Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

29 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.97


Recommended Posts

4

weil das wort unterdurchschnittlich es wahrscheinlich am besten beschreibt.

Wir wissen dass SE es besser kann, wir wissen dass FF es besser kann.

Ansätze sind gut: das abgesteckte gebiet dass man untersuchen kann ist sehr FF mäßig, die charaktäre sind nett, auch wenn man sie kaum kennenlernt und mit der story hat man sich was ausgedacht das für kurze zeit gut unterhalten kann.

Nur mich nicht, die story gefiel mir nicht aber dass ist reine geschmackssache.

sie ist halt kurz aber für einen handheld titel sehr in ordnung.

zudem kommt in der akademie starkes balamb garden feeling aus ff8 auf.

aber das wars.

die kämpfe sind entweder lahm (die fähigkeiten der leutchen sind sehr kommisch, man kann immer nur 4 einsetzen wobei immer einer der verteidigung dient)

oder recht krass, man stirbt oft bis man den trick raushat. soweit ok, aber durch die miese kamera und die hohe geschwindigkeit kommt man am anfang kaum zum zug bis man gelernt hat erstmal minutenlang nur korrekt auszuweichen damit man die chance hat den gegner etwas zu beobachten.

man kommt auch nicht mit jedem der 14 leute klar, manche haben total bescheuerte waffen, da drängt sich der eindruck auf man musste sich eben für 14 personen was einfallen lassen da viel das balancing der effektivität etwas flach.

Die weniger brauchbaren chars sind also eher kanonenfutter, denn man kann ja alle 14 im Kampf einsetzen, immer wenn eier stirbt tauscht man ihn aus. Was soll ich denn mit wegwerf chars?

beim kämpfen gelangt man nach kampfstart wieder in einen gesonderten kampfbereich ganz oldschool. (betrifft die weltkarte, in missionen befindet man sich quasi dauerthaft in einer kampfzone) leider dauert das teils EWIG und diese kämpfe sind wie gesagt schlicht langweilig.

es ist auch recht schwierig mal irgendwo leveln zu gehen, meistens heisst es "dafür ist grad keine zeit" (wenn man die weltkarte ausserhalb einer mission betreten will) oder wenn eine mission startet geht es, aber dann kann man oft längere zeit nicht speichern was das leveln erschwert.

Da die Missionen immer gleich ablaufen (bereich betreten, cleanen, Boss) und dann immer eine filmsequenz folgt, und darauf dann wieder einige ingame stunden akademie aufenthalt bis zur nächsten mission bin ich hier schnell gelangweilt gewesen.

wäre das kampfsystem nicht so seltsam wäre das ok für mich gewesen. dann hätte ich schon eine 5-6 gegeben, aber das war eher frustrierend und schien mir genau durchgeplant, ohne chance zu leveln und all das. daher 4. ne Wohlwollende 4.

Und das sage ich als Fan der FF Teile die sonst gern zerrissen werden wie lightning returns. Das hatte auch nichts mit FF zu tun und war genial in meinen Augen, ich denke also mit Erwartungen hat das nicht viel zu tun.

Edit: Das ENDE (kaum 2h spielzeit) ist STORYmäßig richtig heftig geil, aber vom kampfsystem trotzdem noch langweilig (bei dem einen Boss zB KANN man nichtmal sterben man steuert nur zu show noch die charas)

Von der Story her wie gesagt ist dieses Kapitel grandios, warum hat man das nicht in den 7 Chaps davor schon verkauft? das passte quasi alles gar nich zusammen... weird.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...