. Nun befindet man sich in dem Ort "Appleton's Farm". Hier muss man nun dem Pfad rechts so lange folgen, bis man wieder an der Straße angelangt ist. Hier läuft man dann ein kurzes Stück links und biegt dann rechts ab auf die Wiese. Auf dieser kann man wieder einen Pfad erkennen, den man aber außer Acht lässt, an ihm vorbeiläuft und dem Weg am Zaun entlang am Ende der Wiese folgt, bis man rechts abbiegen kann. Nun läuft man den kleinen Hügel hinauf, geht durch das nun offenstehend Tor und dreht gleich wieder um. Dies war nun Abkürzung 2, die einen normal von der Farm in den Ort "Tipworth Forest" führt. Nachdem man nun umgedreht ist, läuft man wieder den Hügel herunter, geht durch den Zaun und läuft diesen dann rechts entlang. Hier läuft man nun so lange dem Zaun entlang, bis man die Scheune an dem See erreicht hat. Hinter dieser kann man nun über den Zaun klettern. Man folgt jetzt dem Weg bis zu dem ersten Wegkreuz, hier läuft man gerade aus weiter bis man wieder durch ein Tor muss. Durchquert man dieses, betritt man wieder den ersten Ort "Yaughton", und hat somit Abkürzung 3 gefunden. Nun begibt man sich wieder zurück zu dem Wegkreuz, biegt links ab und folgt dem Pfad bis zu einer Wegkreuzung. Zunächst läuft man hier nun nach rechts und durchquert das Tor, um Abkürzung 4 freizuschalten. Hat man das getan, läuft man wieder zurück zu der Wegkreuzung und nimmt dieses mal den anderen Weg. Sobald man dann das nächste Tor durchquert hat, hat man alle fünf Abkürzungen freigeschaltet.

Hier noch ein Video dazu:

Hinweis:

Es kann passieren, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird, obwohl man alle Abkürzungen wie oben beschrieben benutzt hat. Dies kann z.B. entweder daran liegen, dass man zuvor schon mal eine Abkürzung betreten oder weil man innerhalb der Story einen bestimmten Fortschritt erreicht hat. Im Normalfall haben die beiden genannten Dinge aber keine negativen Auswirkungen auf die Trophäe, denn diese sollte sich normal auch hierbei freischalten. Sollte man also von dem Bug betroffen sein und die Trophäe nicht erhalten haben, muss man ein Neues Spiel starten, sofort den letzten Ort aufsuchen und alle Abkürzung wie beschrieben abklappern.

03559_015.pngOffenes Ende

Stephens Bunker erreicht, ohne eine andere Geschichte abzuschließen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für den Erhalt dieser Trophäe, darf man nur in dem Ort "Little Tipworth" mit allen fliegenden Lichtern interagieren, bei denen man die Sixaxis-Funktion des Controllers nutzen muss, damit das jeweilige Gespräch abgespielt wird. In allen anderen Orten darf man keine Geschichten abschließen. Dabei handelt es sich nicht um die Gespräche der Silhouetten, die man zufälligerweise auslösen kann, denn diese darf man auslösen. Nach jedem Betreten eines neuen Ortes wird ein Name eingeblendet, dabei handelt es sich um die Geschichte der jeweiligen Person, die man in diesem Ort abschließen kann. Daher kann man durch diese Orte einfach hindurchlaufen und sich direkt zu dem letzten Ort aufmachen. In dem letzten Ort muss man dann mit allen Telefonen und Lichtern interagieren, sowie die Situationen der Silhouetten auslösen. Die Gespräche müssen allerdings nicht komplett angehört werden, man kann die Orte direkt nach dem Auslösen wieder verlassen. Sobald man alle nötigen Telefone und Lichter bzw. Gespräche gefunden und ausgelöst hat, öffnet sich die Bunkertür. Um die Trophäe nun freizuschalten, muss man den Bunker noch betreten. Es hat keine negativen Auswirkungen auf die Trophäe, wenn man mit einem oder auch mit den gesamten Radios interagiert, die für die Trophäe "Radiobegeistert" aktiviert werden müssen.

gold_header.png

03559_002.pngDiebisch

Versucht, in jeden Wohnwagen im Lakeside-Feriencamp einzubrechen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man versuchen alle 24 Wohnwagen in dem vierten Ort "Lakeside Holiday Camp" zu öffnen. Ein Teil der Wohnwägen kann betreten werden, aber der Großteil nicht. Man man die Wohnwägen, die betreten werden können, betreten und bei den anderen reicht der Versuch sie zu öffnen bzw. das Klopfen. Es empfiehlt sich den Ort im Kreis abzulaufen und die antreffenden Wohnwägen auf diese zu betreten. Auch kann man sich die Karten, die in dem ganzen Camp verteilt herumstehen, als Orientierung zur Hilfe nehmen.

Hier noch ein Video dazu:

03559_003.pngVerwählt

Zeit damit verbracht, auf einen Anruf zu warten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man Zeit damit verbracht hat, auf einen Anruf zu warten. Direkt zu Beginn des Spiels, nachdem man den Bereich mit dem Stromhäuschen verlassen hat und sich wieder auf der Straße befindet, muss man dem Verlauf der Straße folgen. Hier befindet sich auf der rechten Seite eine rote Telefonzelle, in der das Telefon klingelt. Man muss nun durch Drücken von x.png die Türe öffnen, die Zelle betreten und die Türe hinter sich verschließen. Nun kann man dem Gespräch entweder zu hören oder es aber wiederum durch Drücken von x.png überspringen. Jetzt muss man noch insgesamt 2 Minuten und 45 Sekunden warten.

Hier noch ein Video dazu:

03559_004.pngEnde

Das Spiel abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.

03559_005.pngPerfektionistisch

Im Spiel alle Teile der Geschichte ausgelöst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten muss man alle Teile der Geschichte in einem Durchgang auslösen. Dazu muss man alle storyrelevanten Gespräche auslösen sowie mit allen Telefonen, Radios und Fernseher bzw. Computern interagieren, bei denen es möglich ist. Ein Teil der Telefone klingelt auch, aber ein anderer Teil wiederum nicht. Bei den Radios kann man anhand des Geräusches erkennen, ob man es schon einmal aktiviert hat. Sollte es Geräusche von sich geben, dann hat man es noch nicht getan, und wenn es ruhig ist, dann schon. Die Fernseher und die Computer sowie die nicht klingelnden Telefon geben nach dem Interagieren dann den selben Ton ab, wie die noch nicht entdeckten Radios, und spielen bis auf die Telefone einen schwarz/weiß Film ab. Des Weiteren gibt es auch immer wieder Situationen, die man auslösen kann und in denen dann Silhouetten erscheinen, die vergangene Gespräche bestimmter Einwohner nacherzählen. Auch diese gilt es alle zu finden, wobei man hier auch eine solche Situation auslassen kann. Jedoch schadet es nicht, wenn man diese alle auslöst. Ebenfalls gibt es auf den Straßen, Wegen oder in den Häusern auch immer wieder orangene Lichter vor die man sich dann stellen muss und den Controller in eine bestimmte Richtung und in einem bestimmten Winkel neigen muss. Teilweise muss man die Position des Controllers auch etwas länger halten, damit die Gespräche dann ausgelöst werden. Sobald man das Observatorium erreicht hat, gibt es auch hier nochmal vor jedem der fünf Türme je ein Abspielgerät, das man benutzen muss. Die gesamten Gespräche, Situationen und ähnliches müssen nicht zwangsweise zu Ende angehört werden. Man kann die Standpunkte wieder verlassen, sobald man entsprechende Geschichte ausgelöst hat.

Hier noch ein Video dazu:

 

Anmerkung: In dem Video fehlt ein Gespräch, das in der letzten Stadt "Little Tipworth" ausgelöst werden kann. Die Situation ist am Bahnhof gegeben, wenn man in Richtung der Brücke bei den beiden Zugwaggons läuft. Hat man dieses Gespräch ebenfalls ausgelöst, wird die Trophäe schon nach Abspielgerät 5 in dem Observatorium freigeschaltet. Sollte man das wie im Video ebenfalls auslassen, wird die Trophäe erst zu dem Zeitpunkt wie im Video zu sehen ist freigeschaltet.

Youtube - Everybody’s Gone to the Rapture - Perfektionistisch

03559_006.pngGraffitimeister

Alle Graffitigesichter gefunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man alle fünf Graffitigesichter finden. Bei den Graffitis handelt es sich um Zeichnungen von Gesichtern, die so aussehen wie das Trophäenbild. Damit eine solche Zeichnung als gefunden gilt, muss man diese einen kurzen Augenblick anschauen. Die Graffitigesichter können an folgenden Orten gefunden werden:

  1. Bevor man den ersten Ort im Spiel "Yaughton" betritt, befindet sich links vor diesem eine Bushaltestelle. In dieser befindet sich die Zeichnung auf der rechten Seite der Wand.
  2. Wenn man sich in dem zweiten Ort "Tipworth Forest" befindet und dem Verlauf der Straße folgt, kommt man über eine kleine Brücke und dort dann zu einer Abzweigung. Hier nimmt man den linken Weg und folgt dem Weg zu dem Aussichtspunkt. Hier befinden sich drei Picknicktische und auf dem ersten Tisch befindet sich die Zeichnung. Diese ist im Verhältnis zu den anderen Zeichnungen relativ klein.
  3. In dem dritten Ort "Appleton's Farm" befindet sich vor der großen Windmühle ein größeres Feld. Wenn man es von der Straße aus betritt und durchquert, kann man an dessen Ende auf der linken Seite ein Auto sehen. An diesem Auto befindet sich die Zeichnung.
  4. In dem vierten Ort "Lakeside Holiday Camp". Hier befindet sich die Zeichnung an der Wand in dem Gebäude, in dem die Wachmaschinen vorhanden sind.
  5. Sobald man den fünften und letzten Ort "Little Tipworth" betreten hat und dem Verlauf der Straße etwas gefolgt ist, muss man rechts das Gleände der Firma "Forleys" betreten. Hier begibt man sich dann gleich links zu dem LKW, auf dessen Türe die letzte Zeichnung abgebildet ist.
     

Hier noch ein Video dazu:

03559_007.pngBibliophil

Alle Bittern-Bücher gelesen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierzu muss man alle Bitter-Bücher anschauen. Die Bücher sind in allen Orten verstreut und sind daran zu erkennen, dass sie einen Vogel auf der Vorder- oder Rückseite haben. Zum Teil kann man diese einzeln finden oder aber auch mehr auf einmal. Es genügt auch hier, sie für einen kurzen Augenblick anzuschauen, damit sie als gelesen gelten.

Hier noch ein Video dazu:

03559_008.pngRadiobegeistert

Alle Radiosender gehört, bevor irgendetwas anderes erledigt wurde.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Radios aktiviert, bevor man mit etwas anderem interagiert hat. Man darf hier wirklich nur die Radios anschalten, alle Geschichten, die mit der Sixas-Steuerung aktiviert werden müssen, Mikrowellen, Computer, Fernseher oder sonstige Dinge, mit denen man interagieren kann, dürfen nicht ausgelöst werden. Daher sollte man sich in diesem Durchgang auch nur auf das konzentrieren und alles andere außer Acht lassen. Alle Gespräche die man auslöst, indem man an bestimmten Orten vorbeiläuft, haben keinen negativen Einfluss für diese Trophäe. Ebenso kann man nebenher auch alle Trophäen erspielen, bei denen man an nichts interagieren muss. Die Nachrichten in den Radios müssen allerdings nicht komplett angehört werden, man kann die Orte direkt nach dem Aktivieren wieder verlassen. Sobald man alle Radios aktiviert und somit auch die Trophäe erhalten hat, kann man zurückgehen in die anderen Orte und noch fehlende Sachen nachholen. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass man nur die orange/silbernen Radios aktivieren darf. Es gibt hier noch eine andere Form von Radios, aber nur ein oder zwei Stück, die aber nicht angeschalten werden dürfen. Und um direkt zu Beginn des Spiels die Gittertüre öffnen zu können, muss man mit dieser interagieren. Man darf sie nicht mit Hilfe der Sixas-Steuerung öffnen.

Hier noch ein Video dazu:

03559_009.pngVerirrt

Alle „Sie sind hier“-Karten gelesen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle Karten, die einen "You are here"-Punkt besitzen, anschauen. Dabei handelt es sich zum größten Teil um Karten zu dem gesamten Spielgebiet. Die Karten in dem Ort "Lakside Holiday Camp" unterscheiden sich jedoch von diesen und zeigen einem nur die Standpunkte in dem Ort. Sie befinden sich an Bushaltestellen, in dafür vorgefertigten Kartenständer oder hängen in Rahmen an Wänden. Es genügt hier, wenn man die Karten nur kurz anschaut. Im Spiel gibt es noch weitere Karten, die aber nicht zum Fortschritt bei dieser Trophäe zählen. Es zählen hier wirklich nur die, die den "You are here"-Punkt besitzen und einem somit den momentanen Standpunkt anzeigen.

Hier noch ein Video dazu:

platin_header.png

03559_001.pngDieses Muster ist meins

Du hast alle erwischt. Du hast alle umgebracht.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipp und Ergänzungen an ccfliege, Nonk3r, AlBundy, truedeadlyforce, purzel 234, GrafHolderberg, nemron80, wuwiwa, schnatz15, BattleGrim, JokiAl.

Bearbeitet von Aii
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...