Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

78 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.81

Recommended Posts

Geschrieben

7 von 10 - gut

FC4 ist mMn nichts weiter als ein gut gelungenes FC3 Addon, quasi ein FC3.5

Neben diversen Neuerungen, wie der Shanath Arena ist der Rest des Spiels im Grunde eine gute Kopie des grandiosen Vorgängers. Bestes Beispiel Pagan Min. Der Antagonist. Hier merkte man, das Ubisoft mit der Brechstange versucht hat, einen grandios geschriebenen und vor allem designten Vaas zu kopieren. Anbei: Vaas gehört für mich zu den Top3 der besten Bösewichte aller Zeiten.

FarCry 4's großer Bonus ist die fernöstlich angehauchte Welt. Mit gefiel Kyrat, ebenfalls Shangri La und die vielen vielen Referenzen der kulturellen Vielfalt nepalesischer, oder tibetischer Bräuche und Sitten. Ik habe eh eine gewisse Sympathie dem fernöstlichen Kulturen gegenübr. Dokus und dergleichen verschlinge ich mit hohem Interesse.

Na jedenfalls hatte ich viel Spaß die berüchtigte Ubisoft Formel auch in Kyrat abzuarbeiten. Fragezeichen um Fragezeichen habe ich mit einer gewissen Hingabe abgeklappert, undkurz um: es war stets kurzweilig.

Alles in allem jedoch ist und bleibt Far Cry 3 das bessere Spiel, Kyrat als Welt reicht einfach nicht aus, um FC4 an dieser Stelle ein "sehr gut" zu attestieren. Es ist ein Game welches richtig Spaß macht, keine Frage, aber für Jene (wie mich), die den Vorgänger gespielt hatten, fällt es schwer, FC als eigenständige Fortsetzung zu sehen. Eher ist es ein großes Addon. Ein "gutes", mehr aber auch nicht!

Btw: Pagan Min hatte viel zu wenig Screen Time, auch hatte ich recht früh viel zu viel kyratische Rupien um mit all das zu leisten was ich wollte und auch brauchte. Ein auffälliger Makel war zB, dass die Boni (25% Rabatt auf die, das, und jenes) so spät im Spiel freigeschaltet wurden, dass man längst all das im Besitz hatte, was durch die Boni hätte billiger erworben werden können. Naja, wat so slls - mit Primal ist Ubisoft ja Nerd sei Dank den mutigen, und auch richtigen Weg gegangen. Ne Frischzellen Kur, die gelungen ist, wenn man denn sowill^^.

Gruß Cuu

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...