Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

36 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.42


Recommended Posts

Von Tropico 5 hab ich mir sehr viel erwartet, auch weil ich die jüngeren Kalypso-Titel sehr gerne gespielt habe. Leider muss ich jetzt sagen, dass mir das Game zu keinem Zeitpunkt sehr gut gefallen hat. Finde das Spiel drückt einen mehr oder weniger lieblos durch die Missionen, also groß mal abseits paar Siedlungen zu errichten ist keine gute Idee (weil: siehe zum Beispiel da), darum geht es mir bei diesem Genre aber eigentlich.

 

Zuletzt hab ich auf einer großen Insel im Sandkasten-Modus angefangen, um eine richtig große Stadt zu bauen und alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Nachdem ich die Insel zu ca. 15% bebaut hatte, fing das Ganze nur dermaßen zu ruckeln an, dass ich abbrechen musste, also der Spielstand ist regelrecht unbrauchbar geworden. Sowas darf also überhaupt nicht sein, da kann man sich die größeren Maps ja gleich sparen, die dienen meiner Meinung alle nur dem schönen Schein. Finde optisch macht das Ganze auch keinen Stich, Akustik ist öde, Musikstücke bis auf 2-3 Ausnahmen sehr langweilig. Außerdem hatte ich während der zweiten Hälfte des Hauptspiels (und während beider DLCs) immer wieder eine Meldung, dass es Probleme beim speichern gibt... konnte kein Problem entdecken, dafür ununterbrochen diese Meldungen wegklicken... auch sehr unangenehm. Soviel zur Technik, die ist für die neueste Gen´ eigentlich unzumutbar.

 

Auch sonst kann ich nicht viel Positives sagen, ist für mich der schlechteste Kalypso-Titel bisher. Schwanke jetzt bisschen zwischen "geht so" und "unterdurchschnittlich", also 3 und 4, gebe aber letztendlich die niedrigere Note, also die 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...