Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.2


Recommended Posts

Von mir bekommt das Spiel ein "geht so". Meine Vorposter hat die meisten Dinge auf den Nagel getroffen, klingt für mich aber nicht nach einer "sehr gut".

Als Senran Kagura Fan bin ich eher entäuscht von dem Spiel. Probleme wie freezes hatte ich keine. Aber ich fange mal ganz vorne an.

Ich habe mir das Spiel geholt, mit der Einstellung Japangedöns und Senran Kagura Spiel in einem sei KLASSE und dazu auch noch als Sonderangebot im PSN. Gleihzeitig habe ich mir auch Shinovi Versus geholt, was mir natürlich sehr gefallen hat. Nach diese Platin gleich mit dem Kochduell begonnen und... ich wollte nicht realisieren, dass ich das ernsthaft gekauft habe.

Für die, die es noch nicht wissen. Das Gameplay ist so aufgebaut, dass im Hintergrund eine Videoszene läuft, wie die Mädchen kochen und je nach Skill beim spielen ihre Geschwindigkeit zunimmt. Außerdem werden die Mädchen durch den Hype des Juris entkleidet. Die Kamera wechselt oft hin und her zwischen den mädchen, ja sogar auf ihren Po und Oberweite. Im Vordergrund Spielt die "Musik", also man hat links eine Art Mülltonne mit japanischen Zeichen und rechts davon sind 2 Streifen auf denen Die 4 PS vita Tasten nach links fließen. Kurz vor dem Mülleimer sind die Punkte, wo man die Noten auf seine Konsole drücken muss. Tut man das nicht, fallen die Noten in den Mülleimer und die Kombo ist hinnüber.

Habe übrigens die DLC, so dass ich 22 Lieder habe. Langweilig wurde es aber trotzdem schnell, weil die meisten Lieder eher so klingen wie Babymelodien mit Rasseln. Die DLCs haben im Durchschnitt bessere Lieder zu bieten, sind aber trotzdem nicht viele, wenn man sich hier zig Stunden geben muss für die Platin. Ich sags mal so, hat man von jedem Mädel die "Story" gespielt, hat Senran Kagura Bon Appetit kein Wiederspielwert

und man würde es am liebsten links liegen lassen (wenn man es nicht schon vorher getan hat).

Jetzt aber noch zu dem Gameplay, was mir grundsätzlich die Nerven geraubt hat. Alleine dafür bekommt das spiel von mir 5 Punkte abgezogen. Die Idee mit den 2 Streifen und den fließenden Noten dadrauf ist ja eigentlich genial. Es wäre genial, wenn jedes Streifen separat wäre für Richtungstasten und Aktionstasten und nicht gemischt. ZB:

:sdo::Q::T::sdl:

:sdu::X::K::sdr:

statt

:Q::T::K::X:

:sdu::sdr::sdo::sdl:

wieso ich das unsinnig finde? Wer das Spiel gespielt hat, weiß ganz genau was ich meine. Die Noten sehen sich von Form und Farme sehr identisch aus.

:Q::K::sdr::sdl: die vier Noten sehen sich auf dem ersten blick identisch aus und das raubt gewaltig am Spielspaß.

Außerdem möchte ich erwähnen, dass die Noten auf Schwer keinen passenden Rythmus mehr zum eigentlichen Lied haben. Es ist nur noch ein wildes rumgedrücke der 8 Tasten. PS: :T:und:sdo: kommen nicht vor auf Einfach und Normal

Womöglich sind die meisten Rythmus-Gamer gewohnt, wenn die Noten von oben nach unten kommen und jeder Streifen seine eigene Taste hat wie zB bei Rock Band. Nein, hier sind es nur 2 Streifen mit je 8 Tasten. Der Spieler muss also lernen, nicht auf die Position zu achten, sondern ganz genau auf diese Noten, welche die Tasten Symbolisieren. Ich verstehe nicht, wie man bei soetwas Spaß haben kann. Nichtmal der Fanservice konnte mich da wieder gutstimmen. :(

Dem Spiel fehlt es übrigens komplett an Story. Unter Story verstehe ich, dass eine Geschichte erzählt wird und man diese Geschichte mit seinem Charatker und bestimmte aktionen vorann treibt. Es gibt keine Welt, es gibt keine NCPs, keine Gegner und keinen Charakterbogen (wo man die Charas ausstattet/ausrüstet usw.).

Ich hätte es mir so gewünscht wie bei Neptunia pp. oder ähnlich. Einzig allein gibt es ne Umkleidezimmer wo man die Mädels belästigen und umkleiden kann (wenigere optionen als ind shinovi versus).

Hätte ich keine Erfahrung aus anderen Rythmusspiele, hätte ich die Platin schon längst aufgegeben. Osu! Stepmania, Hatsune Miku usw haben viel mehr Spaß gemacht und das Gameplay sogar sehr anfängerfreundlich gestaltet.

Wurde jetzt etwas viel Text, sollte aber trotzdem gelesen werden... vorallem die Leute, die das Spiel evtl kaufen wollen.

Edit: Dem Spiel hätte es an eine Editor Modus gefehlt. Selber Lieder hochladen und die Tasten im Rythmus belegen. Diese könnte man dann online hochladen und jeder Spieler könnte diese auf seine vita runterladen um diese zu spielen. LBP hat es geschafft, wieso soll es Senran Kagura es nicht auch schaffen?

Bearbeitet von 00Riku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...